[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mittlerweile feste Rechnungen zu der Infinitiy Fabric? Die is doch scheinbar der Flaschenhals, was ich so bisher immer wieder rauslese...

Ich will Ryzen, aber die Bugs schrecken noch ab...

Die 22GB/s sind auf jeden Fall falsch.
Das Fabric läuft mit dem selben Takt wie der RAM, die Breite ist aber noch unklar, es werden aber mind. 32Byte/Takt übertragen werden können.

Hardware.fr hat ein paar Tests gemacht.
Retour sur le sous-système mémoire - AMD Ryzen 7 1800X en test, le retour d'AMD ? - HardWare.fr
 
aber naja die CPU kann bis 110 und aktuell ist alles Stock.

Dir ist aber schon klar das bei AMD's CPU ab 70°c ne Drosselung anfängt?

Den das Templimit ist ähnlich zum FX. <--- Nehme alles zurück, ist doch höher mit 95°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar das bei AMD's CPU ab 70°c ne Drosselung anfängt?

Den das Templimit ist ähnlich zum FX.

Gib mal eine Quelle. Alle Reviews die das Thema aufgreifen sprachen von 95 Grad. ----> Wäre also spannend :)
 
Gib mal eine Quelle. Alle Reviews die das Thema aufgreifen sprachen von 95 Grad. ----> Wäre also spannend :)

OK hast wohl doch recht. Dann hab ich mich dazu wohl geirrt.

Hab unten schon editiert.

Hab ich irgendwie falsch aufgefasst vor paar Wochen.
 
Np :) Aber ich gebe dir Recht die Temps sind relativ hoch, aber halt im Rahmen.

Ist halt auch der kleinste Noctua auf einem 8 Kern Heizwerk ;)
 
Und wird auch der Raum schön aufgewärmt bei 80°c ?

Also mit mein FX wird das immer nen Kotz Sommer xD
 
Interessanter Gedanke, das sollte man glatt mal testen :lol:

Wobei ich persönlich an etwas anderes dachte :d
 
siehst du! :d ist ein Anfang xD

im Sommer Kaffee würde mich wohl mehr ins schwitzen bringen als die Abwärme der CPU :fresse2:
 
Der Körper reguliert die Temperatur nach unten, wenn du bei Hitze etwas heißes trinkst.
 
Deshalb schwitz er, allerdings sollte man auch nichts kaltes trinken: Da der Körper dann Wärme aufbaut um es zu wärmen.

Insofern ist der arabische Weg mit Tee schon cool an warmen Tagen.
 
FullSizeRender.jpg
So heute von der Post geholt. Mal austesten, morgen beginnt der umbau :shot:
 
Mal eine bescheidene Frage :), wäre das MSI B350 Tomahawk geeignet in Verbindung mit dem 1700x für evtl. moderates OC auf 1800x Niveau?
Das dieses Board mit 6 Phasen kein OC Wunder ist, dürfte klar sein und 4 SATA sind jetzt auch nicht überragend aber für mich ausreichend.
Ich hatte vor langer Zeit mal ein MSI Board noch zu P45 Chipsatz Zeiten ;) und seitdem eigentlich nur Gigabyte und ASrock. Wie ist denn der aktuelle Support was Bios usw. angeht bei MSI?
 
Welch dezenter Hintergrund :d.
Seh ich da aber richtig, so ein Aufwand, aber keine vernünftig gesleevten Kabel?


hatte ich bisher noch nicht, aber nehme ich in angriff :d


@biohaufen 1.03 denke nicht das es da schon ein neues gibt, eher Tippfehler... aber falls doch sag bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich was mit mITX ankündigen :shot:
 
Beim Test des Gigabyte AB350 Gaming 3 https://lanoc.org/review/motherboards/7456-gigabyte-ab350-gaming-3 steht unter den unterstützen OS der Satz:
Please download the "Windows USB Installation Tool" from GIGABYTE's website and install it before installing Windows 7.

Soll dieser Satz aussagen, dass ich Win 7 neu installieren muss, bevor ich Treiber und Co. installieren/nutzen kann?

Danke vorab für die Aufklärung.
 
Mal eine bescheidene Frage :), wäre das MSI B350 Tomahawk geeignet in Verbindung mit dem 1700x für evtl. moderates OC auf 1800x Niveau?

WENN du den 1700 auf 1800X Niveau gehoben bekommst.. Fraglich, da MSI gerne minderwertige VRM Controller verbaut, also auch gerne mal 6 Phasen auf einem 4 Phasen Controller liegen.
Würde wenn das Gigabyte oder AsRock anschauen.. Da gibts mehr Phasen und ich hoffe mal es istn 6 oder gar 8 Phasen Regler.
Einfach ein paar Reviews abwarten, aber 1800X Leistung also 4Ghz sehe ich noch nicht mit dem 1700..
Sonst auf den 1600X warten und dann kaufen
 
Ich habe mein Crosshair 6 Hero ebenfalls heute erhalten. Hardware-Rev. 1.03 falls interessant.
Ich bin aber etwas irritiert. Die Mainboardschachtel war werde in Folie eingeschweißt noch waren da irgendwelche Siegel dran. War das bei euch auch so? Gekauft habe ich es bei Mindfactory am Releasetag.
Außerdem dachte ich, dass da mehr Zubehör dabei wäre. Habe irgendwo was von einem kleinen Lüfter für die Kühlung der M.2-SSD gelesen. Die Wifi/Bluetooth-Karte fehlt ebenfalls. Ist das normal?

- - - Updated - - -

Ich habe mich getäuscht. Laut Asus seite ist folgendes Zubehör dabei:
User's manual
ASUS Q-Shield
4 x SATA 6Gb/s-Kabel
1 x M.2 Screw Package
1 x Supporting DVD
1 x SLI HB BRIDGE(2-WAY-M)
1 x ROG big sticker
1 x Q-Connector
0 x 10-in-1 ROG cable label
1 x Extension Cable for RGB strips (80 cm)
1 x 3D printing mount package
1 x ROG coasters

Das ist alles da.

Die WLAN-Einsteckkarte ist nicht dabei. Muss man die etwa extra kaufen?
Weiß einer wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meinem Apex auch so. Keine Folie, keine Siegel ;)
Den Lüfter musst Du selbst kaufen. Du kannst Dir eine Halterung drucken lassen für den Lüfter.
Wifi/Bluetooh musst Du auch selber nachrüsten.
 
Ich habe mein Crosshair 6 Hero ebenfalls heute erhalten. Hardware-Rev. 1.03 falls interessant.
Ich bin aber etwas irritiert. Die Mainboardschachtel war werde in Folie eingeschweißt noch waren da irgendwelche Siegel dran. War das bei euch auch so? Gekauft habe ich es bei Mindfactory am Releasetag.
Außerdem dachte ich, dass da mehr Zubehör dabei wäre. Habe irgendwo was von einem kleinen Lüfter für die Kühlung der M.2-SSD gelesen. Die Wifi/Bluetooth-Karte fehlt ebenfalls. Ist das normal?

Meins war ebenfalls nicht versiegelt...dachte schon es hat jemand benutzt. Ist eine komische Verpackung.

Woher habt ihr eure Hardware Rev?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revision steht auf dem Board. Direkt unter "CROSSHAIR VI HERO".

Dafür, dass das Board nicht gerade günstig ist, hätte zumindest die WiFi-Karte mit dabei sein können. Früher war die mit im Lieferumfang enthalten.

Gibts eine Bestellmöglichkeit für die Lüferthalterung über der M.2-SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh