ATI+ PhysX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich auch interessieren, oder jedenfalls welche nv karte eigendlich auf dem gleichen niveau is wie ne physx karte

Vergleiche in Mirros Edge zeigen, das eine 9600GT in etwa so schnell rechnen kann wie eine Ageia PhysX PPU.
Das aber bei weit mehr Verbrauch für die GPU. (die Ageia Karte genehmigt sich ~20W unter Last)
 
und die physx karte kostet weniger.
bin aber noch am überlegen ob vielleicht auch ne gt 220oder 240 reichen würde
aber ich hätte meine 9600gt nicht für 50€verkaufen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch eine 8800GT (g92) gegönnt, funktioniert 1A keine Leistungseinbußen trotz der halbierung des Bus interface auf x8 (1.0 wegen der hd2900) da ist die alte radeon wohl noch etwas zu schwach um hier zu limitieren...

was mich aber wundert, dass mein NT dieser beanspruchung standhält. System siehe sig^^

demnächst kommt eine hd5850 in meinem rechner, dann muss ich mir auch weniger sorgen um das NT machen

So, jetzt mal Mirror´s Edge weiterspielen....

@4nt1

Ich hatte mir auch schon überlegt eine gt220 zu nehmen, hab aber wegen dem lüfter lieber zu einer leistungsstärkeren 8800gt gegriffen (gebraucht/wassergekühlt)

wobei die gt240 von den leistungsdaten her keinerlei probleme mit physX berchnungen haben dürfte, bei der gt220 bin ich mir nicht so 100% sicher
 
Habe selber eine ATI mit einer BFG am laufen und muss sagen läuft prima, nur habe ich kein Game, das PhysX unterstützt und Batman läuft nicht mit der BFG, wird nicht mal erkannt. Kann da jemand weiter helfen?
 
Aus der Liesmich-Datei

die unterstützung für ageia ist nicht vorhanden bei batman arkham asylum, vielleicht gibt es einen patch der da weiterhilft!

Ausserdem steht da, dass eine mischung von grafikchips (also ATI + NV als PhysX) nicht unterstützt wird und die berechnung auschließlich per software erfolgt!


Edit: Apollon sagt aber es gebe einen bestimmten treiber mit dem es funktioniert....stand eine seite zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Liesmich-Datei

die unterstützung für ageia ist nicht vorhanden bei batman arkham asylum, vielleicht gibt es einen patch der da weiterhilft!

Ausserdem steht da, dass eine mischung von grafikchips (also ATI + NV als PhysX) nicht unterstützt wird und die berechnung auschließlich per software erfolgt!


Edit: Apollon sagt aber es gebe einen bestimmten treiber mit dem es funktioniert....stand eine seite zuvor

Ist doch voll der beschiss. Aber wäre super wenn Apollon den Patch mal posten würde, oder jemand anders der ihn hat :). Dachte wow endlich mal wieder ein Game mit PhysX aber denkste, nur mit NV Karte :(
 
Bei wievielen Spielen kann mann eigentlich PhysX nutzen?
 
so, hab anscheinend den falschen patch zuerst erwischt....



so, wenn ihr in google " PhysX-mod-x64-1.01.rar " eingebt und die erste seite aufruft, dann könnt ihr den patch direkt bei Rapidshare downloaden


aber auf der ersten seite hier im thread wurde auch schon irgendwo darauf hingewiesen, dass man den patch braucht, ausserdem ist der patch leider nicht für PPU only karten gedach

Batman AA funktioniert jetzt bei mir auch in all @ high 1920x1080 mit 50FPS AVG^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen ob ichr3endwas mit 14 tägigem rückgaberecht finde, und mir dann testweise mal die 220 hole, und wenn das nicht läuft ne 9600gt oder ne 240er, wobei ich glaube das die vielleicht sogar noch etwas schlechter is.
ne 88er wäre interessant, will abe rnur max 1x6pin haben.
 
gibt es denn von der 8800er single slot editions?
am besten von xfx
 
... Thread rauskram ...

Ich konnte diese Information leider nirgends (eindeutig) finden, also frage ich hier: welche Datei(en) wird (werden) durch den Patch ersetzt / veraendert? Falls es nur die nvapi.dll ist (fuer 64 Bit die nvapi64.dll) - koennte mir irgendwer die gepatchte (nicht die urspruengliche!) Datei zuschicken / uploaden? Ich wuerde lieber den Installer des nVidia-Grafiktreibers anpassen (so das direkt die "passende" Datei installiert wird), anstatt nachtraeglich herumzupatchen ...

Danke + Gruss,
 
Hi,
so hab die alte 9600GT ausm Rechner meiner Frau bei mir mal reingetan.
Problem ich kann bei Physx von NV Hardwarebeschleunigung nicht aktivieren, sagt mir das er keine Hardware gefunden hat.
Sys:
i7-920
Asrock X58Extreme
3x2GB
2x5850
1x9600GT

Das mit dem Monitor vorgaukeln hab ich auch gemacht.
Treiber sind überall die aktuellsten.

plz help me

gruß
 
Du hast die Treiber gepatched?
Nein?
Dann kein Wunder dass es nicht geht, Nvidia unterbindet das in seinen Treibern.
 
Ich dachte gerade deswegen gibts hier den Thread?
Damit man selbst bei neuesten Treibern Physx+ATI verwenden kann.
Also mit diesem einem Patcher, welcher 2/3 Dateien austauscht.
 
Na klar hab ich gepatcht.

Aber er zeigt mir an das keine Beschleunigerhardware da wäre.

gruß
 
Dann würde ich sagen ist was beim patchen falsch gelaufen.

Gruß.
 
probier doch mal testweise einen alten treiber.
meines wissens wird das erst ab 183 oder so unterbunden.
also installier nen alten treiber, nur zum testen. wechseln kannst du dann immer noch (falls nötig).

ich hätte ne frage am rande:
ein board hat einen pciex1 slot, kann man, wenn man hinten das plastik wegmacht eine pciex16 karte lauffähig machen? oder geht das technisch nicht?
dann könnte man auch an boards mit nur einem pciex16 eine zweite nvidia dazubauen.
für physx sollte x1 ja reichen

mfg
ronin18
 
Kann hier nicht jemand ne schritt für schritt erklährung schreiben wie das geht ohne link zur einer anderen englischen seite ,weil nicht jeder kann englisch !!!! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier nicht jemand ne schritt für schritt erklährung schreiben wie das geht ohne link zur einer anderen englischen seite ,weil nicht jeder kann englisch !!!! danke

würde mich auch mal interessieren dann lass ich meine 8600 gt 512mb gddr3 karte als Phys x laufen, batman will nicht mit der ageia alles andere geht aber.
 
@Ronin: Die Frage war nen Scherz oder? ...
 
Wenn jemand Win7 x64 hat, dem könnte ich einen 195er Mod Treiber schicken.

Der Treiber wird einfach installiert und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh