Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Kühler der für Sockel 775 ist muss auch passen, da die Halterung und alles gleich ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@X2user: Eine ganz typische support Sache ! Wenn sie deine Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten können/wollen, antworten sie einfach sehr positv auf eine ganz andere, die du gar nicht gestellt hast.
uglyfein3.gif

(kann natürlich auch an deinem Englisch liegen.)          
sofa.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
@X2user: Eine ganz typische support Sache ! Wenn sie deine Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten können/wollen, antworten sie einfach sehr positv auf eine ganz andere, die du gar nicht gestellt hast.
uglyfein3.gif

(kann natürlich auch an deinem Englisch liegen.)
sofa.gif

kann sein. mein english ist schlecht... :shot:
Dies hab' ich geschrieben.
Hello, can i boot and install winxp from IDE-Port? I will pay DP965LT, but I have only IDE-DVD. Many Thanks ...

Sagt mal, gibt es keine deutschsprachige Intelfanforen?
Ich finde bei Google nichts gescheites...
Was AMD betrifft-so kenne etliche DE-Foren.
Bin ich vielleicht blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als langjähriger AMD User und bevorstehender Intel User tue ich mich sehr schwer, was die Wahl meines künftigen MoBos angeht. Gibt es DEN Hersteller von Intel Mobos? Bei A64 CPUs war es ja einfach. DFI nf4 Serie. Ich weis, die Frage kommt früh, aber vielleicht könnt ihr den Kreis der Möglichkeiten ja eingrenzen.
 
Asus - so wie mitbekommen haben, obwohl man ja immer schwer vom DEM Hersteller reden kann. ;)
 
Asrock 58 Euro
ASus 220 Euro

Gibts da auch noch was dazwischen mit bsw SLI-Support und guten OC-Eigenschaften ?
AGP Port brauche ich wirrlich keinen mehr.
 
Der Chipsatz hat doch kein IDE? Auf den 965er Boards wird IDE doch nur über controller ermöglicht.
 
Cenmocay schrieb:
ändert mal was auf der ersten Seite,da steht das der 965 kein IDE hat,was Quatsch ist
NB (P965) hat mit der Ganzen Sache nichts zu tun, die Peripherie ist an die SB angebunden und die ICH8/R (SB) hat keinen IDE. IDE Ports werden auf den 965en Platinen über einen Zusatzkontroller realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
was haltet ihr von dem http://www.geizhals.at/deutschland/a207415.html

schönes layout

muß ich was beim 965 beachten,neuer chipsatz und so ?


ändert mal was auf der ersten Seite,da steht das der 965 kein IDE hat,was Quatsch ist


schönes layout? :lol:

die Stromstecker mitten vor die Visage der hinteren Gehäuselüfter platziert :fresse: , wenigstens haben sie die SATA & PATA & Floppy-Anschlüsse an den Ränden platziert.

der 965er respektive dessen Southbridge (ICH8/ICH8R) hat definitiv KEIN PATA (EIDE) Support mehr. Die Mainboard-Hersteller knallen jedoch alle noch einen zusätzlichen Controller drauf ;-)


edit: mist, der serge war schneller :d
 
xerber schrieb:
Der Chipsatz hat doch kein IDE? Auf den 965er Boards wird IDE doch nur über controller ermöglicht.

also kann ich meine ide festplatte ranhaun,also gibs ide :p

oder gibs da probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, habt ihr es immernoch nicht verstanden ?

Die Sache mit dem Boot problem die beim Inq. erwähnt wurde bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf das gefrickel wo Intel versucht nachträglich einen Marvell Controller an den Chipsatz dranzubasteln ...
 
Anarchy schrieb:
Die Sache mit dem Boot problem die beim Inq. erwähnt wurde bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf das gefrickel wo Intel versucht nachträglich einen Marvell Controller an den Chipsatz dranzubasteln ...
Jöp, Genau so sieht's aus.
 
Ich denke nicht, dass man wirklich nicht von IDE Laufwerken booten kann. Das würde für den Normaluser, der sich nicht mit Images etc. auskennt bedeuten, dass das Board unbrauchbar ist, denn SATA-Brenner gibt es noch sehr wenige.
 
Wartet doch einfach noch paar Tage. Dann wird es die ersten Tests der P965 Mobos geben und dann werden wir alle schlauer sein und FAKTEN habe und keine Spekulationen
 
bodo666 schrieb:
Wartet doch einfach noch paar Tage. Dann wird es die ersten Tests der P965 Mobos geben und dann werden wir alle schlauer sein und FAKTEN habe und keine Spekulationen


das find ich auch, besonders sollte man auf das neue stepping des 965er Chipsatzes abwarten, welchen gegen Ende Juli erwartet wird!
 
andr_gin schrieb:
Ich denke nicht, dass man wirklich nicht von IDE Laufwerken booten kann. Das würde für den Normaluser, der sich nicht mit Images etc. auskennt bedeuten, dass das Board unbrauchbar ist, denn SATA-Brenner gibt es noch sehr wenige.

So ist es.Es wird überhaupt nichts ausmachen ob der IDE von einen extra chip realisiert wird oder über die SB.
Das MSI ist preislich ja sehr interessant,hat das bei XS schon jemand in den fingern gehabt?
 
also ich hab ein DVD Laufwerk und ne IDE Festplatte,die müssen ja irgendwo dran. neues MB,CPU,RAM is schon teuer genug,das muß ich nicht noch neue Laufwerke kaufen.
gibs schon DVD Laufwerke mit SATA :confused:
 
Cenmocay schrieb:
also ich hab ein DVD Laufwerk und ne IDE Festplatte,die müssen ja irgendwo dran. neues MB,CPU,RAM is schon teuer genug,das muß ich nicht noch neue Laufwerke kaufen.
gibs schon DVD Laufwerke mit SATA :confused:

DVD Brenner mit SATA gibt es von Samsung und Plextor; DVD-Rom Laufwerke mit SATA habe ich noch nirgends gesehehen...
 
ocworkbench.com schrieb:
Intel 945P performance is as good as 975x
Posted by overclocker at 5:54

Lately we have been busy doing benchmark tests on the upcoming Conroe boards. One of the boards we have is based on the Intel 945P chipset. Although it is an old chipset, the board has very good performance when compared to a 975x board running the same X6800 processor. The only probable difference is its NB being only able to support a 16+4 PCIe lane. That might be the chipset of choice for there is no intention to run CrossFire with high end graphics cards like the X1800XT or X1900XT.
http://www.ocworkbench.com/news.stm

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/conroexfire-esata2/g1.htm
 
Mmmh, das ist interessant. Toll wäre dann demnächst mal ein Vergleich mit 945P, 975X und der zweiten Revision des 965P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh