ATI+ PhysX

zocker28

Urgestein
Mahlzeit, ich wollte mal wissen wer das schonmal probiert NV Karten als PhysX Karten zu nutzen obwohl man ATI im Rechner hat.

Ich hab mir jetzt mal aus Joke ne 9600 GT gekauft um das mal zu testen, aber welchen Treiber soll ich nehmen !?

NV soll ja die Treiber gesperrt haben dass das nicht mehr geht, aber mit Hack Treiber soll das funzen.

Also alle Infos bitte hier her :d

*WIN7 64 Bit*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir funzt das nicht so richtig wie ich das will, ich hab alles so gemacht wie in der Readme steht aber funzen tut das nicht.

Das NV Tool sagt ich hab keinen PhysX Bescgleuniger drin, aber dieser PhysX MOD sagt erfolgreich gepatcht -_-

>BAKING A CAKE

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Windows\syswow64\nvapi.dll
file patched!
...done!

[SEARCH & REPLACE PATCH]
File is in use -> using rename method
loading file:
C:\Windows\sysnative\nvapi64.dll
file patched!
...done!

>CAKE IS DONE

Ich hab es jetzt nach dieser Anleitung gemacht, aber wenn ich den Patch ausführen will sagt er mir das:

Reboot your system again. Right click your desktop and click on screen resolution. Click Detect. This should give you an greyed out imaginary monitor. Click on that monitor icon, then with that monitor, select available display output on nvida video card. Then click try connect anyway on vga and then apply.
Next click on extend desktop to this display. So now you have two monitors extended plus an imaginary nvidia monitor extended as well. Now you are ready to start enabling physX!

du hast schon drauf geachtet das du einen moni vorgaukeln musst damit die nvidia karte rennt und sich das aktivieren lässt ? ;)

Ok ich habs hin bekommen :d

Problem aber:

MSI Afterburner funz nicht mehr bei dieser Geschichte, da wird nurnoch 1x 5850 OC und nichtmehr alle 3 zusammen ich glaub das kann er nicht verstehen warum ATI+NV im PC ist :fresse:

Aber es funzt:

4.1Ghz Corei7
3x5850 (Standard) +9600GT (Forceware 191.07)

bei ner original physx karte brauchst ja keinen Nvidia treiber damit es futzt

naja ist eh wayne,hab mir jetzt mal das "tolle" feature angeschaut und bis jetzt ist physX für meinen erfinden nichts was man haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, die Demos zu PhysX ist alles Schrott und ich seh nichts besonderes daran, ach doch............im hab im Vantage mehr Punkte :fresse:

weil die nvidia karte die Physx berechnung ubernimmt und somit die CPU entlastet
deswegen hat man da mehr punkte

naja ist eh wayne,hab mir jetzt mal das "tolle" feature angeschaut und bis jetzt ist physX für meinen erfinden nichts was man haben muss.

Nö, must have ist es nicht. Liegt natürlich daran das die Effekte noch nicht wirklich auf nem hohen Level liegen und (was viel wichtiger ist) in keinster weise spielrelevant sind.

Rein von den Möglichkeiten her was man machen "könnte" ist PhysX aber nicht schlecht.

Wie sieht das eigentlich bei ATI + (original) PhysX Karte aus?

Soweit ich weis hat NV irgendwann vor ner ganzen Zeit den Support für die Ageia Karte eingestellt im PhysX Tool, also wenn dann müsste man irgendwie einen der Treiber installen, die das noch im Bauch haben und dann irgendwie das PhysX Tool auf die neueste Version Patchen... So meine ich zumindest mal gehört zu haben, das das geht...

Unterstützt ist das ganze aber von NV wohl nicht mehr...

Wie schaut das denn aus, ist es volkommen egal, welche Karte ich für PhsyX benutze, oder sollte es schon eine potentere wie 9600 oder 9800 oder sogar GTS 250 sein?

Also hat man mehr Punkte in den Benches mit potenterer PhsyX Karte?
Oder reicht sogar eine 9400 um die PhsyX zu brechenen?

Kommt auf das Game drauf an...

Für Benches ala Vantage sollte PhysX natürlich mit ner Karte so gut wie möglich befeuert werden...

Für Games, da sollte was in Größenordnung 9800GT rum reichen. Wobei idR mehr PhysX Power auch mehr FPS heist, sprich wenn du dort ne größere GPU rein knallst, hast auch mehr FPS.

also eine 9600 ist schon zu schwach für PhsyX berechnungen für Batman etc.? Ich meine fürs Gamen brauch man ja nicht mehr als min 30~40 FPS.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Batman am laufen habe, ruckelt das Spiel wie Sau. Hab alles auf sehr hoch, 1680*1050 ohne AA&AF. PhysX auch an, aber irgendwie wird meine BFG nicht erkannt? Weil wenn diese erkannt wird, fängt sie an zu drehen (Kühler) aber passiert nix. Ich bekomme Frames zwischen 8-25 ist doch nicht normal oder? Hab den Nvidia Treiber für meine PhysX Karte. Aber irgendwie wenn ich Unreal 3 mit dem PhysX Mod zocke, funzt es einwandfrei nur bei Batman nicht? Jemand nen Typ? Aber sonst finde ich die Kombi, ATI und PhysX gut, da man DX10.1 bzw. 11 unterstützt und PhysX drinnen hat :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh