[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, folgendes ist möglich: stelle ich im BIOS eine feste Frequenz ein (egal ob gerader Wert oder ungerade) und lasse die Vcore auf "Auto" dann hebt/senkt er diese in Windows je nach Last selbstständig. Das ist schon mal gut, auch wenn der Takt dann fix ist. Ich komme so auf 3,6Ghz und die Vcore pendelt dann zw. 0,408V und 1,200V alles prime stable. Gebe ich Offset hinzu komme ich auch höher, hab aber noch nicht ausgelotet wo Schluss ist. Muss aber sagen mir kommt es nicht auf die letzten Mhz an da ich "nur" mit Luft kühle und das auch mit dem boxed Lüfter. Hoffe das hilft dir etwas?!
Danke dir. Also bleibe ich doch Gb treu. Entweder das G3 oder K3 wird es.

E: Ich lese gerade, dass beim K3 ein Killer-Lan verbaut ist, welcher CPU-Last erzeugt, weil kein eigener Co-Prozessor verbaut ist.

@Mr.Lachgas

Wie hoch sit bei dir die CPU-Auslastung, wenn eine gewöhnliche I-Netverbindung besteht.?

@emissary42

Danke für den Tipp bzgl. der Ram-Liste.

@croni-x

Dein Ram steht noch nicht in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI hat ein neues BIOS für das B350M PRO-VDH veröffentlicht mit verbesserter Speicherkompatibilität und neuer AGESA Version. Hatte vorher noch Probleme, die Timings meiner 2x 8 GB DDR4-2400 Crucial Ballistix zu verschärfen. CL15-15-15-35-1T scheint jetzt ohne Probleme zu laufen, standardmässig wird CL16-16-16-39-2T eingestellt. Habe 2x memtest86 drüber laufen lassen, keine Fehler.

 
Habe für mein Gaming K3 ein Update auf BIOS F3 gemacht
Nun läuft er nur noch auf DDR4-2133 Stabil,
bei 2400 MHz und auch bei 2666 MHz hupt es nur rum und endet in einer Reboot Schleife, auch wenn ich die Timings und Spannung manuell einstelle
 
Hast du mal ein Hard Reset (Clear CMOS aufm Board) gemacht? Kann manchmal helfen.
 
Ja musste ich ja zwangsweise, weil sich das BIOS nicht wieder gefangen hat, glaub ich musste bei diesem Mainboard schon 20 mal die Batterie entfernen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso entfernst du da die Batterie? Hat deine Board keine Pins dafür? Normalerweise brauchst doch nur den Stromstecker ziehen und die Pins für ein paar Sekunden kurzschliessen.
 
Ich frage mich wieso nur österreichische Alternate-Kunden vorbestellen können und Leute aus Deutschland in die Röhre schauen.

Das ITX Gigabyte kann man bei Cyberport zumindest für 300€:fresse2: vorbestellen.
Aber ich denke, dass es sehr lange dauern wird bis die welche auf Lager haben.
Schaut euch das B250 Gaming 5 Mainboard an für Intel, seit Ewigkeiten gelistet und nie verfügbar gewesen.
 
Nee, dritte Juliwoche. Information habe ich von Ende Juni von Asrock selbst.
Allerdings ist da unklar, ob Anfang, ob Ende und natürlich auch, wie schnell die Händler dann auf Zack sind.
Ich rechne mal mit ca. 20. Juli. Vlt. auch erst Anfang der folgenden Woche, aber das ist natürlich nur Spekulatius.
 
Könnte gerade das Asrock AB350 itx bei alternate vorbestellen. 135€ incl. Versand. Das ganze lief schriftlich per E-Mail. Habe auch eine Bestätigung usw. Bekommen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wann kommt das Board offiziell in den Handel? Brauche das für ein HTPC Projekt.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit einen der beiden Bretter gemacht? Finde bisher absolut gar nichts darüber.
ASUS ROG Strix B350-F Gaming
ASUS ROG Strix X370-F Gaming
geplant ist ein Ryzen 7 1700, tendiere daher zum B350. Übertakten ist wenn überhaupt nur sehr moderat geplant.
 
Die sollen endlich ein ordentlichen mATX Strix oder ROG bringen...
 
Wie immer erscheint es hier in DE als Letztes, Markt ist einfach zu klein und irrelevant.

Ende Juli für Gigabyte/Asrock ITx ist schon sehr sehr optimistisch

Rechne nichts hier bis Anfang September
 
Dann rechne du mal. Hab gerade das Asrock B350 MITX bei Mindfactory bestellt. Verfügbarkeit ab 18.07.
Hoffe die reservieren das auch vor Geldeinhang, sollte aber morgen eh dort sein.
Jetzt brauch ich nur noch ne Graka oder eine Ubergangskarte.
 
Ich habe bei Amazon ne Bestellung für ne 1070 offen, die sagen sie rechnen in nächster Zeit mit ner Lieferung, aber ich habe keine andere Karte hier, um die Kiste dann erst mal zu nutzen.
Als Übergang könnt ich mir ne gebrauchte 1050 ti vorstellen, die ich ohne viel Verlust wieder verkaufe.
Könnte natürlich bei Amazon was anderes kaufen und innerhalb eines Monats wieder zurück schicken, aber das find ich eigentlich scheisse.
 
OK denke bei Amazon hat man bei der derzeigen Situation noch die besten Karten vor Wheinachten was zu bekommen :xmas:
 
Das war unnötig hart.
Ich würde auch Vega nehmen, wenn die nicht zu teuer wird und schnell lieferbar ist.
 
Hätte ja nicht gedacht das Gigabyte doch noch dermaßen hart versagt was die Verfügbarkeit angeht. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn die sich dann noch zusätzlich ob der dämlich platzierten Anschlüsse mit dem ITX-Board ordentlich in die Nesseln setzen... Und hinterher wundert sich dann das Management warum sich die kleinen Boards so schlecht verkaufen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh