Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast recht, irgendwie stimmt offenbar was nicht mit der MSI Informationspolitik :d.

Auf der deutschen MSI Seite heisst das Board plötzlich P6N SLI-FI, steht aber der gleiche Kram wie beim normalen P6N SLI.
Ich vermute, dass es in Wirklichkeit 3 Versionen gibt, das P6N SLI, das P6N SLI-FI (Mit X-Fi) und das P6N SLI Platinum, aber endgültig klären kann das wohl nur MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Freunde,

suche ein gutes Board für einen 6300er.

Übertakten und Hardcore-anwendungen mache ich nicht.
Günstig wäre nett.

Cya
 
MSI P965 Neo (wohl solide, aber eher unscheinbar)
Biostar TForce P965
Asus P5N-E SLI

die sind alle um die 100€ angesiedelt. die ASrock Mainboards könnten auch einen Blick wert sein, wenn du nur stabilen Betrieb ohne OC willst.
 
@Thafubu,

ein ganz dezentes ohne OC ist das Intel DG965WHKMR. Ultrastabil, mit Onboardgrafik.... halt typisch Intel, kein Schnicksnach, aber langlebig aufgebaut...

EDIT:

wegen Beitrag unter mir: kostet um die 115 EURO :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute hab mal ne Frage: Welches Board ist Eurer Meinung nach besser und stabiler als meins (MSI 975x Power up) bin nicht sehr zufrieden mit dem Board was OC, Timing´s und Support betrifft

Nur mal noch am Rande wenn ich mein Sytem übertakte zeigt der Benchmark weniger Punkte als ohne an so ein Schei....

Schon mal Danke:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte allgemein viel von den Gigabyte-Boards. Verwende selber das GA-965P-DS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sind deine Erfahrungen zeigt es die Timings richtig an?
Hatte schon mal ein Gigagyte Mainboard war auch sehr zufrieden danach ein Asus und Jetzt halt den MSI-mis...t
 
Wie es ausschaut haben Abit und Mr. Übergamer Fatal1ty wieder zugeschlagen:
heute wurde das Fatal1ty F-I90HD vorgestellt (http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=Fatal1ty+F-I90HD&fMTYPE=LGA775)
Ist eines der wenigen ATI basieten Boards:
# ATI® RX1250
# ATI® RX700
# FSB1066
# HDMI™ 1080P
# PCI-E X16
# Dual DDR2-800
# Gigabit Ethernet
# 7.1 CH HD Audio
# SATA 3G RAID
# RoHS Compliancy

Interessant ist evtl. das µATX-Format. Die Ausstattung scheint eher dürftig: kein Firewire, kein eSATA. Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, wollte es nur zur ergänzung hier mal erwähnt haben.
 
Holla, endlich ein vernünftiger IGP für Intel. Da ist ATI wohl doch nicht so raus aus dem Rennen um Intels Chipsatzmarkt, wie viele Newsschreiber glauben machen wollten.
 
Ich interessiere mich für das MSI P6N SLI-FI.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Board gemacht?
mfg Philipp
 
Naja wenn mein P5B- E aus der RMA zurück kommt muss ich mich dann zwischen den beiden entscheiden.
Mal sehen, wie das MSI vom OC und der Stabilität her da steht.
Aussehen tut es ja ganz schicke. Zumindest schicker, als das ASUS .
 
Kein MSI mehr haben will !!!!!!!!!!

So bin jetzt auf Gigabyte (965P DS4 Revision 3) umgestiegen und siehe da kein Problem mehr mit dem ding sogar OC null Problemo läuft stabil mit 3,2 gigaherz :banana: :bigok:

JZelectronic sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Board, welches noch PATA unterstützt und onboard Grafik hat, damit ich den Kauf einer PCI-E Grafikkarte noch etwas hinauszögern kann. Wäre das Gigabyte GA-945GM-S2 S775 i945G eine gute Wahl? Kann ich einen E4300 darauf betreiben? Verträgt es sich mit den Aeneon 667 MHz DDR2 Riegeln? Passen die grossen Lüfter von Scythe auf das Board?

Wie sieht es z.B. mit dem Asus P5L-MX S775 aus, das ist ja noch günstiger, unter 60 Euro.

Bei den teureren Boards mit neueren Chipsätzen steht oft extra "Dual Core supported". Das geht mit den 945 Boards aber auch, oder?
 
Also das MSI P6N SLI ist heut bei mir angekommen.
Ich kann nur sagen, das ist der absolute Hammer. Die Ausstattung ist zwar dürftig, aber es entschädigt einen mit OCeinstellungen, die ich noch nirgends gesehen habe, da wird sogar der E6300 ohne High-End Speicher zum absoluten OCking, da sich FSB und Speichertakt getrennt einstellen lassen.
 
hehe,

ich hab das Board auch... und naja... bin nicht gerade begeistert. Andererseits bin ich auch raus aus der Materie und muss mich erst wieder da reinfuchsen. Schreib doch am besten mal deine Erfahrungen mit dem P6N SLi, ich könnte nen Tip gebrauchen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ certago
Also im Moment geht der FSB net sehr weit bei mir, da ist mit FSB 1500 schicht im Schacht, aber das liegt an meinem bescheidenen LC-Power 550 Watt Netzteil, was bloß ATX 1.3 unterstützt. Nächste Woche bestell ich mir ein Be Quiet Straight Power 500 Watt Netzteil in der Hoffnung, dass es an der Spannungsversorgung liegt.

Der erste Eindruck von dem Board war jedoch ausgezeichnet.
Die Verarbeitungsqualität ist super, es unterstützt FSB1333 Serienmäßig, die Ausstattung ist jedoch etwas Mau. Der onboard Sound ist ebenfalls sehr gut, da ist der vom ASUS P5B- E nen Scheißdreck dagegen (Rauschen und Surren) und die stabilität ist im nicht übertakteten Zustand auch sehr gut, was jedoch wie gesagt am Netzteil liegt.
Ach ja und die Speichertiming werden ab und zu net richtig übernommen und der Chipsatz wird unglaublich heiz. Selbst bei guter Gehäusebelüftung.
Werde mir aus OC Gründen jedoch wieder das P5B- E einbauen.
 
Du wirst den Northbridgekühler aktiv kühlen müssen um hohen FSB zu erreichen denke ich.
 
Ja, aber das Netzteil ist net der Renner und der Chipsatz wird von einem Skythe 1000 Lüfter beblasen!
 
Thx für die Infos, ich bin inzwischen auch ein bisschen schlauer und dank den Tips von "michmuell" habe ich inzwischen 3GHZ stabil am laufen.

Naja, der 6300 ist mein erster Intel, ich muss noch viel lernen... :(
 
Welches Board würdet ihr denn für einen QX6700 empfehlen, wenn man den auf jeden Fall auch OCen möchte?

Es gibt immo so viele Aussagen was das OCing von Intel-Prozzie´s anbelangt...da blick ich langsam nicht mehr durch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh