[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Tage den zweiten Durchgang von Boarderlands durchgespielt.
Wenn man das Originalspiel hat, ist man mittlerweile leider in den Arsc* gekniffen, denn die Aktivierungsserver sind wohl abgeschaltet.
 
Ich hab die Tage mal mit Serious Sam: The first Encounter angefangen und heute zufällig diese interessante Seite mit Benchmarkergebnissen entdeckt. https://www.512bit.net/serioussam.html
Auch wenn die Settings nicht dabeistehen, bekommt man eine ganz gute Idee über die Performance der Karten. Der Kollege hat da auch noch ne Gallerie mit Bildern, 3DM01 Benchmarks und so weiter.

Ich habs Serious Sam mit ner Kyro 1 in 1024x768@High gespielt und das geht meistens relativ gut. Eine GeForce 2 GTS kommt in 1280x1024 schon arg ins VRam Limit, dafür reichen 32MB nicht mehr, die Radeon 7500 mit theoretisch ähnliches GPU Performance läuft da dank 64MB deutlich besser. Schön, ein XP-fähiges Spiel zu haben, in der sich die Generation wohlfühlt.
 
Das ist aktuell einfach auf meinem VGA Testsystem: ASRock 4CoreDual SATA2, QX6700, 2x1GB DDR2.
Also eigentlich viel zu neu, aber zusätzlich zu den Grakas auch noch immer den ganzen Unterbau zu wechseln und dann mit sieben verschiedenen Installationen zu hantieren, geht selbst mir zu weit :d
 
Ich habs Serious Sam mit ner Kyro 1 in 1024x768@High gespielt und das geht meistens relativ gut. Eine GeForce 2 GTS kommt in 1280x1024 schon arg ins VRam Limit, dafür reichen 32MB nicht mehr, die Radeon 7500 mit theoretisch ähnliches GPU Performance läuft da dank 64MB deutlich besser. Schön, ein XP-fähiges Spiel zu haben, in der sich die Generation wohlfühlt.
Das ist aktuell einfach auf meinem VGA Testsystem: ASRock 4CoreDual SATA2, QX6700, 2x1GB DDR2.
Die GPUs laufen auf dem LGA775 Board, ohne dass da etwas fackelt?

Es sind schließlich keine AGP4x/8x Karten, deswegen frage ich
 
Die Kyro1 aka Hercules 3D Prophet 4000XT hat ein 3,3V/1,5V-Interface. Die läuft auf allen Boards. Hat auch beide Kerben.

Gleiches für die Radeon 7500.
 
Sowas habe ich Dank @mrcoconut mit einem 939Dual-Sata2, A64-4000+ & 2GB RAM vor. :d

Und zwei weitere Leuten dürfen es in Zukunft mit den beiden AM2 AGP Boards machen, die sich gerade im Verschenke-Prozess befinden. :)

Die GPUs laufen auf dem LGA775 Board, ohne dass da etwas fackelt?

Es sind schließlich keine AGP4x/8x Karten, deswegen frage ich
Also muss nicht stimmen, aber ich dachte immer, dass es nur bei AGP 2x-Karten in Universal-Slots ohne Kerbe zu Problemen kommen kann.
Alles an AGP-4x gekerbten Karten kann man gefahrlos in das ASRock stecken.
 
Das Board hat ein 1,5v-Interface. Die Kerbe sitzt entsprechend im Slot.

Man muss eigentlich nur bei Boards ohne Kerben aufpassen. Gerade in der Übergangszeit auf AGP4x/8x gab es Boards ohne Kerben, die nur 1,5v unterstützten.

Den Vogel hat damals Elitegroup abgeschossen. Vom K7VTA3 gab es 6(!) Revisionen mit den Chipsätzen KT266, KT266A & KT333, wovon die ersten Revisionen Universal AGP und die letzten nur noch 1.5v hatten. Wenn man da beim Kauf nicht aufgepasst hat, bekam man universal AGP mit oder ohne FSB333 oder FSB333 mit 1,5v only.
 
Immerhin stehts drauf, um welche Version es sich handelt :d Ich nutze das Board tatsächlich zum testen für so ziemlich alles an Grafikkarten, was ich reinbekomme.
IMG_20240421_152057085.jpg
 
Conquerrrrr.JPG


Ohne Abload bissl kaputt, der Thread... isn't it. Well...

bye the way, it's Conker - Dighead!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad im Sofakasten wiedergefunden. Bzw. mal rausgeholt, ich wusste ja, dass es dort war. Neben Colin McRae Rally und NFS Porsche die einzige OVP, die ich behalten hab. Früher hab ich alles ausgepackt und in diese CD-Taschen geräumt, heute Ärger ich mich drüber.

Wie auch immer, das schlimmste ist, dass mir irgendwann die CD abhanden gekommen ist, und ich hab sie nie wieder gefunden.

Das Spiel selbst hab ich mir über CGN wieder besorgt, aber das ist nicht so recht das gleiche. Mann hab ich das damals gesuchtet. Und die Krönung war ein T-Rex auf hohe Distanz mit der Armbrust. Da war man stolz 😁
 

Anhänge

  • IMG_6158.jpeg
    IMG_6158.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_6159.jpeg
    IMG_6159.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 38
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh