[Projekt] Lancool PC-K62 Mod Orange-Black

Danke, so verbaut, gefällt mir das auch, nur ausgebaut ist das nicht so präsentationsreif, aber ich will damit ja auch keinen Preis gewinnen.

Und warum siehst du die 3-Pin Strippen noch? Weil ich die noch nicht gesleevt habe! ;) Kommt aber noch.

Übrigens, ich bleibe dann jetzt bei den unlackierten Kühlern, bzw. der Brocken wird noch gegen einen Megahalems ausgetauscht (Der Mega Shadow ist jetzt auch schon bei Caseking gelistet - Ende Oktober für 65€).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der Megahalems ist in der Overclovkers Edition (mit zwei XLF-F1253 bestellt).

Und dann werde ich entweder den Fensterausschnitt vergrößern oder aber auf das Seitenteil vom K58 warten.

Vorteil von Vergrößern: Die Innenseite ist schon schwarz lackiert
Nachteil von Vergrößern: Das Fenster wüd fast so groß wie das gesamte Seitenteil werden.

Vorteil K58-Seitenteil: Hat die passende Größe
Nachteil K58-Seitenteil: Innenseite müsste noch schwarz lackiert werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Ich habe mir dann mal eben in Paint zwei Fenster-Ausschnitte gemalt, eins für einen großen Ausschnitt aus dem vorhandenen Seitenteil und das andere wäre ein komplett neuer aus einem Seitenteil ohne Fenster.

Was haltet ihr davon?

Sieht gut aus, auch wenn du schuld bist das ich einen neuen Mod angefangen habe!;)

aber ein Tip, man bekommt die Frontblende des Laufwerks sehr einfach ab, dann ist das lackieren leichter! Das genaue abkleben ist sehr schwierig, da fast immer ma was hinterläuft!;)

Danke! Abner es sieht bestimmt noch besser aus, wenn ich die Lüfterkabel gesleevet habe und alle Kabel schon ordentlich verlegt habe. Dann bleibt nur noch die Frage nach dem Fenster, groß oder klein oder so lassen wie es ist.

Die Frontblende wollte ich abmachen, bzw. ich wollte das gesamt Laufwerk entkernen, aber selbst nachdem alle Schrauben gelöst und alle Plastik eingedrückt waren, konnte ich das Innenleben, geschweige denn die Blende vom Gehäuse entfernen, also habe ich abgeklebt. Ist mir nicht ganz 100% gelungen (sieht man auf dem Foto), aber im Gehäuse sieht man davon nichts, nur den orangenen Streifen im Laufwerkschacht.

Äh...wieso habe ich denn Schuld daran, dass du einen neues Projekt angefangen hast.

Kleine Anekdote vom Lackieren: Ich hatte meine 4-jährige Tochter gefragt, in welcher Farbe (schwarz oder orange) ich das Laufwerk lackieren soll. Sie wollte es schwarz haben, ich aber orange. Als sie dann das fertige Laufwerk sah, war sie ganz entrüstet und meinte nur, dass ich das doch lieber schwarz hätte machen sollen, weil ich sonst so viel orange im Gehäuse hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Soll ich jetzt auch schwarze (CPU- und VGA-) Kühler umschwenken oder nicht?

Wobei der Dark Knight für meinen geocten Q9550 zu schwach ist.

Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob es wirklich so super aussieht, oder ob die silbrige Farbe der Kühler nicht ein schöner Kontrast ist. Wenn ich mir da deine Bilder anschauen, wirkt der Kühler wie ein schwarzer Klecks.

Zuletzt bearbeitet:
warum keinen Thorahammer, schön und ausreichend für deinen Q9550!!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Alternative, aber die andere wäre ein Prolimatech, sieht auch schick aus und kühlt besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Und hinzu kommt noch, dass der Hammer wohl zu breit ist und mit montiertem Lüfter über die RAM-Slots ragt.

Welche Bilder meinst du? Seit deinem letzten Post hat sich doch nichts getan (außer meinen zwei selbst erstellten Fensterschnittmodellen).

Der Mega Shadow ist aber auch megateuer. Wenn ich da noch die beiden Lüfter und VK mit reinrechne liege bei 84(!)€. Für den normalen Megahalems zahle ich jetzt 60€ inkl. VK und der beiden Xigmatek-Lüfter.

Lass mich raten, du machst dir jetzt dein eigenes Fenster in das Seitenteil rein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

So, eine kleine Änderung am Lüftersetup gibt es noch: Oben komme keine Xigmateks mehr rein. Die LEDs sind rutergeregelt so gut wie nicht sichtbar. Von oben auch nur dann, wenn man direkt darüber geht, also kommen meine alten Scythe Slipstream 1200 wieder ins Spiel.

Außerdem habe ich das Problem, dass aufgrund meines Lüfteradapters der Gehäusedeckel auf den Lüftern aufliegt und da die Xigmateks zum Vibrieren neigen, ist der Deckel ordentlich am Brummen. Die Slipstreams sind dagegen vibrationsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch die Pics von sixtees!!;)
Wie wär's denn, wenn Du mal den fetten Aufkleber auf Deinem Netzteil entfernst?? Ich z.B. habe alle Aufkleber (CE-Zeichen, Barcodes, Logo, Typenbeschreibung, etc.) auf Graka, NT, Soundkarte, Mobo etc. entfernt... damit gewinnt die Optik nochmal 'n paar Punkte mehr!!;)

Tja, ich weiß nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht. Also wirst du wohl damit leben müssen! ;)

Jo, dann ist aber wohl (wie ich schon sagte ) die Garantie futsch! Aber wir beginnen uns im Kreis zu drehen.

Warum erzählst mir heiß, was ich doch sowieso weiß!!:wink:

Eben ein edles Glück für diejenigen, die keine Garantie mehr benötigen!!:shot:

So, neues Fotofutter. Ratet mal, womit ich angefangen habe?! Will euch den Zwischenstand nicht vorenthalten.

Nee...angesteckt nicht, eigentlich wollte ich seit ich das schwarze Gehäuse habe, schwarze Kühler und wenn ich erhlich bin, wollte ich mir einfach nur einreden, dass die silberfarbenen Kühler als Kontrast gut sind, weil ich keinen Nerv auf die Lackierei hatte.

Als Lack habe ich Belton Hit Color genutzt. Schwarz seidenglanz und und das Orange ist verkehrsorange hochglanz. Aber einen großen Unterschied zwischen seiden- und hochglanz sehe ich nicht.

Aber jetzt wo es fertig ist, muss ich sagen, dass das Lackieren der beiden Kühler echt easy war und ich bin von dem Ergebnis total angetan. Der Fleck bei der Heidi ist kein Felck, das musst eich nochmal kurz mit dem Lack drauf halten.

Und in der Trocknenphase habe ich dann mal die orangenen Kühler auf die Grafikkarten geklebt. Sieht auch nicht schlecht aus und wenn man sich dann jetzt noch die schwarze Heidi dazudenkt, sieht das doch mal richtig klasse aus.

So, jetzt fehlt eigentlich nur noch das richtig Fenster im Gehäuse (und natürlich ein paar Sleeve-Kleinigkeiten). Hat denn keiner das Seitenteil vom K58 im Tausch gegen das Fensterseiten vom K62 für mich?

So, die Lackierung ist mir geglückt, CPU- und VGA-Kühler sehen richtig gut aus. Ich habe dann auch noch gleich, die Slotblenden von Grafik- und Soundkarte und Mainboard-ATX-Blende mitlackiert und dann ist mir der schwarze Lack ausgegangen, so dass ich die Slotblende von eSata-Anschluss orange lackiert habe. Ist halt hinten halt ein kleiner Farbtupfer.

Ich bin dann auch am überlegen, ob ich mir das "neue" Seitenfenster für die Dragonloard Serie gönnen soll, ist ja jetzt lieferbar. Werde mal mit GIMP rumspielen und schauen wieviel der Ausschnitt bei meinem Inneren aussieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

So, hier ist die Fotomontage (ist meine erste Fotomontage überhaupt, von daher verzeiht die schlechte Qualität). Zum Vegleich daneben ein Bild mit Originalfenster (wobei zu beachten ist, dass der Blickwinkel bei beiden nicht ganz überinstimmt).

http://www.abload.de/image.php?img=k62-mitk58-fensterqh2v.jpg

Es ist also schon mehr vom Kühler zu sehen. Es ist überhaupt mehr vom Mainboard zu sehen, da der Ausschnitt auch weiter nach rechts gewandert ist, wobei der Kühler immer noch nicht ganz zu sehen ist. Ideal wäre es, wenn man den Ausschnitt nach oben hin noch um ca. 1cm erweitern würde, darüberhinaus würde man aber dann an die Befestigungsschiene stoßen, aber dann hätte man wirklich die totale Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schön gemacht... hat schon fast MDPC-Style!!:)

Ich habe heute meinen Sleeve bei MDPC-X bestellt und viele andere sachen bei Caseking... u.a. das neue Seitenfenster. Sieht eben noch edler aus!!;)

Hast Du schön gemacht... hat schon fast MDPC-Style!!:)

Naja, nu lass mal die Kirche im Dorf...mein Gehäuse und MDPC Style??? :confused: Da liegen ja wohl noch Welten zwischen (und da würde dein Mod wohl eher hinpassen). Außerdem ist das auch noch der Stand von vor gut 3 Wochen. Im Moment ist alles noch zerlegt, weil ich dann so langsam am finalisieren bin und die Lüfterkabel sleeve. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die beiden schwarzen Kühler machen. Achja, die beiden weißen Kathode fehlen ja auch noch.

Ich habe heute meinen Sleeve bei MDPC-X bestellt und viele andere sachen bei Caseking... u.a. das neue Seitenfenster. Sieht eben noch edler aus!!;)

Mein Warenkorb bei Caskeing ist auch schon wieder voll. Ich brauch auch noch ein weiteres paar Speicherkühler und natürlich das neue Seitenteil (wird aber auf jeden Fall von innen lackiert).

Am Lüftersetup gibt es auch noch eine Änderung. Mein 120-auf-140-Lüfter-Adapter ist zwar toll, aber dadurch berühren sich Deckel und Lüfter. Die Xigmateks disqualifzieren sich dann völlig, da sie ohnehin star vibrieren und der Deckel fängt dann ordentlich an zu brummen. Mit den Slipstreams von Scythe ist es gut, aber Noiseblocker hat jetzt 140er im Sortiment, die kommen dann oben rein. Vorne bleibt es aber bei XLF1253 auf Adapter.

Und eventuell packe ich mir noch ein Quiet Drive von Scythe rein, denn mittlerweile ist die Fesplatte das Lauteste im System.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mein Mod in MDPC?! Also da wäre dann auch noch einiges für zu tun!!;)
Das neue Seitenfenster werde ich auch schwarz lackieren, selbst wenn man es ja nicht von außen sieht... aber das Gefühl, dass es innen schwarz ist, zählt!!:d
Noisblocker ist eine sehr gute Wahl!!;)
Meine HDD ist die Samsung SP2504C...die ist sogar ohne Entkopplung schon sehr leise und jetzt mit Entkopplung... nunja, da wäre 'ne Spitzmaus lauter!!:d
Aber das andere Seitenfenster ist wirklich ein edles Teil... stört mich auch nicht, dass es wieder außen mit Imbusschrauben festgemacht ist. Es bekommt eben seine Eleganz durch seine Schlichtheit... weniger ist mehr!!;)

Und wie kommst du dann darauf, dass mein Gehäuse was für MDPC wäre?

Entkoppelt ist meine Platte ja auch, da hört man nicht mehr viel, aber das Betriebsgeräusch ist lauter als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein komischer Vogel, aber mir hinsichtlich MDPC schmeicheln!!:stupid:
Da ging ich mal davon aus, dass es ehrlich gemeint ist... aber die Wahrheit ist eben auch, dass ich noch längst nicht fertig bin!!;)

War doch nur ein Vergleich, dass wenn überhaupt dein gemoddetes Gehäuse eher MDPC tauglich wäre als meins...so war es gemeint.

So, ich habe mir das neue Seitenteil dann auch noch bestellt. Mal sehen, ob man das Seitenteil vom K62 hier im MP verkauft bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh