Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS P5WDG2-WS Pro

Core2Duo kompatible revision wird wohl noch diese woche in japan in die läden kommen ..

so sieht es aus ...und natürlich heatpipe :-(


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches ist denn das beste Conroe Board? Ich lege wert auf stabilität, viele einstellungsmöglichkeiten und gute OC-Möglichkeiten!
 
Korb123 schrieb:
Welches ist denn das beste Conroe Board? Ich lege wert auf stabilität, viele einstellungsmöglichkeiten und gute OC-Möglichkeiten!

Ich glaube, da mußt Du noch etwas warten, bis hier genauere Aussagen gemacht werden können, da

a) bisher kaum jemand ein Conroe-fähiges Board hat

b) bisher kaum jemand einen Conroe hat.

Somit sind die Vergleichsmöglichkeiten doch noch arg limitiert... Was hier geäußert wird, sind Einschätzungen aufgrund von Layouts oder Beschreibungen... Richtige Praxistests hat bisher noch kaum jemand durchführen können...
 
Was das Installieren von Windows betrifft, so ist nicht zwingend ein CD-Laufwerk erforderlich:

1.) Man macht sich ein Image seiner XP-CD auf einem anderen Rechner und integriert gleich einmal SP2, falls nicht schon vorhanden (auf computerbase.de ist dazu eine Anleitung)
2.) Man steckt die Platte, auf die man sein Windows drauf haben will in den Rechner und installiert einmal ein Windows drauf und Daemon Tools oder ein anderes Emulationsprogramm (Nero kann das auch, wenn auch nicht so gut).
3.) Man steckt die Platte in den Conroe-Rechner und bootet einmal Windows. Zwar sind jetzt überall die falschen Treiber drauf, aber starten sollte es noch.
4.) Man mountet das Image der XP-CD und startet diese. Hier wählt man Neuinstallation und von der Festplatte installieren. Dann werden alle Installationsdateien auf die Festplatte kopiert und das Setup startet von dort aus.
5.) Man installiert ganz normal Windows und entfernt die Partition mit dem alten Windows einfach wieder (z.B. mit Partition Magic).

Es empfielt sich überhaupt auf jeder Festplatte egal ob Systemplatte oder nicht eine kleine Partition mit Windows einzurichten, damit man im Notfall davon installieren kann. So spart man sich die CD.

Was noch ein Problem werden könnte ist das Installieren von Windows auf eine SATA-Platte. Ist das Problem mit integrierten SP2 schon behoben, oder braucht man immer noch einen Extratreiber?
 
SND-Syndrome schrieb:
Naja...darauf würde ich mich nicht soooo sehr verlassen...siehe Sammelbestellung Asus...hehe;)
voraussichtlich ;)


dpante1s schrieb:
Edit: Odenwald hat das Gigabyte GA-965P-DS3 und -DS4 sowie das Gigabyte GA-965P-DQ6 als sofort versandfertig.
Online wird zumindest das GA-965P-DQ6 als nicht lagernd geführt.
 
joa aber das normale P5B hat auch nur ne 4Phasen Stromversorgung :fresse:

ik gloub da hat der sch8mid nicht freude dran :d
 
Aus dem Gigabyte-Forum heißt es nun, daß das GA-965P-DQ6 im Laufe des Augusts verfügbar sein wird. Das 965P-DS3 allerdings schon in 2 Wochen.
 
DaftFanatic schrieb:
joa aber das normale P5B hat auch nur ne 4Phasen Stromversorgung :fresse:

ik gloub da hat der sch8mid nicht freude dran :d

das p5B nur im äussersten notfall
so isses ...dieses heatpipegeraffel .. ich weiss ja nicht so recht
und ich als bekennender montagevolldepp .......
das krieg ich nie ab und wLp daruf , ohne dass ich blutüberströmt ein faustgrosses loch im board hinterlasse....

so sindse halt die theoretiker ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan. schrieb:
voraussichtlich ;)



Online wird zumindest das GA-965P-DQ6 als nicht lagernd geführt.

Ja, bei allen drei Boards taucht Odenwald bei geizhals nicht mal mehr in der Liste auf, also noch nicht mal mit "Bald im Bestand" oder solchen Meldungen... Auf der HP werden zwei mit "Ab 19.07. wieder x Stück lieferbar" angegeben. Aber das DQ6 wird gar nicht aufgeführt...

Waren heute morgen, ca. 8:00 Uhr noch drin... Entweder haben vielleicht Leute aufgrund meines Posts nachgefragt und Odenwald haben auf einmal (ups) gemerkt, daß sie die doch nicht so schnell haben oder die hatten welche, die schon wieder verkauft sind... Keine Ahnung...

Es wird jetzt aber das ASRock 775i945GZ bei geizhals gelistet, für 55,40 €. Bei zwei Händlern soll es angeblich kurzfristig lieferbar sein...
 
Wieso verbauen die überhaupt noch einen COM Port?

Was für ein Gerät das man heute noch kaufen kann schließt man da an?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
manche lcd displays sollen darüber wohl excellent gehen und dann nehme ich mal an als service port wie für so sachen wie nokia dboxen ect, eben so exotische sachen. aber ja, eigentlich bei neuen sachen sollten die endlich mal verschwinden...
 
Viele Industrielle Maschienen, Messgeräte, Ladegeeräte...

Aber nochmal die noob Frage: Ich brauch für nen dual-core definitiv die Professional Version vom Windows ?
newbie.gif
 
ich hab da mal eine Frage, die sich an alle Nutzer des Asrock 775Twins-HDTV R2.0 richtet (oder auch an alle anderen, die eine Antwort wissen).

Laut AsRock unterstützt das Board 4 IDE-Geräte und 4 SATA-Geräte.
Ich wollte an dem Board 2 IDE-Laufweke, 1 IDE-HDD und 1 SATA-HDD anschließen.
Wenn ich jetzt aber eine SATA-HDD am SATA-Port 1 ranhänge, kann ich nur noch den Secondary-IDE Port benutzen, der erste IDE-Port wird laut Bios deaktiviert (Combinated SATA/IDE-Modus steht im Bios). OK, hab ich gedacht, fällt die IDE-HDD weg und kommt ne zweite SATA-HDD rein, aber das funktioniert auch net. Egal ob ich die zweite SATA-HDD an SATA-Port 2,3 oder 4 ranhänge, sie wird weder im Bios noch im Windows erkannt. Stecke ich die IDE-Geräte im Secondary-IDE Port aber ab, funktionert die zweite SATA-HDD an allen SATA-Ports.
Im Moment kann ich also nur eine SATA-HDD und zwei IDE-Geräte kombiniert oder SATA- bzw. IDE-Geräte im einzelnen laufen lassen.

Jetzt kommt die große Quizfrage, wo liegt der Fehler, wenn es denn einer ist?
 
hallo,

ich meine erst bei zwei physikalisch getrennten CPU`s ist Prof. notwendig
 
@775Twins-Typ: Soweit ich mich recht an mein Bios(V.1.70C(<-Spezialbios für bessere PWM-Funktion)), kannst du sehr wohl jeden Kanal belegen. Nur du musst dem PC eben schon mitteilen, welche HDD als "master"arbeitet. Setze die IDE-HDD mal auf slave und probier's dann neu.
 
Trasher52 schrieb:
@775Twins-Typ: Soweit ich mich recht an mein Bios(V.1.70C(<-Spezialbios für bessere PWM-Funktion)), kannst du sehr wohl jeden Kanal belegen. Nur du musst dem PC eben schon mitteilen, welche HDD als "master"arbeitet. Setze die IDE-HDD mal auf slave und probier's dann neu.
die IDE-HDD ist auf Slave gejumpt
Mein Hauptproblem ist halt, das ich den ersten Kanal nicht nutzen kann, wenn eine SATA-HDD angeschlossen ist.
Im Bios steht auch, das sobald ein SATA-Gerät angeschlossen wird, im kombinierten Modus nur noch der zweite IDE-Kanal zur Verfügung steht, was ziemlich besch.... ist.
 
Ma ne andere Frage.. wenn man den Conroe will und eventuell Ocen will und man wirklich das beste will, so sollte man zum 975i greifen, eben den neuen mit Conroe Support.. der 965i ist nicht der HighEnd Chip von Intel, oder?
 
WulleWuu schrieb:
Ma ne andere Frage.. wenn man den Conroe will und eventuell Ocen will und man wirklich das beste will, so sollte man zum 975i greifen, eben den neuen mit Conroe Support.. der 965i ist nicht der HighEnd Chip von Intel, oder?

wir wissen noch nicht wie hoch der 965 mit dem FSB geht. evtl genausohoch. der 975X ist weiterhin der High End Chipsatz, da er Crossfire support hat
 
Also mal abgesehen davon wie hoch er geht.. der x975i wird nachwievor die bessere Ausstattung haben, wie z.b. CF?
 
WulleWuu schrieb:
Also mal abgesehen davon wie hoch er geht.. der x975i wird nachwievor die bessere Ausstattung haben, wie z.b. CF?

so generell kann man das nicht sagen. das P5B Dlx hat z.b. auch eine sehr gute Ausstattung und kostet fast genausoviel wie 975X Mainboards, nur das diese halt Crossfire haben. Ausstattungstechnisch ist der Unterschied nicht so gravierend (von den Onboardkomponenten), nur CF ist der größte.

wenn man also sowieso nur Single GPU User ist und dies für immer bleiben will kann getrost einen 965 nehmen
 
sch8mid schrieb:
ASUS P5WDG2-WS Pro

Core2Duo kompatible revision wird wohl noch diese woche in japan in die läden kommen ..

so sieht es aus ...und natürlich heatpipe :-(


http://img204.imageshack.us/img204/4933/0000000410251sw.jpg
das hab ich mir auch gedacht! schon wieder 'ne heatpipe... :motz:

naja, für die wakü kommt'se eh runter! bin mal sehr gespannt wie das board performt; es sollte besser als das dh sein. *daumendrück*
 
Weiss jemand, ob Thermalright Kühler XP-90 mit Conroe-Boards kompatibel ist? Ich will meinen diesen Kühler weiter verwenden.
Danke!

ZUR INFO:
habe Antwort vom Interl-Support bekommen wegen der Frage, ob man bei DP965LT vom IDE booten und OS installieren kann

Hello xxx,

Thank you for contacting Intel(R) Technical Support.

The board is designed to use both IDE and SATA hard drives (depending on the customer’s needs); hence, you could install the Operating System on either an IDE or SATA hard drive as you wish....
--

Also, Entwarnung
 
Zuletzt bearbeitet:
x2user schrieb:
Weiss jemand, ob Thermalright Kühler XP-90 mit Conroe-Boards kompatibel ist? Ich will meinen diesen Kühler weiter verwenden.
Danke!

ZUR INFO:
habe Antwort vom Interl-Support bekommen wegen der Frage, ob man bei DP965LT vom IDE booten und OS installieren kann

Hello xxx,

Thank you for contacting Intel(R) Technical Support.

The board is designed to use both IDE and SATA hard drives (depending on the customer’s needs); hence, you could install the Operating System on either an IDE or SATA hard drive as you wish....
--
Also, Entwarnung

es ging auch darum das man von nem ATAPI CD/DVD Laufwerk an dem IDE kein Windows installieren kann
 
FischOderAal schrieb:
es ging auch darum das man von nem ATAPI CD/DVD Laufwerk an dem IDE kein Windows installieren kann

O, S*** bin erst jetzt nachHause gekommen und wegen der Müdigkeit dies übersehen. So ein S***:wall:

Leute, macht mit!
Ich werde die wohl wieder nochmal nerven :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh