Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ist ja kaum zu haben, laut Geizhals genau in 2 Shops ... , und warum kühlt DFI aktiv .... ^^

Wie schwerwiegend sind den die Vcore Schwankungen beim MSI ? Bzw. hat MSI ein Biosupdate in Aussicht gestellt welches diese behebt ?

gruß red

Ich könnte mir vorstellen, dass das Bauteil bedingt ist und hoffe auf die Rev 1.1...leider hab ich noch keine Infos dazu
gefunden. Die Schwankungen sind ziemlich groß, aber man kann damit leben. Man muss halt 0.02V mehr geben um die
Stabilität zu garantieren, mehr eigentlich nicht...

Wie heisst denn die Rev genau ? dann frag ich mal bei ein paar shops an und teste es dann ^^

Klaro !! Hab mal bei Alternate (meinem Lieblingsshop bei dem ich inzwischen bestimmt 1500 € liegen hab lassen ^^) ne Anfrage gestellt.
Mal sehen, wenn die eins haben werd ichs bestellen und kann auch nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.

gruß red

So hab jetzt bei Mf bestellt.
AMD Athlon64 X2 4000 G1-Stepping
AMD Athlon64 X2 3600 G1-Stepping
500GB Western Digital WDG1SU5000E My Book Premium ES
Asrock ALiveNF5-ESATA2+ AM2 ATX
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
(521,62 €)
Mal seh was ich mit den komponenten schaff :-)
Werd die Cpu die weniger Vcore braucht behalten.
Danke für eure tipps... MFG tjalf

Bin grad beim M55S-S3 am HTT testen. Scheint ganz gut zu gehen, bin ohne Spannungserhöhung schon bei 330MHz. Aber der
Nb-Kühler glüht trotzdem schon(sogar im idle) :rolleyes:

Kein Wunder, das ist ein kastrierter MCP55 da drauf, ein MCP55S. Die MCP55 sitzt auf allen NF5 AM2 Boards (NF550, NF570, NF590) und auf den Sockel 775 590i/680i Boards. Sie ist nicht gerade für ihre Sparsamkeit berühmt. Da sollte man lieber zum NF520 oder NF430 greifen.

Die Kühlrippen könnten schon so 60°C im idle haben(Fühltest->Schmerzgrenze überschritten). Ich überleg mir grad was wegen
Lüfter, hab leider keinen 60er da...muss was basteln.

Welche mATX-Boards gibt es, die relativ gut sind?
ABIT NF-M2 nView und Biostar TA690G sollen relativ gut sein. Kennt jemand den Abit NF-M2S?

Gibt von Abit auch nen neues Board

Abit AN52

Sher interessant, mit nForce 520.. Könnte ein sehr nettes LowBudget OC Board werden.

Gruß
ASrock_User

Wird heute endlich der GeForce 7050 (NF 630) Chipsatz vorgestellt? Weiß da jemand was... naja die AMis düften gerade erst aufstehen und langsam in die Pötte kommen...

btw
nettes Referenztakt-Ergebnis, Mondrial :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wird heute endlich der GeForce 7050 (NF 630) Chipsatz vorgestellt? Weiß da jemand was... naja die AMis düften gerade erst aufstehen und langsam in die Pötte kommen...

btw
nettes Referenztakt-Ergebnis, Mondrial :bigok:

Biostar hat bereits im März ein entsprechendes Board angekündigt. Mit einem offiziellen Release wird heute aber wohl nicht mehr zu rechnen sein. Irgendwo habe ich nen Gerücht aufgeschnappt, der Launch wäre bis in den Mai verschoben. Ich weis leider nimmer wo.

Gruß
ASROck_USer

@che new

7050 ist nicht direkt ein neuer Chipsatz, sondern vereinigt "nur" 6150 und 430 auf einem Singlechip mit leichten Veränderungen, die HDMI und HDCP betreffen. Ist ziehmlich verwirrend. Laut Abit kommen ihre 70xx Boards Mitte Mai nach Deutschland.

grüsse Peter

grüsse Peter

@ASROck_USer
Thx für die Info

@-scarface-
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber schau dir mal das Inteview hier an: http://www.it-business.de/themenkanaele/produkte/komponenten/grafikkarten/articles/61011/

Zitat David Ragones:
"Die 3D-Performance ist sehr gut, und wir sind überzeugt, dass wir die Leistungsfähigkeit der Chipsätze übertreffen, die AMD/ATI vor kurzem eingeführt hat [Anm. 690G??]."

Leidet der Mann an Realitätsverlust? Der AMD 690G deklassiert (wobei das noch milde ausgedrückt ist) den Geforce 6150 bzw. "neuen" 6100 geradezu...
oder ist hier mit dem MCP68 (7050/630) doch ein neuer leistungsfähigerer Chipsätz gemeint?
Also irgendwie scheint mir das fast schon ein gewolltes Verwirrspiel... naja wenn es heute nicht des Rätsels Lösung gibt... dann hol ich mir eben das Biostar 690G (das ASUS 690G macht mich wahnsinnig :fresse: )

@CBOT
Interessantes Board, aber der Preis... da können die es selbst behalten (wobei es noch nicht lieferbar ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh