[–Weltbetrachtung–] wie ich die Welt sehe und sie mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich hätte gedacht deine anderen danbobilder wären nicht mehr zu toppen, aber bild 78 stellt alles ind en schatten. wow! wie hast dud enn den schneedannbo gebaut? mit einem messer geschnitten oder schnee in kleine kartons gedrückt oder...?
echt super, auch vom licht und den farbtönen im schnee her!

Echt der Hammer das Bild.

Aber sag mal wie hast du denn dem Schnee-Danbo das Gesicht verpasst? Ist das wieder Photoshop oder ist da was auf den Schnee gesetzt, nach dem Schneemann-Kohle-Prinzip oder was hast du gemacht?

Danke für die Kommentare zum Danbo. :)
hat eigentlich nicht lange gedauert den zu bauen. etwas länger als ne halbe Stunde. habe erst Schnee in einen Karton gepresst und dann mit ner Säge alles überflüssige weggeschnitten. die Augen und der Mund sind kleine Plastikstücke.

@Maddix, die Lichtquelle war ein Flutlicht von einem Parkplatz. hatten sie netter weise angelassen.

nochmal der Schnee Danbo

_MG_8469.jpg

und die Ausbeute von heute Nacht

_MG_8478.jpg

_MG_8477.jpg

5 min Belichtungszeit

was bringt es eigentlich so lange zu belichten tremeloes? also bei wasseraufnahmen oder so versteh ich das, aber bei 81, was bringt das?

Das bringt, dass das Bild nicht nur schwarz ist...

Bei 5 Min Belichtungs Zeit wa es dort aber stockenduster oder?

Naja zu den Bildern wie gewohnte Qualität,finde deine Ideen immer mehr als genial!

was bringt es eigentlich so lange zu belichten tremeloes? also bei wasseraufnahmen oder so versteh ich das, aber bei 81, was bringt das?

naja für die helligkeit sollten 30sek aber wohl reichen... Aber jetzt seh ichs auch dass der effekt hier am himmel ist

hätten 30 sec gereicht, hätte ich auch nur 30 sec belichtet. ;) warum denkst du, daß 30 sec ausgereicht hätten? das Bild wurde um 1 Uhr morgens aufgenommen und da ist bei uns nun mal nicht mehr hell genug für 30 sec. um einen Effekt ging es mir nicht, ich wollte ganz einfach nur das Motiv sehen. ;)

_MG_8476.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na dann :) sah für mich halt einfach nach Abenddämmerung aus und nicht wie um 1 uhr nachts^^

nachdem Wall-E etwas neidisch war die letzten Tage durfte er heute auch mal raus in den Schnee zum spielen...

_MG_8524kl.jpg

_MG_8516kl.jpg

_MG_8512kl.jpg

Immer wieder schön, Deine Kreativität in diesem Thread zu verfolgen. Astreine Arbeit.

Bin gespannt auf die kommenden Bilder. :)

benutzt du bei deinen außenaufnahmen auch so extra lichtquellen oder ist das nur das sonnen/umgebungslicht?

@Johnson, ja und nein - immer so, wie es das Foto verlangt. die letzten Wall-E Bilder sind zB nur Tageslicht, Danbo #78 ist geblitzt, Danbo #75 ist mit ner Taschenlampe ausgeleuchtet. wenn irgendwo noch Licht hin muß, dann gebe ich da welches hin...

Tolle Bilder wieder. 78 ist wirklich klasse und sonst gefallen mir 81 und 83 noch sehr gut :)

#84 ist soooo toooll! :d

Pah, kalt :d
Das hab ich letzten Winter im Thermalbad gebracht. Über die Schleuse in's Außenbecken mir wohlig warmen 32°C etwa. Um's Becken lagen knapp 40cm Schnee. Bzw so 2 Meter vom Beckenrand weg. Außentemp -10°C.
Durch eigentlich nicht ernst gemeintes Anfeuern durch meinen Herrn Vater bin ich aus dem Becken gehüpft und hab mich in die 40cm fallen lassen... DAS war kalt. Schnee ringsrum, uha. Danach im warmen Becken hat die Haut einfach nur noch gebrannt.
Aber die restlichen 20 Leute im Außenbecken haben sich königlich amüsiert, Ziel erreicht^^

Technisch und vom Motiv wie immer hervorragend.

Zum Aufbau, Softbox von rechts oben oder sowas? Für normal Blitz ohne Softbox erscheint mir das Licht fast zu weich irgendwie - wenigstens 'n Bouncer auf dem Blitz :d ?

Zuletzt bearbeitet:
oberkörperfrei im Schnee hat mir schon gereicht. zumal ich ca. 10 Belichtungen gemacht habe. nix mit mal kurz raus und wieder rein. :p während dem Aufbauen hat es auch noch geschneit. als ich fertig war hat es aber leider aufgehört. hätte den Schneefall gerne noch drauf gehabt.
Licht war mein Notlicht. Speedlite in Schirmsoftbox von oben rechts. das Speedlit war fast auf meiner Höhe, ca 50cm mehr Richtung Kamera. die hat Dank des Schnees in einem Gefrierbeutel gesteckt. :d

nix mit mal kurz raus und wieder rein. :p

Jaja, ich zolle ja schon Tribut :hail: :shot:

Wobei so'n bissl Nässe der Cam auch nichts ausmachen sollte. Hatte meine D90 letztens auch im Schnee dabei. Wassertröpfchen abgewischt und gut.
Einzig und allein das Top-LCD wurde schon nach gut 20 Minuten sichtlich langsam. Aber nachdem sie wieder in der Wohnung aufgewärmt wurde, war auch diese thermische Erscheinung weg.

Hast mal ein Bild der Schirmsoftbox? Oder gab's die schon irgendwo mal zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie siehst du auf bild 86 nicht wirklich entspannt aus, woher das wohl kommt. mhm. bestimtt war dein arbeitstag stressig, nicht wahr ;)

Cooles Bild :)

@hillefant, wollte meine Schultern eigentlich weiter in den Schnee drücken. dann wäre es wohl entspannter geworden - aber der Körper hat sich geweigert. :d und nach einem stressigen Arbeitstag kann so eine Abkühlung tatsächlich ganz angenehm sein. ;)

_MG_8585kl.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh