1&1 Umstellung auf Komplettanschluss

n3o123

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Brauche Hilfe: 1&1 Sollte gestern den komplett Anschluss schalten doch heute habe ich kein Inet.Muss ich was umklemmen oder sagen die mir Bescheid? Gib's ein 24h 7Tage die Woch. Hotline?
Man wollte mir eigentlich noch den genauen Termin der Schaltung geben aber nix wie es nunmal is bei 1&2


MfG
 
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hm ja wer zu 1+1 geht ist selber...
aber lassen wir das.

wenn du den Anschluss seit gestern haben solltest (siehe aufragsbestätigung ?) und er heut nicht geht, würd ich ne störung melden.
die entsprechende hotlinfe findest du bestimmt auf den unterlagen oder auf 1und1.de

du solltest natürlich die neuen 1+1 geräte anschließen(fritz box) , neueste firmware drauf haben, die werkseinstellungen wiederherstellen und mittels startcode einrichten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die fritzbox 7113 die ich damals von 1&1 bekam.

Die Power/Dsl LED leuchtet und blinkt nicht.Über den Browser steht in der fritzbox das dsl aktiv sei aber ein pppoe Fehler aufgetreten sei und der Provider keine pppoe Pakete empfangen kann
 
Dann liegt es an 1und1.
Wenn du synchronisation hast aber einloggen nicht funktioniert oder so ppoe Fehler kommen musst du bei denen anrufen die werden einen Port reset machen.
Schau mal ob im Hauptmenü steht, das die Einwahl beim Internetanbieter problemlos erfolgt ist.
 
Ok mom


Da steht unter anschlussinformationen das dsl bereit sei WLAN gesichert ist und LAN verbunden sei

unter verbindungsinformationen steh:t Internet nicht verbunden: Pppoe Fehler

ohne inet kann ich die Telefonie nicht einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist ja Voip.
Naja ich denke das 1und1 deine Userdaten schon freigeschaltet hat.
Ansonsten hat einfach jemand beim Profileinrichten mist gebaut.
Evtl. funktioniert es morgen am morgen ja wieder.
Dann musst du nicht mehr anrufen, ansonsten einfach bei denen Anrufen.
 
Da kommt immer Ne Band Ansage die sagt das ich den schaltungs Termin mitgeteilt bekomme aber dieser war ja gestern und dann legt der AB auf
 
funktioniert dein festnetz telefon noch ? (tel an TAE testen)

ansonsten is das is der fehler "teil" des umstellungsprozesses, der sich unter umständen ein paar tage ziehen kann.

ruf einfach mal kurz bei 1u1 durch und frag wie weit die schaltung ist, könnte durchaus sein, dass der eigentliche schalttermin erst morgen/übermorgen ist, aber die tcom bereits die leitung gekappt hat.

an dem router brauchst du nich großartig was ändern, sofern die leitung wieder komplett durchgeschaltet ist und du auf komplett geroutet wurdest wählt die sich selbstständig wieder ein, aber sag dem mitarbeiter du hast werkseinstellungen geladen und startcode eingetragen, dann sparst du dir ein anruf ;)

übrigens wenn der sprachcomputer deine kundennummer nicht versteht (!!!) kommst du eh bei der technik raus ^^
 
Endlich hab ich wen erreicht das wird ne teure Tele Rechnung oder kann man das auf Kulanz der störung bei 1&1 anfechten bzw das die mir das erstatten?
 
Schaltung sollte seid gestern aktiv sein.Wunschaltung währe heute wovon mir nix bekannt ist.Man wollte mich heute anrufen
 
Nach 5 nervigen anrufen und jede Menge verbrauchtes Sitzfleisch wurde ich wieder nur vertröstet und warte seid 1Tag auf den Rückruf der Techniker.Der kosten der Telefonate meinte die Dame solle ich nach Klärung an den Support schicken
 
1&1 sind Gauner jetzt wissen die noch nicht mal wann der schaltungstermin ist. Hab der dame mal klar gemacht was die abziehen und ich sobald dsl verfügbar ist die kündigung einreichen werde.

********** Methoden sind das
 
Tja wieder nur einer mehr, der es es belegt was das für eine Gemeinde ist.
Aber wenn du pech hast wird dein Post gelöscht.
 
Deswegen bin ich komplett zur Telekom - da gabs seit der Umstellung auch einige Ungereimtheiten und Probleme aber ich bezahle keine 1EUR/Minute und mit wurde bei jedem Telefonat entsprechend weitergeholfen...
 
jupp bei mir das gleich, zahle jetzt zwar 4€ mehr aber ich hab ne super stabile Leitung und der 24std Routerservice ist klasse, mein Speedport war kaputt in 24h war nen neuer da.
 
Im Business-Umfeld herrschen dann wieder ganz andere Anforderungen. Dort sollte man auch nicht auf 5-10 EUR mehr im Monat schauen...
 
das "schöne" ist doch dass Die die VOIP Geschichte nicht verschlüssen! Im privaten Umfeld vielleicht nicht sonderlich unsicher aber als Geschäftskunde würde mich das schon stark abschrecken!
 
Es muss leider jeder seine eig. Erfahrungen machen. Ich kann bisher nur positives berichten. Umstellung auf Komplettanschluss ohne Probleme. Bekomme aller 2 Jahre den aktuellesten Router zugeschickt und habe auch als wir mal eine Störung im Netz hatten die Telefonkosten erstattet bekommen. Gut ich muss dazu sagen, dass ich Telefonie nur nutze um erreicht zu werden (meißtens wenn Oma anruft, da für sie auf Handy zu teuer wäre).

MfG
 
Gestern Abend rief der Techniker an mir nochmals zu sagen das sie keine ahnung haben wann der genaue schaltungs Termin ist.Nachdem ich der Dame im Leitungsmanagement gesagt habe das ich nach Schaltung kündige erhielt ich 10 min später eine Email wo drin stand der der Anschluss am 20.08 geschaltet wird drückt mir also die Daumen
 
Du darfst nur nach Schaltung dich nicht einloggen ;)
Dann kannst du die 14 tägige Kündigung raußschicken.
 
Wie das geht? Bin seid 1 1/2 Jahren da Kündigung is doch erst zum Ende des 2 Vertrags Jahres sprich Ende märz 2010
 
Das glaube wiederum ich nicht da der Anschluss seitens 1&1 umgestellt wurde und nicht auf meinen Wunsch hin. Es bedeutete ja Nur das ich noch auf nen analog anschluss seitens tekom angewiesen war die Umstellung ändert rein garnix an der Laufzeit!

War eure Bandbreite nach Umstellung höher?

Lg
 
Dsl funzt jetzt laut hotline läuft die Umstellung aber noch und am Speed hat sich auch nix geändert läuft das dann noch über Telekom?Wo ich noch 6,92€ zahlen soll bis zur endgültigen Umstellung
 
Dsl funzt jetzt laut hotline läuft die Umstellung aber noch und am Speed hat sich auch nix geändert läuft das dann noch über Telekom?Wo ich noch 6,92€ zahlen soll bis zur endgültigen Umstellung

steck doch mal das telefon direkt in die TAE, wenn du ein freizeichen hast wurdest du noch nicht umgestellt, wenn doch dann schon.

poste doch mal ein tracert auf heise.de zB (dann kann man sehen auf welchem carrier du geschaltet bist)

btw wenn deine rufnummern jetzt nicht mehr registriert sind, dann musst du das voip pw mal ändern ;)
 
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