[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Hi,

bei der GTX 285 von Zotac AMp benötigt man ja unter Umständen einen anderen Wasserkühler weil die Karte nicht im Referentdesign ist.

Wie sieht das mit der Zotac GeForce GTX 275 AMP aus?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den amps wurde sich schon häufig geäußert...die erstecharge ist meist noch ref...dann allerdings eigendesign.
Musst aldo selber wissen.ist aber scjon etwas heikel!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:40 ----------

@joker wäre toll wenn er sich melden würde
 
Hát jemand vergleichsfotos von altem und neuen layout der 285 gtx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage. EK stellt für gainward einen Kühler her. Diesen gibt es in mehreren Varianten. Zwei davon sind:
Acetal
Acetal+Nickel
Beide Kühler haben aber auf der Rückseite Kupfer. Eigentlich hat das ja nur der Acetal-Kühler, der andere hat dort Nickel. Ist das nur ein falsches Bild, oder sind die tatsächlich auf der Rückseite gleich? Auf der EK-Seite ist dort aber das gleiche Bild.

Ich tippe mal auf falsches Bild. Ich habe den EK mit Plexi und Nickel und der ist komplett (also auch auf der Rueckseite) vernickelt, alles andere waere ja auch Bloedsinn.
 
Ah super danke. Hatte schon geschaut, war mir aber net sicher gewesen.
 
sooo habe eben mal meine 2 Zotac 285 GTX AMP! auseinander genommen und den Heatkiller draufgehalten... passt einwandfrei!!
Meine Karten sind vom Februar diesen jahres und ich würde mal sagen "Referenzdesign" oder ???



AChso kühler habe ich noch net montiert da ich die erst noch spülen muss... Schlauch ist leider noch net da bei Aquatuning ;(
 
Kurze Info: unser GTX285 V2 Kühler ist ab sofort verfügbar.

Boah, wird die Karte "heiss", da muesst Ihr aber nochmal nacharbeiten Shoggy ... :shake:

60°C GPU bei 30°C Wassertemperatur ist ja wirklich keine grosse Werbung fuer Euer Produkt:

gtx285_v2_furmark.png


Meine GTX260 @ 702 MHz kommt unter FurMark Burning Mode auf 48°C bei 32°C Wassertemperatur, allerdings mit EK Kuehler.
 
@M@tze
übliche Fragen:
  • WLP HAUCHDÜNN aufgetragen?
  • Haben alle Teile die heiß werden auch zu 100% Kontakt mit dem Kühler?
 
das ist der screen von shoggy und soll als werbung zum neuem gtx 285 kühler dienen ;)
 
das ist der screen von shoggy und soll als werbung zum neuem gtx 285 kühler dienen ;)

Ja genau ... das hat Search&Destroy falsch interpretiert, sorry. :d

Aber das sollte Shoggy auch zu denken geben, wenn sich gleich die User melden und bei den Temperaturen an eine Fehlkonfiguration denken ... :lol:
 
@M@tze
übliche Fragen:
  • WLP HAUCHDÜNN aufgetragen?
  • Haben alle Teile die heiß werden auch zu 100% Kontakt mit dem Kühler?

Hauchdünn ist bei GPU´s nicht immer das Wahre. Wenn ich meine CPU so eingekleistert hätte wie die GPU, wäre sie ersoffen. Durch den niedrigeren Anpreßdruck und die große Fläche darf es da gern etwas mehr sein, sonst hat man in der Tat keinen gescheiten Kontakt.

Der nachfolgende Screen ist bei ca. 30°C Wasser und einer guten Schicht WLP aufgenommen worden (zudem noch der X-Treme burn mode im Vgl. zum AC):



P.S. ist ein HK
 
sooo habe eben mal meine 2 Zotac 285 GTX AMP! auseinander genommen und den Heatkiller draufgehalten... passt einwandfrei!!
Meine Karten sind vom Februar diesen jahres und ich würde mal sagen "Referenzdesign" oder ???



AChso kühler habe ich noch net montiert da ich die erst noch spülen muss... Schlauch ist leider noch net da bei Aquatuning ;(

kannst du nochmal die genauen daten der karte sagen und welchen kühler du verwendet hast??


@all

die diskussionen über die temperatur bitte woanders.
irgendwie habe ich gedacht, dass noch mehr konfigurationen nennen

-> in den nächsten tagen folgt eine große Überarbeitung des ersten Threads...also Augen offen halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind 2 Zotax 285 GTX AMP! Editions
Gekauft im Februar diesen Jahres.
PN 288-0K106-100ZT

Kühler Heatkiller GPU-X² GTX 285 von Aquatuning. ArtikelNr 10166

Reichen die Daten oder brauchts ihr noch mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jawohl vielen dank auch

@all
Bitte heute und morgen nach der überarbeitung mal den startthread auf fehler und richtigkeit überprüfen.wäre sehr nett!!!
Die überarbeitung wird sehr umfangreich...deshalb wenn was auffällt mir einfach eine pn schicken
 
hey omc, hier is der senf-mann :bigok:

bitte im startthread überarbeiten:

"EVGA e-GeForce GTX 285, 1024MB (01G-P3-1281-ER) & Watercool Heatkiller GPU-X² GTX285 od. EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI"

die karte hab ich auch, ABER in Rev.2 !!!
warte noch vergeblich auf die Heatkiller V2 von Watercool, der angeblich passen soll.

Schönen Tag noch...
 
der hinweis ist nett...aber die karten bekommen nachher alle eine neue zugehörigkeit...und so wird dann auch gesplittet...zum beispiel die rev.2 für gtx285

arbeite schon daran...denke heute nacht bzw. morgen dürfte es online gehen...freut euch auch auf mehr bilder!!!
 
@ shoggy (oder jemand anderes der das weiß):

Warum steht im Shop bei AquaComputer zur GTX285V2, dass die bei Gainward, Palit und Sparkle passt? Zumindest Gainward hat meines Wissens nach ein ganz eigenes Design, das eigentlich nicht passen dürfte.
 
Ich hoffe doch sehr, dass Euch meine große Überarbeitung zusagt und klar verständlich ist.
ICh hoffe es sind nicht so viele Fehler enthalten...über Anregungen, Kritik usw. würde ich mich freuen...aber bitte per PN und nicht hier!

Erwarte immernoch neue Einträge, damit noch mehr Karten aufgenommen werden können!
 
Diese GTX285 auf unserem Bild war eine Sparkle GTX 285 1GB. Scheinbar ist es wohl Glückssache ob man die alte oder die neue Variante bekommt da wir plötzlich eine Neue dabei hatten.

Die neue Karte hebt sich allerdings optisch sehr deutlich ab. Ihr Luftkühler ist weiß und sieht aus wie hier.

@manox: keine Ahnung wer den Quatsch da eingetragen hat. Die Karte von Gainward ist definitiv nicht kompatibel. Die haben wir hier und da passt nichts. Einen Kühler wird es von uns nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß net genau wie ich das kombinieren soll:
omc1984 schreibt:
muss an der stelle mal mit schlechten news kommen.
es gibt von sparkle mittlerweile 2 designs für die gtx275...ein referenz und ein eigen-design.
welche karten das genau betrifft (ob nur die übertaktete oder die version mit 1,7gb VRam), wird sich sicher in den nächsten tagen klären!

Shoggy schreibt:
Diese GTX285 auf unserem Bild war eine Sparkle GTX 285 1GB. Scheinbar ist es wohl Glückssache ob man die alte oder die neue Variante bekommt da wir plötzlich eine Neue dabei hatten.

Die neue Karte hebt sich allerdings optisch sehr deutlich ab. Ihr Luftkühler ist weiß und sieht aus wie hier.

So wie ich das verstehe macht Sparkle von jeder Karte zwei Versionen,

eine HDMI: http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=101 GTX275 und http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=99 GTX285,

und eine PCI Express Series: http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=100 GRX275 und http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=98 GTX285.

:confused:

Könnte das der Grund (Code Ende VM, HDMI, gegen VP, PCIe) für zwei Layouts sein? Die Farbe des Lukü ist auf so vielen Photos verschieden, daran kann man es doch nicht festmachen?
Oder betrifft es nur die 285er, da gibt es außerdem eine HM und eine HP?

Kompliment nochmal an omc1984 für diesen Fred:hail:

Edit: Übrigens von Inno3D seit dem 15. 6. keine Antwort -> RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß net genau wie ich das kombinieren soll:
omc1984 schreibt:

Shoggy schreibt:

So wie ich das verstehe macht Sparkle von jeder Karte zwei Versionen,

eine HDMI: http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=101 GTX275 und http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=99 GTX285,

und eine PCI Express Series: http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=100 GRX275 und http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=98 GTX285.

:confused:

Könnte das der Grund (Code Ende VM, HDMI, gegen VP, PCIe) für zwei Layouts sein? Die Farbe des Lukü ist auf so vielen Photos verschieden, daran kann man es doch nicht festmachen?
Oder betrifft es nur die 285er, da gibt es außerdem eine HM und eine HP?

Kompliment nochmal an omc1984 für diesen Fred:hail:

Edit: Übrigens von Inno3D seit dem 15. 6. keine Antwort -> RIP

also sparkle hat mir auf die anfrage zur gtx275 gesagt, dass man (jegliches) referenzdesign an der seriennummer erkennen kann...und zwar an der Vorgabe eines "P" !!!

Hoffe das konnte ein Stück helfen - und danke für das Kompliment. Hört man gern, denn zwischenzeitlich ist mir das (unerwarteterweise) ganz schön über den Kopf gewachsen!!!
 
sooo habe eben mal meine 2 Zotac 285 GTX AMP! auseinander genommen und den Heatkiller draufgehalten... passt einwandfrei!!
Meine Karten sind vom Februar diesen jahres und ich würde mal sagen "Referenzdesign" oder ???



AChso kühler habe ich noch net montiert da ich die erst noch spülen muss... Schlauch ist leider noch net da bei Aquatuning ;(

altes Referenzdesign
 
endlich kann icih auch meinen beitrag zu mienem thread machen

Hersteller: POV
genaue Bezeichnung der Karte: Point of View GeForce GTX 275 EXO, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R-VGA150926-EXO)
Fertigung: 55 nm
Chiptakt: 670MHz
Speichertakt: 1175MHz
Shadertakt: 1486Mhz
Kaufzeitpunkt: 31/07/08
Geizhals Link: <<< KLICK >>><<< KLICK >>>
genaue Kühlerbezeichnung: Koolance VID-NX275

EXO @ WAkü
29062009046xono.jpg

29062009047vtif.jpg



BITTE omc1984

danke omc1984 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh