Schwacher Core-Ultra-200S-Start: Intel verspricht Fix für Dezember

Man muss aber auch mal sagen, dass Leute wie Hallock eigentlich untragbar sind für Intel, denn es kann nicht sein das dort vollmundige Versprechungen gemacht werden und davon nichts eingehalten wird ohne zumindest eine Korrektur oder ein update zu kommunizieren.

Absolut korrekt, aber aktuell ist das Kind in den Brunnen gefallen und das wars. Aber allgemein mache ich mir um Intel nicht wirklich Sorgen. Es ist so wie immer. Aktuell ist AMD vorne, aber auch das kann sich wieder ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Situation von Intel 2024 und von AMD 2016 sind schon deutlich anders. Glaube man braucht sich um Beide erstmal keine Sorgen machen.

Hinsichtlich des Foundrygeschäfts wäre es für uns alle eine feine Sache, wenn 18A gut wird und TSMC nicht Monopolist wird.

Kompromisslos ist kein Produkt, dass in Foren mit Gamingfokus eben diese am wichtigsten ist, auch okay. Nur ständig dieses Geschwätz vom Flop ist eines Hardwareforums auch nicht würdig

Noch jemand der nicht versteht dass es abseits Gaming noch andere Anwendungen gibt die auch mit mehr als acht Kernen skalieren.
Gaming ungleich Anwendungen. Solltest du eigentlich wissen. ;) Wer sich für den 9800X3D entscheidet, muss eben in Kauf nehmen, dass keine gewaltige Anwendungsperformance geliefert wird. ;)

Jo wer quasi nicht mehr die schnellste gaming CPU liefert ist weg vom Fenster :d

Was definitiv ein Problem darstellt ist die unterirdische Verfügbarkeit vom 285K.

Gaming ungleich Anwendungen. Solltest du eigentlich wissen. ;)

Und du solltest wissen dass man auch mit einem Arrow Lake prima Spiele UND Anwendungen nutzen kann.

Preis/Leistung beim 9800X3D stimmt im Grunde nur für User die eben überwiegend bis ausschließlich spielen.

Preis/Leistung beim 9800X3D stimmt im Grunde nur für User die eben überwiegend bis ausschließlich spielen.
Eben und das hast du weiterhin scheinbar nicht verstanden, auch wenn du das hier nun schreibst. Schreiben und wirklich verstehen sind zwei Paar Schuhe.
;)

Wenn ihr so weiter macht bau ich einfach 2 neue Rechner. Einen mit 285K und einen mit 9800X3D. :sneaky:

Ach, Iron hat heute offenbar schlecht geschissen und macht mich mal wieder blöd von der Seite an.

Naja es ist ein 9700 X mit einem 3D Cache darunter. Was hat das mit "versteifen" zu tun. Einfache Sache
ich hoffe bei dir in der garage steht ein chiron super sport 300+
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch jemand der nicht versteht dass es abseits Gaming noch andere Anwendungen gibt die auch mit mehr als acht Kernen skalieren.
dann werdet doch erstmal konkret bevor man sich über die preise für 8 kerne beschwert.

hier wird der 9800x3d angegriffen > DIE Gaming CPU.

was ist wohl das Anwendungsgebiet für diese cpu für den überwiegenden großteil der käufer/interessenten?

Die Käufer eines 9800x3d, die Gamer, interessieren sich einen furz für das was der intel nebenbei noch "könnte".

ihr könnt da noch 500mal damit kommen, es ist schlicht irrelevant. selbst wenn intel den 285k für 200 verkaufen würde, der 9800x3d ist trotzdem schneller als die cpu, die 99% der käufer eines 9800x3d vorher hatten.

Kann das sein dass du im falschen Thread bist ? hier wird ja eher ARL angegriffen, und permanent die Platte von der besten Gaming CPU aufgelegt.

Das hat mittlerweile der dümmste Maulwurf begriffen, nur ändert das auch nichts daran dass ARL eben in anderen Bereichen durchaus mehr punkten kann und ebenfalls zum Spielen taugt.

Das hat mittlerweile der dümmste Maulwurf begriffen, nur ändert das auch nichts daran dass ARL eben in anderen Bereich durchaus mehr punkten kann und ebenfalls zum Spielen taugt.
Nur weil Intel den Magic-Microcode für AL auf nächstes Jahr verschoben hat, musst du hier nicht deine Platte wieder abspielen und deine schlechte Laune verbreiten. Beschwer dich bei Intel!

Also Intel ist doomed und der 9800X3D ist der Retter in der Not, alles klar.:lol:

Darum gehts nicht. 🤦‍♂️

Hilfe ich sehe Rot :btt:

ich hoffe bei dir in der garage steht ein chiron super sport 300+

Ne, Fahrrad.

Hoffe bei dir ebenfalls. Dein infantiles Gesabbel in einem ARL Thread zum wiederholten Male spricht nicht dafür, dass du zum Kfz führen taugst.

Beschwer dich bei Intel!

Warum sollt ich mich beschweren ? Mir ist die MC Leistung in Anwendungen wichtiger, und die bessere Effizienz bei leichter bis mittlerer Last.

Und wenn jetzt durch MC Patches oder Engine-Anpassungen die Spieleleistung steigt dann nimmt man das gerne mit.

Aber die Gen ist auch so keine "Totgeburt" bzw. wenn sich das z.B. nur im einstelligen Prozentbereich bewegen würde.

Kann das sein dass du im falschen Thread bist ? hier wird ja eher ARL angegriffen, und permanent die Platte von der besten Gaming CPU aufgelegt.

Das hat mittlerweile der dümmste Maulwurf begriffen, nur ändert das auch nichts daran dass ARL eben in anderen Bereichen durchaus mehr punkten kann und ebenfalls zum Spielen taugt.
stein des anstoßes war "Onyx"

darauf folgte:

1734464856543.png

aber ich habs ja bereits gesagt. die Hauptkäufer eines 9800x3d sind zocker. es ist für diese käufer völlig uninteressant was der arl noch könnte. die brauchen es nicht

Aber die Gen ist auch so keine "Totgeburt"
Hat das jemand behauptet? Ich zumindest nicht! Also, warum machst du mich blöd von der Seite an? Ich habe stets geschrieben, dass der 9800X3D zum reinen Gaming (extra in dicker Schrift) die beste Lösung zum hohen Preis ist und das ist nunmal Fakt! ich habe außerdem geschrieben, dass der 285K die deutlich höhere Anwendungsleistung liefert und natürlich auch zum zocken geeignet ist (wenn auch nicht optimal mit hohen Anforderungen). Das gleiche, nur umgekehrt, gilt für den 9800X3D: Top Gaming-Leistung, auch wenn man mit dem Anwendungen mit geringeren Anforderungen ausführen kann, jedoch kann man nicht die Performance eines 285K oder 9950X erwarten.

Wenn du nun immer noch meinst, dass ich das nicht unterscheiden kann, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Ich weiss dass das nicht von dir kam, aber es ändert ja nichts daran dass eben permanent auf dem Vergleich herum geritten wird.

Ich gammel ja auch nicht in den 9800X3D Threads rum um den Usern dort die schlechtere Premiere Pro oder Cinebench Performance rein zu drücken.

Du hast behauptet, dass ich nicht den Unterschied zwischen Gaming- und Anwendungsanforderungen unterscheiden kann. Und das ist nun mal einfach Blödsinn! Was andere zu diesem Thema beitragen, dies liegt nicht in meiner Macht. Es herrscht für mich jedoch der Eindruck, dass du einfach pissed bist. Sei es auf AMD, auf Intel oder beide.

Du solltest deinen Avatar ändern, wenn du nicht einmal die Zusammenhänge nachvollziehen kannst.

Du solltest deinen Avatar ändern, wenn du nicht einmal die Zusammenhänge nachvollziehen kannst.

Ich denke ich muss mich nicht belehren lassen. Und lass das Persönliche bitte.

Du mischst dich also ein, ohne, dass du darüber weißt, worum es überhaupt geht? Ja gut, das ist in der aktuellen Politik ja auch der Fall. Von daher: well done!

Dafür ist ja ein Forum da um sich zu unterhalten, nicht einmischen, aber hey, passt schon. Ich baue seit knapp dreißig Jahren Rechner, habe aber leider nicht so eine Ahnung wie du, schade. Der zweite Satz sagt eigentlich alles und bedarf keiner weiteren Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh