Dieser Thread soll als Diskusionsthread für alle Erfahrungen und Probleme, sowie Anfragen und Hinweise über Singlesockel-Lösungen dienen. Es geht vorrangig um die Hardware. (Boards, CPUs, Speicher)
Ebenso könnt ihr hier eure Server-Singlesockel-Systeme vorstellen oder Meinungen einholen und Fragen/Antworten über Softwaregeschichten schreiben.
Beispielsweise:
- Dual oder Quad CPU für den Server
- ich habe 10HDDs, aber nur 8x Strom am NT, was soll ich tun
- wie bekomm ich 1TB am besten gesichtert
- welches Betriebssystem ist sinnvoll für den und den Einsatzzweck.
Er soll aber auch ein Platz sein, um sich über die neusten Entwicklungen im Bereich zu unterhalten. Diese können aber auch privater Natur sein.
- neue Atom-Plattform da, nutzbar als Server?
- mein neuer Server, so sieht er aus
Regeln:
- kein Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten --> Beitrag melden Button (
)
- keine Fragen über Sinn und Zweck der Hardware, kein Nerven der User, wenn er es nicht sagen möchte, nach dem Motto: "wofür brauchst du das eigentlich"
- Bilder max. 900x900@400KB
- keine Ellenlangen Diskusionen über allgemeine Softwarefragen -> gehört ins Softwareforum
- und natürlich die allgemeinen Forenregeln
Ebenso könnt ihr hier eure Server-Singlesockel-Systeme vorstellen oder Meinungen einholen und Fragen/Antworten über Softwaregeschichten schreiben.
Beispielsweise:
- Dual oder Quad CPU für den Server
- ich habe 10HDDs, aber nur 8x Strom am NT, was soll ich tun
- wie bekomm ich 1TB am besten gesichtert
- welches Betriebssystem ist sinnvoll für den und den Einsatzzweck.
Er soll aber auch ein Platz sein, um sich über die neusten Entwicklungen im Bereich zu unterhalten. Diese können aber auch privater Natur sein.
- neue Atom-Plattform da, nutzbar als Server?
- mein neuer Server, so sieht er aus
Regeln:
- kein Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten --> Beitrag melden Button (
- keine Fragen über Sinn und Zweck der Hardware, kein Nerven der User, wenn er es nicht sagen möchte, nach dem Motto: "wofür brauchst du das eigentlich"
- Bilder max. 900x900@400KB
- keine Ellenlangen Diskusionen über allgemeine Softwarefragen -> gehört ins Softwareforum
- und natürlich die allgemeinen Forenregeln
Zuletzt bearbeitet: