1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch egal.
geht ja drum dass du wegen 6 tagen rumheulst. les ein buch oder so.
sei froh wenns überhaupt geht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen liegen die Provider mit der Dauer bis zum Freischalttermin gleichauf.

Naja, dann kann ich noch ein bisschen auf meine Freischaltung bei Arcor warten!! Meine Kündigung bei 1&1 habe ich in weiser Voraussicht auf den 30.06.2005 gelegt ;)

Heulen ? hmmmm naja, wenn ihr meint.

Ich verstehe halt nicht, warum 1&1 es nach 1 1/2 Monaten nicht gebacken bekommt meine Anfrage zu bearbeiten. Erst nachdem ich nochmals angerufen habe. Das hat nix mit heulen zu tun. Es ist halt fakt, dass es eine schlampige Arbeit ist ! :btt:

Frage : Bekannter von mir ist Student und die haben in ihrem Wohnheim eine DSL 3000´er Leitung mit der Flat von 1&1...(nicht die für 9.99 €, sondern Vertrag eher abgeschlossen so im Dezember letzten Jahres 29.99€ oder 39.99 €).

Am Netz hängen ca. 15 Leute...

Letztens rief eine Mitarbeiterin von 1&1 an, dass die den Vertrag von ihrer Seite aus kündigen wollen, da der Traffic von 100 - 180 GB / Monat zu hoch sei und in dem Tarif nur 25 GB incl. wären.

Was soll das 1&1 ??? Flat ist Flat und nicht Volumentarif ! Was haltet Ihr davon ?

Also wenn die das mit meiner Flat auch versuchen sollten...dann... :shot:

Sry aber sowas halte ich meist für hörensagen-geschwätz.
Da hat einer wohl irgendwas verstanden und musste das weitererzählen..

1&1 kennt ihren Vertrag wohl selbst sehr gut und weiss genau was sie sagen dürfen und was sie machen dürfen.
Die haben ihm wohl ein Angebot gemacht oder wollten ein anderen Vertrag aufschwätzen..aber einseitige Kündigung??

Die DÜRFEN NICHT kündigen .....auch bei 200GB..

@Voolean

War leider nix mit Hören+Sagen...die haben wohl tatsächlich angerufen...sonst wäre er nicht so aufgelöst zu mir gekommen...

Alfamat schrieb:
@Voolean

War leider nix mit Hören+Sagen...die haben wohl tatsächlich angerufen...sonst wäre er nicht so aufgelöst zu mir gekommen...
Ja aber das war BESTIMMT nicht der exakte Wortlaut - das meine ich damit.
Er hat wohl gefragt, ob sie nicht über einen anderen Tarif nachdenken wollen oder ähnliches.. aber wohl nicht mit einseitiger Kündigung gedroht..

Also nochmal:

Die gute Frau sagte ihm, das das wohl zuviel sei und 1&1 den Vetrag zum 30.06.05 kündigen werde, da in dem Tarif nur 25 GB Volumen incl. wäre...(3000 Flat).

Anderer Tarif ? Welcher denn ??? Alle neueren Tarife (selbst 6000´er) sind viel günstiger als die im Moment bezahlen...also da glaube ich am wenigsten dran, dass 1&1 das vorgeschlagen hat...

Also wenn er 12 Monate Vertragslaufzeit hat DÜRFEN die nicht kündigen. Und wenn er wirklich eine Flat hätte , wäre die wohl kaum auf 25GB beschränkt. Und wenn die Flat auf 25GB beschränkt wäre, müsste er für jedes MB mehr zahlen. - was dann keine Flat mehr wäre. Und was wiederrum 1&1 freuen dürfte, denn die kassieren dann so richtig!

Sry aber den Wortlaut glaub ich halt so einfach nicht..die gute Frau hätte ja mehrfach dreist lügen müssen..

Ist nu aber auch egal..

Eben nicht (das dachte ich auch...). Flat ist eben doch nicht Flat...

Ich lasse mir mal die E-Mail zuschicken, die er vor ein paar Minuten bekommen hat, das stehts drin. Werde ich dann mal auszugsweise posten...

Und in den AGB´s steht serwohl, dass 1&1 den Vertrag kündigen darf unter gewissen Umständen...habe mich diesbezüglich auch belehren lassen müssen !

Also ist das von 1&1 keine richtige Flat, sondern nur Verars... ! Hatte diesbezüglich mit T-Offline noch NIE Probleme. Als ich sowas schon früher mal von 1&1 gehört habe, hatte ich das auch als Gerücht abgetan...

Was ist daran jetzt schlimm? Einfach nach Freenet oder GMX wechseln und dazu noch 100€ kassieren...

Weil Flat leider nicht gleich Flat ist. (sagt der Name eigentlich schon...).

Und dass das Gewechsle jedesmal einen gehörig auf die E... gehen kann.

Da stand ausdrücklich "ohne Volumenbegrenzung" auf der Rechnung...und jetzt sowas...also wenn die das bei mir auch machen brennt die Ranch.

@ Alfamat

Die in der WG haben doch ein allen Grund sich zu freuen. Die kommen aus einen Vertrag von einer mittlerweilen überteuerten Flatrate raus und können sich nun einen wesentlich billigeren Anbieter suchen. Klar ist das von 1und1 ne miese Nummer, vielleicht sogar nichtmal rechtens, wenn im Vertrag nichts von einer 25GB Volumenbegrenzung stand. Aber mein Gott, die WG soll sich doch freuen, dass sie in Zukunft mit Gmx und co billiger surfen können.

Wenn im Vertrag "ohne Volumenbegrenzung" drin steht, dann würde mich mal interessieren, mit welchem Argument die den Vertrag kündigen wollen!

Ich mein, 25Gb sind jetzt nicht unbedingt die Welt. Und die sollten aber in einer angeblich "realen Flat" doch noch drin sein. :hmm:

Und nach der Kündigung so einfach zu GMX wechseln wird auch nicht gehen, weil die ja eh gemeinsame Sache machen.

Aber was reg ich mich darüber auf? Ich hab am Mittwoch Freischalttermin, und von meiner Hardware, geschweige denn den Zugangsdaten, ist weit und breit nix zu sehen.

Bei der Versorgung mit den FRITZ!Boxen ist wohl momentan Land unter. Ein Kollege hatte heute DSL-Schalttermin bei Freenet. Ihm fehlt nur noch die Box zum Glück.

Nicht nur 1und1 hat Probleme. ;)

SniperMK :coolblue:

Hey, Ihr habt ja alle Recht...sollen sie danach ruhig billiger surfen...

mir gehts aber um´s Prinzip und das stößt mir echt übel auf...

dass man, wenn man über eine von 1&1 selbst gesetzte (nirgendwo verankerte) Traffic-Grenze stößt einfach gekündigt wird...

Ist noch nicht lange her, da habe ich in diesem Thread über die einseitige Anpassung eines bestehenden Vertrages bei Altkunden geschrieben. Ich hoffe mal die aktuelle Flatrate ist da etwas solider kalkuliert. Wenn nicht dreht sich in einigen Monaten das 1und1-Preiskarussel weiter und es gibt mal wieder eine Preisanpassung.

Die AGB´s bei 1und1 ändern sich im Schnitt alle 4-6 Monate. Da sollte man extrem auf den Inhalt der Service-Mails achten und diese nicht einfach in den Papierkorb befördern.

SniperMK :coolblue:

Ob ein Wechsel von 1&1 (United Internet) zu GMX (United Internet) wirklich ein Vorteil ist das wage ich zu bezweifeln.

Weil GMX zu United Internet gehört wie 1&1? Oder eine weitere Abmahnung wie bei 1&1 weil der gleiche Verein?

Heute ist/war Schalttermin!

Ich war ja jetzt auf alles gefasst:

DSL Wech, Telefon wech, Telefon und DSL wech, oder DSL geht, komm aber nicht rein weil T-online rumzickt...

Aber nix von dem!- Alles noch beim alten. Als wenn gar nix passiert wär.

Ich hab aber immer noch eine 1Mbit Leitung!

Kann man irgendwie sehen bei welchem Anbieter ich mein DSL jetzt hab?

Den ganzen Modem- und Zugangskram hab ich natürlich auch noch nicht! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh