flix29 - Pimp my Asgard Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Strom für die Hardware wird mit Hilfe von Induktion erzeugt. Er brauch dann kein Netzteil mehr ^^
Spaß beiseite, wo kommt es wirklich hin?
Oben, dort wo das Viereck im Deckel eingezeichnet ist, oder setzt du es unten vorne ein?
 
ich denke da wo der Festplattenkäfig ist/war
oder statt dem Hecklüfter (würde wahrscheinlich etwas komisch aussehen)
 
Jap,
Netzteil kommt vorne hin.
Da wo auf der Platte noch das Kästchen angezeichnet ist kommt nichts hin, wollte da eigentlich noch nen Lüfter hinmachen, aber das macht kein Sinn, da da das Laufwerk hinkommt.

€: Heute nicht so viel gemacht, außer nen 15mm Vollalu Profil zurecht geschnitten und 2 Gewinde reingebohrt. Das diehnt nachher zur befestigung des Tops. Dann habe ich noch eine Seitenwand ein bisschen bearbeitet. Ist natürlich alles noch nicht final ;)

Hier ein Foto, auf dem alles mal provisorisch zusammengehalten ist.

CIMG4613.jpg
 
In den letzten Tagen war ich natürlich auch nicht untätig, ich habe mal dafür gesorgt, das man Top, Front und das erste Seitenteil schonmal montieren kann. Den Fortschritt sieht man aber im Vergleich zum letzten Post nicht, daher kein neues Bild dazu.
Bei den Arbeiten sind mir dann 2x Gewindebohrer und ein normaler Bohrer zu bruch gegangen, also gestern los un neuen kram besorgt:
CIMG4627.jpg

(der Trichter hat nichts mit diesem Projekt zu tun ;)) Ich muss sagen diese Geindebohrer sind wesentlich besser, hier hat ein 3 Schneidiger Bohrer zwar genauso viel gekostet wie meine letztes billig Supermarkt Set, aber man merkt den unterschied ;)

Habe mich dann heute nochmal an die Front gesetzt, die Plexiwürfel, die ich schon fertig hatte, werden durch Alu ersetzt:
CIMG4631.jpg


Diese 15x16mm Würfelchen habe ich dann auf ne 2mm Flachstange geklebt:

CIMG4634.jpg

CIMG4635.jpg


Wozu dient das ganze?
zwischen die einzelnen Würfel werden Plexistreifen geschoben, diese wiederrum werden von Leds die hinter den Löchern stecken beleuchtet. Farbe des Plexis wird wie gesagt blau/lila. Ich hoffe morgen oder sonst spätestes Montag/Dienstag mit dem Plexi beginnen zu können, langsam muss ich mich ein bisschen beeilen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessanter Mod, bin gespannt wies weiter geht ;)
spachtelst du den Lüfter richtig in das MDF rein?
 
Moin,
Danke fürs Lob, das Alu hab ich ganz normal mit ner Metallsäge geschnitten. Der Lüfter wird nicht eingespachtelt, aber er wird trotzdem noch versteckt ;)
Und jetzt begebe ich mich in den Keller.

€:
Joa leider nicht mehr so viel geschafft, außer die Aluteile für die andere Seite der Front zuzusägen.
Dann musste ich leider den Keller aus/umräumen, denn heute kam ne neue Werkbank rein :hail:

Dann habe ich gestern noch nen paa LEDs bestellt, 100x 3mm UV-Leds und 100x 5mm weiße LEDs.

Das Plexi welches ich verwenden werde, leuchtet unter UV Licht blau(nicht so lila wie erwartet, aber das soll nicht stören). Erkennbar ist dies allerdings nur an den Kanten, ich muss sagen, ich bin schon sehr gespannt wie es nachher aussehen wird ^^ Ich hoffe morgen schaffe ich einiges in Hinsicht auf die Front.
bis denn :fresse:
 
Ich hoffe, dass die LEDs nicht alle in das Case kommen, ansonsten wird das ja ein Sonnenstudio :d
bin auch auf Ergebnise gespannt, weil bis jetzt sieht es shcon sehr gut aus.
 
Naja, nen paa mehr sollen schon verbaut werden, die 100 brauch ich wohl nicht aber schon einige. Hab mich allerding auch mal nen bissle informiert, da ich auch schon ein bisschen Angst hatte, ob die schädlich sind. UV LEDs haben wohl sowenig Leistung, dass es nicht schädlich ist, allerdings sollte man nicht direkt reingucken, da Augen dass nicht so gern haben ^^ Aber ich wollte die ja eigentlich ehh alle indirekt verbauen, gibst Einsprüche oder weiß da einer mehr als ich in Bezug auf die schädlichkeit der LEDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt reinschauen solltest du nicht, ansonsten ist es egal und halt nicht mit nackigen Füßen zu lange neben dem Gehäuse sitzen, sonst gibts Sonnenbrand *lach*
Wie viel Candela haben die denn? Ich hab mir welche mit 2000mcd gekauft, mal schauen wir stark die leuchten :d
 
joa, hatte ich auch nicht vor :fresse:
Bestellt habe ich mir diese, und jetzt wo du es sagst hab ich mal auf die Leuchtkraft geguckt ^^ die ist ja nicht so das ware, na mal gucken, die sollten für den angestrebten Zweck reichen und andere hatten die da im Shop nicht.

€:
Heute nur wieder ein bisschen was geschafft, da ich den Keller noch mal fast komplett umräumen musste.
Auf dem Bild ist es zwar total unaufgeräumt, aber war halt grade voll beim basteln. Die Werkbank war nur aus ein paar Holzbalken zusammen geschraubt und ne Platte drauf gelegt, nun ist es massiv aus Eisen und da wackelt nichts. Ich bin voll glücklich, da kann man endlich mal vernünftig arbeiten, fehlen nur noch Regale über der Werkbank damit ich den restlich Müll und die etlichen Profile mal anständig verstauen kann.

Vorher:
CIMG4636.jpg

Nachher:
CIMG4638.jpg


Und das was ich heute noch zum Projekt geschafft habe, eine LED Leiste gebohrt und so zusammen gebastelt, dass man die nachher einfach unsichtbar verschrauben kann, da in die Schiene wo die schraube sichtbar wäre die Aluschiene ausm letzten Update geschoben wird.

CIMG4644.jpg


Habe einfach als distanzstücke ein 2mm Aluflachprofil genommen und da ein Gewinde reingebohrt, das wird dann mit der zukünftigen LED Leiste verschraubt und schon kann man die Leiste leicht von außen fest schrauben. Ich hoffe morgen schaffe ich die andere Seiten und schaff es die Front endgültig zusammen zu nieten/kleben, aber mal sehen.

€€:
Heute mal die Front soweit fertig zusammengenietet. Problem ist jetzt nur, ich habe nicht so genau gearbeitet, daher sind die "Ebenen" alle unterschiedlich lang. An der Front verbaut werden nachher ca. 5mm in der Länge fehlen, mal sehen was sich da noch machen lässt.

CIMG4646.jpg


CIMG4648.jpg


Nächster Schritt:
Alles auf eine länge Feilen, dann die 2 Profile an die Front kleben und dann verspachteln.

Die LEDs sind heute auch schon gekommen, leider ohne Widerstände, obwohl bei stand es werden welche mitgeliefert :( naja zum Glück habe ich noch ne Menge rumliegen, mal nachrechnen ob die reichen.
 
Jetzt wo ich deine Front da so liegen sehe,
hat Sie doch ein bisschen Ähnlichkeit mit dem
Thermaltake Armor mit den beiden Flügeln an der Front.

Schaut sehr gut aus
 
Da sich an der Front noch einiges ändern wird, hoffe ich, dass es später keine ähnlichkeit mehr zu nem anderen Case haben wird :fresse:

Hab eben nochmal angefangen zu löten, ist so ziemlich das einzige was ich um die Uhrzeit noch machen kann.

Mein Arbeitsplatz:

CIMG4649.jpg


Die angefangene LED Leiste, ist kein blau sondern UV, dass kann meine Kamera nur net so festhalten:

CIMG4650.jpg


Und einmal das Plexiglas beleuchtet, hier sieht die Farbe der realtiät doch recht ähnlich:

CIMG4652.jpg



Jetzt mach ich eben ne Pause und dann hoffe ich noch weiter löten zu wollen, mal sehen ob gleich noch Lust da is ^^


€: die Leiste ist noch fertig geworden, gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
es ist leider schon wieder eine weile her, dass ich hier nen Update gezeigt habe... Naja, ich hatte wenig Zeit. Habe mich aber zwischendurch mit der Front beschäftigt, das gefiel mir von der Umsetzung her nicht mehr so wirklich, da die geklebten Teile leicht auseinander gingen und allgemein alles ca. 5mm zu kurz war. Die befestigung gestaltete sich auch immer als schwierig... ich musste mir also was neues überlegen, hab mir dann die originale Front genommen und daran ein bisschen rumgebastelt. Geht schneller und einfacher, ich ärger mich nur dass ich schon soviel Zeit in die andere Front investiert habe :fire: aber ok.
Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt allerding schon sehr zufrieden.

Die Front mal ein wenig entkernt:

CIMG4653.jpg


Dann habe ich einige Plexi Streben zu gesägt, wie ich es auch bei der anderen Front vor hatte, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt hält :d

CIMG4655.jpg


Und dann mal die UV LED Leiste druntergelegt, und ich finde das Ergebnis sehr geil, nur leider bin ich zu doof das anständig zu fotografieren, hat einer Tipps wie ich UV Licht am besten fotografieren kann ohne dass son Matsch rauskommt wie aktuell^^ Aber trotzdem mal ein Bild:

CIMG4658.jpg


Bin momentan aber noch am überlegen was ich mit dem unteren Teil mache, wird auf jedenfall auch solche Streben bekommen, nur bin ich noch am überlegen ob ich da irgendwie ein "X" integriere, alternativ kommt das "X" in groß auf die rechte Seite. Was meint ihr?

Bis später ;)
 
Hey, dass iss ja mal richtig schick, Respekt. Hoffe es wird Grashüpperl grün, das ganze^^
 
Danke fürs Lob ;)
Es soll dunkel grau lackiert werden. Den Lack muss ich aber erst noch bestellen, war mir aus finanziellen Gründen bisher leider noch nicht möglich :(
Leider habe ich auch das Wochenende keine Zeit und bin nicht zuhause, kann daher nicht weider modden :(

@ Raceface: Hast mich überzeugt, das Logo kommt in die Front ;)
 
Ist nun auchmal wieder Zeit für ein Update bei mir ;)

Hab wieder ein bisschen was an der Front und ein Teil der Innenverkleidung geschafft, aber eins nach dem anderen.

Als erstes mal die Front:

CIMG4664.jpg


wie man sieht, an den Seiten Plexi, in die Aluplatte in der Mitte wird noch das Logo integriert, hatte nur keine Lust das auszudrucken und habe dann lieber anderweitig weitergemacht.

zusammengebaut wird die Front dann ungeführ so aussehen:

CIMG4679.jpg


der Innenausbau hat dann auch begonnen:

Eine Aluplatte zurecht gedremelt, dann ein Muster reingedremelt, danach dann noch passend UV Plexi zurecht gefeilt, damit es schön dahinter passt. Werde da wohl noch Steckgitter hinter machen, mal sehen wie es später aussieht. Hab leider auch nicht mehr Bilder vom Bau außer folgende:
Die hälfte des Plexis gefeilt:

CIMG4667.jpg


Und die andere Seite auch noch:

CIMG4674.jpg


Es sieht alles recht schief aus, das liegt allerding am Klebeband, ist eigentlich alles gut grade ;)

Das Gute Stück habe ich dann heute auch noch zusammengebastelt:

CIMG4671.jpg


Das wird am Laufwerkskäfig festgeschraubt um daran dann die Innenverkleidung zu befestigen.

Zu guter letzt habe ich nochmal versucht ein paar Bilder unter UV Beleuchtung zu machen, jedoch wollen die einfach nicht so richtig, ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten ;)

CIMG4677.jpg


CIMG4692.jpg



Langsam wirds zeitlich echt eng und ich habe Leider auch kaum Zeit, auch am Wochenende nicht, hab da Geburtstag, aber ich geb mein bestes... ;)
Bis zum nächsten mal.
 
Sorry für den tripple post... aber wenn sonst keiner schreibt :(

War heute dann mal wieder im Keller aktiv.

Es ging an der Innenverkleidung weiter.

Habe heute die Bodenplatte gemacht.

Als erstes angezeichnet:

CIMG4703.jpg


Dann ausgeschnitten:

CIMG4705.jpg


CIMG4706.jpg


Das Alu habe ich dann noch gefeilt und dann die Plexi Platte schonmal grob ausgesägt, war dann aber schon zu spät um noch weiter lärm zu machen.

alles mal zusammengefügt und ins Case gelegt:

CIMG4712.jpg




Würde mich freuen wenn ihr mal irgendwas schreiben würdet, selbst über was negatives würde ich mich freuen ;)
Es ist nur so unmotivierend wenn man nur mit sich selbst schreibt.

Bis zum nächsten mal ;)
 
jop, gefällt mir auch sehr gut.
Weiß zwar noch nicht genau wofür das alles ist, aber ist sehr schön ausgearbeitet.
Kommen da unten noch Lüfter rein, oder dient das nur zur Zierde?
Und wofür ist das Alu mit den zwei Ausschnitten und Plexi (vorletztes Bild)?
Fragen über Fragen ^^
 
Danke ;)
darunter kommen noch Lüfter, is also quasi nen Lüftergitter :P

@:Ich weiß net genau was du meinst, das Alu mit den auschnitten und dem Plexi, dass is doch genau das das Lüftergitter?

Lack habe ich auch endlich mal bestellt, den Sabotaz Lack, allerding bei elbtunnel, da da die Dose nur 3,20 kostet :d
 
Ich hab das vorletzte Bild 23.11. gemeint^^
Hab mich schlecht ausgedrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh