[Projekt] ► ► ► Projekt: NZXT Rogue Modding [Langzeitprojekt] ◄◄◄

Also es sollten keine Loopings in im Schlauch sein und der Kreislauf nur in eine Richtung gehen. Also nicht erst hoch zur Grafikkarte, dann zurück in die entgegengesetzte Richtung.

Achso alles klar, dann hasst du dich im vorherigen Post nur verschrieben. Hasst "eine" anstadt "keine" geschrieben.

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen in die Seitenteile 280er radis?
 
Passen in die Seitenteile 280er radis?

Ja die sollten passen, habe ich aber schon bantwortet? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

So hat sich die Tage noch ein wenig getan. ;)

Die Panel Halterung musste noch ein wenig bearbeitet werden, damit diese mit der Lüftersteuerung wieder passt.



Außerdem ist Nachschub an Aluminium eingetroffen. :hail:



:coolblue:



Weiter geht es mit der Lüferhalterung.









Fertig zum abheben! :fresse:







Nun noch schnell die Ausschnitte für die beiden Radiatoren Dremel´n und....











...fertig. :d








Naja noch nicht wirklich, da wartet noch mächtig Arbeit.^^

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts!

Zunächst mache ich mich wieder einmal an die Lüfterhalterung. Diese muss erstmal mit dem "Deckel" verbunden werden. Hier helfen Nieten und JB-Weld. :bigok:





Mal die Lüfterprobe machen.









Der Kabelsalat verschwindet unter Sleeve. ;)











Fertig.







Fehlen nur noch die Ausschnitte für die Lüfter... Aber ohne Lochsäge? Der Dremel löst das Problem ganz gut... Perfekt brauch es nicht sein, denn es sieht später niemand mehr.





Done.





Gut geworden.









Nun mache ich doch eine neue Festplattenhalterung inc. Pumpenhalterung, da der Platz für die HDD doch zu eng war.





Erstmal wieder Löcher ohne Ende bohren, damit das Material gekantet werden kann.





Schon fertig.



Passt super.







Beim Ram wirds eng, aber da geht noch was.



Schon mehr Platz.



Festplattenhalter rein.



Schön. =)







Dann brauche ich noch was um die Kabel von den Lüftern zu verdecken...





Der Inverter vom LCD muss an eine andere Stelle rücken.







Die Halter für das LCD Panel werden verbessert.



Und Controller Karten müssen an einen anderen Platz.





Noch schnell ein Kabel sleeven...


Und das wärs für den Moment auch wieder...

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad auf multimonitor.net mal reingeschaut und was seh ich da? das hier von der nvision 2008:
hast dich wohl von dem projekt hier inspirieren lassen? :d
find dein projekt trotzdem toll ;)

Bild

Ja, das stimmt schon, zumindest äußerlich. Vorne werde ich aber noch etwas anderes machen und das Display (unten) und die beiden Anzeigen (unten links + rechts) kommen bei mir nicht.
Ich hatte mit Carig auch viel geredet, aber seit einiger Zeit kommt er nicht mehr on. :hmm: Weiß auch nicht. Jedenfals hatte er nichts gegen eine äußerliche fast 1:1 "Kopie" einzuwenden. :bigok:
Außerdem ist das Design ja nicht alles. Muss man ja auch so hin bekommen. Da braucht man schon ein klein wenig Geschick und Köpfchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich schlecht, immer noch am rumwerkeln. Langsam nimmts ja Formen an. Obwohl ich ja eigentlich der Meinung bin, das das NZXT prädestiniert für Luftkühlung ist. Gerade die Grafikkarte wird perfekt gekühlt. Aber das Projekt im HardForum und mittlerweile auch deins zeigen ja, das es auch möglich ist eine Wakü in ein mATX Cube (mittlerweile ja ATX) zu bauen ;)
 
Nich schlecht, immer noch am rumwerkeln. Langsam nimmts ja Formen an. Obwohl ich ja eigentlich der Meinung bin, das das NZXT prädestiniert für Luftkühlung ist. Gerade die Grafikkarte wird perfekt gekühlt. Aber das Projekt im HardForum und mittlerweile auch deins zeigen ja, das es auch möglich ist eine Wakü in ein mATX Cube (mittlerweile ja ATX) zu bauen ;)

Ja die Luftkühlung war/ist auch außerordentlich gut, aber leider passen ab Werk ja keine ATX-Boards hinein.

E: Was könnt ihr für einen CPU Kühler (WaKü) empfehlen? Der Preislich auch noch zu ertragen ist. Sollte einem Quad-Core mit 4Ghz gut aushalten können!

Habe schonmal welche rausgesucht:

http://www.aquatuning.de/product_in...yos-Delrin-f-r-Sockel-1oe-1156-775--G1-4.html

http://www.aquatuning.de/product_in...cuplex-hd-4-Loch-Halt--P4-Sockel-478-775.html

http://www.aquatuning.de/product_in...niversal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html

http://www.aquatuning.de/product_in...Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-sse-EOL.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5192_Phobya-CPU-Wasserk-hler-S-775.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5078_Watercool-HK-CPU-LGA775-Rev--3-0-LT.html

Vieleicht so?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm entweder den Heatkiller oder den EK. Sind beides tolle Kühler, der EK ist noch etwas neuer.

Dein Projekt ist echt der Wahnsinn. Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden da drin stecken. Mach weiter so! ;)
 
Bei dieser extremen Hitze geht arbeiten echt gar nicht. Naja desshalb müssen etwas "kühlere" Arbeiten her, die nicht so "heiß" sind.

Sleeeeeeven!:bigok:

Lassen wir die Bilder sprechen...

100m Kabel zum verlegen aller möglichen Leitungen für irgentwelche "sinnlosen" Features. :d



Das Arbeitsgerät ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber naja... hält.



Objekt der Begierde ist die Lüftersteuerung. Zu erst müssen die Kabel drann gelötet werden und dann wird gesleevt.





Die ersten Kabel + Sleeve sind drann. :drool:





Und fertig. Ist für das erste mal Sleeven sehr gut geworden (finde ich). :bigok:





Einbauprobe







Nun folgt das SATA-Kabel für die HDD´s. Dies muss gekürzt und dann gesleevt werden.













Noch kurz was abschneiden, dann passt´s wieder.





Und weiter Sleeven.







Und die schlimmste Arbeit aller Zeiten... Abschleifen/Dremel´n der "Lamellen"... :kotz: Die Arbeit ist echt vergewaltigung für die Hand.



Kein Book mehr für´s erste. :d





Eingebaut wird noch ein WLAN-Stick, DVB-T und Bluetooth.


Jetzt erstmal abkühlen und das Wetter versuchen zu genießen...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :wink:

Wollte mal fragen ob mir wer einen Stufenbohrer für die Bulgins leihen kann, denn ~50€ wollte ich für 2-3 Löcher nicht dafür ausgeben. :fresse:
Versand zahle ich natürlich hin und zurück. Mit einer kleinen Nutzungsgebühr bin ich auch einverstanden.

Danke schonmal. :wink:
 
wolfcraft ist nicht schlecht. und da du eh nur 3 löcher machen willst isses doch eher egal obs was taugt oder ;)
 
Wir haben einen, der dem Wolfcraft zum Verwechseln ähnlich sieht im Geschäft (an der kleinen Werkbank). War für Alu und PTFE (anderes nicht getestet) bisher wirklich brauchbar.
 
wolfcraft ist nicht schlecht. und da du eh nur 3 löcher machen willst isses doch eher egal obs was taugt oder ;)

Wir haben einen, der dem Wolfcraft zum Verwechseln ähnlich sieht im Geschäft (an der kleinen Werkbank). War für Alu und PTFE (anderes nicht getestet) bisher wirklich brauchbar.

Danke, denke den kauf ich dann einfach mal und schau wie er ist. Zurückschicken kann ich ihn ja immer noch. Selbstverständlich nachdem ich die Löcher gebohrt habe. :fresse2:
 
Wow das nennt mann heavy modding sieht sehr gut aus Sturmghost weiter so :bigok:

Danke


Irgentwann esse ich diesen Sleeve zum Frühstück. :fresse:
Es war mal wieder an der Zeit einige Kabel zu sleeven...
Den Anfang macht der USB Hub. Neues Kabel und Sleeve.





Fertig und dazu noch zwei Kabel zur Stromversorgung vom Hub.



Weiter gehts mit der Lüftersteuerung. Neues Kabel und Sleeve. :d













Fertig. Sehr schön.





Nun noch die Stromversorgung vom Display erneuern und Sleeven und auch das wäre geschafft.



Als nächstes noch die Beleuchtungselemente in der Front sleeven.





Weiter gehts mit dem Kabel zur Stromversorgung der ganzen "Elektronik" unter dem Mainboard.



Zum Schluss noch den Vandalismussschalter sleeven und fertig.



Fehlt nur noch der Chaos-Schaltungs-Plan für die Elektronik unter dem Mainboard. :fresse2:



PS: Den muss man nicht verstehen. :d



Achja und für das Laufwerk habe ich schonmal ein wenig was angezeichnet. Vorne in die Front kommt unten ein kleiner Schlitz und dort schiebt man dann die Salami rein. :d







Das wars erstmal wieder. Sleeve ist fast alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Ausgleichbehälter (AGB) für einen 120mm Lüfterausschnitt? Ich suche schon verzweifelt danach, aber finde nichts. :fire:

Bitte um Hilfe^^
 
wo soll er denn hin ?!
das einzigste was so passen könnte wäre ne tube mit passender blende was aber glaub ich für dich zu weit ins case geht...ansonsten würde der swiftech agb relativ klein sein aber unpassend für den lüfterausschnitt....
 
Soweit ich weiß gibt es da nichts Fertiges ;) Du wirst dir wohl was basteln müssen.

:grrr:

Gibts ja echt nicht. Meiner Meinung nach eine große Marktlücke.

wo soll er denn hin ?!
das einzigste was so passen könnte wäre ne tube mit passender blende was aber glaub ich für dich zu weit ins case geht...ansonsten würde der swiftech agb relativ klein sein aber unpassend für den lüfterausschnitt....

An so eine Aquatube habe ich auch schon gedacht, aber die sind bestenfalls für einen 80mm Lüfterausschnitt geeignet. Hmm... Steh ich wohl erstmal auf dem Schlauch. :heul:
 
also ich würde schaun das ich an ne tube komme am besten gebraucht und bau mir dann selbst a blende für über das loch :)
 
und selbst bauen würde nicht gehen?

Schon, aber die Acrylrohre gibt es nicht in ~50mm länge. Die musst du schon mit 500mm länge kaufen und da bist du schon bei ~30€. Dazu kommt dann noch Kleber + Bodenplatten + Gewindebohrer. Das Lohnt sich nicht.

also ich würde schaun das ich an ne tube komme am besten gebraucht und bau mir dann selbst a blende für über das loch :)

Das sieht doch doof aus, so eine 80er Tube und dann eine Blende drann für 120er Loch. :shake:

Aber im anderen Thread wurde mir ja schon geholfen:

http://www.primochill.com/primochill-typhoon-120x-uv-blue.html
 
he geil das es sowas gibt wusst ich natürlich nicht :) schaut mich gut an :)

Ich wusste doch dass es so etwas gibt. :hail:

Welche Gewinde muss ich denn bestellen? 1/4 oder? :confused:



Update!

Jetzt muss sichergestellt werden, dass die Lüfter auch mit Strom versorgt werden können, dazu musste eine Halterung hergestellt werden, die bei geschlossenem Deckel eben mit dem Deckel in Kontakt kommt und so den Stromkreis schließen kann. Die Kontakte für den Stromkreis fehlen allerdings noch, da ich immer noch nichts passendes an Feder-Kontakten in DE gefunden habe.









Gekantet



Probesitzen



Fertig ist die Halterung. Der Kontakt ist Perfekt.



M3 Gewinde, damit die Halterung auch hält.







Nun müssen die Lüfterkabel noch verlängert werden damit diese auch alle zur einen Seiten reichen und dort mit den hoffentlich bald vorhandenen Kontakten verbunden werden können.









Das I/O Shield muss noch einmal bearbeitet werden, damit der später folgende AGB auch Platz hat und noch aneckt.







Erledigt.


An das I/O Shield kommen später auch noch 5 Schalter. 2 sog. "Kill-Switch´e" und 3 Wippschalter. Jeweils mit LED´s.

Kill-Switch

Wippschalter





Damit die Schalter auch später gut sitzen, müssen die Unebenheiten bearbeitet werden. Dazu habe ich diese mit JB-Weld aufgefüllt. Später sieht man davon nichts mehr.





Damit man auf der dunklen Lan-Party auch noch die Schalter hinten sehen kann werden LED´s angebracht, dafür muss zunächst eine Halterung in das I/O Shield eingepasst werden.











JB-Weld fixiert alles wieder. :hail:



Als nächstes brauche ich Halter für das SlimLine-Laufwerk.









Fertig. Probesitzen im Gehäuse. :hail:







Das wars erstmal wieder. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh