[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Hab das hier erst später gesehen (omc hat mich per PN angeschrieben).
Meine Zotac Amp! hat die PN Nummer 288-OK106-100ZT. Also anscheinend das eigene Design. Der HK hat jedoch perfekt draufgepasst und die Kühlung lässt nichts zu wünschen übrig. SpaWas kann man ja leider nicht auslesen aber bis jetzt sind sie noch nicht abgeraucht :fresse:

Edit: Hab grad noch ein Bild vom Umbau auf der Cam gefunden. Vielleicht hilfts ja:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ww.abload.de/thumb/gtx285luoo.jpg[/img][/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank nochmal an tias für die infos...


habe mittlerweile alle hersteller angeschrieben, damit ich infos zur neuen gtx295 bekomme...also guckt in der nächsten zeit hier mal vorbei, wenn ihr neugierig seid!!!

erste infos zum Single-Layout der GTX295 gibt es schon:
GAINWARD bietet noch nicht das neue Design an und ist auch noch nicth in PRoduktion damit!
Palit hat noch keinen Termin wird aber umsteigen!
Point of View wird in nicht allzu ferner Zukunft ebenso dieses PCB produzieren!

****weitere NEWS****
ein interessanter Kühler ist bei EK WaterBlocks aufgetaucht. Er ist für die Gainward und Palit Karten die im eigenen Design gefertigt sind!
Hier mal der Kink
bis jetzt ist der Kühler aber noch nirgends gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
* Hersteller: Colorful
* genaue Bezeichnung der Karte: GF GTX 260-1GM DDR3
* Fertigung: 65nm
* Shader-Anzahl: 192
* Kaufzeitpunkt: Juni 2008
* Geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a346053.html
* genaue Kühlerbezeichnung: EK Water Blocks EK-FC280 GTX Plexi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Graka ist eine inno3d GTX 260, wer weiss was die für ein Referenzdesign hat, oder Welcher kühler passt.?
 
@dob

geh mal davon aus das die kein Referenz ist,da Inno oft ihr eigenes Ding machen genau wie Palit.
Daher wirste auch keinen passenden Kühler finden.Ansonsten schau dir dein PCB mal genauer an und vergleichs mit denen im Startpost ;)
 
so´n mist.... die graka hat noch garantie... aslo möchte ich sie nicht unbedingt umsonst aufschrauben. Wollte schon gern sichergehen das es dafür ein kühler gibt. Gibt es eine möglichkeit das herauszufinden ohne das ich die karte ausernanderbaue?
Hab im netz noch nichts gefunden...
 
so´n mist.... die graka hat noch garantie... aslo möchte ich sie nicht unbedingt umsonst aufschrauben. Wollte schon gern sichergehen das es dafür ein kühler gibt. Gibt es eine möglichkeit das herauszufinden ohne das ich die karte ausernanderbaue?
Hab im netz noch nichts gefunden...

schreib doch mal den support von inno3d an ob die karte im referenzdesign gefertigt wurde.
 
So, hab das ding jetzt doch aufgeschraubt, und siehe da ganz normales PCB Referenzdesign gtx 260 / 65nm /, dass heisst der Kühler den ich kaufen möchte: den EK Water Blocks FC280 GTX SLI passt 100%.
 
das würde ich auch sagen, und gib ihnen deine seriennummer gleich mit!
 
@dob
hättest gleich sagen sollen das es die 65 Nm Version ist (ok ich hätte auch fragen sollen ^^) denn dort sind die meisten noch in Ref Design.Schwieriger ist es halt bei der 2 Auflage der 55 Nm Version.
 
Welcher Wasserkühler

Weiß jemand welcher Wasserkühler definitiv auf die EVGA GeForce GTX 280 SSC Edition passt?

mfg
CC_04
 
gehe ich auch von aus...mir ist nix anderes bekannt!

@burgundy: danke, dass du mir hilfst den thread zubetreuen!!!
 
EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI (ich habe Acetal & Nickel - sollte aber egal sein) passt auf Point of View GeForce GTX 285 (R-VGA150921N). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffe ich, dass du dann mal anbietest
 
werd ich auf jedenfall machen, dauert aber noch etwas:fresse:
 
@ SeBi

weißt du zufällig wie dein PCB aussieht?
Wann hast du die Karte gekauft?
55Nm oder 65 Nm?
 
wenn du mit sicherheit sagen kannst, dass es sich um ein P654 handelt...dann würde ich dir raten greif zum ek-waterblocks für 55nm!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

oder du fragst mal direkt bei aquacomputer an....die sind immer sehr nett und helfen weiter

-> eventuell schickst du ein bild vom P654 oder noch besser deiner karte mit!!!
 
Ja es ist das P654, habs vor 20 min etwa aufgemacht und es mir angeschaut das PCB meiner Karte!
Ist das besser in der Kühlung der EK Acetal ?
oder geht der AquagraFX nicht drauf und ist schlechter bzw. passt nicht drauf?

Also mir gehts um eine gute Kühlung bzw. beim Ek Acetal sind die anschlüsse oben oder unten bei Aquatuning erkenn Ich es nicht da die Grafig nen loch hat beim Gewinde G1/4.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
besser oder schlechter...grummel. da solltest du dir tests angucken wenn es die gibt!!
-> ich bin mir ziemlich sicher, dass der aquacomputer-kühler ebenfalls für P654 ist!

letztlich gehe ich mal davon aus, dass du nicht mit volt-mod und so weiter übertaktest! also werden die beiden kühler sich für dich von der leistung nur geringfügig unterscheiden!
hier mal kleines pro und contra:

EK:
+verschiedene modelle erhältlich (deckel)
+rel. günstig
+4 anschlussöffnung (2 verschlussstofen werden mitgeliefert)
+passt def. mir P654 (dafür entwickelt)

Aquagrafx
+allg. fertigung sehr gut bei aquacomputer
+guter Preis
+guter Support
-anschlussmöglichkeite eingeschränkt, da nur 2 anschlüssöffnungen

wie gesasgt, von der Leistung....Du bist mit beiden Kühlern sicher wesentlich besser dran als mit LuKü ;-)
 
Super danke Dir jepp darum auch Wakü ;)

Also da greif ich zum AquagraFX zu da Ich den mir billiger schiesen kann!

In sofern keiner dazwischen Funkt :(

V-Mod nein da hab ich mich noch nicht so drum beschäftigt, gibts da Tools evtl. oder Programm, für mich ist klar im BIOS der Karte trau ich mich nicht ran :)

Den rest release ich ab den 29.5-12.6 bei Aquatuning 12% Rabat ...durch MeisterKühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh