[Projekt] ► ► ► Projekt: NZXT Rogue Modding [Langzeitprojekt] ◄◄◄

Jemand eine Idee wie ich die Lamellen am Seitenteil abschleifen kann, sodass es möglichst schnell geht und keine Hand-Vergewaltigung ist? Die Lamellen sind 2mm hoch.
Material: Aluminium.

Zurzeit warte ich immer noch auf die AT-Bestellung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elektrohobel, Oberfräse?
Meine Ideen.
Sonst Fräse bei einem aus dem Dorf.

Es hat sicher einer im Dorf eine Fräse.
Vermutlich kein Nachbar, aber im Industriegebiet mit Sicherheit.
Für ein paar € machen die das gerne.
Hab ich auch schon öfters gemacht, sonst hier im Forum mal fragen (marta oder so)

Neues Teil aus Aluminium biegen?

Die original Seitenteile brauche ich ja, also kann ich schlecht was neu biegen.

Es hat sicher einer im Dorf eine Fräse.
Vermutlich kein Nachbar, aber im Industriegebiet mit Sicherheit.
Für ein paar € machen die das gerne.
Hab ich auch schon öfters gemacht, sonst hier im Forum mal fragen (marta oder so)

Das kann schon sein, aber ich werde jetzt nicht wie doof das halbe dorf abklappern. Komme mir da total bescheuert vor (nichts gegen deinen Vorschlag). :fresse2:

Einfach in den Trennschleifer, Winkelschleifer oder die Flex ( Begrifflichkeiten weichen je Region stark von einander ab) eine Schruppscheibe und los geht das Spiel.

Winkelschleifer - Bosch Elektrowerkzeuge für Heimwerker

http://www.makita.de/uploads/media/Winkelschleifer_Trennschleifer.pdf

Zumindest mache ich das immer so bei Metallarbeiten.

Beste Grüße BigB

Gute Idee, eine Flex müsste sich auftreiben lassen. Mal umhören...

So Leute. Die WaKü Teile sind gestern endlich gekommen. Da ich gestern auf einer Messe in Düsseldorf ware und meine Kamera zur Zeit nicht da ist, gibts leider keine Bilder momentan.

Heute habe ich dann einige Kleinigkeiten fertig bekommen. So habe ich den Ausschnitt am Festplatten-Halter machen können und in der Front eine Aussparung für den Wasser-Temperatursensor. Die Bohrungen für die Füße waren auch schnell gemacht.

Die Farbe(n) sind auch schon bestellt und sollten nächste Woche hier sein. Dann wird es an das Lackieren gehen.
  • Warten bis die WaKü-Teile da sind
    BulletTick.gif
  • Am Festplatten-Halter Ausschnitte für die Schläuche des CPU-Kühlers machen
    BulletTick.gif
  • Bohrungen für die Füße machen
    BulletTick.gif
  • Ausschnitt in der Front-Tür für das Display des Temperaturmessers
    BulletTick.gif
  • Alles nochmal ordentlich abschleifen und säubern
  • Alles bis auf die Front-Tür und die Seitenteile lackieren
  • Füße anbringen
  • Lüfterkabel verlöten
  • LEDs hinten (weiß) und an den Seiten (rot) anbringen
  • Bulgins, LCD-Panel, Beleuchtung vorne, Lüftersteuerung, Laufwerk und Anschlussplatte montieren
  • Alles verkabeln :kotz:
  • Hardware einbauen
  • WaKü einbauen
  • Rest verkabeln
  • Zusammensetzen
  • Erstmal "fertig"
Was dann noch getan werden muss:

• Seitenteile abschleifen
  • Hülsen für die Schrauben der Lüfter
  • Blenden für die Seitenteile und für die Lüfter
  • Die Front-Tür mit Plexiglas innen verkleiden
  • Restlichen Teile lackieren
  • Endspurt: Kompletter Zusammenbau

So ich habe ein paar Bildchen für euch parat. :bigok:

Zuerst habe ich den Ausschnitt für die Schläuche des CPU-Kühlers am Festplatten-Halter gemacht. Der ist so groß, da auch eine einigermaßen "gute" Luftzirkulation ermöglicht werden soll. Der AGB wird zwar genau über dem Loch sein und das Loch quasi wieder bedecken, aber was solls. :fresse2:

Weiter gehts mit der Pumpen-Halterung. Diese hat noch zwei M3-Bohrungen für die Halterungen der Laing spendiert bekommen, sowie Langlöcher um die Pumpen-Halterung in der Höhe ein wenig verstellen zu können.

Die anschließende Passprobe folgt im Case sogleich.
Sollte passen. :bigok:

Als letztes habe ich mir noch einmal die Front gegriffen und ein Ausschnitt für den Display des Temperatursensors gemacht, der in der Front sitzen soll. Ist allerdings noch nicht ganz fertig.

Zuletzt noch einige Worte zum Wasserkreislauf.

Folgender Kreislauf kam bei der Begutachtung das Cases in Frage:

AGB -> Pumpe -> CPU-Kühler -> Radiator (Netzteil-Seite) -> Wassersensor -> Radiator (AGB Seite) -> AGB

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Ich habe noch ein wenig gebrutzelt. :fresse2:

Die Kabel an den Schaltern habe ich jetzt mal angelötet und der Kabelsalat wird echt lecker werden. :haha:

Das wird noch ein Spaß... :grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Mmh ich glaube ich habe mich ein wenig mit der Dosenanzahl für Schwarz Matt verschätzt... 3 werden bestimmt nicht für den Haufen reichen, oder? :o:cry:

Heute wurde ein bisschen Kartong angeliefert.

Etwas Spachtel war im ersten Packet.

Und im zweiten die Farbe(n). Grundierung und Schwarz matt sowie 2-Schicht-Klarlack.

So eine doofe Frage aber, muss ich den Klarlack nun in zwei Schichten aufsprühen oder was hat der Name "2-Schicht-Klarlack" zu bedeuten? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Update!
Heute habe ich nur noch drei kleine Stabilisierungs-Streben eingefügt.

Zwei davon stabilisieren den LCD-Display und den daran befindlichen Festplatten-Halter zusätzlich zu den vier Halterungen für den LCD-Display.

Nun habe ich nur noch alle Gewinde mit Schrauben abgedeckt, damit die Gewinde beim lackieren nicht zulackiert werden. Alle Teile sind nun bereit zum säuber und zum anschließenden lackieren. Vieleicht kann ich am Wochenende damit anfangen.

:wink:

Einmal Duschen!

Teile sind jetzt bis auf die Frontteile geschliffe, gesäuubert und abgeduscht. Eig. könnte es jetzt an das Lackieren der ersten Teile gehen, aber aber...

Ich habe vor in der Garage die Teile zu lackieren und mir aus Packpapier so eine kleine "Lackierkabine" zu "bauen". Auch das ist kein Problem, aber in der Garaga stehen zZ noch Möbel, da bei uns umgebaut wird. Das heißt ist kann erst lackieren wenn die Möbel wieder aus der Garage raus sind. :wall:

Wann das sein soll weiß ich auch nicht. :heul:

Draußen lackieren ist keine Option, da dann sämtlicher Schmutz/Staub auf der nassen Oberfläche landen wird.

BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
  • Füße anbringen
  • Lüfterkabel verlöten
  • Bulgins, LCD-Panel, Beleuchtung vorne, Lüftersteuerung, Laufwerk und Anschlussplatte montieren
  • Hardware einbauen
  • WaKü einbauen
  • Rest verkabeln
  • Zusammensetzen
  • Erstmal "fertig"

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update!
Der AGB ist heute endlich mal angekommen, nachdem ich etwas Druck gemacht habe...

Am AGB musste ich dann auch noch etwas Hand anlegen, damit der Deckel auch wieder auf das Case passt.

Soweit passt dann alles (noch nicht geschliffen).

Lackieren kann ich leider immer noch nicht, da die Möbel immer noch in der Garage stehen. :wall:

Update!
So die Garage war jetzt endlich mal frei und ich konnte die kurze Zeit vor meinem Urlaub nohc nutzen um einige Teile zu lackieren. Leider hat der Lack natürlich nicht ausgereicht für die ganzen Teile. Das habe ich mir ja schon fast gedacht. :fresse:

Das Ergebniss vom sprühen ist eig. für Dosenfarbe und meinen ersten Versuch ganz gut gewurden, bis auf das Metallgerippe vom Gehäuse (das große Teil). Obwohl ich das Teil ordentlich mit Brenn-Spiritus gesübert habe, ist die Farbe an manchen Stellen - wie soll ich sagen - total "körnig" oder "flockig" gewurden. Andere Sellen wiederrum sind wieder sehr gut gewurden. Komischerweise gabs das nur so extrem am Gehäuse. Die anderen Alu-Teile weisen so etwas nicht auf.
Beim lackieren habe ich zuerst grundiert und dann mit dem Heißluftföhn den Lack schonmal getrocknet, damit sich da nicht der Staub ansammelt. Nach einer Stunde (dann soll der Laut Dose überlackierbar sein) habe ich dann mit Schwarz drüber lackiert. Dann kam wieder der Heißluftföhn zum Einsatz. Wieder eine Stunde später habe ich abschließend dann mit Klarlack drüber gesprüht und zum Schluss nochmal mit dem Heißluftföhn hantiert. Abschließend hing das ganze dann 24h in der Garage zum durchtrocknen.
Was mir auch aufgefallen ist: An einigen Kanten hingen immer so - wie soll ich das nennen - "Lackflusen", als ob da an einem Magneten feine Metallspähne hängen würde. Vieleicht ist hier ja ein Lackierer vertreten und kann mir dazu was sagen. ;)

Vom lackieren selber habe ich leider keine Bilder gemacht. - Vergessen. Da ich morgen in den Urlaub fahre, hatte ich die Cam schon weggepackt und nur noch kurz ein Bild vom verkabeln gemacht. Total viele Kabel. :fresse:

In zwei Wochen gibts dann was neues. :P

Danke. :wink:

Update!
Jetzt gibts auch noch einmal etwas zu hören. Zur Zeit hängen noch drei Teile in der Garange zum trocknen der Grundierung. Dann muss noch doch Lack + Klarlack drauf. Den Metallic-Lack muss ich aber erst noch bestellen. Dann kann das auch fertig gemacht werden.

Die Verkabelung ist soweit fertig. Fehlen nur noch zwei Kabel für die Inverter, dann kann ich das Kapitel endlich abschließen. :)

Leider habe ich beim Verkabeln der Schalter nicht beachtet, dass ich die Blende für die Schalter nicht mehr zum lackieren ausbauen kann, wenn die Schalter angebracht werden. Nur die zwei Kill-Switches lassen sich noch ausbauen. Die Blende war bis dahin leider nur grundiert:-)grrr:) und sorgt jetzt für einen gewissen Kontrast. Ich habe keine Lust noch einmal alles auseinander zu nehmen, finde aber auch, dass die Blende einen gewissen Kontrast bietet.

Irgentjemand wollte noch ein Close-Up von den Füßen:

Hier noch einige weitere Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge:

Inverter für das LCD-Panel + Pumpe

BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
  • Füße anbringen
    BulletTick.gif
  • Lüfterkabel verlöten
    BulletTick.gif
  • Bulgins, LCD-Panel, Beleuchtung vorne, Lüftersteuerung, Laufwerk (
    BulletTick.gif
    ) und Anschlussplatte montieren
    BulletTick.gif
  • Hardware einbauen
  • WaKü einbauen
  • Rest verkabeln
  • Zusammensetzen
  • Erstmal "fertig"

Update!
Heute kommt es Schlag auf Schlag.

Ich habe die grundierten Teile mal abgenommen und probeweise die Front mal angebracht um zu schauen wie so alles zusammen ausschaut. Da ich jetzt eh schon die Hälfte zusammen hatte, habe ich sogleich die Schläuche zugeschhnitten und geschaut wie ich da so auskomme.

Fazit: Es wird eng! :fresse:

Ich habe auch mal kurz überlegt die Seitenteile weiß zu lackieren, habe die Idee jedoch wieder gestrichen, da ich denke, dass die roten CCFLs dann nicht mehr wirklich passen, oder?

Da der super Ebay Verkäufer im Urlaub ist, muss ich noch mindestens bis zum 17. August auf meinen Lack warten und kann erst dann überhaupt anfangen mit dem Hardware einbauen. :heul:

So Kinnas großes Update. :banana:
Anmerkung: Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht, weil ich einfach viel zu beschäftigt mit basteln, basteln und fluchen war. :fresse:

Nachdem ich mich nun kurzerhand entschlossen habe die Front doch nicht Metallic zu lackieren, da ich den Lack nicht da hatte und ich noch von dem Matten zwei Dosen rumstehen hatte und es mir noch dazu in den Fingern kribbelte endlich loszulegenm habe ich es nun schwarz Matt lackiert. Dem Lack habe ich auch nur 2h Zeit zum trocknen gegeben, weil ich loslegen wollte. Vorher habe ich mit einem Heißluftföhn nochmal nachgeholfen.
Die Seitenteile, Lüfterbracket und die Front-Tür bekommen aber Ihren Metallic Lack sobald dieser da ist und die Teile fertig bearbeitet sind.

Nun zum eigentlichen Spaß. Zunächste musste ich natürlich erstmal den ganzen Kram aus dem alten Tower ausbauen und entstauben. Was mir da alles an Staub entgegen kam war einfach unglaublich. :fresse::kotz:
Als dann endlich alles ausgebaut und entstaubt war hatten wir glaube ich schon so 17 Uhr. - Angefangen habe ich so um 13 Uhr (Lackieren mit eingeschlossen).
Mit dem guten Aqua Computer cuplex habe ich dann mal losgelegt und zuerst die WLP aufgetragen.

Dieses Phobya Zeugs ist echt für die Mülltonne bestimmt, da es sich so gut wie nicht verteilen/verstreichen lässt. Es haftet einfach nicht an der CPU... :o Ich habe da echt geschlagene 20min mit rumgefuchtelt ehe das Ergebniss so einigermaßen war. :motz:
Der Einbau des Kühlers gestaltete sich dann aber angenehm einfach und dieser Schritt war dann sehr schnell erledigt. Doch der Fehler steckt bekanntlich im Detail. Die Abstandshalter an meinem MB-Tray musste ich ein wenig kürzen und somit gabs nicht mehr viel Platz zwischen Maindboard-Unterseite und MB-Tray. So war durch die mitgelieferte Gummimatte der Backplatte die Konstruktion zu dick und musste raus. So musste ich den kompletten Kühler wieder auseinandernehmen... :fresse:

Doppelt gemoppelt hält besser, was? :coolblue:

Der Krieg mit dem CPU-Kühler war beendet und nun gings ans Einbauen des Mainboards². War natürlich klar das die Schrauben zu lang waren bei den kurzen Abstandshaltern und ich erstmal Unterlegscheiben suchen musste. :rolleyes: - Sicksal? Ich glaub auch. Danach kollidierte die obere Heatpipe vom Maximus II Formula mit dem Radiator. Also musste eine Rippen-Reihe der Heatpipe schonmal drann glauben. Danach klappte der Einbau auch reibungslos.

Achja als Stärkung gabs in der Zwischenzeit das hier:

Mainboard drinn ist schonmal die halbe Miete. - Jaha genau. ;)
Grafikkarte rein und Soundkarte rein und alles war schonmal fein.

Danach erstmal die Festplatten in die Halterungen schrauben und die Halterungen an die nächste Halterung schrauben. :fresse:

Achso, das Netzteil musste dann auch schonmal halbwegs rein, da ich später nicht mehr an die Anschlüsse komme vom Mainbaord. Klar war natürlich das ich den 8-poligen 12v-Stecker nicht reinbekomme ohen den Radiator loszuschrauben. Radiator raus, Stecker rein und Radiator wieder drann (Natürlich auch immer schön die Schlauch ab und wieder drann). Meine armen Finger schmerzten jetzt schon ein wenig. :fresse:

Ging ja trotzdem gut vorran und ich konnte die Halterung von der Halterung der Festplatten einbauen:-)fresse:).

Da wird die ganze Sachen schon sehr eng und ich musste mir überlegen wohin ich mit den Schläuchen nun möchte. Eng wurde es dann so oder so.
Ich war noch guter Dinge und habe dann noch den AGB eingebaut und direkt ein Problem festgestellt. Dan die unteren beiden Schrauben komme ich nicht heran von innen und kann somit keine Muttern anbringen, also wanderten die Muttern erstmal zu Testzwecken nach draußen. - Sieht schön aus. :fresse:

Da ich mir keine Schnitzer bei der verschlauchung leisten kann, musste die Zange her und alles wurde ordentlich festgezugen um Lecks vorzubeugen. Auch wusste ich nicht ob die Radiatoren dicht waren. - Naja trail&error eben. :fresse: Wenn was leckt habe ich das Problem, das ich es an vielen Stellen einfach nicht sehen kann und es ewig dauert bis ich an die Stelle komme um es zu reparieren. :banana: - Schöne Vorraussetzungen. Da hilft nur das beste hoffen. :fresse:

Nachdem der Kreislauf dann geschlossen war, war der Zeitpunkt gekommen die Pumpe mal zu testen. Die sprang natürlich ohne Wasser im System nicht an, wie ich aus dem Quatscher erfahren habe. Also musste erst Wasser rein. zu meinem Glück lag der AGB natürlich tiefer als die Pumpe und so musste ich mir was einfallen lassen wie ich das Wasser zur Pumpe bekomme. Die Kiste war auch ohne Wasser schon sau schwer. - Zu schwer um damit mal eben ein paar Kunststücke zu machen, damit das Wasser zur Pumpe kommt. Aber zunächste musste ja erstmal Wasser in das System rein, doch wie? Mein AGB hatte glücklicherweise ein Einfüllloch und so konnte ich dort meinen Schlauch drann machen und befüllen. - Schön, aber das Wasser wollte leiber im Einfüllshclauch bleiben, weil es ja keinen Druckausgleich im System gab und somit ein Überdruck herschen würde. Mir blieb nichts anderes übrig als auch Druck aufzubauen und das Wasser einfach runzupusten. :fresse2: Ich habe mich gefühlt wie letzten Sommer beim Luftmatratzen aufpusten. :rolleyes:
Nach der ganzen blaserrei:-)lol:) war der AGB dann endlich mal voll und ich konnte nun versuchen das Wasser zur Pumpe zu befördern. Durch weiteres blasen(;)) habe es immer ein wenig zur Pumpe befördern können.
Mit perfektem Blase-Pumpen-Einschalt-Taktik habe ich es dann geschafft und die Pumpe pumpte ordentlich Wasser durch das System. Augenscheinlich war die Entlüftung nach 30min erledigt und es waren keine Luftblasen mehr zu sehen. :hail:

Zu meiner positiven Überraschung scheint es auch keine Lecks zu geben, denn sonst würde ich jetzt nicht schreiben können. :fresse:

Mittlerweile war es übrigens spät am Abend. So ~23 Uhr. Das System war augenscheinlich dicht und ich konnte dann endlich den PC einschalten und aufräumen. Es war ein totales Chaos hier ausgebrochen. - Nicht zu glauben. Den Fuß habe ich mir auch noch blutig gelaufen als ich auf einen Zahnstocher getreten bin, der auf dem Boden lag. :heuldoch:

Zum Funktionstest. Ich staunte nicht schlecht als beim anschließen des Netzteils gleich alles anfing zu leuchten obwohl der PC noch aus war und die Kabel für die Beleuchtung nichtmal am Netzteil angeschlossen waren. :stupid::stupid: Ich habe da echt die Welt nicht mehr verstanden. Vorgewarnt habe ich aber doch mal kurz eingeschaltet und das Netzteil schaltete sofort wieder ab. Die rote Leuchte am Netzteil brannte dann... Es musste also ein Kurzschluss sein, der zumindest das ausschalten des PC erklärte. Wie es zu der leuchtenden Beleuchtung ohne angeschlossenem Strom kommt wusste ich bis dato auch noch nicht.
Das war dann natürlich ein riesen Rückschlag. Nicht nur das ich nicht wusste woran das lag, noch dazu hieß das: Wasser raus und alles wieder auseinanderbauen. Hier war mir klar das es noch ein langer Abend/Nacht wird.

Die einzige Möglichkeit die es gibt, die zu dem leuchten der ganzen Komponenten führt ist der USB-Hub unter dem Mainboard-Tray. Es ist die einzige Komponente die mit dem Mainboard verbunden ist und auch an den Stromkreis unter dem Mainboard zur zusätzlichen Versorgung angeschlossen ist. Der Fehler bestätigte sich als ich den USB-Hub-Anschluss vom Mainboard löste. Nun war alles aus was auch aus sein sollte, doch der PC ging trotzdem sofort wieder aus, weil der Kurzschluss immer noch vorhanden war. Auch hierfür hatte ich bereits einen Übeltäter gefunden. Die Schrauben zum befestigen des Mainboard-Trays unterhalb des Mainboards sind fast so hoch wie die Abstandshalter und könnten mit irgentwelchen Kontakten unterhalb des Mainboards in Kontakt stehen. :fresse:

WIN! :wall: Ich konnte mir nun also erstmal überlegen wie ich das Wasser wieder raus bekomme, da ich so unmöglich unterhalb des Mainboards schauen kann was los ist. Da die Pumpe der höchste Punkt war musste ich dort die Schläuche lösen. Was anderes blieb mir auch gar nicht übrig. Natürlich sind die Schläuche viel zu kurz bemessen um diese außerhalb des Systems von der Pumpe zu lösen, damit nichts nass wird. Viele Handtücher musste also her um das Wasser aufzufangen falls etwas passieren sollte beim Abziehen. Mit einer Schraubzwinge habe ich den Zuleitungsschlauch der Pumpe zur Vorsicht erst mal abgeklemmt bevor ich einen Schlauch abziehen. Um kürzer zu fassen: Es hat alles super geklappt mit dem Ablassen des Wassers, aber Rest Wasser bleibt natürlich immer zurück und dieses Rest-Wasser wurde mir dann nochmal zum Problem beim AGB. Im Schlauch vom AGB war noch ein Wasserrest und beim herausziehen vom AGB flog meine Zewa-Hülle am Schlauch ab und es ergoss sich etwas Wasser über Garka und Mainboard. :heul::o Ich bin echt vom Schicksal getroffen. ;)

Naja zum heulen blieb keine Zeit. Der Kram musste so oder so raus und der Ausbau ging nach dem trocken legen und anschließendem föhnen des Mainboards weiter vorran. Als alles draußen war wurde meine Diagnose bestätigt. Die Schrauben scheinen das Problem verursacht zu haben. Diese habe ich dann durch flachere getauscht und mit Isolierband überklebt (sicher ist sicher). Das gleiche habe ich mit der Backplatte gemacht. Die war ja aus Stahl...

Nachdem das Mainboard wieder eingebaut war, machte ich sofort einen ersten Funktionistest mit dem Board. Der Fehler mit dem USB-Hub war zwar immer noch da, aber diesmal ging der PC auch an und nicht wieder aus. ;) Das Problem konnte ich also erst mal abhaken. Beim USB-Hub ging ich aber erstmal davon aus, das der Kurzschluss ebenfalls dieses Problem verursacht hatte.

So Zeitsprung. -> Alles wieder zusammengebaut und nun wieder Wasser rein. Dabei konnte ich dann gleich mal probieren wie das Innovatekt ProtectPlus Zeug im Mund so schmeckt. :kotz: Auch zum Salat kann ich das nicht empfehlen. Das ganze ging dann wieder so wie oben bereits beschrieben. Mittlerweile war es dann bestimmt schon 2-3 Uhr in der Nacht. - Zum Ärger meiner Eltern. :asthanos:

Diesmal hatte ich Erfolg und ich kam ins BIOS und konnte endlich aufatmen und die Einstellungen tätigen. Den USB-Hub habe ich drann gelassen, da er keinen Ärger mehr gemacht hatte. Sonderbar war mir dann aber, dass wenn ich im BIOS die Power-Taste drücke der PC zwar aus geht, aber alles weiter leuchtet. Auch der Power-Taster leuchtete weiter. Einschalten lies sich der PC dann auch nur wenn ich den Strom kappe. Ich habe echt gekotzt. :kotz::kotz: Als wenn das nicht schon genug wäre, wollte das BIOS auch meine OC-Einstellungen nicht mehr übernehmen und blieb nach einem full-reset (laut BIOS) einfach aus. Lies sich auch erst wieder mit einem COMS-Clear überreden zu starten. Auch der Threamd hier im Forum zum Mainboard konnte mir bei diesem Problem nicht helfen.
Nach langem Überlegen und verzweifeln viel mir dann wieder der blöde USB-Hub ein, der immer noch anschlossen war und nur im Geräte-Manager als "unknown device" erkannt wird. Glücklicherweise konnte ich durch abschrauben des Radiators das Kabel des Hubs packen und habe das dann mehr oder weniger aus dem Mainboard gerissen. :fresse: Blieb aber alles ganz. :d Wie durch ein Wunder klappt dann alles. Das BIOS lies OC wieder zu, speicherte und startete auch wieder. Auch ist nem dem Power-Knopf drücken wirklich alles aus.

Unter Windows lief dann auch alles rund und der Umbau war teilweise geglückt. - Bis auf den defekten USB-Hub. :fire: Wenn ich alles lackiert habe und soweit fertig ist, komme ich um das zweite auseinanderbauen wohl nicht drum herum und muss in den sauren Apfel beisen. :grrr::motz:

Naja hier noch kurz drei Bilder vom derzeitigen Aussehen:

Das war viel zu lesen.
Du hattest echt SAU Pech mit dem Mod am ende da muss man dir recht geben.
Dennoch sieht echt gut aus und ich freu mich sau auf fertige Bilder! :)

Das mit dem USB hab ist standart aber kann man glaube ich einstellen!
Die USBHubs sind immer unter Strom.

Viel Spaß und Glück noch weiter! :)

Das war viel zu lesen.
Du hattest echt SAU Pech mit dem Mod am ende da muss man dir recht geben.
Dennoch sieht echt gut aus und ich freu mich sau auf fertige Bilder! :)

Das mit dem USB hab ist standart aber kann man glaube ich einstellen!
Die USBHubs sind immer unter Strom.

Viel Spaß und Glück noch weiter! :)

Danke.

Aber was soll an dem Hub Standart sein? Ich finde es sehr rätselhaft wie es sein kann, dass durch das USB-Kabl zum Mainboard der Strom zum USB-Hub fließt (bis hier hin ist es vollkommen richtig) und dann über die zusätzliche Versorgungsspannung (wenn man Geräte mit mir als 500mW anschließen möchte, benötigt man eine externe Stromversorgung für den Hub) irgentwas anderes versorgt (denn hierrüber kommen ja eig. nochmal 5 Volt durch die externe Stromversorgung entgegen). In diesem Fall waren es ja die LEDs, Laufwerk etc. pp. die alle an einem Netz incl. dem Hub hingen (5 Volt). :stupid:

E:

BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
    BulletTick.gif
  • Füße anbringen
    BulletTick.gif
  • Lüfterkabel verlöten
    BulletTick.gif
  • Bulgins, LCD-Panel, Beleuchtung vorne, Lüftersteuerung, Laufwerk (
    BulletTick.gif
    ) und Anschlussplatte montieren
    BulletTick.gif
  • Hardware einbauen
    BulletTick.gif
  • WaKü einbauen
    BulletTick.gif
  • Rest verkabeln
  • Zusammensetzen
    BulletTick.gif
  • Erstmal "fertig"

• Wieder alles auseinanderbauen und schauen was mit dem USB-Hub ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal alles nicht schlecht aus:d,bin mal richtig auf das Endergebnis gespannt.Die rosa Smartcoils sind ein wenig gay,aber sonst ein feines kleines Case:bigok: in dem viel Mühe und nette Details stecken .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh