Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blade04 schrieb:
Hmm DFI will also keine LanParty Boards ohne Dual PCI-E 16x und was ist mit dem DFI LANparty UT 915P-T12, i915P und dem DFI LANparty 925X-T2, i925X sind zwar bissl älter aber haben auch kein 2x PCI-E 16x

Alle diese Boards waren Flops. Zudem sind das gaaaaanz alte Kamellen. Da gabs weder SLI noch CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch jetzt die nächsten Tage ein Mobo für den C2D. OC ist nicht so wichtig, dafür aber die ICH8R.
Kann man eins empfehlen? Oder soll ich lieber noch länger warten?
 
bodo666 schrieb:
Also ich brauch jetzt die nächsten Tage ein Mobo für den C2D. OC ist nicht so wichtig, dafür aber die ICH8R.
Kann man eins empfehlen? Oder soll ich lieber noch länger warten?

Das kommt auf Dein Budget an. Du bist von 90 bis 200 Euro dabei. Bei Anandtech gibt es einen guten Vergleich einiger Mainboards. Schau Dir an was du für Features brauchst (Platinum, Deluxe, etc). Danach lies die Sammelthreads zu engeren Wahl und achte darauf welcher Speicher in welcher Bios Revision funktioniert. Die billigeren 965er Boards mit 3 phasiger Spannungsversorgung sind auch vorr. nicht für den Kenstfield geeignet (das ist aber noch nicht bestätigt).

Warten auf wirklich gute Boards kann man noch gute 2 Monate. Dann ist die neue Revision des 965er und der RD600 auf dem Markt.

Soviel Zeit habe ich nicht und teste mal ein MSI P965 Neo F mit dem 2 GB 667 MDT Ram. Hauptsächlich hab ich die Komponenten aber wegen des günstigen Preises gewählt. Das kostet mich zusaammen 210,- Euro. Soviel kostet ein gutes 775er Mainboard allein :fresse: Mal schauen ob es klappt ;) Ich hoffe es, ansonsten heisst es Warten auf ein neues Bios oder es muss teurerer RAM her. Aber Preise jenseits der 200,- Euro nur für den RAM sind auch nicht unbedingt in meinem Rahmen.

Gruß,

jpr
 
Habe mir jetzt das Biostar T-Force Deluxe bestellt.
OC ist für mich nicht so wichtig, aber die ICH8R.
 
Hi, ich würde gerne wissen, welches Board ihr derzeit für den bessten Allrounder haltet.
Ich würde mir gern ein Core 2 Duo System aufbauen und lese schon seit einiger Zeit in diesem Thread mit, jedoch weiß ich nicht genau welches ich nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich mir nen T6400 nehmen und würde diesen gern ein wenig übertakten (kein Hardcore OC).
Ich weiß, dass ihr so allgemein gehaltene Fragen nicht allzugern wollt, jedoch halte ich von euren Meinungen sehr viel und würde gern einen Tipp von euch haben.
 
Hallo!
Ich weiss echt nich mehr weiter. Ich hab gehört, dass die 7900GX2 auf dem Asus P5W DH Deluxe nich vernünftig laufen soll und zwar weil die graka sli benötigt und das mobo das nich bieten kann. Also würde nur einer der zwei Grafikchips der 7900GX2 arbeiten und der andere, ohne das ich es merke inaktiv bleiben. Bitte helft mir stimmt das? und wenn ja, Auf welches andere Mainboard könnte ich eventuell zurückgreifen?
 
Horni schrieb:
Hi, ich würde gerne wissen, welches Board ihr derzeit für den bessten Allrounder haltet.
Ich würde mir gern ein Core 2 Duo System aufbauen und lese schon seit einiger Zeit in diesem Thread mit, jedoch weiß ich nicht genau welches ich nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich mir nen T6400 nehmen und würde diesen gern ein wenig übertakten (kein Hardcore OC).
Ich weiß, dass ihr so allgemein gehaltene Fragen nicht allzugern wollt, jedoch halte ich von euren Meinungen sehr viel und würde gern einen Tipp von euch haben.
du meinst sicherlich den E6400 (LGA775; Allendale) und nicht den T7400 (S479; Merom)!?

solltest du ein board für den merom (bzw. yonah) suchen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=214451


was möchtest du den ausgeben? benötigst du sli / crossfire? etc. pp
 
HI,

erstmal hallo, bin neu hier und hab eine Frage:

Will meinen PC aufüsten und hab nach langem hin und her mich gegen einen AM2 entschieden und werd mir nun nen E6600 kaufen.

Will auf jeden Fall ein Asus Board. Weiß jemand wann das Asus Board mit nForce 5 kommt? Möchte mir das eig kaufen oder lohnt sich das Warten nicht und zum Intel Chipsatz greifen??? Hab auch gehört nVidia Chips mit Intel Prozi wäre nicht so der Renner!

THX TRO :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schonmal gepostet. Der nForce 5 als Intel Edition soll in manchen Applikationen um einiges vor den P965 und 975X Boards liegen, aber andererseits auch bei gewissen Tests um einiges langsamer gewesen sein.
Für mich persönlich gehört aber immer noch ein Intel Chip zu einem Intel Board ;)
Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Sorry für den späten Post:
Ich meinte natürlich den E6400.
Der Preis ist relativ egal, sollte jedoch nicht unbedingt über 200€ liegen, SLI wird nicht benötigt, macht jedoch auch nichts wenn es mit dabei ist.
Ansonsten ist mir eigentlich nur wichtig, dass es stabil läuft und es auch ein wenig übertaktungsfreudig ist.
 
Horni schrieb:
Sorry für den späten Post:
Ich meinte natürlich den E6400.
Der Preis ist relativ egal, sollte jedoch nicht unbedingt über 200€ liegen, SLI wird nicht benötigt, macht jedoch auch nichts wenn es mit dabei ist.
Ansonsten ist mir eigentlich nur wichtig, dass es stabil läuft und es auch ein wenig übertaktungsfreudig ist.

in dem Fall kann man das Gigabyte DS3 empfehlen. verhältnissmäßig günstig und es scheint das es vor allem mit Allendales eine richtige OC Rakete zu sein. FSBs nahe den magischen 500 wurden schon mehrfach damit erreicht.

allerdings is der aktuelle 965 Chipsatz noch ein wenig verbuggt. die neue Revision des Chipsatzes wird bereits ausgeliefert aber wird wohl kaum auf allen Boards vorhanden sein. wenn du etwas haben willst das ziemlich Bugfrei ist solltest du auf den 975X setzen. das günstigste ist hier das MSI 975X Platinum PowerUp Edition (ca. 170€), allerdings wurde bisher eher negatives bezüglich OC darüber berichtet. Coolaler hat mit diesem allerdings ne ganze Weile Rekorde gebrochen und dafür sogar das DFI Infinity links liegen gelassen.

wenn es nahe der 200€ sein darf: Asus P5W DH. ist wohl derzeit das beste 975X Mainboard. hinzu kommt Crossfire, evtl kommt bald SLI hinzu ;)
 
bodo666 schrieb:
Habe mir jetzt das Biostar T-Force Deluxe bestellt.
OC ist für mich nicht so wichtig, aber die ICH8R.

nicht die schlechteste wahl


wer noch ein wenig warten kann und nicht auf den pfennig achten muss

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4171617&postcount=11520

und ein geheimtipp aus der südostasiatischen ecke von der man noch hören wird
asus knapp auf den fersen als 2. grösster mobo hersteller
- voll digitale PWM ICs !




schade alles etwas bunt hier

aber so was man so hört... in den nächsten paar wochen werden wir von diesem board durch coolaler im xs was sehen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
volldigitale ICs. nungut, bisher ist Foxconn eher unscheinbar und eher im OEM Sektor vertreten (deshalb Asus nur wenige Millionen Mobos hinterher). ob DIE aus dem Stehgreif auf einmal nen super Board abliefern? man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jooo ...lasst uns abwarten , die ersten gerüchte aus taiwan sind allerdings vielversprechend

..die neuen favoriten in der ocszene sind biostar und foxconn:p
 
VL125 schrieb:

im Moment sinds irgendwie Underdogs die im Moment überraschen :d mit Gigabyte hätte wohl auch keiner gerechnet. aber das DS3 sieht ziemlich gut aus im P/L

9800ProZwerg schrieb:
Du meinst den C2?
Quelle?

habe es grad überprüft. weiß nichtmehr wo, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das Intel Ende Juni erste C2 Chips ausliefern will :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4061605&postcount=6

also September erste Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Situation zum :kotz:
Endlich bringt Intel vernünftige (sparsame und trotzdem schnelle) Prozessoren für Desktops und nun scheitert das Ganze an einem vernünftigen und vor allem fehlerfreien Chipsatz :wall:

Dabei ist "Plattform" das Intel Marketingschlagwort schlechthin. :stupid:

Ich stehe vor der Wahl meine jetziges System neu aufzusetzen oder gleich ein neues System (welches sowieso nötig ist) zu kaufen. Natürlich habe ich mich für ein neues System entschieden (wer installiert schon gerne???)...
Nur kann ich es drehen und wenden wie ich will, die ideale Konfiguration für mein Conroesystem finde ich einfach nicht :(

Nun stehe ich vor folgender Wahl:
- mein altes System neu aufsetzen und auf einen vernünftigen Chipsatz und MBs für C2D warten
- Bad Axe MB mit zusätzlicher SATA RAID 5 Karte
- ich kehre Intel den Rücken zu und besorge mir einen X2 od. Opteron mit einem vernünftigen MB mit ausgereiftem Chipsatz

Das ganze ist einfach zum heulen...

Shame on Intel!!!!
 
Gilt allgemein immer noch die Regel i965P+Elpida Ram Chips= Nix Gut:(
Das ist echt beschissen!
Es gibt kein 100% gutes Mobo für den Core2Duo:mad:
 
9800ProZwerg schrieb:
Es gibt kein 100% gutes Mobo für den Core2Duo:mad:

Das ärgert mich auch so.
Egal welches Board man muss immer Kompromisse eingehen und das will ich net.
Ich will nen Baords das für den C2D sowas ist die das DFI NF4 Ultra-D / SLi für AMD 64 939.

Einfach eben DAS Baords schlechthin sozusagen
Aber das gibts einfach nicht und ist auch noch nicht in sicht.

(mein tipp es wird das RD600 Baords von DFI)
 
flexi_be76 schrieb:
Ich finde diese Situation zum :kotz:
Endlich bringt Intel vernünftige (sparsame und trotzdem schnelle) Prozessoren für Desktops und nun scheitert das Ganze an einem vernünftigen und vor allem fehlerfreien Chipsatz :wall:

Dabei ist "Plattform" das Intel Marketingschlagwort schlechthin. :stupid:

Ich stehe vor der Wahl meine jetziges System neu aufzusetzen oder gleich ein neues System (welches sowieso nötig ist) zu kaufen. Natürlich habe ich mich für ein neues System entschieden (wer installiert schon gerne???)...
Nur kann ich es drehen und wenden wie ich will, die ideale Konfiguration für mein Conroesystem finde ich einfach nicht :(

Nun stehe ich vor folgender Wahl:
- mein altes System neu aufsetzen und auf einen vernünftigen Chipsatz und MBs für C2D warten
- Bad Axe MB mit zusätzlicher SATA RAID 5 Karte
- ich kehre Intel den Rücken zu und besorge mir einen X2 od. Opteron mit einem vernünftigen MB mit ausgereiftem Chipsatz

Das ganze ist einfach zum heulen...

Shame on Intel!!!!

Was ist an dem Nfurz denn ausgereift? Bin froh, daß ich nicht mehr drauf angewiesen bin. Auch die S 939 DFI Boards laufen nicht mit jedem RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
flexi_be76 schrieb:
Nun stehe ich vor folgender Wahl:
- mein altes System neu aufsetzen und auf einen vernünftigen Chipsatz und MBs für C2D warten
- Bad Axe MB mit zusätzlicher SATA RAID 5 Karte
- ich kehre Intel den Rücken zu und besorge mir einen X2 od. Opteron mit einem vernünftigen MB mit ausgereiftem Chipsatz
@flexi_76,

Die Intel-Chipsätze sind nicht für solche Ausnahmefälle gedacht, ist eher Serverbereich.... 95 % der normalen Anwender hat max. 2 Platten, wäre also Blödsinn sagen wir mal 10 SATA's im Chipsatz zu integrieren......
Kauf dir doch einen dezenten RAID-Controller mit PCI-Express... von ne grossen Marke, die die Teile lange führen, DPT, Adaptec, von mir aus ein ARC-1230....
Wird 300-500 EURO kosten, aber wenn dir deine Daten wichtig sind, und du unzufrieden bist mit den jetzigen Chipsets, ist es die beste Lösung....
Da kannst du den Controller immer mitnehmen zum nächsten Board... und booten tust du über die SATA on board....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber warum sind denn die nVidia Chipsätze (für Intel) so verhasst? Sind die wirklich so grottig schlecht? In diversen PC Zeitschriften haben die super Wertungen. :confused:

Sorry aber ich bin in Hardwaresachen noch nicht so :fresse: fit... wird aber wird noch :hail:
 
Soweit ich das mitbekommen hab, liegt das meistens an der schlechteren Übertaktbarkeit im Vergleich zu Intelchipsätzen.
 
weiß jemand wann das AW9D board am markt ist
und noch ne kurze frage

intel nForce 4 chip
und P5W-DH deluxe oder AW9D-Max board kaufen

mfg laste2004
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh