Übertakteter Core i-7 920

Christian_F

Neuling
Hallo!

Kurze Frage: Ist ein, auf 3,2 GHz übertakteter Prozessor, Core i-7 920, genauso schnell wie ein nicht übertakteter Core i-7 965, der ebenfalls 3,2 GHz liefert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na es kommt darauf an mit welchem Speicherteiler/Mutli du die Kiste fährst!

Zum Beispiel: 20 Multi / 160er BCLK / Speicher auf 1600 / CL7 oder Cl8

oder

21 Multi / 153er BCLK / Speicher auf 15xx / Cl7 oder Cl8

Auf jeden Fall kann ich dir sagen das der Kauf eines XE965 nicht lohnt, einfach einen 920er oder W3520 kaufen der gut geht (hilfe gebe ich dir gerne..) und max. 300.-€ ausgeben und du wirst auch für die Zukunft mehr als glücklich:bigok:

Vergiss es, erstens ist der Rechner nicht auf dich zugeschnitten, manches zuviel, manches zu wenig. Außerdem kann man die meisten Boards die in den Medion Rechnern stecken nicht übertakten.

naja ist holt ein fertig rechner.

bau dir lieber selber einen zusammen .

gruss benny

Kommt drauf an was du damit machen willst, fürn Gamer-PC taugt die Grafikkarte nicht und ob du nen Blu-ray Laufwerk brauchst ist auch die Frage.

Servus

PS: Ich würd mir lieber selber einen zusammen stellen

Doch, ein Blu Ray Laufwerk brauche ich, ich werde mir sogar noch nen Blu Ray Brenner einbauen lassen, weil ich AVDHC verarbeiten und brennen möchte. Es soll ein unklomplizierter Rechner sein, und derzeit besitze ich bereits den 3. Medionrechner und ich war immer absolut zufrieden, weil ich nie gezockt habe. EDV, gute Multimediafähigkeit und eben Blu-Rays soll er verarbeiten können und recht zügig arbeiten, mehr erwarte ich nicht.

Der Prozessor wurde bereits vom hersteller auf 3,2 GHz übertaktet, soweit ich das erlese.

Jo dafür sollte er reichen, aber der hat bestimmt 9GB 1066er billig Speicher und die 3,2Ghz riechen nach so einer billigen Overclockingfunktion. Nicht das da dauerhaft 1.4V oder so auf die CPU geknallt werden weil nichts manuell gesetzt werden kann im Bios.

Dann ist da bestimmt ein Boxed Kühler oder ähnlich drauf und wenn du Pech hast wird im Sommer das verarbeiten von HD Material zu einer nervenden Tortur weil deine CPU schön warm wird und der Kühler richtig Gas geben muss. Was das ganze auch unterstreicht ist, das kein Lüfter im Seitenteil vorhanden ist.

Das würde mir sorgen machen, habe gerade eine Kiste für solche Zwecke zusammen gestellt und ich würde an deiner Stelle gerade die oben genannten Punkte bedenken und lieber etwas mehr Geld ausgeben für etwas richtig durdacht vernünftiges hehe

Ich gebe Dir da Recht. Aber es ist doch sicher mögich, später einmal einen schnelleren DDR3 Speicher zu kaufen! Die Grafikkarte kann auch später ausgetauscht werden.

Ich denkte, dass der Rechner auch so meinem derzeitigen MD 8800 mit 1 GB DDR2 und 3 GHz Dual Core deutlich überlegen sein müsste.

Ich verstehe auch Eure Einstellung. Wenn man sich viel mit dem Rechnerzusammenbau und der Zusammenstellung beschäftigt, so hat man natürlich einen freuen "Horizont" der Individualität und beim Medion Rechner ist man eben schon sehr eingeängt.

Aber trotzdem ist der Rechner doch nicht so schlecht, dass er die 850 Euro nicht wert wäre, oder wie seht Ihr das?

am besten rechnest dir zusammen was du für die einzelnen teile bezahlen müsstest.

jedoch würde ich wenn die kiste später "längere" zeit unter volllast läuft lieber ebenfalls zu nem selbst gebastelten system greifen. nicht das im sommer dann nur der cpu-boxed(?)-lüfter voll aufdreht - nein wenn du pechhast ist das dingen nciht mehr stabil und produziert fehler. äußerst unschön.

dann noch dazu, dass da keine infos zum netzteil gegeben werden. auch da würde ich keinesfalls sparen wenn du längere zeit die cpu dauerquälst...

alternativ einfach mal nen rechner zusammenstellen und z.b. bei atelco zusammen schrauben lassen (solltest du es nicht selber wollen). mit dabei gibbet dann meine ich 5 jahre garantie über den händler.

@€dit:

cpu 230ur
board ~150
ram ~60 + 90
hdd ~60
netzteil ~60
kühler ~40
GPU ~80
+ gehäuse + blueray

alternativ den preis für den rechner + neues netzteil + kühler (+besseres gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
Die 9GB klingen sehr "professionell", da wird irgend ein Mischbetrieb sein, bestehend aus 3x2GB und 3x1GB.

Der ganze PC ist im Grunde völlig daneben und überteuert.

Ich glaube auch nicht, dass Medion den PC übertaktet hat.

Das habe ich ja schon gemacht, eine Zusammenstellung bei Atelco. Mit genau den Teilen komme ich auf etwa 1.200 Euro (ich habe noch eine detailreichere Komponentenliste für diesen PC)

Nur zur Erinnerung: Dies ist nicht das Zusammenstellungsforum, sondern das CPU-Forum. Die CPU-Frage wurde meiner Meinung nach beantwortet.

Ich würde kein Medion kaufen, ist meiner Meinung nach Schrott!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh