Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave DEF schrieb:
Ich will eine Rev 2.00 vom 775i65PE mit 5 PCI...

Hab gerade Mail vom AsRock Europe Support bekommen:

support@asrock.biz schrieb:
In future we will have new revision of that mainboard to support Conroe.

The existing versions did not support it, cause a hardware change is necessary.

Best regards,

ASRock Support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dave DEF schrieb:
Hab gerade Mail vom AsRock Europe Support bekommen:

wird aufgenommen. anscheinend bauen die ihre gesamte produktreihe darauf um. verglichen mit anderen herstellern haben die auch ziemlich viele unterschiedliche modelle!

FischOderAal schrieb:
wird aufgenommen. anscheinend bauen die ihre gesamte produktreihe darauf um. verglichen mit anderen herstellern haben die auch ziemlich viele unterschiedliche modelle!

Es lässt vor allem hoffen, dass es vielleicht auch ein P5P800 TE (TE = third edition) geben könnte... :bigok: Gerade für Musiker sind viele PCI Steckplätze noch interessant. Insofern machen solche Boards auch noch Sinn. Allerdings geht das P5P800SE nur bis 800MHz FSB oder?

MSI 975X Platinum vers. 2A kannst du als Conroe kompatibel eintragen

Weis man ab wann das Albatron PX975X zu haben sein wird ?
Das sieht recht interesannt aus :drool:

FischOderAal schrieb:
hab so eins hier, das funktioniert nicht wirklich...
Ich habe so n teil von Abit, und das funzt einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das P5WD2 Premium nicht dem 955X Chipsatz, weil wen ich das richtig verstanden habe würde der auch auf dem Laufen.
Das wäre natürlich krass, denn dann brauchte ich mir kein neues Board zu kaufen :d

edit: scheinbar funzt es aber nicht mit den revisionen 1.01 und 1.02 :(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der VRM versteh ich nicht,ist doch wurscht in welchen Schritten die vcore einstellbar ist.Die meisten ziehen den vcore eh hoch beim OC.Mit nen entsprechenden bios sollte es doch möglich sein auch auf den alten Boards den conroe laufen zu lassen.Oder klär mich mal einer auf.
Damals beim coppermine auf Tualatin hiess es auch geht nicht,P-M auf S478 geht nicht,jetzt Conroe auf 975 geht nicht.Wetten doch? Asus rockz ;)

Zuletzt bearbeitet:
simon04 schrieb:
Sind das MSI in Rev.2 bzw. das Asus in Rev.103 eigentlich schon offiziell erhältlich?
simon04

die meißten Conroe-Revs werden erst im Juni ausgeliefert ;) (s. Pressemitteilung)

Schlingel_INV schrieb:
dito.. jetz muss ich nur noch auf die rev achten und es passt. und wenn ich glück hab gibts das WS demnächst noch was günstiger... najoo ende des monats :) wieder ne pc baustelle *gg*

Hehe...jo genau.
Das WS wäre ja dann noch eine kleine Schippe besser aufgrund der 8-phasigen Spannungsversorgung.

SND-Syndrome schrieb:
Hehe...jo genau.
Das WS wäre ja dann noch eine kleine Schippe besser aufgrund der 8-phasigen Spannungsversorgung.

man darf das typische Asus Problem nicht vergessen... vDrop... das die das einfach nit in den Griff kriegen :(

Gehe ich recht in der Annahme dass momentan keines der Conroe unterstützenden Motherboards erhältlich ist? Die Geizhals Links sind zwar nett aber es handelt sich hierbei doch immer um die alten Versionen, oder?

Gurkengraeber schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme dass momentan keines der Conroe unterstützenden Motherboards erhältlich ist? Die Geizhals Links sind zwar nett aber es handelt sich hierbei doch immer um die alten Versionen, oder?

richtiiiiig ;)

PS: Wie ist das eig. bei diesen lustigen Intel-Chipsätzen, muss die einzeln betriebene ATI-Graka da zwingend in den unteren Slot gesteckt werden?

ChiefChecker schrieb:
PS: Wie ist das eig. bei diesen lustigen Intel-Chipsätzen, muss die einzeln betriebene ATI-Graka da zwingend in den unteren Slot gesteckt werden?

öh, mir ist etwas derartiges nicht bekannt oO

Schlingel_INV schrieb:
jo wieder diese typische asus-farbe... ist ja zum :kotz:

wenn man von der farbe ausgeht sollte es sehr günstig werden :d

Jo, wird wohl ein günstiger Vertreter werden...wie "damals" das A8R-MVP, dass auch das gelbe/braune/was auch immer PCB hatte...
Ich finde, in schwarz sieht es aber tausend mal besser und edler aus...

Das mit der Farbe wird noch nicht fix sein... Die haben doch schonmal eins Kackbraunes Board vorgestellt und zu kaufen gabs es dann in schwarz, oder irre ich mich jetzt :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh