Ӎƹ®Ѳ macht ne Galerie

M3r0

Enthusiast
abc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmm,

ein Tip von mir, nimm die Cam und gehe raus, dort gibt es genug Motive die man fotografieren kann.

G P

Schöner Wald. Versuche mal nicht in der prallsten Mittagssonne loszuziehen. Das Licht ist dann nämlich nicht unbedingt am besten zum Fotografieren.

von denen die 2

sry, hab mir meinen Comment bisher gespart - aber verkleiner die Bilder auf Forumsgröße und stell sie direkt rein.

Bin trotz DSL16k nicht unbedingt begeistert davon, 4mb große Bilder zu laden und anzusehen.

ich finde alle deine bilder irgendwie zu hell, was wohl an der prallen sonne liegen mag.
und deine nummerierungen sind komisch. wenn ich auf die ziffer 4 klicke, komme ich sonstwo hin...

Zuletzt bearbeitet:
und was gefällt dir an der blume in 5 so besonders?

Ist eine schöne Gegend. Versuch mal zur blauen Stunden, morgens oder am späten Nachmittag los zu gehen. Das Licht ist bei einigen Bilder doch arg hart.

:fresse2:Zwischen 11 und 3 hat der Fotograf frei:fresse2: oder so ähnlich.:drool:

Wenn es wegen dem harten Licht überbelichtet, kann man das auch mit der Bildbearbeitung nicht mehr wegbekommen. Darum habe ich bei mir die Belichtungskorrektur immer min. 1 Stufe runter gestellt. Falle es dann zu dunkel wird, kann man's nachträglich wieder aufhellen, ohne das es überbelichtet wird.

Noch ein Tip bzgl. Insektenfotografie.

Lass es sein die Insekten nass oder sonst was zu machen. Sowas geht garnicht:shake:

von der idee find ich das gar nicht so schlecht

Wie meinste daß, mit etwas mehr Farbe? Mit Iso hoch bekommt man nicht mehr Farbe, nur mehr Rauschen. ;)
In der Exif steht, daß Du es mit ACDSee bearbeitet hast. Damit kann man es aber auch etwas aufhellen, und damit bekommt es auch mehr Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
So vielleicht?

Anhänge

• dscf0237bxbxxofy.jpg
    dscf0237bxbxxofy.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 160
nee, so bekomm ichs selber hin.. vielleicht liegts auch an meiner cam.. einen tick künstlicher,. hmm keine ahnug wie ich das beschreiben soll. digitaler halt

ahh: hab jetzt glaub den richtigen modus gefunden.. heut abend nochmal versuchen wenn ich wieder in der stadt bin. man das ding hat aber auch zich modis zur auswahl..

Schau mal hier, vielleicht sagt dir das ja eher zu ;) Ist ziemlich extrem in jeder Hinsicht, aber ich hab plötzlich die Lust verspürt hier etwas eine Tiefgaragenszene aus einem bekannten First-Person-Shooter nachzustellen :fresse2:
comp_dscf0237bxbxxofy_ntmo.jpg

Und hier mit den Modi - die Farbe wird am PC gemacht ;)
Mit irgend 'ner Halbautomatik fotografieren, Basisfarbeinstellung treffen, aber von diesen Szene Modi wie sie zu Hauf in die Cams gepackt werden halte ich nicht sooo sonderbar viel.

Das Pano aus Post 9 gefällt mir gut :wink:

Naja, die Qualität ist gruselig. Ich sehe dazu nur ein paar Lichter (mit Doppel- und Mehrfachkonturen) und gaaaaaanz viel schwarz. Geh am besten mit einem stabilen Stativ zur blauen Stunde und mach das Bild nochmal.

"Niedrige Belichtung"? Was meinst Du damit? Und was für weiße Pixel?

Naja, wenn Du zu der Zeit nicht da bist, musst Du halt länger belichten, hast dann aber trotzdem einen tiefschwarzen Himmel.

Das wird kein Staub sein, sondern Hotpixel.

Je länger die Belichtungszeit und je wärmer der Sensor, desto häufiger sollten Hotpixel auftreten. Komplett vermeiden? Nö.

Moin,

die Nightshot sind mir zu dunkel, Bild 19 hätte ich vll. so beschnitten das die Häuserzeile das Hauptmotiv ist.

G p

welche iso isn das bei 18?

er meint hinterher mit dem programm beschneiden und nicht zoomen mit der kamera

achwas, das ist ja nun wirklich nicht schwer. dazu reicht zB paint.net und dann zB rechteckige Maske einfach den Bereich auswählen, worauf zugeschnitten werden soll :)

Was für eine Kamera benutzt du?

Da sollte speziell bei den Nachtbildern aber deutlich mehr gehen muss ich ehrlich sagen...

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das Bild auf der letzten Seite ISO 100 gewesen sein soll... das rausch tja wie hulle.

Kannst du das Teil nicht vollständig manuell einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh