flix29 - Pimp my Asgard Worklog

flix29

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
5.004
Ort
Hamburg
Nun gehts auch bei mir los.

Als ich das Case ausgepackt habe war ich ziemlich überrascht, es war kleiner als gedacht und die Verarbeitung ist echt gut.

CIMG4533.jpg


CIMG4534.jpg



Was habe ich vor?
-neue Front
-neues Top
-neues Boden
-neue Seitenteile

:d also ziemlich viel.

Farbkonzept wird passend zur derzeitigen Lackierung, entweder schwarz oder grau mit blau/lila farbendem Plexiglas. Ich werde wohl ne Menge plexi brauchen, aber das wird man sehen.


Edit:

Genaueres Konzept:

1. Die neue Front:
- komplett neu gestalten
- 2 Profile an den Seiten, dazwischen kommen Plexiglas Streben
- hinter die Verstrebungen wird vorraussichtlich Lochblech gesetzt

Deckel und Boden:
- vorraussichtlich beide Teile sehr ähnlich
- bestehend aus Mdf und Plexi streben
- die alten Teile werden jedoch weiter verwendet und nur der neue kram drauf geklatscht
- Löcher rein dremeln für Lüfter/Luftzug

Seitenteile:
- alte Teile werden weiterverarbeitet
- Das Muster wirde jedoch entfernt
- eine Seitenwand mit Window
- eine Seitenwand mit dem "X"

Innenraum:
- wollte eigentlich inverted Atx machen, aber das haben schon so viele, muss ich mal sehen
- wenn doch inverted dann HDD käfig raus, da das Nt hin

Farbe:
- Lackierung wird wohl grau-schwarz
- Plexi: Blau/lila
- Leds Schwarzlicht


Heute ging es dann gleich nach der Arbeit in den Keller.
Angefangen habe ich mit der Front.

Erst einen Alustreifen ausgeschnitten:

CIMG4535.jpg


CIMG4536.jpg



Das ganze musste dann gebogen werden, das stellte sich als nicht so einfach heraus, da die Alustreifen relativ lang sind. Daher ist die Kante in der Mitte des Profiles relativ rund. Ich hoffe das sieht nachher trotzdem ganz gut aus ^^

CIMG4538.jpg




Das ganze habe ich dann nochmal wiederholt und dabei kam das raus:

CIMG4541.jpg


CIMG4542.jpg



Kanns schon kaum noch erwarten wieder Feierabend zu haben damit ich dann wieder in Keller kann.

Viel spaß und Glück auch an alle anderen Teilnehmer.

Das wars dann für heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bozzi: Hab das Alu nur zwischen nen Holzbrett und nen Aluprofil gespannt und dann an den enden mit schraubzwingen zusammen gedrückt, dann versucht mit nem brett das gleichmäßig zu drücken, ging aber wie gesagt nicht so gut :d

@Raceface: Ja, ist für die Front, steht da doch auch mehr oder weniger :P ;)
und wieso Ausrüstung zum neidisch werden? modde in meinem kleinen Keller(wohne im Block, daher kann ich auch nur bis 8 lärm machen) und Werkzeug habe ich auch net wirklich viel.
 
Sieht soweit doch schon gut aus. Ich habe ähnliches vor...allerdings nicht an der Front. Wie Du das Alu gekantet hast... das merk ich mir mal. Ist ja kein Ideenklau..nur handwerkliche Hilfe! :cool:

Viel Erfolg weiterhin.

Grüße, Puls.
 
hab mal die Pläne in Start post dazu editiert, später kommt noch das Tages update ;)

Edit:

Habe heute mal an der Front weiter gemacht.

Zuerst knapp 50 kleine würfel geschnitten, die so aussahen:

CIMG4547.jpg


Die dann nen bisschen gefeilt, so dass sie in die Profile passten:

CIMG4551.jpg


dabei sind ne Menge Spänen gefallen, daraus konnte man dann sachen Formen:

CIMG4549.jpg


Vielen Dank hier nochmal an die Sponsoren und Organisatoren;)


Bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühl ich mich extrem langsam :S
Ihr habt alle schon so viel *heul*
Schaut aber echt interessant aus.
 
Ich würde mir da auch noch keine Gedanken machen, dass einige hier schon recht weit sind, is ja noch nen bissle Zeit ;)

Und das nächste Update:

wieder Teil der Front, erst ne Platte ausgeschnitten die genauso groß is wie die Front:

CIMG4552.jpg


dann ein bisschen was angezeichnet:

CIMG4555.jpg


und noch nen bisschen an den Profilen rumgeschnitten:

CIMG4556.jpg



Bis morgen ;)
 
bisher saubere arbeit, bin mal gespannt was du draus machst und verfolge das ganze weiterhin :)
 
Soo,
zeit fürs nächste Update:

Als erstes habe ich dann mal die Platte von gestern und das 2. Profil zugeschnitten:

CIMG4559.jpg


Danach mal alles so zusammengehalten wies später werden soll:

CIMG4560.jpg


Das Gitter ist nur nen Rest, keine Sorge, da kommt noch anderes hin.

Bis denn ;)
 
Die Front gefällt mir richtig gut, sieht wie ich finde sehr gut aus, sehr sauber :)
 
Die Front gefällt mir bis jetzt echt super, bin auf neue Bilder sehr gespannt.
 
die Front sieht bisher echt super aus. Ist das dann wie eine Tür (mit 2 Lüftern?) zum Aufklappen oder ist das fest?
Wenn fest kommt dann das Laufwerk auf die Seite oder wird das noch vorne in der Front integriert?
 
Moin,
vielen Dank für die Posts und das Lob, sowas motiviert
Die Front wird fest verbaut und das Laufwerk wird noch integriert.
Morgen gehts dann weiter.

Edit:

nen bisschen was hab ich auch wieder gemacht, habe den Festplattenkäfig ausgebaut und ich muss sagen, dass die Nieten ja ziemlich widerstandsfähig waren. Aber ich habe sie dann doch bezwungen :d

CIMG4564.jpg


Und so soll es später angeordnet werden:

CIMG4565.jpg


Ganz oben ein Laufwerk, darunter ein Festplattenkäfig, den muss ich aber noch bauen. Darunter kommt dann das Netzteil, ich hoffe das ich das alles so hinkriege. Es gibt doch gewinkelte 230V Netzteilstecker oder?

Und jetzt gehts erstmal gleich zu Praktiker.
 
Hab mir jetzt son gewinkletes Kabel bei nem Freund "bestellt", der hatte noch eins liegen.
Der Besuch bei Praktiker war leider auch nicht erfolgreich. Hab jetzt nur einmal Trennscheiben fürn Dremel mitgenommen. Die Alu Profile die ich eigentlich haben wollte gabs da net in passenden Größen, also habe ich die mal bestellt.
Ich hoffe morgen gibts das nächste Update ;)

€: Wo bekomme ich günstiges Lochblech her? möglichst fein? Das von Alfer ist ja im Baumarkt ziemlich teuer... 19€ oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
AC Ryan Mesh, bei Caseking... selten verfügbar.
 
Die Nieten waren nicht nur widerstandsfähig, sondern auch extrem viele^^
Die Idee mit dem Netzteil gefällt mir sehr gut. Das Gehäuse muss aber höher stehen oder reicht der Abstand für das Kabel?
 
Naja, ich war mir bei den Bildern nicht so sicher ob es das richtige ist, aber ok


€: Wenn alles glatt läuft wird es heute nachmittag oder sonst morgen nen etwas größeres Update geben ;)

€€:

Hier kommt schonmal nen kleines Update ;)

Zuerst ein bisschen MDF zurecht geschnitten.

CIMG4596.jpg


Dann Löcher gebohrt:

CIMG4597.jpg


Dann dazwischen mit der Stichsäge entlang gesägt:

CIMG4599.jpg


Oh oh, was ist denn da passiert? :d

CIMG4600.jpg



Und später gehts weiter ;)
 
Oje oje, da wird ja ordentlich zerlegt.
Bin gespannt aufs Ergebnis :d
 
Habe das Case dann mal nen bisschen weiter gequält :d

CIMG4601.jpg


Und warum das ganze? weil nen neuer Deckel drauf kommt.

CIMG4611.jpg

CIMG4610.jpg


Frisch geklebt und unbearbeitet. Da wird allerdings noch eingiges mit passieren ;)

Leider war es das dann auch wieder für heute, keine Zeit mehr :(
Also bis morgen.
 
Nice, erinnert an Diverses von Benny ;) :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh