[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Oder noch besser,wie wärs mit nem Shop wo man fertige Grakas mit Wakü Kühler kaufen kann ? Falls es sowas gibt
Gibt's bei uns alles im Webshop ;)

@max70: und jetzt soll es eine vielleicht eine ATI werden? Da sieht es auch nicht viel besser aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shoggy
hast mal auf den Link geklickt? Fertige 4890 mit EK-Kühler zum fairen Preis.
 
ist doch jedem selbst überlassen! und bitte keine solche diskussionen hier

BTT - meine Herren

-> obwohl es bestimmt praktisch ist, wenn jemand noch so einen thread wie diesen hier öffnen würde um bei den atis für klarheit zusorgen
 
Hey omc1984
Hab gerade meine Karte umgebaut
p10100011evt.jpg


 
Seit ihr sicher das der Koolance Kühler von Blah123 nicht auch bei mir passt ? Die Karten sind sich ziemlich ähnlich
 
hast du es mir gpu-z schon mal gegengeprüft???
 
So,

Am freitag neue karte gekauft und gestern abend EK-FC280GTX erneut eingebaut.
Diesmal habe ich ein wärmeleitpad auf der minichip verbaut.

* Hersteller: BFG
* genaue Bezeichnung der Karte: BFG GeForce GTX 280 OC
* Fertigung: 65nm
* Shader-Anzahl: 240
* Kaufzeitpunkt: 12.06.2009
* Geizhals Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344396.html
* genaue Kühlerbezeichnung: EK Waterblocks EK-FC280 GTX SLI http://www.aquatuning.de/product_in...cks-EK-FC280-GTX-SLI---silber-vernickelt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe doch ehrlich, dass es hält

@blah: hast die karte schon mal eingebaut und mit gpu-z oder ähnlichem gegcukt was die sagen???
 
@blah:

habe heute noch mal mit evga kontakt gehabt: ist definitiv eine 55nm karte! es gibt aber von den 55ern auch noch andere layouts
-> dennoch das ist das aktuelle

werde noch mal versuchen mit evga genau auzumachen, welche karten jetzt schon im neuen design sind!
vielleicht gibt es da morgen schon antworten!
 
Kurze Info: für das zweite Layout der GTX 285 haben wir in Kürze auch einen Kühler. Die Karte sieht so aus...

gtx285_v2.jpg


Ist z. B. zu finden bei der XFX Black Edition oder den aktuellen Karten von Sparkle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blah123 Also ich glaube das einzige was nicht passen wird sind die rot markierten Kondensatoren. Die sehen bei dir irgendwie niedriger aus oder was meint ihr ? Ich denk an dem wirds wohl scheitern.
v1fj8.png

b2hf2.png
 
das ist von den verschraubungen rechts auch noch ganz anders!
 
Nein, dann müsste es ja ein Auslesefehler sein.
Ich habe selber angerufen und die Person am Telefon meinte es sein eine 65nm was ja auch der Screen bestätigt.
Ich glaub die wissen selber nicht mehr was die in China zusammenbasteln. :shot:

Edit:
@ Schrauben
Deine Karte ist schon wieder anders. Auch links von der GPU hat sie einen anderen Aufbau das evt. später bei der Montage Probleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
verwegene sache das ganze!

werde morgen auch nochmal auführlich telefonieren...dann bekommt man vielleicht auch mal was mit den seriennummern raus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

@blah...übrigens ein schickes/interessantes projekt hast du da am laufen ;-)
 
Danke omc
Kannst ja gerne was reinschreiben und hoffe das du es weiter verfolgst :wink:

Soll ich morgen auch mal anrufen vlt haben wir dann 2 gegensätzliche Antworten :d
 
@DerSchrauber: bitte Bildgröße anpassen auf maximal 900x900 px.
 
passen die auch auf die 2GB version?
 
@ EVGA Ist es richtig das die Endung AR zu ER bei der Herstellernr. lediglich mit für US Markt/Europ. Markt zu Interpretieren ist, die Karten aber gleich sind?

@ VRAM
Einige Karten gibt es mit doppeltem RAM. Da ich nicht weiß wie das technisch gelöst ist und ich oben keine sochen Karten finden kann:
Ist das ein "No-Go" für den Kühler oder erhöht es "nur" die Wahrscheinlichkeit das er nicht paßt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh