Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kurz-kurz-kurzfassung: Kamera auf Stativ, Blendenautomatik (AV), Blende f8, Auslöseverzögerung (+ Spiegelvorauslösung) und Brennweite nach Bedarf variieren. Die ISO-Empfindlichkeit solltest du im Normalfall nicht anfassen müssen, alles zwischen 100 und 400 ist ok. Das Handbuch deiner Kamera gibt einiges her zu diesem Thema und den grundlegenden Einstellungen für bestimmte Situationen.Habe ne DSLR von Canon 1000d mit nem Tamron 18-200 mm Objetkiv. Kann mir jemand nen Crashkurs geben oder sagen wie ich die Kamera einstele für Bilder innen zu machen ohne Blitz ?
@Hombre: Mit welcher Blende knipst man am besten Street Bilder ? Ich nehme mal an mit 8-10, oder, damit genug Tiefenschärfe vorliegt!?
Gruß,
Jaspar
Ist das denn immer Unterschiedlich, von Ojektiv zu Objektiv, wann es scharf wird ?
Was willst du mit dem 24-70 am Crop bei Sport?
Erstmal brauchst du für sehr schnellen Sport ne andere Kamera (minimum 50D, da fps und AF deutlich schneller) und 2tens finde ich je nach Sportart entweder ein 70-200 2,8 bis 400 2,8 oder ein 17-40 / 16-35 sinnig (das UWW zb bei Radsport in der Kurve etc..)
Ist das Canon in irgend einem Bereich besser als das Sigma? Und im welchem Verhältnis steht das in Anbetracht des Preises?
schau dir mal ein paar bilder an. ich finde das bokeh ist teilweise sehr unruhig und unschön.
was denkst du zu einer festbrennweite? die möglichen belichtungzeiten sind dann noch kürzer. wenn du jedoch schon sehr nah dran stehst, dann hast du bei großen blenden jedoch viel ausschuss, so dass ein zoom dann wahrscheinlich keinen wirklichen nachteil hat und felxibler ist.
gruß klasse