[–Weltbetrachtung–] wie ich die Welt sehe und sie mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu bild 10: drive by shootings?! was liest du für bücher.. :fresse:

ist ein genialer Streetfotograf. Fotografiert hauptsächlich beim Taxi Fahren. sind ein paar extrem gute Sachen dabei bis hin zu völlig abstrakten Dingen.

so, hier mal mein Lebensspender:

_MG_5868kl.jpg

ich bin immer wieder beeindruckt wie übelst gering die tiefenschärfe bei f1,4 ist. freu mich schon wenn ich mir zu weihnachten die gleiche linse unter den baum lege ;)

magst du das gleiche bild nochmal machen und den fokus auf den griff bzw. damit auch auf die mitte der tasse legen, mich würde stark interessieren, wie das die wirkung des bildes beeinflusst.
richtig cool wäre das bild noch, wenn ind er tasse wirklich kaffee drin wäre, der oben rausraucht. probier das doch mal, so wie es jetzt ist fehlt imho ein wenig die spannung im bild. das mit dem rauch stand zwar auch auf meiner "to knips liste" aber du kannst das eh besser umsetzen als ich!

Zuletzt bearbeitet:
ich muß mal auf der Karte schauen, ob noch Bilder da bei sind, wo der Fokus weiter hinten liegt. für den Rauch suche ich lieber nach einem "Rauch-Pinsel" und male ihn rein. :d

Was ist das?

#13 und #15 habe ich bei Flickr gesehen: super Arbeit!

Sehr schön wie bei #12/13 der Rauch in die Wolken übergeht. Das Bild finde ich übrigens in Farbe besser, vielleicht weil der Kontrast da vom eigentlich hässlichen Kraftwerk zur schönen Landschaft besser rüberkommt.
#14 ist auch sehr stark, toller Schnitt weil die Wolken dadurch schön gigantisch rüberkommen.
Bei Nummer #15 fehlt mir noch mehr Tiefe, bissl mehr Brennweite wär da also vielleicht besser gewesen. Sonst aber richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
12# ist genial ey ich denk mal den Rauch auch so gut draufzubekommen dazu muss man schon wissen was man macht oder?

bissel Postkartenstimmung

_MG_5910.jpg

@Whitecker007, einfach nur richtig belichten. dann hat man den Rauch.
@Thomas92, bei 15 wäre mir etwas Tiefe auch noch lieber. war aber nur ein schneller Hüftschuß und nach dem Ausrichten ist nicht mehr übrig geblieben.

noch ein kleines sinnloses outtake von der Arbeit.

meine kleine Armee:

_MG_6012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 und 3 find ich einfach genial.
Ich mag Bilder die mit negativem Raum spielen und sich nur aufs Wesentliche beschränken und die Farben vor allem in 2 einfach klasse!!
Das ist auch bei 11 super umgestzt wirklich durchweg tolle Werke!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir nicht mal ein paar dieser kleinen Soldaten dort ausleihen, oder? :haha:
Die Outtakes sind gut gewählte schnitte. Vor allem der der Felge gefällt mir sehr.

#12 und #15 sind super. #20 spricht mir jetzt nicht so zu!

MAx

Und wofür/für wen machst du die Fotos :eek:

@FlipFlop2005, reicht für ein paar kleine Spielereien...
@joshude, wofür: Prospekte, Plakate usw... - für wen: ne Firma, die Autos baut. ;)
@JigSAW.1393, ich schätze mal in einem Monat oder zwei.

_MG_5932kl.jpg

@JigSAW.1393, ich schätze mal in einem Monat oder zwei.

Kannst dann zu gegebener Zeit ja mal sagen, welchen Katalog wir uns von welchem Hersteller schicken lassen müssen, um einen echten Tremeloes gedruckt in den Händen halten zu dürfen :shot:

Aber fast ausnahmslos beeindruckende Bilder. Das mit der Brücke und dein Wackelkandidat auf der letzten Seite, sagen mir irgendwie spontan beim ersten ansehen nicht so ganz zu.

der klägliche Versuch die Schönheit der Natur abzubilden...

_MG_6129.jpg

pano.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Schienen hauen es wieder raus, ohne wäre zu dunkel.

Schaut gut aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh