[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Innovatek hat mir per Mail mitgeteilt, dass von Ihnen kein Kühler für GTX275 geplant ist/kommen wird!

na mal schauen wie es weiter geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand Infos zur Palit gtx285 @ Heatkiller ?
Mir ist, bis ich diesen Thread las, überhaupt nicht der Gedanke gekommen, dass das evtl. nicht passen könnte.
Wenn nicht, merke ich es Samstag ... :(

Gruß,
Celsi

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

Innovatek hat mir per Mail mitgeteilt, dass von Ihnen kein Kühler für GTX275 geplant ist/kommen wird!

na mal schauen wie es weiter geht!

Besser so. Auf diesen überteuerten Low-Performance-Krempel von denen fallen mir noch viel zu viel weniger Erfahrene rein !
 
Jemand Infos zur Palit gtx285 @ Heatkiller ?
Mir ist, bis ich diesen Thread las, überhaupt nicht der Gedanke gekommen, dass das evtl. nicht passen könnte.
Wenn nicht, merke ich es Samstag ... :(
...

und dieses Mal bitte nicht wieder die Karte schrotten, gelle? ;)
 
mit EK habe ich Kontakt. Scheinbar ein wenig verstimmt, teilte man mir mit, dass die Produktion eines Kühlers schon angelaufen wäre, wenn man denn endlich mal eine GTX275 in die Finger bekommt. Also es ist damit zurechnen, dass EK ebenfalls einen Kühler nachschieben wird...soweit der Stand


gibts was neues von denen ???
Würde nämlich gerne weiterhin bei denen bleiben und mir die Tage eine XFX GTX275 zulegen :)

Gruß und besten dank für deine mühe :wink:
 
von EK gibt es noch nix neues - leider

zugegeben habe den thread auch ein wenig hängen lassen!!! bitte heute aber mal auf der ersten seite schauen, da gibt es wieder neue infos!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

PS: danke noch an Schmutzhut!!!
 
bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt vermutlich 2 verschiedene Zotac GTX 285 AMP! Edition!!!

7yl7ty6j2.jpg


001sshwrx.jpg
 
würde gern wissen in welchem zusammenhand das letzte bild steht...gibt es da weiterführende informationen???

grundsätzlich ist aber das obere bild das ref-design von nvidia. meinen infos nach ist die übertaktete (AMP) zotac auch im ref-design!!!
 
Das interessiert mich auch sehr.
Ein Kunde von mir berichtet, dass sein EK-Kühler nicht auf seine Zotac Amp passt. Da die Kombination hier im Startposting aber gelistet ist, wusste ich gleich nicht recht, was ich schreiben soll.

Ist halt etwas schwierig, weil ich Kühler und Karte nicht vor mir habe...
Wenn ich da genaueres erfahren kann, werde ich mich melden.
 
Glaube nicht, dass das mein Kunde ist. Aber man weiss ja nie, in den Anfragen identifizieren sich die wenigsten mit ihren Foren-Nicks. ;)

Danke für den Link (ich bedank mich jetzt trotzdem, obwohl ich weiss, wie gerne du mein Botenjunge bist. :d). Sieht so aus, als ob Zotac da ein kleines "Leck mich!" für alle WaKü'ler auf die Karte gebaut hat.
 
also folgendes! in diesem Posting hat jemand eine wassergekühlte GTX285 von Zotac! Vielleicht mit dem User einfach mal Kontakt aufnehmen. die Bilder der KArte von Q88 sind auch Ref-Design. scheinbar aber mit verbauten Hindernissen!
Zotac hat mir bestätigt, dass die AMP! nur im Referenzdesign gibt. An dem Punkt weiß ich ich jetzt auch erstmal nicht weiter...also Infos bitte so schnell wie möglich posten,bitte.

nehme den EK für die AMP jetzt erstmal raus und lasse als Angabe nur den Heatkiller drin. bitte haltet mich auf dem laufenden!!!
 
Als Info...ich bin der Kunde von HESmelaugh!

Ich habe gestern bei meiner Zotac Amp! Den Kühler abmontiert und hab die Bestückung so wie im 2. Bild von meinem voherigen Post! Ich bin vielleicht noch ein Noob im Bereich Wakü, aber der EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI passt definitiv nicht auf meine Zotac Amp!

Hatte noch Kontakt mit Zotac:
die AMP Versionen von Zotac sind immer nach einem eigenen Design gebaut. Das Referenzdesign wird für die normal Version der Karten verwendet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ZOTAC-Team

Was vielleicht auch noch interessant ist:
http://en.expreview.com/2009/02/12/zotac-prepares-the-first-non-reference-gtx-285-graphics-cards.html
 
Na toll. Zotac hat also omc gesagt, die Karten seien alle Referenzdesign und flash haben sie gesagt, sie seien alle nach eigenem Design...
Sehr hilfreich.

Kann es sein, dass die erste Charge der Karten Referenzdesign war und inzwischen ein eigenes verwendet wird? Gainward machen das ja jeweils so, dass sie zuerst im Referenzdesign anbieten, wenn die Karten noch ganz frisch sind und dann mit eigenen Lösungen kommen.
 
naja super!

ich kann nur wieder geben was mir mitgeteilt wurde - sorry an der stelle!
fragt sich was der user tias dazu sagt. er hat ja auch eine gtx285 amp@wakü müsste man mal anfragen bei ihm - wie es damit ausschaut!

ob das design irgendwann (heimlich) umgestellt wird weiß ich nicht. allerdings könnte man nachwie vor (wenn es denn passt) mit der amp auf den heatkiller umschwingen...
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, frag aber trotzdem. Hat jemand von euch die Gainward Golden Sample 55nm? Wenn ja, welches Design hat das PCB. Kannst/Könnt du/ihr es mir zuordnen?Klick mich
 
die gainward mit den 2 lüftern ist def nicht ref.-design!!!
 
habe bei Zotac angefragt, wie man beim Kauf von ihren GrafKa unterscheiden könne, welche jetzt im ref.-design ist und welche nicht?! Man will ja nicht Lotto spielen ;-)

Auf den Karten steht unter anderem sogenannte Teilenummer.

Alle Karten mit 250-xxx in der Teilenummer sind nach NVIDIA Referenzdesign gebaut. Alle 288-xxx Karten haben das verbesserte ZOTAC Design und damit auch andere Komponentenplatzierungen. Somit sollte sie sich für die Wasserkühlung eine Karte mit 250-xxx zulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ZOTAC-Team
 
erstmal schönen dank, dass ihr euch da so rege beteiligt!!! ich werde das so in den startthread übernehmen, wenn ich darf?!

...echt ärgerlich, dass ich da nicht vollständige infos von zotac bekommen habe!!!
 
Nur mal so zur Info... auf der aktuellen aquagrafx zur 275er GTX passen keine 16/10er Fittinge...
 
die gainward gs mit wasser zukühlen ist etwas umständlich - da kein ref-design!!!

warum passen auf den aquagrafx keine 16/10er??? zu eng????
 
schöner scheiß!

aber nun BTT bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Pallit baut meist nie im Referenzdesign soweit ich weiß :shake:
Und daher wirds mit Wakü essig sein.
 
wenn anfragen sind, dann bitte per PN!!! damit der thread nicht so zugeknallt wird, okay??

ist nich böse gemeint!!! einen kühler für dieses palit-design gibt es nicht! also entweder selber basteln, oder eine andere kaufen oder sonstiges...tut mir leid
 
***NEWS***
so damit das Chaos noch ein wenig größer wird, hier mal die Info das es wieder ein neues PCB-Design gibt. Diesmal geht es allerdings um die GTX295!

Infos gibt es hier:
PCGH
Expreview

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die bisherigen Kühler für die GTX295 wohl nicht zu diesem PCB passen werden; von daher vorsicht!

Welche Hersteller bereits die Produktion umgestellt haben, welcher Hersteller eine Wakü für dieses Design anbietet usw. kann ich noch nicht sagen. Heute abend wird im großen Stil da mal nachgehakt...also etwas Geduld bitte!! Ich bleibe für Euch am Balle....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh