Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E

Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E?

• Ja

Stimmen: 130 42,1%
  • Nein

Stimmen: 41 13,3%
  • Ja, warte auf Ivy-Bridge

Stimmen: 105 34,0%
  • Nein, lasse Sandy-E und Ivy Bridge aus

Stimmen: 55 17,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich reizt nen schöner SB-E Sechskerner ;)

Und, was viele scheinbar immer vergessen, das Ding ist auch nicht für "normale" User ausgelegt :fresse:;)

Ich überspringe den ganzen Shit. Bei dem Wort Sandy bekomme ich schon würgereiz. Hätte mir am liebsten für unter 150 den 6 Kerner von AMD geholt.

3 Sockel in so kurzer Zeit und alles irgendwie der gleiche Krams für teuer Geld.

i5 2500K - Mörder Leistung für 170 Euro. Was ist daran teurer Shit?

@Topic: Ich überspring beide. Der i5 reicht sogar stock für alles locker.

Wenn ich viel Geld häät würde ich mir aber nur vllt Sandy Bridge-EP holen aber mein Sytem hat jetzt 1500€ gekostet und dann kommt ja noch ne Wakü dazu ich gebe lieber Geld für PC aus anstatt für Urlaub :d klingt nerdig aber ich habs halt nötig.Wegen NM ist schon bei 11 NM schluss mehr geht nicht aber für die Entwickler lohnt es sich nicht so weitzugehn es gibt ein anderes chmisches Element mitr fällt blos nicht der Name ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sandy E wird wohl für die wenige User die schon ein S. 1366 oder S.1155 sys. haben interessant sein wenn man sich den vorab Test auf TH anschaut :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Da OBR sein Bulli-Mission-Crap-Completed, kommen demnächst auch Benches vom SNB-E von ihm - Mal schauen was er da so raus holen kann, laut seinen Blog wartet er auf ein Brett ;)

Ich persönlich warte auf die Benches von Ivy, nicht das ich es bräuchte, aber öfter mal was neues ^^

Naja.. Ich werde bei dem Zuschlagen, was stärker ist (sandy e oder ivy). Bis man das weiss, muss ich aber warten, bis Sandy E und Ivy auf dem Markts sind, denke ich.

nachdem ich mein System vor Kurzem erst auf Wasserkühlung umgebaut und Overclocked habe, werd ich wohl noch 1-2 Jahre damit auskommen...
Irgendwann erbt eines meiner Kinder das System und ich hole mir was neues...
Bei mir war die PC-Lebensdauer bisher immer so zwischen 2 und 3 Jahre...
Das wird auch diesmal so sein.
Sollte dann natürlich etwas Grandioses, Neues vor der Tür stehen, muss ich halt gucken ob ich noch ein paar Monate dranhänge oder nicht...

Evtl. werde ich mir wegen BF3 eine größere Graka gönnen... aber das entscheide ich nach Weihnachten :)
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen 6 x 3,9 ghz und habe auch noch kein Spiel gefunden, was es geschafft hat, die CPUs auf 100% zu treiben... die dümpeln immer so bei 87% rum - alles fein verteilt :)

vielleicht in deiner Religion ^^

Allerdings gehe ich davon aus, dass du schon verstanden hast, was ich mit "erben" meinte...
Als Admin betrachtet man einige Begriffe irgendwie globaler als "normale Menschen"...
Siehe Vererbung in Rechtestrukturen usw....

BTW: dein Rechner ist KRANK-GEIL!

edit: Oh, ein Thüringer :) *wink*

Zuletzt bearbeitet:
kurz zum Verständnis: Ivy Bridge wird ja den Performance-Markt bedienen ... Sandy Bridge E der Extreme-Markt?! Gell ...?

Ich überspringe ihn auf jedenfall da ich vom 2600K zum SB-E wohl kaum mehr leistung erwarte und den 6 kerner brauche ich nicht wirklich!
Vieleicht wirds ja ein Ivy oder der BD2 wenn der deutlich aufschließen kann!

war ja klar ... mein personal stalker ist auch hier :) lol ---
dann hol ich mir nen so2011 mit snbE und dann mach ich mir nen IVy/so2011 später drauf ...

Ich werde wohl beim Sandy-E zugreifen wenn gigabyte endlich wieder anständige Boards wie das x58ud3r rausbringt, warte ewig schon auf einen 1366 Nachfolger für eine potente Audio/Video Workstation, bin da zz. noch auf s.775 unterwegs und langsam wirds auch unter osx knapp.

ich überspringe Sandy e aus einem Emotionalem Grund, den Wohl die Wenigsten Menschen teilen.

ich bin Purist und Strebe nach Perfektion.

Sandy Bridge hat eine Intrigierte Grafik Einheit. Das ist für User mit Guten Grafik Karten Schwachsinnig.

Es werden Platz und Resourcen Verschwendet, die man für Effizientere Dinge hätte Nutzen können.

1. Design ist so gesehen nicht das Bestmögliche.
2. man hätte stattdessen den Chip Kleiner machen können, oder ihn genau so Groß aber mit mehr Features.

Kurz gesagt, es ist nicht Das best mögliche.

Ich Könnte mich von den Neuen CPU,s also nur mit dem Bulldozer Zufrieden fühlen. aber wie gesagt ich bin halt Purist und es ist eine Persönliche Entscheidung.

Das SBE keine Grafikeinheit hat scheint dir dann aber nicht klar zu sein...

Das SBE keine Grafikeinheit hat scheint dir dann aber nicht klar zu sein...

ist das so ? wow dann hätte Intel ja diesmal wirklich alles Richtig gemacht.

dann schaue ich mir die Sandy Bridge E auf jedenfall auch an, und lasse dann den Preis Entscheiden.

Mir reicht mein 2500k sowas von locker. Falls es mal eng werden sollte, was ich net glaube, wird er einfach bissel übertaktet.

ich überspringe Sandy e aus einem Emotionalem Grund, den Wohl die Wenigsten Menschen teilen.

ich bin Purist und Strebe nach Perfektion.

Sandy Bridge hat eine Intrigierte Grafik Einheit. Das ist für User mit Guten Grafik Karten Schwachsinnig.

Es werden Platz und Resourcen Verschwendet, die man für Effizientere Dinge hätte Nutzen können.

1. Design ist so gesehen nicht das Bestmögliche.
2. man hätte stattdessen den Chip Kleiner machen können, oder ihn genau so Groß aber mit mehr Features.

Kurz gesagt, es ist nicht Das best mögliche.

Ich Könnte mich von den Neuen CPU,s also nur mit dem Bulldozer Zufrieden fühlen. aber wie gesagt ich bin halt Purist und es ist eine Persönliche Entscheidung.

Selbst wenn Sandy Bridge E eine IGP hätte, solltest du das Thema ruhig mal etwas weiter denken. ;) Natürlich hätte man, bezogen auf die non-e Version, auch ein Modell ohne physisch vorhandene GPU bringen können. Doch was spräche dafür?
Strom frisst die GPU nur, wenn sie auch wirklich genutzt wird, ein Nachteil entsteht hieraus also nicht. Die zusätzliche Diefläche von <20% kostet in der Herstellung weniger, als ein zweites Modell zu entwickeln und getrennt zu fertigen. Insofern profiteren davon alle, nicht nur der Hersteller.

[x] Ja

Mein Wassergekühlter i7 860@4GHz lang noch locker. Vielleicht muss ich die Grafikkarte ja mal updaten, obwohl, die GTX 480 läuft ja mit 900MHz GPU Takt (auch Wassergekühlt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh