[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Hallo Leute!
Habe diese gtx 285 1024 MB von Gainward. Soweit ich das bisher gefunden habe passt da die GW-Version vom EK-Block drauf. Oben in der Liste steht jetzt noch ein HK GPU-X² drin. Welche Revision von denen passt auf die Karte, oder gibt es sonst noch Alternativen?

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Watercool passen nur auf die Referenzkarten.Wird bei deiner nicht gehen.
 
Generelle Frage...

Die GTX 280 gab es (wenn sie den Referenzkühler drauf hatte) nur in einer Revision, oder ?

Ich sehe auch keine verschiedenen Wasserkühler dafür...
 
Ok, habs gefunden, die gainward gtx 285 1024 MB gibts als single-fan und dual-fan mit scheinbar unterschiedlichen PCB´s.

An den Threadersteller: Vielleicht kannst du in der Liste bei der gainward single-fan dazuschreiben!
 
Wie bei Gainward üblich,sind die ersten Karten nach Erscheinen im Refdesign.Danach gibts nur noch eigene Karten.
 
Solange sie nach Referenz sind,ja.Es muss sich die Bezeichnung P651 auf Karte/Luftkühler finden,dann passt es.
 
Fernabsatzgesetz, wenn sie es nicht ist, zurückschicken... Wenn du sie gebraucht kaufst kann der Verkäufer ja einfach ein Foto von der entsprechenden PCB Stelle machen.
 
hey,
ich such eine GTX 260 Karte wo ich nicht die Garantie durch den Kühlerwechsel verliere - sprich EVGA oder XFX? - wo ich den Heatkiller verbauen kann. Gibts sowas?
 
Servus,
ich habe diese EVGA Hardwareluxx - Preisvergleich GTX295 und würde diese jetzt wegen der Lärmbelästigung gerne umbauen auf Wasser! Gibt es verschiedene Revisionen oder sind die bei der 295 alle gleich? Welcher Kühler ist zu empfehlen?

MArtin
 
Hallo Jungz,

ich stehe hie von einen Problem.

Habe eine GTX260 von XFX und ich wollte meinen neuen Wasserkühler Montieren aber irgend wie passt der Kühler nicht.

Kühler ist ein EK-FC260 GTX ( 55nm G200b)
Graka ist XFX GTX260 Black Edition 680M

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannttsbm.jpg

Kann mich bitte jemand aufklären warum der Kühler nicht passt.

Danke
 
Gainward GTX 280

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte mir eine WaKü zulegen, allerdings habe ich hier im Startthread gelesen das die Gainward ein eigenes Design (nicht nvidia default) hat. Meine Frage is nun, welcher Kühler passt auf diese Karte? (der link aus dem ersten Thread zu EK funktionert net mehr)

Zu meiner Karte:
habe zwei Bilder angehängt für Infos zur Karte. habe die Karte am 30.01.2009 gekauft

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 58
  • P1000856.jpg
    P1000856.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte mir eine WaKü zulegen, allerdings habe ich hier im Startthread gelesen das die Gainward ein eigenes Design (nicht nvidia default) hat. Meine Frage is nun, welcher Kühler passt auf diese Karte? (der link aus dem ersten Thread zu EK funktionert net mehr)

Zu meiner Karte:
habe zwei Bilder angehängt für Infos zur Karte. habe die Karte am 30.01.2009 gekauft

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
ich weiß nicht ob das mit dem palit/gainward design bei den gtx 280 auch so war/ist. bei den 260ern ist es definitiv so!
bei den 260ern ist es ferner so dass die 65nm mMn immer referenzdesign sind
 
Hallo Jungz,

ich stehe hie von einen Problem.

Habe eine GTX260 von XFX und ich wollte meinen neuen Wasserkühler Montieren aber irgend wie passt der Kühler nicht.

Kühler ist ein EK-FC260 GTX ( 55nm G200b)
Graka ist XFX GTX260 Black Edition 680M

Bild: unbenannttsbm.jpg - abload.de

Kann mich bitte jemand aufklären warum der Kühler nicht passt.

Danke

Mach mal Bilder und beschreibe das Problem, es wird sich hier kaum jemand die Mühe machen selber Bilder zu suchen um festzustellen was das Problem sein könnte :rolleyes:

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte mir eine WaKü zulegen, allerdings habe ich hier im Startthread gelesen das die Gainward ein eigenes Design (nicht nvidia default) hat. Meine Frage is nun, welcher Kühler passt auf diese Karte? (der link aus dem ersten Thread zu EK funktionert net mehr)

Zu meiner Karte:
habe zwei Bilder angehängt für Infos zur Karte. habe die Karte am 30.01.2009 gekauft

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

EK hat einen Kühler für Gainward Karten, arbeite dich mal durch deren CoolingConfigurator durch.

So sollte deine Karte aussehen, damit er passt:
http://coolingconfigurator.com/upload/pictures/medium_thumbnails/GeForce-260-GTX-GAINWARD-PCB.jpg


Servus,
ich habe diese EVGA Hardwareluxx - Preisvergleich GTX295 und würde diese jetzt wegen der Lärmbelästigung gerne umbauen auf Wasser! Gibt es verschiedene Revisionen oder sind die bei der 295 alle gleich? Welcher Kühler ist zu empfehlen?

MArtin

Es gibt zwei Varianten, einmal die mit zwei PCBs und die spätere mit einem. Nicht-Referenz ist glaube ich nur die Asus Mars mit ihren zwei GTX285 Chips. EVGA baut aber generell nur Referenz Karten, kann mich nicht an eine einzige Nicht-Referenz Karte von denen erinnern. Bei HighFLow.nl bekommst du manche GTX295 Blöcke sehr günstig, z.B. den EK für die Single PCB für nur knapp 60€:
http://highflow.nl/water-blocks/gpu-blocks/nvidia/ek-fc295-gtx-single-pcb-plexi.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, hab das irgendwie verwechselt... Ob es bei der 280 Nicht-Referenz Designs gibt weiß ich nicht. Durchsuch mal den Thread und poste Bilder von der Rückseite der Karte, oder am besten gleich Bilder mit demontiertem Kühler.
 
Danke für die schnelle Hilfe,


Ah sorry, hab das irgendwie verwechselt... Ob es bei der 280 Nicht-Referenz Designs gibt weiß ich nicht. Durchsuch mal den Thread und poste Bilder von der Rückseite der Karte, oder am besten gleich Bilder mit demontiertem Kühler.

im Thread konnte ich nichts zu einer Gainward GTX 280 finden, ich habe allerdings noch zwei Fotos gefunden, vielleicht helfen die weiter.
Fotos ohne Lüfter kann ich atm nicht machen weil ich den PC gerade brauche und keine andere Graka zur Hand hab. Werde ich aber wenn benötigt noch machen!

Mfg und Danke
 

Anhänge

  • Gainward GTX 280 (2).jpg
    Gainward GTX 280 (2).jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 73
  • Gainward GTX 280 (1).jpg
    Gainward GTX 280 (1).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 65
Sieht mal stark nach Referenz aus, allerdings kann ich das nicht 100% sagen. Guck mal im ersten Post, da stehen die PCB Nummern der Referenzkarten, wenn du die von der Referenz GTX 280 auf deiner Karte findest, dann werden die GTX 280 / 260 65nm Kühler bei dir passen :)
 
Sieht mal stark nach Referenz aus, allerdings kann ich das nicht 100% sagen. Guck mal im ersten Post, da stehen die PCB Nummern der Referenzkarten, wenn du die von der Referenz GTX 280 auf deiner Karte findest, dann werden die GTX 280 / 260 65nm Kühler bei dir passen :)

Hi

ich habe auf der Rückseite der Karte eine P/N Nummer gefunden die wie folgt lautet: XNE/TX280 +T305-P651 außerdem kann man auf dem Foto, dass ich im ersten Post angehängt habe an der linken Seite ebenfalls eine Nummer erkennen die lautet: NVA-P651-000(B)

Im ersten thread steht neben der GTX 280 die NUmmer P651. Ist dies die PCB NUmmer und handelt es sich somit um das Referenzmodell?

Mfg
 
Servus, hat jemand den aqua computer aquagrafx GTX 295 am laufen? oder gibt es da immernoch die Probleme wie man offters hört das irgendwelche Teile abrauchen? Oder waren das Montagefehler?

Martin
 
Spannungswandler werden nicht abgedeckt - GTX260 @ EK Water Blocks

Hi.

Ich nutze eine GTX260 mit dem neusten Referenzdesign gekühlt von einem EK Water Blocks Full Cover Kühler.

Montiere ich diesen - wie vorgeschrieben mit den mitgelieferten Abstandshaltern, hängt der Kühler über den Spannungswandlern.

Ich verwende für RAM / Spannungswandlern die mitgelieferten Wärmeleitpads.

Für GPU / Controller Chip Wärmeleitpaste.

Die Schrauben sind alle mäßig angezogen
Dadurch, dass die Spannungswandler zu warm werden, habe ich des öfteren leider Bluescreens und total Ausfälle in Spielen.

Wie könnte man den Kühler anders montieren, oder was mache ich eventuell sogar falsch, sodass der Kühler auf den Spannungswandler aufliegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh