• Konsolenschnäppchen (3) •

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

Vermutlich steht die Antwort zu meiner Frage schon irgendwo, aber weder die Forensuche noch Google findet darauf eine passende Antwort. Liefert mymemory.co.uk alle Artikel in einem Paket oder jeden Artikel einzeln.

Viele Grüße,

Amtrax
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist leider auch eine lieferung (bei 4 bestellungen in den letzten beiden monaten) von zavvi abhanden gekommen. der service hat sehr schnell geantwortet und sofort eine ersatzlieferung veranlasst.
bin echt zufrieden mit dem laden :)

Ich will nicht wissen, wieviele Briefe da einfach verschwinden weil es zufällig jemand in die Tasche packt....

das gefühl beschleicht mich langsam auch. hatte sonst jahrelang maximal eine verlorene sendung aus 100. mittlerweile kommen von 5 sendungen nur noch 4 bei mir an (aktueller 3 monats-schnitt).
 
Guten Morgen,

Vermutlich steht die Antwort zu meiner Frage schon irgendwo, aber weder die Forensuche noch Google findet darauf eine passende Antwort. Liefert mymemory.co.uk alle Artikel in einem Paket oder jeden Artikel einzeln.

Viele Grüße,

Amtrax

Die verschicken normalerweise alles einzeln. Wenn du sicher gehen willst, bestell einfach alles einzeln.
 
Die verschicken normalerweise alles einzeln. Wenn du sicher gehen willst, bestell einfach alles einzeln.
Noch eine Frage zu dem Thema (vermutlich ne dämliche Frage). Muss zwischen den einzelnen Bestellungen eine gewisse Zeit sein, damit die Bestellung garantiert nicht zu einer Zusammengefasst wird oder einfach Artikel in den Warenkorb, bestellen, nächster Artikel in den Warenkorb, bestellen usw.
 
Wenn Du diesen Aufwand machst um eine eventuelle Zollgefahr zu verhindern, dann sollte zwischen den Bestellungen ein paar Tage vergehen. Der Zoll fasst alle Bestellungen die Dich am gleichen Tag erreichen zu einer Bestellung zusammen und errechnen darüber den Zollwert. Eigene Erfahrung mit mymemory...
 
Ne, ist egal wegen der Zeit.. kannst du alles hintereinander bestellen. ebola hat Recht.. die Bestellungen gehen zwar einzeln raus, werden aber manchmal vom Zoll zusammgefasst eingefangen. Bei mir ist das noch nie passiert, könnte aber vorkommen. Hab einmal 4 Fifa 09 bestellt und hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erklärt auch warum bei mir oft verschiedene sendungen am gleichen tag ankommen. hatte schon länger die vermutung das der zoll sendungen eine zeitlang zwischenlagert.
 
Das ist nicht nur zwischenlagern.. ich glaub die haben einfach so viel zu tun, dass die nicht dazu kommen die Sendungen rechtzeitig zu bearbeiten.
 
Mit dem 50 Euro myby Gutschein ("TREUEGUTSCHEIN", MBW 250 Euro) sind ein paar Konsolen billiger geworden:

Nintendo Wii

* Wii Sports Bundle & Petz Hundefreunde - 199 Euro (249 Euro)
* Wii Sports Bundle - 199 Euro (249 Euro)

Playstation 3

* Playstation 3 40GB - 289 Euro (339 Euro)
* PlayStation 3 80GB black - 329 Euro (379 Euro)
* PlayStation 3 80 GB & Motorstorm Pacific Rift - 349 Euro (399 Euro)

Xbox 360

* Xbox 360 Elite 120 GB Schwarz - 229 Euro (279 Euro)
* Xbox 360 Family Bundle 60 GB & 3 Spiele - 199 Euro (249 Euro)
* Xbox 360 Pro 60 GB & Halo Wars - 199 Euro (249 Euro)

Aber immer daran denken, dass bei myby wegen dem Insolvenzantrag mit Risiko eingekauft wird.

Quelle: Reichweite.de
Alles schön und gut, würde mir die XBox 360 Elite bestellen, möchte aber keine 229 € in Sand setzen, da kein Kauf per Nachnahme möglich ist.

Zur Wahl stehen:
-Vorkasse
-Kreditkarte
-PayPal
-Finanzierung

Ist Paypal in diesem Falle "ok"?
Wie verhält es sich bei einer Finanzierung, wenn myby doch insolvent/geschlossen werden sollte?
 
Kreditkarte wäre sicher, das kannst Du zurückholen wenns schiefgeht.
 
Wo genau siehst Du das Problem?
Wenn myby endgültig die Pforten schließen sollte, werden die Konten zunächst erstmal eingefroren, oder?
Der Insolvenzverwalter wäre dann der Ansprechpartner, glaube nicht, dass die eigene KK-Bank da noch Geld zurückholen könnte.
 
Alles schön und gut, würde mir die XBox 360 Elite bestellen, möchte aber keine 229 € in Sand setzen, da kein Kauf per Nachnahme möglich ist.

Zur Wahl stehen:
-Vorkasse
-Kreditkarte
-PayPal
-Finanzierung

Ist Paypal in diesem Falle "ok"?
Wie verhält es sich bei einer Finanzierung, wenn myby doch insolvent/geschlossen werden sollte?

Die Finanzierung läuft doch eh über eine Bank! Deine Raten musst du also weiterhin an die Bank abdrücken. Wenn myby geliefert hat sollte das dann ja kein Problem sein :d
 
Wenn myby endgültig die Pforten schließen sollte, werden die Konten zunächst erstmal eingefroren, oder?
Der Insolvenzverwalter wäre dann der Ansprechpartner, glaube nicht, dass die eigene KK-Bank da noch Geld zurückholen könnte.

Dem würde ich zustimmen, wenn mich interessieren würde ob das Kreditkartenunternehmen das Geld wiederbekommt. Vertragspartner für die KK ist das KK-Unternehmen und von denen verlange ich das Geld zurück.
Allerdings gebe ich zu, das ich da auch nicht 100%ig sicher bin ;)

Aber zumindest scheint es mir von den Zahlungsarten noch die sicherste Methode zu sein.
 
Sacred 2 ist gestern angekommen von zavvi. 12 Tage hat die Lieferung gedauert. Immerhin Glück gehabt mit dem Zoll :)
 
Zavvi hat meine GoW2 LE schon versendet, am Tag der Bestellung.
Hoffentlich kommt das Teil auch an:fresse:
 
Hi Leute,

bekomme die Tage eine Xbox 360 Elite. Ich möchte dann auch gerne im Ausland die Spiele bestellen. Welcher Shop ist recht günstig, bietet Paypal an und nach Möglichkeit ohne Zollrisiko? Der Preis spielt nicht die entscheidenste Rolle, wegen 2€ mache ich keinen Aufstand ;)

Hab zwar auch eine Kreditkarte und könnte bei Zavvi bestellen, aber was man da so in letzter Zeit wegen Kreditkartenbe*trug gehört hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ne Übersicht.
 
Vielen Dank! :)

€: wie sieht es bei Zavvi mit Kreditkartenproblemen aus? Etwas bekannt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, denk nicht. Als das mit den gestohlenen KK Daten war, stand auf der Zavvi Seite, dass sich aus Sicherheitsgründen, alle Kunden neu registrieren sollen.
 
Ich hab bei zavvi.co.uk ein Spiel für die Xbox 360 bestellt. Die Lieferung kam heute an (Liefergeschwindigkeit top, kann man nicht meckern), ausgepackt und siehe das Siegel der Hülle war entfernt. Ich vermute mal ein gebrauchtes Spiel. Gebrauchsspuren nur am Booklet erkennbar. Ich hab definitiv Neuware bestellt. Macht eine Reklamation Sinn? Wenn ja, wie läuft die Reklamation ab?

Viele Grüße,

Amtrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh