[Sammelthread] đŸŽźđŸ•čđŸŽČđŸ–± Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ đŸ”«đŸ’»đŸ’żđŸ•

Panzers! :cool: Hat sich das neben mir damals tatsÀchlich noch jemand anderer gekauft! Hast du das lÀnger gespielt oder warst du enttÀuscht davon?
Ich kann mich zumindest an keine ausgiebigen Sitzungen erinnern :fresse2:

Aber vielleicht wandert die CD ja demnÀchst nochmal ins Laufwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verhÀlt sich TDU1 denn auf WinXP?

Da gibt es vermutlich nur ein Problem mit 21:9-Auflösungen, weil zumindest nVidia da nur 1080p in den Treibern via DVI/HDMI zulÀsst...

Probier ich bei Gelegenheit Mal aus

Gibt es eigentlich irgendwo noch Patches fĂŒr alte Spiele zum runterladen?

Also nicht um Sie auf neuen System zum Laufen zubekommen sondern einfach die Patches von damals zur Fehlerbehebung?

Gibt es eigentlich irgendwo noch Patches fĂŒr alte Spiele zum runterladen?

Also nicht um Sie auf neuen System zum Laufen zubekommen sondern einfach die Patches von damals zur Fehlerbehebung?
Klar, einfach bei Google nach deinem Game mit "official Patch" suchen.

So trifft man oft auf Fanbase-/Clan-Webseiten oder landet recht hÀufig bei

Auch auf archive.org wirst du fast immer fĂŒndig.

Ich steuer da immer wieder gern die Seite hier an:

Sieht auch noch aus wie frĂŒher ;)

Hallo,
falls falscher Thread bitte löschen/verschieben

Habe beim aufrÀumen diese zwei alten originale Mousepads gefunden, Wobei Pad fast das falsche Wort ist , die sind fast 1 cm dick und sehr stabil.
Muss ich wohl haben seit es Quake3 gibt.
Gibt es noch jemand der sowas hat, oder sind die selten inzwischen ?

GrĂŒĂŸe

AnhÀnge

• Q3Arena1.jpg
    Q3Arena1.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 33
  • Q3Arena3.jpg
    Q3Arena3.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 31
EverglideÂŽs sind das. Damals ziemlich gut gewesen, inzwischen mMn zu hoher Widerstand. Aber echt selten geworden.
Meine Beiden haben leider ohne Ende Risse.

@- = pRoPh3t = -

Nee, sorry, das bleibt bei mir. Erinnerungen und so , und wenn, dann bleibts in der Familie, das Everglide bekommt mein Sohn mal spÀter.

@Tankdeckel

Meine haben auch "Gebrauchsspuren", Farbe abgerieben, sieht man auf den Bildern , und sie sind nicht mehr eben, sondern haben eine leichte Wölbung inzwischen. Aber schön das ich ne "seltene" Erinnerung an dieses Spiel habe.

Ich glaub das war damals die Zeit, wo man mit ISDN KanalbĂŒndelung online gespielt hat. Ist schon lange her....

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ein bisschen auf dem Retro-Dungeon-Crawler Trip, das gesamte Genere erschloss sich
mir damals zu Amiga 500 Zeiten nicht so wirklich (Karten zeichen *ihhh* :)), ich hab eher WiSi,
Click-Adventures und Aktion-Kram gespielt und spÀter so ziemlich jedes SNES jRPG.

Jetzt hab ich dementsprechend sehr viel nachzuholen :). Erstmal stehen die BardÂŽs Tale Trilogie,
Ultima Underworld 1+2 und die Lands of Lore Trilogie auf meiner Liste.

Beim Lands of Lore Intro bekomme ich fast nasse Augen...

Alleine die Stimme von Sir Patrick Steward und die Musik ❀

Habe grade mein ersten Wim. XP Sp. 3 Rechner von 2004 fertig gestellt..
jetzt wollte ich Farcry Installieren und es kommt immer folgende Fehlermeldung "1607: Installshield Scripting Runtime kann nicht installiert werden"
Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Chat-Gpt sagt:
Der Fehler *1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden* tritt hÀufig auf, wenn das InstallShield-Setup fehlschlÀgt. Hier sind einige mögliche Lösungen:

### **LösungsansÀtze:**

#### **1. InstallShield-Dienste neustarten**
1. DrĂŒcke **Win + R**, gib `services.msc` ein und drĂŒcke **Enter**.
2. Suche den Dienst **Windows Installer**.
3. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wÀhle **Neu starten**.

#### **2. InstallShield-Ordner umbenennen**
1. Öffne den Explorer und navigiere zu:
```
C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield
```
2. Benenne den Ordner **InstallShield** in **InstallShield.old** um.
3. Versuche die Installation erneut.

#### **3. Windows Installer reparieren**
1. DrĂŒcke **Win + R**, gib `cmd` ein und drĂŒcke **Strg + Shift + Enter** (als Administrator starten).
2. FĂŒhre diesen Befehl aus:

msiexec /unregister

3. Danach diesen Befehl ausfĂŒhren:

msiexec /regserver

4. Starte den PC neu und teste die Installation erneut.

Geb den Tipps der kĂŒnftigen Robot Overlords eine Chance. Vielleicht verschonen sie dich dann wenn sie die Weltherrschaft an sich reißen.

Chat-Gpt sagt:
Der Fehler *1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden* tritt hÀufig auf, wenn das InstallShield-Setup fehlschlÀgt. Hier sind einige mögliche Lösungen:

#### **2. InstallShield-Ordner umbenennen**
1. Öffne den Explorer und navigiere zu:
```
C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield
```
2. Benenne den Ordner **InstallShield** in **InstallShield.old** um.
3. Versuche die Installation erneut.
Chat-GPT sagt :ROFLMAO:
Geile Idee und Part 2 hat sogar geholfen, jetzt lÀsst sich Farcry installieren..
Danke!:d

Ich bin kein Fan von dem ganzen K.I. Hype... aber seitdem Suchmaschinen wie Google einem anscheinend nur noch Dinge verkaufen und keine hilfreichen Seiten mehr finden wollen, hat es sich tatsÀchlich öfter schon bewehrt so nen Chatbot zu befragen. Erstaunlich...

Gibt doch nix schöneres als ein RĂŒndchen Command& Conquer Tiberian Sun und ne Tasse Kaffee. :coffee2:
1000086707.jpg

Gibt doch nix schöneres als ein RĂŒndchen Command& Conquer Tiberian Sun und ne Tasse Kaffee. :coffee2:
strategiealternative hatte ich ja letztens genannt, aber klar, C&C TS spielt man fast im Schlaf, da brauchtÂŽs wirklich Kaffee

World in Conflict schafft das ThinkPad mit der Radeon 9600 nicht @Strikeeagle1977 da mĂŒsste ich was morderners aus dem Regal holen.
Aber mit dem 4:3 Display eignet es sich super fĂŒr Ă€ltere Spiele die keine Widescreen Auflösung unterstĂŒtzen und nicht so schnell sind. Denn das Display hat extrem lahme Reaktionszeiten und ordentliches Ghosting. Was schade ist, denn mit 1400x1050 hat es ne top Auflösung, super Farben und Blickwinkel. Als ArbeitsgerĂ€t genial. Und eben fĂŒr alte Strategiespiele. Bin nun auf Pharaoh umgestiegen:
1000086710.jpg

Aber leider ist der Kaffee leer :fresse2:

Aber mit dem 4:3 Display eignet es sich super fĂŒr Ă€ltere Spiele die keine Widescreen Auflösung unterstĂŒtzen und nicht so schnell sind. Denn das Display hat extrem lahme Reaktionszeiten und ordentliches Ghosting.
Kann ich als T42 Besitzer vollends bestĂ€tigen. Das gilt leider auch fĂŒr das T42p mit UXGA Auflösung.

Aber abgesehen davon ein wundervolles GerÀt mit einem Traum von Tastatur. Aber wenn man Quake 3 Arena darauf spielt hat man nach 3 Minuten Schwindel :ROFLMAO:

Ich bin, nachdem der Late-2005-Build steht, mal ins bunte Paradies verfallen:

1740594716482.png

Far Cry (2004)
v. 1.33 - 1.280×1.024 0×AA/16×AF (da HDR...)
QFX7800GTX512, A64 4000+ OC, revived GA K8NXP-9 (kudos @bschicht86 ), 1GB TCCD DDR500, Win XP SP3

Ich lasse noch ein paar Vergleichsshots ohne und mit HDR aus dem ersten Level da. Wie es so lÀuft, entnehmt ihr in den Screenshots - und auch was HDR so wegfrisst.

1740594778398.png
1740594791212.png

1740594821920.png
1740594828093.png

1740594868769.png
1740594878735.png

1740594979047.png
1740594987730.png

Die Echtzeitschatten der wackelnden Lampe hatten mich damals schon derbe abgeholt - afair war das auf einer getunten FX 5900 U damals.

Boah .... schöne Bilder
Da bekomme ich auch gleich Lust .....war so ein super Spiel damals..viel, viel Zeit damit verbracht...

Das hab ich vor paar Monaten mit meiner 04/05 Kombi (ebenfalls 7800GTX) auch gezockt, 20 Jahre spÀter, und schaut immer noch derbe genial aus. Love it!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklÀren Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer DatenschutzerklÀrung.

ZurĂŒck
Oben Unten refresh