[Sammelthread] Überblick über spielenswerte PC-Nostalgie-Games

Keine Ahnung ob die drei schon genannt wurden, sollten aber in keiner Sammlung fehlen :p

Red Baron (Sierra / 1991) sowie Panzer General (SSI / 1994) und Knights and Merchants (Joymania Entertainment / 1998).
 

Anhänge

  • untitled.bmp
    63,6 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute wieder Origins Crusader - No Remorse rausgekramt. geile Musik, geiles Game - man, das ist jetzt schon fast 13 Jahre her... :fresse:
 
Grand Prix 2 (Microprose, 1995, Hardware: 486, 8 MB RAM) war das damals geil :banana:
grand_prix_2-1.jpg

Richtig los ging es aber erst 1995. Microprose's Grand Prix 2 von Geoff Crammond stellte alles bis dahin gewesene in den Schatten!
So ein Fahrverhalten war bis dato noch nicht da gewesen, die Fans glaubten damals wirklich fast in einem Formel -Eins Wagen zu sitzen. Kluge Computergegner und ein süchtig machender Motorensound machten das Wohlgefühl für damalige Zeiten fast perfekt. Das Herzstück der Simulation - das Fahrverhalten - wurde durch das Werkstattmenü erst richtig komplett. Die Auswirkungen waren wirklich groß und so fragt man sich was eigentlich nicht in Ordnung war? Für die damalige Zeit waren eigentlich nur die extremen Hardwareanforderungen das Problem - nur wenige konnten die Simulation mit maximalem Detailgrad fahren. Aber sonst gab es nichts zu beanstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Prix 2 habe ich früher immer gespielt.
Da muss ich dazu sagen da s es sehr schwer und unrealitisch ist.
 
Grand Prix 2 hatte afaik wie 3 und 4 auch den Fehler, dass man in derselben Zeit auf die Endgeschwindigkeit kam wenn man gleich am Anfang in den höchsten Gang schaltete und durchbeschleunigte oder aber die Gänge alle einzeln schaltete.
War aber für seine Zeit ein sehr gutes Spiel, sehr schwer würde ich nicht sagen, die Lernkurve ist meisterbar. Ausserdem lassen sich die Fahrhilfen ja in verschiedenen Stufen (auch während des Spiels) an und abschalten.
Das Handbuch war aber eins der besten, die ich je bei einem Rennspiel gesehen hab. Die gesamten technischen Infos und die Fotos machen es alleine schon lesenswert.
 
Das Handbuch war aber eins der besten, die ich je bei einem Rennspiel gesehen hab. Die gesamten technischen Infos und die Fotos machen es alleine schon lesenswert.

Das Handbuch ist echt Top das müsste bei mir auch noch irgendwo rumfliegen.
Fahrer und Team Infos einfach Top.
 
Gran Prix 2 hat gerockt :d

Hab die Original CD samt Case neulich erst wieder entstaubt :d
 
Moorhuhn und lemminge nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N.i.c.e 2 1997.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... auch wenn mir viele spiele was sagen hab ich die meisten wohl nie gespielt... leider :(
bin mit 19 wohl ne ecke zu jung...

allerdings denke ich das unter Flugsimulationen noch TFX hingehört laut wiki is das von 1993 und das hab sogar ich damals noch gespielt wie ein blöder...

auf der cd war ein GIGANTISCHES handbuch... welches ich mal komplett ausgedruckt habe :d meine mutter war überhaupt nicht begeistert davon...

€:rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hab ich auch noch Heart Of Darkness auf dem Computer gespielt.War nicht gerade einfach, aber hat schon Spass gemacht^^
naja..bin grad mal knackige 14, da kann ich noch nicht viel ahnung von solchen spielen gehabt haben, bzw sie gespielt.
 
Früher hab ich auch noch Heart Of Darkness auf dem Computer gespielt.War nicht gerade einfach, aber hat schon Spass gemacht^^
naja..bin grad mal knackige 14, da kann ich noch nicht viel ahnung von solchen spielen gehabt haben, bzw sie gespielt.
Dann hol es doch nach. ;)

Was haltet Ihr von einer GP2 Liga. ??
 
hm... auch wenn mir viele spiele was sagen hab ich die meisten wohl nie gespielt... leider :(
bin mit 19 wohl ne ecke zu jung...

allerdings denke ich das unter Flugsimulationen noch TFX hingehört laut wiki is das von 1993 und das hab sogar ich damals noch gespielt wie ein blöder...

auf der cd war ein GIGANTISCHES handbuch... welches ich mal komplett ausgedruckt habe :d meine mutter war überhaupt nicht begeistert davon...

€:rechtschreibung

TFX gabs als Gratisbeigabe, als ich mir damals deren nächstes Spiel gekauft hab (das war n Weltraum-Flugsimulator, komm nur nicht mehr auf den Namen. Kam als Special Edition in einer bedruckten Blechbox mit einem dicken Handbuch, einem Comic der die Spielvorstory erzählte und eben auch mit TFX zusätzlich mit einem eigenen gedruckten Handbuch)
 
ich bin auch erst 21, aber ein großteil der spiele kenne ich noch ;-)

have a nice day muss noch mit dazu. 1996 von synetic.
oh man, wie hab ich es geliebt :-D
http://de.wikipedia.org/wiki/Have_a_N.I.C.E._day!
allein der wikithread macht lust auf erneutes zocken :-P

und dann noch Die total verrückte Rallye von Bluebyte aus dem jahr 1995.
ich will nicht wissen, wieviel Stunden ich dieses spiel gespielt habe!
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_total_verrückte_Rallye

*schnüff* das warren noch zeiten :-(
ich kenne aktuell kein Spiel was mich heutzutage noch SO fesselt und wo was ich sofort wieder spielen würde :-P
 
JAAA! Durften wir in der Grundschule immer spielen. Bestzeit war glaube ich 2:19 oder so. SChneller gings auch einfach nicht. Viel gelernt hat man dabei aber nicht. Man durfte so schnell fahren wie man wollte und immer links, ohne Anschiss zu kriegen. Was mir sonst noch spontan dazu einfällt: Wenn man den Radfahrer erst überholt hat und dann vor ihm angehalten hat, fuhr er durch das Auto durch, stimmts?
 
Ja das spiel hatte einige macken.
Man muss aber an einigen stellen langsam fahren.

Achja es gibt glaub ich auch nopch nen zweiten teil.
 
Action
Schleichfahrt (1996, BlueByte)

Spiele ich sogar heute noch gerne, allerdings braucht man bei XP einen DOS-Emulator á la DOS-Box

GTA (1997, Rockstar North)

RPG
Albion (1995, BlueByte)

Adventure
Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe! (1996, Sierra)

für XP und 2000 gibts hier einen Installer:
http://home.planet.nl/~harms646/larry7.html

Rennsimulation
Grand Prix Legends (1998, Papyrus Design Group bzw. Sierra)

die beste Rennsimulation überhaupt

Jump'n'run

Hugo auf neuen Abenteuern (1995, ITE/NDS)
 
Battle Isle (1991, BlueByte)
History Line: 1914 - 1918 (1992, BlueByte)
Battle Isle 2 (1993, BlueByte)
Battle Isle 3 (1995, BlueByte)
Incubation: Battle Isle Phase Vier (1997, BlueByte)
KKND - Krush, Kill ’n’ Destroy (1997, Beam Software)

was mir sonst noch einfällt wurde schon genannt
------------
doch zwei noch:

Burntime (1991, Max Design)
Privateer 2 - The Darkening (1996, Max Design)
Lost Eden (1995, Cryo Interactive Entertainment)
Pang (1989, Mitchell Corporation)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moo Rhy stimmt Grad Prix Legends habe ich mal kurz spiel und es war super. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh