1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plz hier net schuwieder die 100€ Diskussion :-/

Mal was anderes, mein DSL geht zwar klar, aber Kumpel hat grad folgende Mail gekriegt:
Wir haben Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL 2000
geprüft und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren
Anschluss ab dem 16.06.2005 mit 1536 kbit/s nutzen
können.
"Danke dass sie 2000 zahlen wir ihnen aber nur 1536 geben.. "
Das heisst bei der Leitung geht nicht mehr als 1536 aber wie sie das ausdrücken ist LOL.

Die fragen noch netmal ob man deswegen vlt doch nur 1000 will..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voolean schrieb:
Die fragen noch netmal ob man deswegen vlt doch nur 1000 will..

Soviel Service kannst Du von 1und1 bei den Preisen wohl nicht mehr verlangen. Da bleibt wohl nur ein Anruf bei der teuren Service-Hotline.

SniperMK :coolblue:

@ Voolean, mit welchem Ergebnis ist denn eure "100€-Diskussion" ausgegangen?! Leider werden in diesem Thread meine Fragen nur sperlich beantwortet und nen extra Thread auf machen muss man ja auch nicht :( ... aber ich versuchs halt nochmal! :)

Also erste Frage steht ja schon oben, würde dann gern noch wissen wie es generell mit der Stabilität von 1&1 aussieht (In wie weit kann man da 1&1 mit T-online vergleichen?)!? Ja dann wär es noch interessant ob man bevor man sich DSL 1000, 2000, ... bestellt herausfinden (lassen) kann in wie weit man die entpreschende Leitung ausnutzen kann (siehe "Problem" von Voolean)!? Weil interessiere mich für DSL 6000 und wenn das die Leitung gar nicht ausreichend hergibt wär ja blöd! :drool:

hoffe auf Antwort(en), thx, mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
@ Voolean, mit welchem Ergebnis ist denn eure "100€-Diskussion" ausgegangen?! Leider werden in diesem Thread meine Fragen nur sperlich beantwortet und nen extra Thread auf machen muss man ja auch nicht :( ... aber ich versuchs halt nochmal! :)
Diskussion um die 100€ war die über Poweruser mit dem alten Flat Vertrag, die 1&1 abwerben wollte.
Findest du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129518

Also erste Frage steht ja schon oben, würde dann gern noch wissen wie es generell mit der Stabilität von 1&1 aussieht (In wie weit kann man da 1&1 mit T-online vergleichen?)!?
1&1 benutzt die Leitungen der Telekom, also ist Stablilität usw genau gleich. Habe es seid 3 Jahren und noch nie nen Aussetzer. Aber da gibts heutzutage bei kaum einem Anbieter mehr Probleme.
Ja dann wär es noch interessant ob man bevor man sich DSL 1000, 2000, ... bestellt herausfinden (lassen) kann in wie weit man die entpreschende Leitung ausnutzen kann (siehe "Problem" von Voolean)!? Weil interessiere mich für DSL 6000 und wenn das die Leitung gar nicht ausreichend hergibt wär ja blöd! :drool:
Das weiss man davor leider nicht! Wenn du schon DSL + Router hättest, könntest du Verbindungsdaten (db-wert etc) ablesen. Aber so weisst du das erst nachdem du es bestellt hast.

Wenn du 6000 bestellst, aber nur 2000 möglicht ist, bezahlst du 'türlich auch nur die 2000er.
Nur in so "Grenzfällen" wie bei meinem Kumpel (s.o.) wird man einfach auf einen "Zwischenstufe" gesetzt.

Das wusste ich nicht und mich würde interessieren: wenn DAS geht, geht dann auch evtl DSL 5200kbs oder DSL 3700kbs wenn man die vollen 6000 nicht haben kann?
Bisher dachte ich immer, wenn eine DSL-Geschwindigkeit nicht VOLL erreicht werden kann, kriegt man die nächst kleinere und nicht eine "Zwischenstufe"??

hoffe auf Antwort(en), thx, mfG D4rkl1ght
dem schliess ich mich an ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil interessiere mich für DSL 6000 und wenn das die Leitung gar nicht ausreichend hergibt wär ja blöd!

wenn die leitung nicht schnell genug ist, dann kannst du es auch nicht beantragen, so einfach ist das ;) wenn bei dir die leitung auch nur bis dsl 2000 hergibt dann ist eine bestellung von dsl 3000 auch nicht möglich, bei dsl 6000 wirds nicht anders ein, entweder ganz oder gar nicht. die anzahl der server bei denen du aber deine 6mbits auslasten kannst dürfte allerdings verhältnismäßig klein sein, schon bei dsl 2000 wird ein großteil der recourcen nicht genutzt.

@all: generelle frage. ich habe im moment 1&1 nur als tarif, heisst das ganze wird noch normal vom konto abgebucht, dsl grundgebühr etc. läuft alles noch bei den telekommunisten. wenn ich jetzt auf die deutschlandflat wechsel, also auch die dsl grundgebühr bei 1und1 läuft, gelte ich für die dann indirekt als neukunde? ich frage deshalb weil ich irgendwo nicht einsehe, dass ich als langjähriger kunde 250euro oder so für eine fritz-box-wlan-voip-alles-in-einem-kasten-box bezahlen soll während neukunden die für 30euro quasi geschenkt bekommen. oder bekomme ich die auch zu günstigeren konditionen? ein 3monatiges abmelden etc. fällt weg, weil ich mir den stress mit domain umzug etc. nicht antuen möchte.

Auf der 1&1 Seite steht unter DSL bei DSL-Wechsler:
"Sie haben bereits einen T-DSL Anschluss und möchten zu 1&1 wechseln?"

Die beziehen sich nur auf den DSL Anschluss, nicht auf den Tarif.
Das trifft auf dich zu, somit bekommst du 3 Monate frei plus den Router für 29€
Also würd ich das sehen.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Auf der 1&1 Seite steht unter DSL bei DSL-Wechsler:
"Sie haben bereits einen T-DSL Anschluss und möchten zu 1&1 wechseln?"

Die beziehen sich nur auf den DSL Anschluss, nicht auf den Tarif.
Das trifft auf dich zu, somit bekommst du 3 Monate frei plus den Router für 29€
Also würd ich das sehen.........
ich hoffe du hast recht, würde nämlcih die voiceover ip funktion intensiv nutzen wollen mit normalen telefonen und mir jetzt extra für viel geld nen router zu kaufen würde den sinn der aktion gefährden.

in gut einem monat weiss ich mehr

Boar cool, vielen Dank @ Voolean! :drool: :)

Also ich hab schon DSL mit nem Router, kannst du mir evtl. genau(er) sagen wie das mit dem "Verbindungsdaten (db-wert etc) ablesen" funzt?!

thx, mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
Boar cool, vielen Dank @ Voolean! :drool: :)

Also ich hab schon DSL mit nem Router, kannst du mir evtl. genau(er) sagen wie das mit dem "Verbindungsdaten (db-wert etc) ablesen" funzt?!

thx, mfG D4rkl1ght
Was fürn Modell? Such mal bei Internetverbindung oder Connection oder sowas.. da stehen dann als Werte wie zB -23db oder so..

Konnte in der Richtung leider nix finden! :( Wir haben einen "Netgear Internet Access Gateway Router Model RT311"

thx, mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
Wie darf ich den jetzt verstehen? :d

Naja wurde bestimmt schon heufig gesagt, wollte mich nur mal darüber ausgelassen haben! ;) :drool:

thx, mfG D4rkl1ght
Wir hatten ja vor kurzen schonmal die Diskussion über die Zwangskündigungen von 1und1 und damals war es halt noch nicht sicher, ob das bei der Deutschland Flat auch so seinen wird. Deswgen das :d ;).

Also wenn wir auf 1&1 umsteigen hätten wir ja den Router den wir dabei bekomme (FritzBox oda so?)! Frage ist ob wir den nehmen, unseren momentanen behalten oder beide verschärbeln und nen neuen kaufen!

thx, mfG D4rkl1ght

Ist eure Leitung letzter Zeit auch so beshicen? Bei mir fällt der Traffic beim Muli öfters in den Keller, der Seitenaufbau hängt ab und zu und VoIP ist durchweg schlecht. Meine Mutter meint, es liegt daran, dass ich vor kurzem die Phone Flat bestellt habem, aber das kann doch nicht sein. Oder kann meine Mudi doch recht haben? :hmm:

Das ist normal, dass VOIP durchweg schlecht ist. War bei mir auch so, hab auch letzten Monat die Phoneflat abbestellt.

Ja bei vielem Saugen muss man das ma machen .... bei normalem Surfen und nur ein bissl muli kann ich meinen router auch monatelang durchlaufen lassen aber nach ner 3-4 tägigen FTP Session mit Up und Down muss ich neustarten da es sonst ne gute halbe minute braucht bis ich emule aufgerufen habe ...

MfG Zabuza

Börni schrieb:
Das ist normal, dass VOIP durchweg schlecht ist. War bei mir auch so, hab auch letzten Monat die Phoneflat abbestellt.
also als mich veltins hier aussem forum angerufen hat war die verbindung genauso gut wie bei nem normalen festnetz telefonat. wir haben über 2 stunden am stück telefoniert, nichtmal nen knistern drin. welchen dsl speed habt ihr?

jo und das mit dem router von avm den 1und1 mitliefert.

manchmal habe ich ein leichtes echo, kann ich aber getrost verkraft, wenn ich bedenke, dass ich so lange telefonieren kann, wie ich will, ohne zusatzkosten.

Ich hab 2000.
Das hat in den meisten Fällen nichts mit dem Speed zu tun, denn bei uns änderte sich die Qualität nicht, egal ob die PCs an waren und 2 telefonieren oder nur ein Telefon läuft und die PCs aus sind.
Es gibt in anderen Forum genug Leute die schon alles mögliche ausprobiert haben und es letztendlich dann doch aufgegeben haben. Es liegt einfach an der Fritzbox, da viele kurz nach einem Reset der Box keine Probleme haben, später aber dann doch wieder. Oder es liegt an 1und1...
Manchmal half auch ein anderes Telefon.

Bei uns war es besonders ärgerlich, da wir folgendes haben:
ISDN-Telefon und 3 Funktelefone.
Bei den Funkverbindungen war das Gespräch immer plötzlich einfach weg und man musste neu anrufen...Die schlechte Qualität war bei allen Telefonen immer.
Da hat ich jetzt kein bock, alle Telefone neu zu kaufen...

Ich habe auch DSL2000 und 1&1 VoIP hat ISDN Qualität, gut ich habe auch keine FritzBox. Dafür kann ich im Moment auch nur 2 Rufnummern nutzen, kleiner Nachteil der bald ausgebügelt wird.

@ll und Voolean! Kann mir da keiner bei meinem kleinen Problem helfen?! :wink:

thx, mfG D4rkl1ght

mal ne Frage:

kann mal jemand hier, der auch 1&1 hat nen speedtest durchführen?

Ich habe DSL 3000 und habe 150kb/s down sowie 22kb/s up und der Ping ist so schlecht, das kotzt so derbe an, daher muss ich wissen, ob es an 1&1 liegt bzw. DSL oder ob eventl mein Router oder PC muckt :motz:

DSL 2000 von 1&1:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Wed Jun 15 2005 um 21:02:53 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 235.8 KByte/Sek
Upload : 22.5 KByte/Sek
Verbindung : 1104.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 25.0 ms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh