[–Weltbetrachtung–] wie ich die Welt sehe und sie mich

Tremeloes

Enthusiast
auch wenn es manche nicht glauben können - ich habe keine Probleme mit negativer Kritik zu meinen Bildern. :d diese sollte aber bitte verständlich formuliert werden. als Beispiel, zu einem quadratischen Bild zu sagen "hach, das ist aber quadratisch" würde mir für zukünftige Bilder doch recht wenig helfen. ;)
über positive Resonanz freue ich mich natürlich auch. es reicht aber schon, wenn der eine oder andere ab und zu mal rein schaut, vielleicht ein schönes Bild sieht oder einfach nur schmunzelt...

edit:
Bitte keine Anfragen nach größeren Auflösungen... ;)

_MG_5657kl.jpg

edit
_MG_5680kl.jpg

_MG_5682kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 1- Wie konntest du dich denn so klein machen:fresse:

Vom technischen finde ich das Bild gut. Erinnert mich so an das Männchen das über die Mauer schaut.

Bei Bild 2 und 3, war der Horizont wirklich so leer?

G P

beim ersten habe ich einfach hinter dem Koffer gelegen. die niedrige Kameraposition hat da geholfen.
bei den anderen Bildern war der Horizont durch den Nebel schon so dünn, daß ich ihn am Ende ganz raus genommen habe.

_MG_5707.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du drehst in der EBV ziemlich an den Reglern.
Muß man von Bild zu Bild entscheiden, ob einem das gefällt.

Aber bei Dir wird es zum Stilmittel, das sich durch all Deine Bilder zieht und Deinen Bildern einen hohen Wiedererkennungswert gibt ("Das ist ein echter Tremeloes") :bigok:

Ich finde gerade das diese starke Bearbeitung seine Bilder ausmachen. Man erkennt direkt von wem sie sind.
(Wie du schon sagtest, Tante Erna)

Zu den Bildern selbst:
1) Sieht richtig lustig aus finde ich :) Eine Nette Idee und die Bearbeitung ist auch gelungen

2) Hier ist dieser leicht pinke Himmel etwas gewöhnungsbedürftig, den Vordergrund finde ich hingegen wieder ziemlich Klasse. Links der Grüne Rase, rechts und in der Mitte der von schönen Herbstblättern verdeckte Rasen, kommt gut.

3) Bei diesem Bild finde ich den leicht gelblichen Himmel wiederum sehr gelungen (Würde dieser vielleicht nicht auch zu Nr2 passen?).
Bild einteilung & aufbau gefällt mir auch. Der Leere Himmel passt hier imo auch eher als ein Wolkenreicher.

4)Finde ich einen ticken zu dunkel in der linken unteren Ecke. Das Bild an sich finde ich ganz gut. Errinert mich an ruhige momente an einem See wo man einfach nur entspannen kann.

Nummer 1 ist wie immer sehr kreativ :d
Aber 2 und 3 finde ich sehr stark. Am Bildaufbau gibts natürlich nix zu meckern und auch die Farben finde ich genial. Die Farben tragen auch sehr gut dazu bei, dass diese Szenerie fast schon unrealistisch wirkt.

@Tante Erna, mache eigentlich nicht mehr, als ich damals im Labor auch gemacht habe. und sooo stark sind die Eingriffe teilweise gar nicht.
@ohNzl, habe das 4 auf meinen Monitor abgestimmt. da sehe ich gerade noch Details in dem schwarzen Eck.
@hillefant, bin dem Quadrat gerade auch sehr zugeneigt.
@Thomas92, Danke

allgemein habe ich nur selten den Anspruch meine Umgebung realitätsgetreu abzubilden. meist ist mir das zu langweilig. das erklärt wohl auch meinen Bearbeitungsstil.

das extreme high key ist so gewollt

_MG_5472kl.jpg

Mir gefallen deine ausgefallenen Ideen immer sehr gut und ich bewundere das sehr, mir kämen viele der Sachen die die im Laufe der Zeit gezeigt hast, nie in den Sinn.
Sowohl positiv, als auch negativ :fresse:

Es gibt Bilder da mag ich die Tönung sehr gerne, wie das Erste oder dein Löffelbild von vor einiger Zeit. Aber bei den Landschaften, graust es mir leider. Es hat sicherlich eine interessante Bildwirkung, aber begeistern kann ich mich dafür leider nicht. Nichts für ungut, das tut den Ideen aber keinen Abbruch ;)

Btw. Ich finde es schön wie die Tönung als Stilmittel her hält, dass kann nicht jeder von sich sagen.

@Drak Lord, wie gesagt, eine naturgetreue Wiedergabe ist nur selten mein Ziel, kann aber auch verstehen, daß es manch einem nicht gefällt. da gibt es zwischen gefällt und gefällt nicht nur wenig Grauzone.

_MG_5781kl.jpg

das wall e bild mit der holzfigur ist einfach der wahnsinn o_O wow! und tausend dank für den aufbau! ich freu mich schona uf deine nächste idee :)

#7 ist einfach Wahnsinn!

Du hast einfach so geniale Ideen. Da bin ich glatt neidisch!

Egal was du mit Wall-E anstellst. Das Resultat ist einfach immer der Hammer... :wink:
Danke auch für die Erläuterung zum Aufbau.

Bei #8 bin ich irgendwie der Meinung, dass es nach rechts kippt. Warum weiß ich aber nicht, weil die Abstände links und rechts von der Mauer bis zum Bildrand identisch sind. Trotzdem wird das Tor in der Mitte schief :confused:

@ .t1mo, zu #8. das Bild ist mit etlichen Hilfslinien ausgerichtet. ich weiß aber, was du meinst. das Tor scheint im untereren Teil zur Seite wegzuziehen. das scheint aber eine optische Täuschung zu sein, die an der nicht ganz mittig verlaufenden Straße liegt. mittig gestanden habe ich zumindest - die Parkanlage hat nämlich ein Lot im Boden integriert, das durch die ganze Parkanlage geht.

wieso findet ihr das wallE bild so toll?

umsetzung nice aber motiv an sich ist doch eigentlich eher öde :/

Deine Bilder sind wirklich sehr schön, mir persönlich gefallen die Bilder #2 und #3 nicht so, dafür sprühen deine anderen nur so vor Kreativität. Einfach toll!

@xe3tec, kurz nachdem Woody deinen Kommentar gelesen hat, habe ich ihn so wiedergefunden....

_MG_5824kl.jpg

aber mal ernsthaft. das entscheidet doch einfach der subjektive Geschmack der Betrachter. ich meine bei Bild#2, was ja dein Favorit ist, rollen sich zB. Dark Lords Fußnägel hoch beim betrachten. es kann nicht alles jedem gefallen. man sollte aber auf jeden Fall andere Geschmäcker tolerieren.

Armer Woody :(
Allein von der Kreativität her finde ich sie 1a.

Nr #8 und #9 haben auch was, auch wenn sie nicht den typischen "Treme-Style" haben (vom editing her ;) ).

aber mal ernsthaft. das entscheidet doch einfach der subjektive Geschmack der Betrachter. ich meine bei Bild#2, was ja dein Favorit ist, rollen sich zB. Dark Lords Fußnägel hoch beim betrachten. es kann nicht alles jedem gefallen. man sollte aber auf jeden Fall andere Geschmäcker tolerieren.

:haha:
So siehts aus.

Aber auch von mir Lob für Wall-E.
Es ist technisch gut, aber was hier viel wichtiger ist, ist die Idee. Die Idee, mag sie noch so simpel sein, ist einfach cool.
Die Hintergrund Infos zum Setup waren da da I-Tüpfelchen.

bild 10 ist ja lustig, ich glaube ich hätte heute nicht mehr gelacht, klasse ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh