da muss ich doch auch was beisteuern... Leider zwang mich meine (damalige Freundin und nun) Frau beim Umzug in unsere erste gemeinsame Wohnung, Etliches zu entsorgen... ein paar Schätzchen habe ich aber behalten
sind alles die Games, die die meisten Spielstunden auf dem Buckel hatten.
Die WC3 Collector's Edition war ihr Geld sowas von wert, auch bei allen anderen Spielen habe ich etliche hundert Stunden "investiert" xD
Leider fiel die Half-Life 1 Packung dem zum Opfer, das (inkl Mods) für jahrelangen Spaß auf LANs gesorgt hat.
Man beachte auch das erste vom eigenen Geld gekaufte Spiel "Wacky Wheels", mein Vater hat mich gelyncht, wie ich dafür 100 DM ausgeben konnte...
Hinter dem Duke stehen noch die sehr schönen / heißgeliebten Siedler 3 Teile, mit die schönsten / edelsten Packungen einer normalen Edition die so rauskamen, finde ich.
Einer der größten Schätze liegt allerdings auf den Spielepackungen:
die beiden Oxyd Bücher.
Most underrated Games ever, was der Meinolf Schneider da gezaubert hat, fesselt auch heute noch total. Die Mischung aus Rätsel/Denkspiel und Geschicklichkeit sucht imho seinesgleichen... ich erinnere mich noch gut, dass ich damals die Kugel aus der Maus genommen habe und direkt die Rädchen gedreht habe in manchen Levels für eine präzise horizontale bzw vertikale Bewegung
Irgendwo hab ich glaube ich auch noch Disketten rumfliegen mit Lotus III und WarPath, die sind allerdings nicht original...