Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://hpm-computer.de/

DFI Infinity P965-S Dark

gepostet wurde es hier schonmal, aber nun ist es gelistet....

Edit:

http://www.ocxtreme.org/forumenus/showthread.php?t=536

mid03grri2.jpg
 
Hi also ich brauche ein neues Mainboard und zwar eines in der Preisklasse bis 100€.
Bisher sind mir folgende Boards ins Auge gefallen:
Gigabyte GA-965P-DS3
Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX

Wichtig ist mir das ich mindestens 4x SATA , 1-2x IDE , PCIe 16x , 4xDDR2 slots.
Habe derzeit ein ASRock 775vsta welches wegen defekt ausgetauscht werden soll. Brauche den AGP und DDR1 nichtmehr, daher ist mir nurnoch der IDE anschluß wichtig und die 4-6 SATA.
Hinzu kommt das es durchschnittliche gute möglichkeiten zum übertakten bieten sollte.
 
das MSI ist auch richtig klasse, schon alleine die 2 IDE Anschlüsse sind interessant für mich, weil ich ja noch einen IDE DVD Brenner habe und ne 120GB Festplatte.
SATA 4x ist auch gut.
Und 4 DDR2 gefällt mir auch, wie sind denn die übertaktungsmöglichkeiten?
 
Die Intels sind nur mit der ICH8 ohne R ausgestattet, das bedeutet, die haben kein natives IDE (was die ICH8 sowieso nicht hat) und nur 4x SATA ohne RAID. Da sind die NForce deutlich besser. SLI spielt überhaupt keine Rolle, wenn mans net braucht nutzt mans halt net.
Ein Asus P5N-E oder MSI P6N-FI halte ich schon für die bessere Wahl. Übertakten auf über 400MHz FSB ist auf beiden übrigens möglich.
 
sehen auch schicker aus die 2 Boards die du genannt hattest ;)
Nein spaß bei seite, habe sehr warscheinlich eh vor mir eines mit nvidia chipsatz zu holen.

Mal am Rande gefragt, was kann ich denn erwarten im Bereich Benchmark punkte 3DMark 05 oder 06 mit meinem D820 und meiner x1950pro und 2 GB Aeneon Ram 667mhz ... im vergleich zu meinem derzeitigem ASRock 775-VSTA Board ? Denke mal ich kann doch den Ram bisschen verschärfen ( Volt timings k.a. ) und den FSB über 242 drehen da ich ja auch mit einem anderen Board VCore erhöhen kann was jetzt ja nicht geht.

Das Board ist nämlich derzeit eingeschickt, denke ich bekomme ein neues VSTA board werde dieses aber verkaufen, da ich kein DDR1 und AGP mehr brauche.
 
Update zu meinem ASRock 775Twins HDTV R. 2.0.:

ASRock hat es auch mit BIOS V. 2.10 nicht begroffen, die PWM-Lüfterkontrolle frei wählbar zu gestallten. Nach Update meines BIOS V. 1.70c (customized dank ASRock) orgelte der CPU-Lüfter konstant mit minimum 85% - Dies mag lt. BIOS zwar richtig sein, doch ist es für alle PWM-Kühler/Lüfter-Kombis eine glatte Hinrichtung. 2000 UPM sind einfach zu viel.

Nunja.. Nun haben die mir schonwieder ein verändertes BIOS geschickt, jedoch nur für DOS und leider habe ich kein Diskettenlaufwerk. Lustig ist nur, dass ASRock auf Rückfrage hin sagt, dass man kein WinFlash-BIOS für ein angepasstes BIOS bereitstellen kann.

Kennt sich vllt. jmd. damit aus und kann mir das BIOS so zusammenpacken, dass ich es unter Windows flashen kann?

Edit: Bios arbeitet.. Dank dem winflash-tool und der zugesendeten Datei von ASRock.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne
Scheinst ja echt pech mit den Boards zu haben :fresse:

Also ich hatte bisher die wenigsten Probleme mit dem P5B Deluxe von Asus.
Außer dass die Soundkarte nicht ging, war es ordentlich stabil.

Überrascht hat mich auch Gigabyte mit den top support (deutsches supportforum) etc. Das DS4 oder DS6 sind definitiv sehr gute boards.
 
hi leute ich habe eine blöde frage:

ich suche zwecks umstieg von opteron 146 auf E6420 ein entsprechendes preiswertes board. sli wäre schön aber ein hoher fsb entscheidend und kosten soll es nach möglichkeit maximal 120 € .... hat einer einen guten tip

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=4456&sid=

Von ASRock werden nochmal drei FSB 1333 Boards kommen. Wobei zwei davon efinitiv auf einem 945er Chipsatz baseeren werden. Leide rist noch icht bekannt, wie ASRock den FSb 1333 MHz Modus gelöst hat (werkseitige übertaktung, auch PCIetakt angehoben?) Aber für den LowCostbereich könnten die Boards vlt. interessant werden.

Gruß
Asrock_USer
 
OC-Boards

Hey Leute ist ja echt ne super Auflistung.
Aber mich würde mal interessieren, welche von den Boards gute OC-Eigenschafen haben.

Da ich mein altes Board anscheinend geschrottet hab :fire: bin ich grad am überlegen welches Board ich mir nun hole.

Betrieben werden soll damit dann ein C2D E4300 mit Scythe Andy Samurai Master.

Gruß und schonmal Danke!
reiser81
 
Hy,

habe da mal ne farge was haltet ihr von dem:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205399

ich habs mir jetzt bestellt (wird meinen X2 5000+ und Asus M2N32SLI Deluxe ablösen) hat wer mit dem paket da von XFX schon erfahrungen gemacht? (hatte damals schon des Öfteren XFX Grakas die waren alle echt einsame Spitze vor allem Was OC anging!) Verhält sich das Mit den mainboards dort ebend so?

Danke für Antworten im Voraus!
 
Hallo!

Die Liste auf der ersten Seite ist für mich unüberschaubar....einfach zuviel.

Desewegen Frage ich hier nach.

-Ich brauche ein Board für einen E 6400
-Chipsatz soll passiv gekühlt, notfalls wird da ein Noctua NC-U6 drauf gemacht
-Brauche nur einen PCI-E Slot für Graka, also kein Sli oder so
-soll mindenstenst 2 PCI Slots haben ( was glaube ich jedes Board hat )
-und es soll zum Scythe Ninja kompitabel sein
-es muss DDR2 800 Ram unterstützen

das wäre alles. OC*n werde ich nicht>>>HTPC.

ob ATX oder MATX egal.

Soll preislich um die 50 € liegen.

Danke!

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt habe ich noch kein Mainboard mit diesem Chipsatz gesehen, rein theoretisch wäre es möglich wenn die aktuellste Revision der Spannungsversorgung verbaut ist. wenn es sich um ein älteres Mainboard handelt sehe ich schwarz
 
Hmh also ist aus einem Medion Rechner und momentan ist ein P4 3,6GHZ verbaut.
Läuft soweit perfekt nur glaube ich das sich selbst ein E4300 lohnen würde oder?
 
Welche ist das jetzt beste motherboard fur Core 2 duo\quad fur eine graphic karte und sli. Wenn mann nicht auf geld schaut nur die leistung zehlt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh