[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Ist zwar etwas OT:
Hatte mir damals, als der in dem Film angesprochene PC hochmodern war, ein Multimedia Leserbrief Video gespeichert, weil ich das einfach witzig fand.
2017 mal bei YT hochgeladen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mir nochmal angesehen mit Ultima und im Installationsfenster oben links steht die Versionsnummer.

Patches auf 1.19 klappte dann natürlich reibungslos. Als Schmankerl noch ein Foto der Box gemacht.

Schon erstaunlich, was damals vom Lieferumfang möglich war zum Normalpreis ohne eine Special Limited Deluxe Variante kaufen zu müssen.

Vor allem, dass die Karte von Britannia auf Stoff gedruckt ist.

Ultima IX.jpg

Schon erstaunlich, was damals vom Lieferumfang möglich war zum Normalpreis ohne eine Special Limited Deluxe Variante kaufen zu müssen.
Ultima 9 war jetzt nicht unbedingt das Spiel, um viele neue Spieler anzulocken, sondern eher, um treue Fans bei der Stange zu halten. Das war gewohnt hohe inhaltliche Qualität von Garriott, zumal die Fans lange drauf gewartet haben. Technische Probleme wegen des Drucks von EA zur Veröffentlichung mal aussen vor. Die Spieleserie ist einfach ne Legende

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte schon immer die PC Spiele in Pappschachteln. Klar wurde seit C64 immer viel kopiert, besondere Spiele wurden aber gekauft, wenn das Geld dafür da war.
Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, das man die auch sammeln kann und irgendwie war Ultima immer was besonderes für mich, wobei ich die selbst kaum gespielt habe. Aber die Testberichte, Previews und das ganze drumherum habe ich regelrecht verschlungen. Origin hatte auch durch Wingg Commander, Bioshock, Crusader usw. ein Stein bei mir im Brett, weswegen ich das irgendwie ein Schwerpunkt bei mir wurde.

Mir fehlt leider Ultima II, da ich die abartigen Preise nicht mitgehe. Ansonsten hab ich alle Teile, sogar ein Shroud of the Avatar mit Signatur vom Lord persönlich:
Shroud of the Avatar (1).jpg

2017_12_19 Ultima I (1).jpg

Bad Blood b.jpg Bad Blood c.jpg Bad Blood d.jpg

Origin Autoduel Amiga b.jpg Origin Autoduel Amiga c.jpg Origin Autoduel Amiga d.jpg

Times of Lore - C64 - Spektrum - Origin.jpg Times of Lore Famicon a.jpg

Ultima VI Famicon.jpg

Wing Commander.jpg

Könnte jetzt ein Bilderoverkill starten, aber das lassen wir mal :d
Eine Origin Komplettsammlung kriegt man ohne Lottogewinn nicht hin, da die nun sehr früh in den Spielemarkt eingestiegen sind und es die Spiele in unzählige Version für alle möglichen Systeme gibt. 2017 hab ich wohl meinen letzten Kauf getätigt, die Preise sind einfach abartig geworden.

aGponj5_460s.jpg

Turtles

Simpsons - Treehouse Of Horror PC Game

like wtf

Zuletzt bearbeitet:
Igor hat das Thema NFS:U2 nochmal aufgegriffen und seinen damaligen Profilgenerator nochmal neu verlinkt. Ich werde den von ihm vorgestellten Mod definitiv mal antesten:

Need For Speed Underground (2003)
+ MODs

nfsu8bpjhj.jpg

nfsu1v0kju.jpg

nfsu2nwj3e.jpg

nfsu4u5k6y.jpg

nfsu6asjjg.jpg

nfsu90yjnf.jpg

nfsu10vijae.jpg

nfsu3h0krb.jpg

nfs3d8j7l.jpg

Da geht noch mehr:

Zuletzt bearbeitet:
Schöner verbastelter 206. Hab meinen geliebt, aber was da wegen der günstigen Rennsemmel teilweise dran in Realität und im Game geschraubt wurde. Der Wagen ist doch eigentlich an sich gut gestylt, bissle Fahrwerk, bissle Turbo und gut.

Yeah, der Look tut dem Game richtig gut! NFSU ist irgendwie was, was ich nicht mehr spielen kann/mag. Früher hab ich es geliebt :)

Ich habe aus der Zeit NFS:U2 am meisten gemocht. U1 hat keine offene Spielwelt und Most Wanted nur noch eingeschränkte Tuningmöglichkeiten. Von den älteren Teilen habe ich NFS3 am meisten gespielt, wobei NFS4 ja quasi nur ein NFS3 mit Addons ist. NFS Porsche war auch klasse, das hab ich mit Lenkrad gesuchtet.

Viele der alten Spiele leiden halt unter den großen Monitoren. Ein 17" Gerät hilft da schon sehr.

Wir haben am WE unter Alkoholeinfluss NFSU2 auf einem 21:9 Gerät gespielt - aber das geht nicht mal besoffen....

Gibt ja Widescreen Patches und INI Hacks um die Auflösung hochzudrehen. Aber ja, es ist und bleibt Klötzchengrafik.

Wir haben am WE unter Alkoholeinfluss NFSU2 auf einem 21:9 Gerät gespielt - aber das geht nicht mal besoffen....
Ich fand, das sah bei Igor doch soweit am 32:9 ganz gut aus ... ein hoch auf den, der noch ne gute PS2 oder wie ich ne große kompatible PS3 hat ;)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Gibt ja auch genug Klassiker, bei denen die Grafik überhaupt keine Rolle spielt. Was man so nebenbei macht, während man auf irgendwelche Jobs oder Rückrufe warten muss... 😅

MM9-Final-373083.jpg

(Das ist zum glück nur Ingame Time^^)

Suche ein Spiel, muss aus Ende 90er Anfang bis 2003 gewesen sein, 3D, Shooter..

Es handelte sich wohl um eine Art Shooter, mind. 2 gegeneinander (sicher auch Singleplayer), eine oder die Map war wie 2 Camps (Forts) die man einnehmen oder sich verstecken konnte. Die beiden Camps lagen ein Stück auseinander, wohl in einer Art Tal, Das Tal war wohl wie ein U und man konnte zu Fuss durch einen Tunnel abkürzen oder die lange Strecke mit einem Buggy oder Jeep fahren und wohl auch damit springen.
Leider kenne ich den Titel nicht, ob ich noch alle Details im Kopf habe oder über die letzten 20 Jahre verschwommen sind, weiß ich nicht...

War wohl um die Zeit oder kurz vor BF1942 damals. Wurde bei uns in Bayreuth im Berufsschulheim (Blockunterricht) gezockt.

würde ich gerne mal wieder zocken ;) ich hoffe ihr könnt lösen ;)

C&C Renegade schaut zumindest schonmal von der Landschaft so aus wie ich es mir noch grob vorstelle, aber ohne dieses ganze Flugzeugträger und Co. Zeug.
Halo ist es auch nicht gewesen oder gab es da eine Map oder vielleicht Mod mit einer staubigen Canyon Karte und Fahrzeugen und ohne die Halo Klamotten wie Helm und Co?

Mir fehlt irgendwo die Erinnerung wo man mit einem Jeep oder Buggy über eine Rampe fahren und an springen konnte und damit wohl in eine kleine "Festung" hineinkrachen konnte.
Habe mir schon diverse Spielelisten und dann Videos angeschaut um anhand des Gameplays es wieder zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Von den älteren Teilen habe ich NFS3 am meisten gespielt, wobei NFS4 ja quasi nur ein NFS3 mit Addons ist. NFS Porsche war auch klasse, das hab ich mit Lenkrad gesuchtet.
NFS3 und Porsche muss ich dir zustimmen, gerade NFS:Porsche, später nochmal relaunched als Sonderedition zu einem Jubiläum rockte richtig, weil gar nicht mal so leicht wie die anderen NFS Teile.
Sonderedition hab ich noch liegen, mit entsprechender Music CD, Sounds von versch. Porsche usw. Lief dann auch unter Win XP problemlos in der Relaunch Version.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Suche ein Spiel, muss aus Ende 90er Anfang bis 2003 gewesen sein, 3D, Shooter..

Es handelte sich wohl um eine Art Shooter, mind. 2 gegeneinander (sicher auch Singleplayer), eine oder die Map war wie 2 Camps (Forts) die man einnehmen oder sich verstecken konnte. Die beiden Camps lagen ein Stück auseinander, wohl in einer Art Tal, Das Tal war wohl wie ein U und man konnte zu Fuss durch einen Tunnel abkürzen oder die lange Strecke mit einem Buggy oder Jeep fahren und wohl auch damit springen.
Leider kenne ich den Titel nicht, ob ich noch alle Details im Kopf habe oder über die letzten 20 Jahre verschwommen sind, weiß ich nicht...

War wohl um die Zeit oder kurz vor BF1942 damals. Wurde bei uns in Bayreuth im Berufsschulheim (Blockunterricht) gezockt.

würde ich gerne mal wieder zocken ;) ich hoffe ihr könnt lösen ;)

Vielleicht Mobile Forces?

Genau das war es, der Name sagt mir nix mehr aber Autos, Stollen, Fort mit Fels davor zum springen mit dem dem Fahrzeug.
Vielen Dank, wieder ein Frage geklärt und ich kann beruhigt schlafen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jap, so alte Spiele sollte man sich halt sichern, irgendwie.
Zum glück sind meine alten Amiga Games fast alle freigegeben im Netz zu finden und mit Emulator laufen die problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh