Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hole dir mal das Fatality Gehäuse vom besten Zocker der Welt. DAS ist auch krank für über 300 Euros und nichts besonderes. Dem macht jedes Stacker RC 830 was vor. Aber wir wissen ja so was zieht so wie bei den Autos eben Rallystreifen oder Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rufus: Natürlich ist es lächerlich. Gekauft werden solche Produkte aber trotzdem. Absolut keinerlei Innovationen und dann trotzdem solch wirklich geisteskranke Preise. Typisch für einige Firmen - Und das sind dann keine Einzelfälle.
 
Die 680i Boards scheinen mit der Datenlast nicht klarzukommen, die entsteht, wenn 2 8800er im SLI auf den beiden 16x Steckplätzen mit und ohne Linkboost laufen. Dann kommen irgendwie keine Daten der Southbridge mehr bei der CPU an und umgekehrt, was sich in tollem Knacksen beim Sound und Verbindungsproblemen beim USB bemerkbar macht. Woran es genau liegt, ist bisher nicht bekannt. Bei XS wird darüber schon sinniert und es gibt auch schon einen Fix (eine der beiden Karten im mittleren 8x Slot betreiben + neuestes BIOS). Wer jetzt daran Schld ist, NV oder Intel, kann bisher nicht gesagt werden. Es könnte einerseits ein Fehler vorliegen oder ein Flaschenhals irgendwo im Design der Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr ärgerlich.. Nunja, aber ein Board mit dem Chipset wollte ich zum Glück nicht erwerben.
 
Gut, wieder ein chipset raus aus der Auswahl.
Aber das mit dem Knacksen war schon früher Thema zwischen NVidia und Creative. Beide behaupteten daer Andere wars schuld.
Jetzt brauch ich nur noch ein paar Reviews vom ATI RD 600, dann weissich endlich bald, was ich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wieder ein chipset raus aus der Auswahl.
Aber das mit dem Knacksen war schon früher Thema zwischen NVidia und Creative. Beide behaupteten daer Andere wars schuld.
Jetzt brauch ich nur noch ein paar Reviews vom ATI RD 600, dann weissich endlich bald, was ich haben will.

Ich glaube du hast nicht gelesen, was ich da geschrieben habe. Ich habe mitnichten geschrieben, dass der 680i Soundknackser verursacht, im Gegenteil, eine X-Fi läuft hervorragend auf ihm. Das Problem tritt leider erst auf, wenn 2 G80 Karten in die beiden PCIe 16x Slots gesteckt werden und der SLI Modus aktiviert wird. Das heisst, ohne G80 SLI arbeitet der 680i vollkommen normal und absolut zuverlässig und, was noch viel wichtiger ist, der 650i ist überhaupt nicht davon betroffen, da er diese Datenlast nicht erzeugen kann. So, jetzt können die Vorurteile und das Gebashe bitte wieder begraben werden, es ist sicherlich möglich das Lastproblem des 680i zu lösen. Das wird vielleicht nicht jetzt sofort passieren, aber G80 SLI ist derzeit nur mit einem 650i zu empfehlen, oder über den 8x Slot des 680i. Alle anderen, die so ein Board nutzen, sind von dem Sound/ I/O Problem nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand ein paar "gescheite" infos oder nen Test zum

ASRock 775i945GZ ?!

Das wär total super :)

Gruß
 
:shot: Ich hab mein ASROCK ConRoe 865 PE jetzt mit 310 MHz FSB Orthos Blend und Superpi stabiel ! :xmas: :lol:
Nur mal so zum Schmunzeln ! Wenn ich den Nforce 580 überholt hab, meld ich mich wieder ! :haha:









Das board läuft mit dem DDR-400 Speicher automatisch mit Teiler 2:3, also nicht wundern.
Dafür sind es aber 4 x 512 MB MDT im dual-channel, was ich schonmal gar nicht schlecht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
[THG AN]

Mit geringem Aufwand, gelingt es auch unbedarften Anfängern, spielend, ein System aufzubauen, das sich mit den professionellsten Overclocking PCs messen kann.
[/THG AUS] :d :lol:

EDIT: Ist grade Game stabiel getestet mit Far Cry. Das mukt sofort, wenn das SystmOC nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
neu: Asus P5B-E Plus
neu: Abit IP-95
neu: Abit SG-95
neu: ECS/Elitegroup 945P-A (V3.0)

desweiteren habe ich viele überarbeitet und bei einigen einen Geizhalslink hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Eine Frage!
Habe das Asus P5B (kein deluxe kein pro etc)
Gibts dafuer ein Bios wo ich den Multi wie zb beim p5B-e Plus frei waehlen kann?
Entweder bin ich zu unfaehig und finde die Einstellung nicht oder es geht wirklich nicht.
Suxs
 
So, jetzt hab ich mich auch mal registriert.
Hallo erstmal alle miteinander.
Wollte mir demnächst 'nen neuen PC zulegen und das noch vor den 19% ;)
Jedenfalls war ich schon am verzweifeln weil ich kein MoBo gefunden hab was mir von den Spezifikationen gefällt, doch grade wurde ich auf das Epox EP-5P965+ GLI aufmerksam (bin sowieso ein Epox-Fan) und das befriedigt meine Wünsche voll und ganz.:banana:
Ich hab dazu zwei Fragen:
1. Ist es wirklich korrekt das das Board nur den E4200 unterstützt? (denn genau das steht im 1. Post), denn auf der Epox-Seite steht das alle neuen Core 2 Duo's unterstützt werden ... Bin verwirrt :stupid:
2. Hat jmd. schon eine Information wo es das Board schon gibt, bzw. noch vor dem 31.12. geben wird?

Bin für wirklich jede Hilfe dankbar.
MfG
TheMachine
 
So, jetzt hab ich mich auch mal registriert.
Hallo erstmal alle miteinander.
Wollte mir demnächst 'nen neuen PC zulegen und das noch vor den 19% ;)
Jedenfalls war ich schon am verzweifeln weil ich kein MoBo gefunden hab was mir von den Spezifikationen gefällt, doch grade wurde ich auf das Epox EP-5P965+ GLI aufmerksam (bin sowieso ein Epox-Fan) und das befriedigt meine Wünsche voll und ganz.:banana:
Ich hab dazu zwei Fragen:
1. Ist es wirklich korrekt das das Board nur den E4200 unterstützt? (denn genau das steht im 1. Post), denn auf der Epox-Seite steht das alle neuen Core 2 Duo's unterstützt werden ... Bin verwirrt :stupid:
2. Hat jmd. schon eine Information wo es das Board schon gibt, bzw. noch vor dem 31.12. geben wird?

Bin für wirklich jede Hilfe dankbar.
MfG
TheMachine

1. öhm, das sollte wohl ein Fehler sein :( wäre ungewöhnlich wenn ein 965 nur FSB800 und E4xxx untersützt :hmm:
2. der Artikel ist vom 6. Juni dieses Jahres und es ist nicht einmal in Geizhals gelistet. ohne jetzt deine Hoffnungen zerstören zu wollen: die Chancen stehen denkbar schlecht. die frage ist ob es überhaupt hier in DE erhältlich ist, da ich oftmals nach global verfügbaren Infos gegangen bin und einige Mainboards erscheinen nur in bestimmten Regionen. auch das das Board nur auf der globalen Seite von Epox unterstützt dies.
aber das mag nichts heißen, kann gut sein das der lokale Dealer das besorgen kann

€: willkommen im Forum :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also:
zu 1. dann bin ich ja beruhigt :bigok:
zu 2. nja also offiziell war die Einführung am 14.11. ^^
Und Epox wollte (obwohl sie keinen Sitz mehr in Deutschland haben) seine Motherboards weiter in Deutschland vertreiben, also denke ich schon das es das Board in Deutschland geben wird, jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich 16 oder 19% blechen muss :wall: . Ich werd morgen mal Epox anschreiben.
Denn momentan wird das neue Board auch noch nich auf der Europe Seite gelisted ...
Meld mich dann wieder wenn ich ne Mail von Epox hab. THX Erstmal
Bis Demnächst
 
naja, 3% werden nicht dein Leben beenden ;) für das Traumboard legt man doch so viel aufn Tisch wie es eben kostet :d ein Ärgernis, nix weiter ;)

was mich dennoch beunruhigt ist die fehlende Listung bei geizhals. einige Händler haben gelistete Boards auf Lager die die Hersteller nicht mal auf ihrer Seite haben...
 
Mhhh, also ich denke das es nicht so schlimm ist, denn wie gesagt, dass Board wurde am 14.11. eingeführt (hier mal der Link: KLICK) und auf der Herstellerseite steht das Board auch, nur auf der Seite des europäischen Resellers steht es noch nicht (www.epox.de). Ich denke/hoffe das das noch wird, ich brauch das Board !!!!
Nja ich warte jetzt mal auf die Mail von dem Epox-Reseller.
Bye
 
Schon erhältlich? Wäre ne Alternative für mich.
 
Das Epox sieht eigentlich garnicht übel aus. Das layout sagt mir doch recht zu, wobei die Stromstecker ungünstig liegen. Vorteilig ist, für mich zumindest, die Position der IDE-Anschlüsse.

Und ja, dürfte das erste 965er-Board mit 2xIDE sein.

aber dennoch nur 2 Geräte so wie ich das sehe.

Two IDE interface (for 2 device) from onboard SiI3811A SATA-IDE converter for driver-free IDE
 
Ist das da beim Asus P5N-E SLI ; nForce 650i SLI, zwischen den PCIe 16x slots, so eine Karte oder Klappe, die man umlegen/stecken muss um SLI an oder abzuschalten ?
Ich irre mich doch wohl, oder ? Wär ja die Höhe des Fortschritts !:lol: Strand der Technik ! Treibgut ! Fluch der Karibik !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh jo, ein weiteres mit 2 IDE-Channels, aber ich brauch leider auch 3x PCI (also das alte - kein Express)...
Und EPoX hat immernoch nicht geantwortet ...
Ich seh schon das wird dieses Jahr nix mehr ...
Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh