1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL-Hexe schrieb:
Die Box ist noch nicht einmal 60 Wert.

-keine Potranges
-keine firewalleinstellungen
-kein DMZ-Host
-kein VPN-Server (in der Preisklasse gibt es sowas in jedem Router)
-Nur ein 2Port Switch
-DHCP Server kann bestimmter Hardware keine IP vordefinieren, macht die Boxx automatisch und man kann nichts ändern
-Nur eine Zeiteinstellung für Zwangstrennung
usw. usw.


Was für ein Router würdest du mir den empfehlen?
Ich könnte ja den 1und1 Router verkaufen und mir einen
neuen kaufen.

EDiT:
Bei der Kaufberatung habe ich schon reingeschaut.
Mir ist wichtig, dass die intigrierte Firewall gut ist und der Router ein Modem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja noch ne Frage:

Hat jemand schonmal "Ärger" von 1und1 bekommen, weil er
über 50 GB Traffic hatte?
 
P!X3l schrieb:
Achja noch ne Frage:

Hat jemand schonmal "Ärger" von 1und1 bekommen, weil er
über 50 GB Traffic hatte?
so nen sh1ce gibbet bei 1und1 nach den berichten, die ich bis jetzt gelesen habe, NICHT ;)
 
Ok, Thx.
Dann bleibt nur noch die Frage, welchen
Router ich mir holen sollte(Frage steht weiter oben),
weil der 1und1 Router nicht so toll sein soll.
 
P!X3l schrieb:
Ok, Thx.
Dann bleibt nur noch die Frage, welchen
Router ich mir holen sollte(Frage steht weiter oben),
weil der 1und1 Router nicht so toll sein soll.

...evtl. nutzt Du mal die Suchfunktion oder machst einen neuen Thread dazu. Hier passt das nicht wirklich ....;)


Gruss
Chris
 
Was für Erfahrungen habt ihr mit 1&1 und dem Muli gemacht. Bei mir gibts starke Schwankungen beim Upload mit wie ohne Router und VoIP klappt auch nicht zusammen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Thx.
Dann bleibt nur noch die Frage, welchen
Router ich mir holen sollte(Frage steht weiter oben),
weil der 1und1 Router nicht so toll sein soll.

Du willst auch VoIP nutzen? Wenn ja dann wissen bestimmt schon einige meine Antwort! ;-) Aber ich werde mal weiter ausholen es gibt da Linksys da schwören einige hier im Forum drauf und die haben auch ein VoIP Router aber ohne internen Modem. Bei dir sollte es doch ein Router mit internem Modem sein.

Meine Empfehlungen:

Draytek Vigor2600V --> VoIP Router mit internem Modem
Draytek Vigor2600VG --> VoIP Router mit inernem Modem und Wlan
Draytek Vigor2600VGI --> VoIP Router mit internem Modem und Wlan und ISDN Fall Back bei DSL-Ausfall
 
strassenkehrer schrieb:
Was für Erfahrungen habt ihr mit 1&1 und dem Muli gemacht. Bei mir gibts starke Schwankungen beim Upload mit wie ohne Router und VoIP klappt auch nicht zusammen. :shake:
selbst keine erfahrungen, aber theoretisch finde ich es logisch, dass du probleme mit VoIP hast, wenn du gleichzeitig den Muli laufen lässt - dadurch schnellt die Ping nach oben und du brauchst nun mal eine ziemlich niedrige ping, um in gescheiter Qualität VoIP nutzen zu können (neben der bit-übertragungsrate natürlich [bitte nicht immer mit bandbreite verwechseln, die bezieht sich auf die analoge welt ;)]) --> sinngemäße zusammenfassung / theoretische weiterführung eines c't-Artikels von vor ein paar Monaten...
 
Hmm OK, danke für die Aufklärung. Ich habs mir halt nur ein bißchen anders erhoft. Was mich aber fast noch mehr nervt ist der unstetige UL. Meistens tümpelt er so bei 15kb rum und teilweise sink er bis aus 3kb, was ja sehr grotig ist bei einer 3mb Leitung. Vielleicht stabiliert sich das ja wieder sobald die erste Flut von Neukunden vorbei ist, was ich aber eigentlich kaum glaube.
 
Wohnst du in einer Großstadt? Oder in nem Dorf :lol: ??
ist ja net normal das mit dem upload..

:)cya
 
DSL-Hexe schrieb:
Die Box ist noch nicht einmal 60 Wert.

-keine Potranges
-keine firewalleinstellungen
-kein DMZ-Host
-kein VPN-Server (in der Preisklasse gibt es sowas in jedem Router)
-Nur ein 2Port Switch
-DHCP Server kann bestimmter Hardware keine IP vordefinieren, macht die Boxx automatisch und man kann nichts ändern
-Nur eine Zeiteinstellung für Zwangstrennung
usw. usw.
Die FritzBox? Was echt?? Wolltse mir nxt Monat holen..und bin bisher Draytek/Cisco verwöhnt :-(
Habse mir noch garnet so genau angeschaut, aber per Telnet soll man da noch viel mehr machen können.
Mein Chef hat bei AVM angerufen und die soll sogar zwischen den 2 Lan-Ports und dem WLAN Regeln aufstellen können.
Ausserdem is es ja ne Linux-Busy-Box. Die kann man komplett selbst zurechtbasteln oder zumindest alles selbst per Hand einstellen.
Hat sie einen dyndns-client?

Hattest du des Ding schonmal vor dir liegen oder woher hast du die Info? Denn das wäre übel :grrr:

Wenn die wirklich nur das kann, muss echt wieder ein Draytek ins haus :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop so doll ist die box nicht.
aber die dmz ist bei den meisten routern eh fürn arsch
wer braucht privat nen vpn server??
die meisten haben eh nen switch.
ok das mit dem dhcp is wirklich nen nachteil...dafür kann man denn dhcp bereich getrennt für alle 3 interface ändern
was willst du denn noch für einstellungen bei ner zwangstrennung??

aber sagen wir es mal so dafür ist die box benutzerfreundlich und hat nen paar andere gute features.
 
@voolean:
Wieso musste die Banana dem Badger weichen :shake:
 
gotu schrieb:
@voolean:
Wieso musste die Banana dem Badger weichen :shake:
Weil badger geil ist! Oder war banana schon kult? :)

@ DSLHEXE: Bietet der Fritz! Router ssh oder telnet zugang so dass man als Fortgeschrittener zumindest die Sachen so einstellen kann, wie man will?

EDIT: Kompromiss: Banana in Signatur..denn Badger soll nicht weichen! Ach ja: ->> www.footballbadgers.com <<-

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@voolean:
Türlich war / IST Banana Kult. Ich liebe es, wie dieser kleine, muntere Kerl immer gut gelaunt ist und fortwährend seine Gymnastikübungen macht :)
Bitte hol ihn wieder zurück, danke :)

:banana:
 
hayato schrieb:
Noch mal zur FritzBox:
Die hat echt keine Firewall?!


doch hat sie..nur es gibt keine menü um sie selbst zu konfigurieren......nur port-forward kann man einstellen........

aber cih finde die garnicht so schlecht....da sie IP-Telefonie bietet......die 2 LAN anschlüsse sind schon etwas mager aber geht bei uns auch noch........
 
ist die frage was man als firewall versteht. ansich ist ne firewall ein gesamzt konzept aus verschiedenen komponenten.

proxy, packet filter, application gateway,

die fritzbox beherrscht nur packet filter. wie die meisten router auch

Als Firewall Systeme werden alle Schutzmaßnahmen bezeichnet die einnen unerlaubten Zugriff von außen auf ein privates Netzwerk verhindern.

und genau diesen punkt erfüllt die fritz box
 
Denke auch, dass sie eine "rudimentäre" hat...ansonsten läuft eben noch Sygate-Firewall im Hintergrund...die Box lässt zumindest den Ping durch...habe ich bisher noch bei keinem Router gesehen...(Linksys/Cisco verwöhnt).

Aber nach Einrichtung einer VoIP-Nummer (habe meine Festnetznummer genommen), geht alles wunderbar und klappt auch von der Sprachqualität her, obwohl der Esel ab und zu läuft (auf 10kb/s Upload begrenzt)...
 
Alfamat schrieb:
Denke auch, dass sie eine "rudimentäre" hat...ansonsten läuft eben noch Sygate-Firewall im Hintergrund...die Box lässt zumindest den Ping durch...habe ich bisher noch bei keinem Router gesehen...(Linksys/Cisco verwöhnt).

bei na cisco/linksys sollte man auch einstellen können das der ping durchkommt sonst ist es müll........fände es aber auch besser wenn ich bei der FitzBox.....wie bei meinem Billion Router die Firewall komplett selber einstellen könnte............
 
@ DSLHEXE: Bietet der Fritz! Router ssh oder telnet zugang so dass man als Fortgeschrittener zumindest die Sachen so einstellen kann, wie man will?

Nein in der Original firmware gibt es kein Telnet Zugang! Es gibt aber viel Mod-Firmwares die den Telnet Zugang ermöglichen.
Bei einem 250€ Router erwarte ich das ich mir meine Firewall selber konfiguriere nach meinen Vorstellungen und nicht irgend etwas hingeworfen bekomme und ich keinen Einfluss darauf nehmen kann wie das ganze ablaufen soll.

Im Bild mal eingefügt die firewall konfig von einem ca. 80€ billigeren VoIP Router.
attachment.php
 

Anhänge

  • fire.gif
    fire.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 82
Nein in der Original firmware gibt es kein Telnet Zugang! Es gibt aber viel Mod-Firmwares die den Telnet Zugang ermöglichen.
Bei einem 250€ Router erwarte ich das ich mir meine Firewall selber konfiguriere nach meinen Vorstellungen und nicht irgend etwas hingeworfen bekomme und ich keinen Einfluss darauf nehmen kann wie das ganze ablaufen soll.

Im Bild mal eingefügt die firewall konfig von einem ca. 80€ billigeren VoIP Router.
AAAAA wird immer besser!

@Screenshot: genau so mag ich das (Draytek rules^^)

Fuck.. geht per Firmware-update und dann telnet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Speedz

...schon klar, aber dazu müsste ich das explizit einstellen, das der Ping durchgelassen werden soll...

Bei der Fritz ist aber Standard-Durchgangsverkehr...ohne Einstellmöglichkeiten.
 
Hat schon mal einer bei der FritzBox nur ein Versuch gestartet die Ports UDP 27800 - UDP 27999 zu öffnen?

An alle FritzBox User stoppt mal die Zeit wie lange diese Aktion dauert und wieviel Energie ihr dafür aufwenden müsst.

Bei meinem Router waren ganz genau 3 Einträge dafür nötig und es hat ca. 1-2sek. gedauert.
attachment.php
 

Anhänge

  • port.gif
    port.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 77
...........und ich dachte das wäre alles standard für Router..bin ich so Draytek verwöhnt?
Man kann keine Ranges??

Kann mir BITTE einer das handbuch für den Fritz mal schicken oder alle webinterface screenshots machen...
/ME WILL SSH!!!
Gibts doch net... :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh