[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Als wenn Du's zum ersten mal machen wuerdest ... ;)

Bei meiner derzeitigen Glückssträhne schließe ich nichts aus :fresse:

Übrigens bekomme ich heute wohl auch noch eine XFX GTX260 XXX in 65 nm. Falls die jemand braucht bitte melden, ansonsten schicke ich sie zurück.
 
es macht den eindruck, als würde es im allgemeinen ja doch ganz erfoglreich bei euch voran gehen.

an der stelle noch mal danke an die jenigen, die das hier mitbetreuen!

-> es ist wirklich bedauerlich, dass es so kompliziert geworden ist mit den 260ern...man hilft trotzdem wo man kann und so gut es geht!

bitte kommt aber nachher nciht an und sagt der omc1984 hatte aber die karte in seiner übersicht...also muss die gtx260 doch passen - wie gesagt bei den teilen muss man einfach gucken, da das design so oft geändert wird!

auch der grund für mich mir keine 260 anzuschaffen sondern im richtigen moment bei der 275 zuzuschlagen!

ich wünsche aber dennoch allen umrüstern viel glück und erfolg beim basteln - und denkt daran lieber einmal mehr fragen (ob im forum, beim händler oder hersteller) als sich nachher zu tode ärgern!

Gelle!?

@blah und scamps:
verhandlungen aber bitte woanders...damit wir hier wieder BTT kommen!!

@blah:
wenn du die anschlüsse dann in zukunft anders willst...vielleicht einfach mal bei "shoggy" bzw. aquacomputer anfragen zwecks umrüsten oder auf den koolance-kühler warten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon im Kontackt mit AC. Habe schon gefragt ob sie einen AC Kühler für die GTX 275 mit twinConnect bauen.
Tja was bis jetzt kam war aber auch nicht aubauend
Koolancekühler? Wann soll denn der kommen?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
Aso schreib doch einfach drunter: Alle Angaben ohne Gewähr
 
Das ist teuer aber wenn AC extra was fräst für mich dann ist es vlt gleich teuer oder günstiger
danke für den link
 
Aso schreib doch einfach drunter: Alle Angaben ohne Gewähr

ja was denkst du denn??? wer den ersten thread aufmerkam liest, der wird schon feststellen, dass es ohne gewähr ist!!! ein bisschen eigendenken und eigeninitiative ist wohl schon gefragt und nötig

wäre ja was anderes wenn mir die hersteller sagen würden ab dann und dann ändern wir das design so und so...
 
wie siehts eigentlich aus mit der 2gb version der 285 gtx von evga? ist das layout standart?
 
Nachdem ich heute mittag ja eine richtige Karte erwischt habe, ist die zweite (XFX 260GTX XXX) tatsächlich auch eine falsche gewesen. Und das trotz 65 nm-Verlinkung bei Geizhals, entsprechender "Nicht-55nm-" Produktbeschreibung im Shop, Telefonat mit dem Shop ("das muss eine 65 nm sein, ich bin mir fast sicher") ...

Glücklicherweise habe ich ja jetzt eine und die läuft, EK-Ref.1-Kühler ist auch schon drauf und alles wieder prima :banana:
 
@ scamps:

Wie hast du deine urspüngliche Karte eigentlich zerlegt?
 
sagt mir bitte jetzt noch mal wer seine wakü auf der gtx200 schon fertig hat...also mit allen details bitte!
 
@omc
XFX GTX260 Black Edition (GX-260N-ADB9, 65 nm, 216 Shader) mit EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI
(Geizhalslinks sind mittlerweile irreführend, spare ich mir entsprechend

@Iceman
Ich habe wirklich keine Ahnung. Die war heftig getaktet, Wasserschaden hatte ich nicht, vorsichtig war ich auch, aber nach dem Aus- und Wiedereinbau tot. Am Kühler war ich garnicht mehr dran ...
 
danke scamps....muss ich nur noch rausbekommen was shaqiii jetzt genau für eine hat letztendlich!
was ich allerdings jetzt nicht ganz geblickt habe....du hast die karte ja schon mehrfach bestellt und auch mal eine in 55nm bekommen oder???
war jetzt auch eine 65nm/216 dabei die als XFX GTX260 Black Edition (GX-260N-ADB9) bezeichnet wurde aber ein anderes pcb hatte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Bezeichnung GX-260N-ADB9 ist eindeutig. Aber ohne diese Bezeichnung kommt man bei der Kartensuche nicht weiter. Deshalb solltest Du vielleicht eben diese in Deiner Liste ergänzen. Danach kann man auch bei Shops gezielt fragen und das können die auch prüfen (steht auf der Packung schließlich drauf^^) ...
 
Vorsicht die Zotac 285gtx amp! ist still und heimlich komplett verändert wurden.
Da passt wohl garkein Kühler mehr drauf vorerst, da stehen ne Menge Teile im Weg rum...

:(
 
Weiss jemand etwas zur EVGA GTX 260 896-P3-1266-ER? Ist eine "FTW"-Version der Karte. Bei so vielen GTX 260 PCBs wie's scheinbar gibt, weiss ich nicht, wo ich die zuordnen kann.
 
weiß ich auf anhieb nicht...also mal bei evga anfragen...eventuell mit der seriennummer

oder pfiffiger weise auf eine gtx275 wechseln??? rechnet sich vielleicht dann doch etwas besser?!
 
Also, der Kontakt bei EVGA meint:

"Sofern der Kühler gewechselt wird, verfällt die Garantie.
Für GTX260 haben wir keine eigene Lösung."

Also Referenzlayout. Der Kunde meint ausserdem, dass er die Graka schon ca. 8 Monate lang hat, daraus folgere ich: Es muss sich um eine 65nm Version handeln, für die der GTX 280 Kühler passen sollte.
 
Seit wann verfällt bei EVGA die Garantie wenn man den Kühler wechselt? :confused:

Das hartnäckige Gerücht, dass das bei EVGA-Grafikkarten möglich ist, stammt wohl aus den us-amerikanischen Garantiebedingungen, die aber in Europa nicht gelten (so habe ich mal gelesen) ...
 
Ja, so hab ich das auch mal mitbekommen: In den USA behält man die Garantie, sonstwo auf der Welt leider nicht. (Was passiert, wenn ich den Kühler in den USA wechsle und Karte mit Kühler dann nach Europa mitnehme? :p)
 
man könnte auch bei der nächsten US-Basis vorbeischauen und fragen ob man kurz rein darf um den Kühler zu wechseln damit man Garantie hat :d
 
Also, der Kontakt bei EVGA meint:

"Sofern der Kühler gewechselt wird, verfällt die Garantie.
Für GTX260 haben wir keine eigene Lösung."

Also Referenzlayout. Der Kunde meint ausserdem, dass er die Graka schon ca. 8 Monate lang hat, daraus folgere ich: Es muss sich um eine 65nm Version handeln, für die der GTX 280 Kühler passen sollte.

8monate...puh...gab es zu dem zeitpunkt nur die 65er??? weiß cih gar nicht genau...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

wie siehts eigentlich aus mit der 2gb version der 285 gtx von evga? ist das layout standart?

verzeihung, dass wir uns noch nicht um dich gekümmert haben...also bei der 2gb version solltest du mal bei evga anfragen ob die einfach größere ram-bausteine verwenden oder mehr davon aufs pcb bringen...wenn letzteres der fall ist dann wird es wohl schwer mit dem kühler

bei ersterem solltest du (vorausgesetzt gleicher bauraum, und ref-design) einen standard-kühler nehmen

du kannst dir acuh überlegen eine gainward/palit mit 2gb zunehmen...und dann einen kühler von ek für das design?!
 
Oh je, jetzt macht ihr mir aber angst!
Will bald meine 2 Zotax 285 GTX AMP! auf Wasser umrüsten. Meine Karten sind ca 3 Monate alt. Dachte an diesen Kühler hier HEATKILLER GPU-X² GTX285
Meint ihr der würde dann passen ???
 
letztens haben die mir geschrieben, dass die amps immer eigendesign sind wegen der höheren leistung...
 
letztens haben die mir geschrieben, dass die amps immer eigendesign sind wegen der höheren leistung...

Als ich Anfang des Jahres meine WaKue noch geplant habe, hatte in diesem Thread hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=552131) ein User geschrieben dass er Probleme mit dem GT200b Kuehler von Ek hatte. In einem anderen Thread (finde ich gerade nicht) hat er dann erklaert, er haette eine Zotac GTX260 und wurde von anderen USern belehrt dass Zotac eh nicht nach Standard arbeitet und die Non-AMP Versionen nicht Referenzkonform sei und die da einsparen wuerden. Nur die AMP Versionen waeren nach Referenz ... :confused:

Grad doch noch gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590578

So viel ich weiß, sind meist nur die Zotac Amp! Versionen im Referenzdesign, während die non Amp! Versionen meist ein günstigeres Layout bekommen. So zumindest ist es bei einigen aktuellen Karten, wie zB. der 9800GTx(+). Vielleicht kann das jemand verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh