[Projekt] ► ► ► Projekt: NZXT Rogue Modding [Langzeitprojekt] ◄◄◄

An jeder Ecke des Vierecks ein kleines Loch bohren, die Trennscheibe dann mittig auf der Linie ansetzten und vorsichtig immer mehr Druck draufgeben bis die Trennscheibe das Alu zwischen den Löchern durchneidet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dein Vorschlag war leider nicht so gut...
Die Ausschnitte sind einfach zu klein um da mit der Trennscheibe rann zu gehen... Jetzt habe ich am ersten Ausschnitt fiese "Ratschen" von der Trennscheibe... :heul:
Ich glaube die beste Lösung wäre einfach mit einem "großen" Bohrer 2 Löcher bohren und den rest feilen... :fresse:
Aber seht selbst... (Den Ausschnitt werde ich wohl "etwas" größer machen müssen...)

Dessweiteren ist mir gerade die dritte Trennscheibe weggefetzt (War gerade frisch...) Jetzt habe ich nur noch 2. :heul:

:fresse:

Hmm, sieht nicht gerade toll aus ^^
Aber hey, nicht die Schuld auf mich schieben :d
So schlecht war mein Vorschlag glaube ich nicht, hängt nur von ab was für Trennscheiben man nutzt.
Ich hätte es so genauso gemacht wie ichs dir gesagt habe, obs auch so geendet hätte... ^^
Kann aber sein dass ich die größe des Ausschnitts etwas unterschätzt habe...
Mit einer bereits stark abgenutzten Trennscheibe müsste esalerdings besser klappen. Oder wie du gesagt hast mit nem Bohrer und ner Feile ^^

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Hmm, sieht nicht gerade toll aus ^^
Aber hey, nicht die Schuld auf mich schieben :d
So schlecht war mein Vorschlag glaube ich nicht, hängt nur von ab was für Trennscheiben man nutzt.
Ich hätte es so genauso gemacht wie ichs dir gesagt habe, obs auch so geendet hätte... ^^

Mit nem Rohr hinter winni herrenn. :fresse:

Ach wo, mach ich den Asschnitt halt größer bzw. versuchs mit ner Feile zu retten ;) Halb so wild sollange noch alles passt.
PS: sieht man später eh nicht.

So erste Rettungsversuche... Mal kurz den großen Ausschnitt mit einem Dremel bearbeitet und sieht jetzt etwas besser aus...
Hätte ich jetzt eine Schlüsselfeile würde es aussehen als ob nie was gewesen wäre :p

Achja diese Abrundung da oben stammt von einem Schraubenloch... Sieht scheiße aus aber ist nix drann zu machen :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie kaputt aus...:fresse:
:wink:

Quatsch, habe mir schon was überlegt... Und zwar werde ich den einen kleinen Ausschnitt (der so verkackt ist) Als Kabelkanal für die Lüftersteuerung verwenden. Die Anschlüsse von der lüftersteuerung werde ich rauslöten und verlängern... So kann ich den Ausschnitt vergrößern und gut nutzten. Außerdem spare ich mit die anderen 5 Ausschnitte.
Was haltet ihr davon?

Achja... wenn jemand noch Kabel hat (Für 12v so...), am besten Blaues Kabel > PN! :)

Edit: Ach misst wieder Doppelpost sry... :hmm:

Edit 2: So nun 2 kleine Bilder von der Grill Aktion. :fresse:

Vieleicht bin ich gleich kurz im Baumarkt und schaue nach einer flachen Schlüsselfeile. Oder einer von euch hat eine zum Verkauf stehen. ;) Nach Kabeln guck ich auch mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleines Werzeug Update...

Habe heute eine Nietenzang + Nieten 4 Free bekommen. :drool: Nein die ist nicht geklaut. :p

Außerdem noch einen süßen kleinen Mini-Schraubstock :fresse: Mal gucken wird bestimmt einen nette Löthilfe. :drool:

So war mal wieder was Zeit zum basteln da! :bigok:

Na was meint Ihr?

Durch das Loch dort (was noch so "kaputt") aussieht kommen die ganzen kabel. Das Loch werde ich noch vergrößern und verschönener. ;)

PS: Die Knöpfe sind nicht schief! Das sieht nur so aus... :hmm:

Hey ho habe hier bei mir Zuhause massig Kabel, was brauchste, habe alle erdenklichen Farben :wink:

viel glück bei deinem projekt

sieht interessant aus :)

Danke!

Leider kann ich erst nächste Woche Samstag wirklich "anfangen" da ich von do+fr auf einer lan bin (Nächste Woche) und da möchte ich nicht mit einem nunja halbzerschnittenen Case auftauchen :fresse:
Aluminium werde ich evtl. noch diese Woche abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update!

Habe die Löscher für die Lüftersteuerung gebohrt. Einfahc mit 1mm vorgebohrt und dann ging das wie Butter. Keine Beschädigungen. Will mal wissen ob das teil noch läuft :d

Also freihand ist die Cam echt für den Ar*** ... :wall:

Nochmal kleines Update.
Habe die Löscher gebort und schonmal Schrauben reingesteckt, diese werden aber noch ausgetauscht ;)

Sieht echt nicht schlecht aus, noch richtig festmachen und es sieht gut aus, man hätte das Gehäuse auch so ausliefern lassen können

Kleines Update!

Habe mich mal an die Front gemacht und einen Entwurf gemacht, was drann zu machen ist bzw. was man machen kann.

Meine Idee wäre links und rechts unten jeweils ein Loch mit dem Durchmesser 70 zu schneiden und dort 2 Aquatubs einzusetzen. Die Aquatubes werde ich aber nicht nicht selber kaufen, sondern werden extra für mich von einem Freund von mir hergestellt und auf das Wunschmaß gebracht.

Grob eingezeichnt so:

Also gleich wie Caribu, aber mit AGB´s anstadt diese Temp anzeigen.
In den WaKü Kreislauf kommt dann natürlich Rote Flüssigkeit und die AGB´s werden mit roten LED´s beleuchtet. :drool:

Was meint Ihr dazu? Wird das gut aussehen? An der Tür kommen dann auch Löcher, aber nur mit einem Durchmesser von 60mm. So sieht man, wenn die Tür zu ist nur die Rote Flüssigkeit und das Plexi. :)

Zuletzt bearbeitet:
mit nem loch das über nem halben meter groß ist wirste nich viel freude an der Front haben :d

Wollte nur nochmal sagen, dass das Projekt ein Langzeitprojekt wird. Es kommt mir nicht aus schnelligkeit an sonder dass es vernümftig wird und nicht reingeklatscht aussieht.
Nächste Woche Samstag/Sonntag wird es erst was neues geben da ich ja wie gesagt Donnerstag/Freitag auf einer LAN bin und dort nicht mit einem halb zersägtem Case auftauchen will. :fresse:

Bis dann! :wink:

Das mit den 2 Aquatubs Sieht sicher gut aus

Das habe ich mir auch gedacht, allerdings kann ich keine "normalen" Aquatubes verwenden, da diese zu lang sind. Desshalb bekomme ich von jemanden auf Maß gemachte AGB´s. ;) Diese werden fast genauso aussehen nur etas kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh