flix29 - Pimp my Asgard Worklog

Das ist im Prinzip das gleiche, nur für einen Lüfter, die Platte kommt innen nach oben und die mit den 2 ausschnitten nach unten ;) eine Platte die den Moboraum nach vorne hin abgrenzt wirds auch noch geben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen da eigentlich noch kleine Schlitze dazwischen? Damit der Airflow besser ist.
 
Habe ich mir auch schon überlegt, nur mir ist noch nichts passendes eingefallen.
Werde ich entscheiden wenn ich den innenraum soweit fertig habe und dann mal sehen wies so aussieht ;)
 
Vorab.. den Kopf nicht in den Sand stecken, weil es hier mal zu nemm doppel post deinerseits kommt.. weil da gibts echt kein grund für, schaut sehr gut aus bisher :)

Wie hast du dir das eig. vorgestellt mit dem "oberteil".. soll das schwarz lackiert werden? Wenn ja stelle ich es mir was kritisch vor, da gelacktes Holz durch seine Oberflächenbeschaffenheit immer anders aussen wird als lackiertes Metal?!?!

Bei dem Brett in der mitte würde ich auf jedenfall den mittleren steg noch was schmaler gestalten oder mit aussparungen versehen, da sons viel lüfterpotenzial nicht genutzt wird und es sogar laut werden könnte aufgrund der luftverwirbelung.. :)
 
ja gut, überzeugt, ich werde noch weitere Luftschlitze machen.
Wegen dem Lackieren mache ich mir eigentlich weniger sorgen, wenn ich alles grundiere sollte das doch keine Probleme geben?!
Und das einzige was an dem Mod Holz sein wird, sind Top und Boden, innen ist alles Alu.
Ich hoffe ich schaffe Montag wieder einiges.
Bis dahin gibts kein Update von mir :(
Bis denn
 
Habe jetzt den inneraum fast fertig, habe nicht viel zeit zum schreiben daher einfach mal ein paar bilder:

CIMG4717.jpg


CIMG4715.jpg


CIMG4718.jpg


CIMG4721.jpg


CIMG4722.jpg



Ich hoffe ja ich schaff noch alles, aber ich glaube ich habe mich ein bisschen übernommen. Aber ich geb nicht auf und geb mein bestes ;)
 
Sieht interessant aus. Freu mich schon drauf das beleuchtet zu sehen.
 
Danke ;)
Ich bin auch schon gespannt, wie es beleuchtet aussieht. :d

Und wieder ein kleines Update ;)

Und zwar ging es am Top weiter.
Als erstes ein Muster fürs Lüftergitter aufgemalt:

CIMG4726.jpg


Dann natürlich ausgeschnitten

CIMG4727.jpg


danach habe ich dann wieder ein bisschen Plexi geschnitten und gefeilt, bis es dann so aussah:

CIMG4731.jpg


CIMG4730.jpg


Bis morgen
tut mir den gefallen und schreibt was :bigok: :p
 
Eine gute Idee ist es auf jedenfall. Aber ich glaube, du solltest dich ranhalten, andere sind ja schon (fast) fertig.
 
Sieht gut aus..schade dass du nicht mehr Zeit investiert hast, sonst wär da bestimmt schon verdammt geiles zu sehen ;D
 
Danke, ich hoffe, ich schaffe das soweit jetzt auch noch, nur die Füße werde ich wohl leider nicht mehr schaffen :( mal sehen nächste woche habe ich auf grund von vor abi noch einen Tag frei, wochenende bin ich leider nicht da. Mal sehen was ich dann noch so alles schaffe.^^
 
Hey wird bestimmt sehr nett.. drücke dir die daumen das das zeitlich noch alles so hinhaut wie du es dir vorstellst :)

Hab noch ein paar fragen, hoffe du hattest dazu noch nichts gesagt:
- was wird alles auf das uv licht reagieren? das plexi?
- ist das case in mehrere bereiche unterteilt oder wird die wand zwischen motherboard und laufwerken entfernt so das nur noch die säulen stehen bleiben?
- baust du hardware ein?

weiterhin frohes schaffen kann echt was schniekes werden, nur sieht es momentan so aus, das man für deinen fast casecon mehr zeit hätte einplanen sollen :)
 
Moin, zu deinen Punkten:
-auf das UV licht wird nur das Plexi reagieren, also nur das was auf den bildern lila ist, dieses leuchtet unter uv blau.
- ja, das case ist in mehrere bereiche geteilt und die wand bleibt drin ;)
-hardware.... wollte ich eigentlich nicht einbauen, da jetzt aber glaube ich alle hardware einbauen, mache ich dies wohl auch. Kommt dann wohl ein Evga SLI LE + gtx 275 + Corsair Dominator ram rein
 
kk.. also uv aktive lüfter, sleeve oder farbe nutzt du dann nicht?

joa hardware fände ich vor allem bei dir interessant, weil du beim netzteileinbau etc. nochmal kreativ werden müsstest :)
 
naja, position vom nt steht schon fest und es passt auch alles. naja kriege im momentanen Zustand probleme mit dem Netzkabel, da ich aber ja eigentlich einen Fuß bauen wollte hatte ich dieses Problem nicht, nun werde ich dass aber wohl nicht mehr schaffen, muss ich mal sehen. Und nee, UV aktives Sleeve, Farbe oder Lüfter würde mir zuviel werden, evtl setze ich noch akzente mit weißen LEDs. Das wird sich dann ab mitte nächster Woche herrausstellen, wenn ich die Beleuchtung machen werde.
 
So noch nen kleines Update bevor es ins Wochenende geht (bin leider nicht da :( )
Naja wird schon ^^

CIMG4732.jpg


CIMG4734.jpg


Bis Sonntag ;)
 
Danke dir ;)

Erstes Update für heute, vllt kommt nachher noch eins. Morgen muss ich net zur Schule da fast die komplette Stufe Vorabi schreibt und ich erst Freitag dran bin :d

Habe dann mal das Top geschliffen, neu verspachtelt, wieder geschliffen Spritzspachtel aufgetragen und wieder nen bissle geschliffen. Ist aber noch nicht fertig... Ich hasse schleifen :motz:

CIMG4737.jpg


CIMG4738.jpg


Auf den Fotos ist das Plexi nur mal so probehalber leicht reingedrückt, wirkt aber durch das Krepband noch nicht wirklich.

Dann musste ich mir etwas neues überlegen wie ich die Front befestige, da ich ja soviel rausgeschnitten habe, dass 4 von 6 Halterungen mit weg waren, also einfach 2 Alu Streifen geschnitten und gebogen, diese werde ich dann in die Front kleben und fertig.

Hier mal mit fester Front:

CIMG4739.jpg


Und hier mal mit loser gespachtelter Front und geschnittenem Seitenteil:

CIMG4742.jpg


Bis denn dann ;) :banana:
 
aus wenn das später alles ordentlich passt schaut das richtig genial aus!
 
Na das sieht jetzt arg aus. 6 Tage vor schluss. Aber bin auf die Verwandlung gespannt. Vorher -> Nachher, mit den heutigen Bildern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch, im moment bin ich noch optimistisch dass ich es schaffen könnte, mal sehen wie es aussieht wenn der heutige Tag vorbei ist. Ich habe ja noch ein paar Stunden heute. Langsam muss ich nämlich mal mit dem lackieren anfangen, daher hoffe ich, dass ich bis heute soweit alles verspachtelt und geschliffen habe...

hier mal nen paar neue Bilder:
Und zwar habe ich nun den Boden gemacht:

CIMG4744.jpg


CIMG4746.jpg


CIMG4747.jpg


Es sind jetzt alle Teile im groben fertig, nur ist es ja der Kleinkram der aufhält... naja bis später ;)
 
sehr sehr geile idee:bigok:
aba das window wird doch nciht etwa mit mesh verkleidet?!
da würd ich auf jeden fall plexi reinmachen... hoffentlich wirst du fertig :)
viel Glück

mfG Locke
 
Ich drücke dir auch die Daumen, nicht nur fürs Case und das die Zeit reicht, sondern auch für die Klausuren.
Auf das Endergebnis bin ich auch sehr gespannt. Soweit schon mal ein sehr schönes Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch, das Glück werde ich brauchen(besonders für die Klasur am Freitag(Informatik)).

Leider sind mir heute auch die Spachtelmasse und das richtige Schleifpapier ausgegangen, muss morgen dann erstmal los und neues besorgen.

Trotzdem habe ich eben noch ein bisschen was gemacht. Ich habe die Front weiter bearbeitet.

CIMG4749.jpg


CIMG4750.jpg


CIMG4751.jpg


Ich habe heute zwar einiges geschafft, leider aber noch nicht genug... ich muss mich ranhalten... war heute von 10-23Uhr im Keller... allerding mit ca. 4h Pause aber trotzdem... die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei, der Tag sollte 30h haben ^^
Bis morgen
 
Joa, danke ;)
Muss nur echt zusehen dass ich fertig werde... Und mir ist grade aufgefallen, das ich ein Problem kriegen könnte......
Bin mir grade nicht so sicher ob die Graka reinpasst :( Muss ich mal ausprobieren.
Bis später, Update kommt gleich noch, hoffe ich ^^

€:

Die Front ist soweit fertig, es kann alles verbaut werden, was jedoch noch fehlt ist ein bisschen Steckgitter ;)
Muss natürlich alles noch final gespachtelt und dann lackiert werden, aber sonst.

Ein Dank auch am meinen kleinen Motivator ^^

CIMG4752.jpg


CIMG4753.jpg


CIMG4754.jpg


Gleich werde ich wohl nochmal in Keller gehen.... Aber neue Bilder wirds wohl heute nicht mehr geben.
 
So die meisten Teile sind grade am trocknen, habe also grade angefangen zu lackieren.
Morgen gibts davon dann mal Bilder.

Was ich jetzt noch alles tun muss?
- den Boden und Front fertig schleifen und lackieren
- Leds verlöten
- Netzteil Halterung bauen
- Hdd Halterung bauen
- Plexiteile schleifen

Ich denke ich werde es schaffen :d

Sooo, nachdem ich die Info LK Klausur endlich hinter mir habe und mir die Finger vom schreiben weh tun... kann ich ein paar Fotos von den ersten lackier Ergebnissen präsentieren:

CIMG4759.jpg

CIMG4760.jpg
 
Hiho,

verfolge das ganze nun schon ne weile , und finde echt top was du da machst.
Mach weiter so:)




Mfg LA2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh