flix29 - Pimp my Asgard Worklog

Wow, war ja schon früh von deinen Formen angetan, aber dass das sooo geil wird...

RESPEKT!!!! Gefällt mir rundum sehr gut, frage mich nur ob noc die komplette Hardware reinpassen würde, weil ja die NT stelle fehlt.
Auf jeden Fall weit vorne der Mod!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke danke :hail:
und reinpassen tut alles, außer vllt die Grafikkarte, meine gtx 275 ist vllt etwas zu lang, probiere aber nachher wahrscheinlich mal alles einzubauen ;)
 
find das teil so wie alle hier echt gut und war positiv überrascht, auch wenn ich mir schon gedacht hab das es gut wird, aber mit so gut hätte ich dann doch nicht gerechnet :)

was mir am wenigsten gefällt is das X in der front, weil du zum einen rundungen hast und zum anderen ecken. Aber das ist auch eig. schon der einzige kritikpunkt und sicherlich ansichtssache von daher ;)

für shuttle pcs gibts so kleine netzteile, aber die haben wohl nicht genug saft für deine hardware, sonst hätteste dort was platz sparen können :)
 
Danke ;)
Naja zum X... das komplette Case ist eher eckig und naja, das X sollte sich an dem Xigmathek Logo orientieren, da wollte ich nicht noch groß die Form ändern ;)
 
Irgendwie hab ich deinen Thread bis die Finalpics gepostet wurden, ehrlich gesagt nie entdeckt:(.

Aber jetzt muss ich dir meinen allerhöchsten Respekt zollen:wink:.
Ein paar Sachen hätte man zwar noch schöner machen können, aber das liegt wohl auch sehr im Auge des Betrachers und außerdem muss man das Case ja erstmal überhaupt fertig stellen.

Ich denke, du dürftest durchaus gute Chancen auf den Sieg haben:).
 
Hört man gerne, aber mal sehen, hat aufjedenfall viel spaß gemacht ;)
Nen paar sachen würde ich jetzt auch anders machen und ich musste dann halt auch zusehen das ich fertig werde.
Also, alle fleißig voten!

€ juhuu die hardware passt ^^

CIMG4771.jpg

CIMG4774.jpg

(sorry für die miese qualli)

Leider ist die Graka wie erwartet zu lang, muss die Plexistreben die von oben nach unten laufen nochmal überarbeitet, dann werden die auch passen ;)
Ist natürlich auch noch net fertig ^^ Kabel noch zu ende sleeven und verlegen
und überhaupt ^^

Und nochmal danke an alle :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ist da ja wirklich sehr enge geworden. Aber passt trotzdem gut.
Du kannst ja einfach hinten in der Zwischenwand ein Loch rein machen, das Kabel muss ja sowieso zu den Festplatten.

Aja, ich hoffe du bist nicht böse wenn ich mir deine Idee mit den Standfüßen klau.
Ich werd wahrscheinlich, wenn ich Zeit, so ähnliche machen, natürlich in Runenform.
Die gefallen mir einfach so gut, dass ich sie klauen muss.
 
^^ nee, hab ich absolut kein Problem mit. Ich hatte allerding auch überlegt ob ich die Unterkonstruktion nochmal neu mache, aus Alu. Das ist mir irgendwie alles zu schwer ^^
Naja mal sehen, werde wohl morgen mal in Baumarkt gehen ;)
 
Na, was da noch fehlt ist thors Hammer, MEga shadow oder auch nen Sunbeam tuniq tower...oder wollteswt du ne Wakü?
Bekommst du vorne noch irgendwie nen Luffi rein? Oder machst du nen schönes Unterdruckcase?!^^

Oder in die Zwischenwand noch nen Luffi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Underdruck ist nicht wirklich gut. Da hatt man dann Unmengen an Staub im Gehäuse.
Deswegen bin ich schon am überlegen, wenn ich mein Netzteil dann vorne einbau. Ob ich das noch von vorne ansaugen lass und hinten ins Gehäuse blasen lass.
 
Jo ich weiß, brauch noch nen schönen Kühler :d
zum Lüftungkonzept, Netzteil zieht die Luft von unten und drückt sie vorne wieder raus. Hdds kriegen durch nen Lüfter im Laufwerkschacht Luft und kp wo die Luft wieder rausgeht, ich denke aber die wird nach hinten zum Lüfter oben ziehen. Der Innenraum bekommt Luft von 2 Lüftern unten und wird oben von einem abgesogen ;)
 
Kannst du mal ein Foto von unten in den Innenraum machen? Mich würde nämlich interessieren wie es unter dem Top Lüfter von innen ausschaut. Oder gibts da schon ein Bild und ich find es nur nicht :S

Wenn ein Staubfilter davor ist, dann ist das schon besser. Kann man einmal im Jahr auswaschen bzw reinigen.
Denn baum Unterdruck wird der Staub aus der Luft angezogen und bleibt dann im Gehäuse. Aber echte Modder putzen ihr Gehäuse sowie mind. einmal im Jahr zum Fürhjahrsputz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auch Innen?
Ich putz meistens nur außen mal mit Microfasertuch drüber.
 
Habe im moment kein foto von innen, da ich schon im Bett liege mache ich heute auch keins mehr :P
Sieht aber eigentlich genauso aus wie unten, nur halt für einen Lüfter, das Blech ist im Post 89 zu sehen.

Putzen tu ich auch eher selten... liegt aber auch daran das ich meine Hardwar auf Grund von Modding sachen immer mal wieder ausbaue, so sammelt sich eher weniger staub auf der Hardware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich saug einfach Staub in meinem Zimmer :stupid: Nebeneffekt: Teppich = sauber, PC = sauber.
 
ich mach auch ca. alle 8 Wochen im Inneren sauber. Bis dahin hat sich zwar kaum was angesammelt, dafür hab ich nicht das Problem, dass ich den CPU- oder GPU-Kühler reinigen muss.

Flix, was ich super finden würde: Einen MegaShadow mit Noiseblocker und das rote Teil an der Grafikkarte in nem dunklen lila lackieren. Alternativ die Grafikkarte in irgendwas einpacken :d

So wie das NT auf den Bildern verbaut ist zieht es die Luft doch von vorne und bläst unten raus?
 
Vielleicht wurde der Lüfter im Netzteil ja umgedreht ;-)
 
Habe heute mal nen neuen Fuß gebaut, ist fast fertig, abgesehen von der lackierung ;) Muss aber bis Freitag fertig werden, genauso wollte ich bis dahin noch ne neue HDD Halterung basteln, da ich da auf ne kleine Lang gehe ;) Mal sehen ob das was wird, wenn nicht ist aber auch nicht so wild.
Bilder gibts dann nach der Wahl!
Und nochmal danke an alle die mich und meinen Mod unterstützen :d

€:Netzteil Lüfter ist noch nicht umgedreht werde ich aber wohl noch machen, das Gehäuse vom Nt ist ehh noch net zugeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Flix super das du das Case noch zu ende machst, da ich für dich gestimmt habe würde ich auch gerne ein finales Ergebnis sehen .
 
Ja klar kommt alles noch. ;)
Hatte ja berichtet das ich noch weitergemacht habe, daher hier noch ein kleines Update:

In den Baumarkt gefahren und 2 Aluprofile geholt(25mmx25mmx1000mm)
CIMG4777.jpg


die und eine Aluplatte zurechtgeschnitten:
CIMG4782.jpg


Und noch ein Loch in die Platte:
CIMG4794.jpg


Leider habe ich beim letzten mal lackieren meine Schutzbrille mit angesprüht, ich habe dann also gedacht, ach dieses eine mal geht auch ohne Brille. Ging eigentlich auch ganz gut, ich habe Donnerstag gedremelt und alles war gut. Dann war ich von Freitag auf Samstag auf ner Lan Party und bekam tierische Probleme mit dem Auge. Habe mich dann Samstag den ganzen Tag gequält und bin dann heute noch zum Notdienst. Der Arzt dort hat dann einen kleinen Metallsplitter festgestellt, der schon angefangen hat zu rosten. Mein Auge war also schön entzündet... Der Arzt ist dann mit sonem komischen Gerät an meine Auge ran, sah aus und hörte sich an wie nen Bohrer und hat das rausgeholt...
CIMG4804.jpg

Fazit.... NIE NIE wieder ohne Schutzbrille...


Und nochmal Danke, freue mich riesig über den dritten Platz und glückwünsche natürlich auch an alle anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger kiffen :xmas:

(Sorry - Musste jetzt sein)

Was wird denn im Innenraum noch alles gemacht?
 
... Scherzkeks :P

Naja im Innenraum werden die Platten soweit bleiben, die auf den Bildern schon zu sehen sind, aber der Rest wird sich noch ändern... Habe schon aus Aluprofilen angefangen was zu basteln, es muss ne neue HDD Halterung her.
Mal gucken wie es meinem Auge morgen geht und ob man morgen weitermachen kann.
 
OMG hätte ich gewusst wie du ausschaust hätte ich nie für dich gevotet ;-)
Komm mal entspannt in die neue Dekade und beeindrucke mich mit EXTREM geilen final Pics.
Alles andere währe dem Case und deiner Platzierung nicht würdig.
Komm gesund ins neue Jahr.
mfg der mapim
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh