1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SniperMK schrieb:
Bist Du da hundertprozentig sicher? Frage nur weil sämtliche 1und1-Infos noch auf diese teure Hotline verweisen. :confused:

Bin mal gespannt ob dieses erst gestern durchgeführte Chaos-Update im Control-Center noch bereinigt wird. Angeblich soll es jetzt doch wieder mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Dann soll auch der gleichzeitige Tarifwechsel mit Bandbreitenupgrade wieder funktionieren.

Das war jedenfalls die heutige Info von der Hotline. Eventuell ist ja mal ein Körnchen Wahrheit bei dieser Aussage vorhanden. ;)

SniperMK :coolblue:

So steht es in meinem CC und ich habe die D-Flat und DSL 6000:

Fragen zur Technik


Unsere Techniker stehen Ihnen an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr, unter der Telefonnummer 01805 000 415 (12 ct/Min.) während der gesamten Vertragsdauer für Fragen rund um den Internet-Zugang oder zum T-DSL Anschluss zur Verfügung. Unser Installations-Support bietet Ihnen schnelle Hilfe bei eventuellen Startschwierigkeiten und beantwortet gerne Ihre technischen Fragen rund um den Internet-Zugang, zur mitgelieferten Software und Hardware.

Fragen zu Rechnungs- und Kundendaten?
Unter der Rufnummer 0180 500 10 06 erreichen Sie von Montag bis Freitag unser 1&1 Support-Team
- von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für nur 12 ct/Min.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurschdbrot schrieb:
bin dann nach 17 min durchgekkommen :haha:

Verdammt, ich durfte nur 3 Minuten Musik hören. :lol:

Hast Du wenigstens nach den aktuellen Charts einen kompetenten Service bekommen?

Bei mir hat man wenigstens zähneknirschend zugegeben, dass die Umstellung im Control-Center nicht besonders gut durchdacht war. Da haben sich anscheinend innerhalb kürzester Zeit genug Kunden beschwert. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Hab jetzt doch bestellt.
Von 5GB auf D-Flat (30€ :mad: ) und dazu die Fritz!Box Surf&Phone 7050 WLAN.

Bin ja mal gespannt obs klappt.
 
SniperMK schrieb:
...Hast Du wenigstens nach den aktuellen Charts einen kompetenten Service bekommen?...

joa, die unfreundliche dame hat mir hald gesagt dass ich schon seit vorgestern (8.8.) dsl2000 + d falt habe!

unter dsl-status.1und1.de steht jedoch immer noch das gleiche:
Zu der von Ihnen angegebenen Rufnummer finden wir unterschiedliche Aufträge im System. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung und Lösungsfindung unter 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren 1&1 DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.

Im CC steht zwar unter aktuelle kosten noch nichts, dafür aber bei Leistungen und Preise -->Features:
- Maximal mögliche Bandbreite 2.048 kbit/s (ob das jetzt mein anschluss ist oder nur die maximale geschwindigkeit bei zu hause... ka)
- 1&1 DSL DeutschlandFLAT (als überschrift)

naja... blick nicht mehr ganz durch, ich warte einfach mal die nächste rechnung ab:fresse: :d
 
warn die bei dir unfreundlich also als ich probleme hatte warn die immer ganz nett
 
Von undfreundlichkeit hab ich da auch noch nie was mitbekommen. :hmm:
 
Es gibt wieder etwas aus der Power-User Szene und zwar wieder eine AGB Änderung:
10.2
Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird. Anderen Konzernunternehmen werden diese Daten bei berechtigtem Interesse zweckgebunden zur Verfügung gestellt.

Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die D-Flat und die City-Flat von der Power-User Kündigung betroffen ist. <-- Waage Vermutung
 
Ich versteh das nicht. Da bietet man eine echte Flat an, aber will für diese Flat nur Kunden haben, denen auch ein Volumentarif reicht :hmm:
Was war denn jetzt eigentlich besser: dieser Telefonieadapter oder die FBF?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DSL-Hexe

Mach mich nicht schwach. Ich will mir nach der Umstellung auf die Flatrate und DSL 6000 noch ein paar umfangreichere Sachen aus dem Netz laden. Schon die komplette Linux-Distri von Debian konnte ich mir mit dem 5GB-Tarif nicht mehr herunterladen. :(


Es gab übrigens wieder mal kleinere Änderungen im Control-Center. Mittlerweile ist das DSL 6000 Bandbreitenupgrade wieder verfügbar. Allerdings mit einer Einrichtungsgebühr von 49,95 Euro. :hmm:

Ich hoffe mal die bekommen da noch eine bessere Lösung in Kombination mit der Flatrate hin. Diese kann ich nämlich immer noch nicht mit dem Bandbreitenupgrade kombinieren.

SniperMK :coolblue:
 
Sportauspuff schrieb:
Was war denn jetzt eigentlich besser: dieser Telefonieadapter oder die FBF?

Auf jeden Fall die Fritz Box Fon. Da haste einen Router, Wlan, ne DSL Modem und Voip in einem. ;)
 
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der 1und1-Front.

Wer mutig ist kann ab sofort wieder einen Tarifwechsel mit kombiniertem Bandbreitenupgrade im Control-Center ordern. Bei meinem Plus-Tarif bekomme ich sogar noch die neue Fritz!Box für 75,99 Euro dazu. Ist zwar nicht günstiger geworden aber die Einrichtungsgebühren fallen bei meinem Wunschtarif (D-Flat mit DSL 6000) endlich weg.

Edit: Mal abwarten wie lange der Laden für die beantragte Umstellung braucht. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am 04.07. die Umstellung beantragt auf DSL 6000 + D-Flat umd am 18.07. war alles geschaltet.
 
SniperMK schrieb:
Edit: Mal abwarten wie lange der Laden für die beantragte Umstellung braucht. ;)

Wobei wir nun auch bei meiner Frage währen :)

Wie lange hat die Freischaltung (Lieferung der FritzBox ist nebensache) gedauert, nachdem man einen alten Tarif im Control-Center auf den neuen 6000er "upgedatet" hat? - Ich hoffe es gibt bereits 1und1 Nutzer die mir/uns diese Frage beantworten können.

//Edit: @DSL-Hexe: Na das ist doch schonmal eine brauchbare Antwort :) Mit 2 Wochen sollte man also rechnen...

Hast Du auch eine FritzBox mitbestellt? - Wenn ja, wie lange hat die Lieferung gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Hexe schrieb:
Ich hatte am 04.07. die Umstellung beantragt auf DSL 6000 + D-Flat umd am 18.07. war alles geschaltet.

Hölle, das ging aber flott! Ich persönlich habe mich nach diversen Infos aus den einschlägigen Foren auf 4-6 Wochen eingerichtet.

Grundsätzlich habe ich natürlich nichts gegen eine ähnlich flotte Umschaltung. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Oben rechts im CC steht jetzt bei mir "1&1 DSL Deutschlandflat" :bigok:

Aber angeblich sollte ich noch ne Mail bekommen die mir das bestätigt, hab aber keine bekommen... :hmm:
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Flat schon greift, wenns im CC steht?
 
Dann sollte der Tarif auch schon umgestellt sein. Vermutlich hat 1und1 mal wieder ein kleines Mail-Problem. ;)

Da ist wohl momentan wieder die Hölle los. :asthanos:

Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du ja eine Mail an den Service schicken.

SniperMK :coolblue:
 
Nein ich habe die FBF nicht genommen, ich habe genug Draytek Router. Ich mag die FBF nicht.
 
Weiß jemand was man für die FB mit WLAN ohne Fon noch kriegt ? Ich wollt die nämlich verkaufen ...
 
Gibt es nen anderen anbieter der günstig is aber bei dem man HW bekommt die noch ein bissl mehr wert is ? Ich hab nämlich nen Draytek Router und brauche daher keinen neuen ... will aber aus der umstellung noch profit schlagen ...
 
Kommt ganz auf deinem aktuellen Provider und die bereits vorhandene Bandbreite an. Ob der DSL-Anschluss bereits bei einem Reseller ist wäre auch nicht unwichtig.

SniperMK :coolblue:
 
Meinereiner hat jetzt ne normale DS Flat vonner Telcom (wegwill) und ich hab noch tarif oder anbieter gewechselt ... also was sagt uns das jetzt ?
 
Falls ein eventueller Wechsel mit Umzug des DSL-Anschlusses zum Reseller dich nicht abschreckt, kämen da diverse Kombis mit gesponsorter Hardware bei 1und1 oder Freenet in Frage.

Je nach gewählter Bandbreite und damit verbundenen Gebühren kann man mit dem Wiederverkauf einer verbilligten Fritz!Box Surf&Fon WLAN sogar noch etwas Gewinn machen. ;)

Habe selbst erst gestern meinen Vertrag bei 1und1 geändert und sollte dabei finanziell recht gut rauskommen. :d

SniperMK :coolblue:
 
Also ich wollte eigentlich nen 6000er anschluss und dazu ne 10€ flat ...
Was meinsten mit reseller ?
 
Wenn bei Dir DSL 6000 verfügbar ist und Du eine Fritz!Box Surf&Fon dabei nimmst sollten da auf jedem Fall ein paar Euro drin sein. Welche Flat verfügbar ist (City-Flat/Deutschland-Flat) musst Du bei 1und1 selbst prüfen.

Als Wechsler bezahlst Du für DSL 6000 in Kombination mit der Flatrate keine Umschaltgebühren nach 1und1 und die Box kostet nur 39,59 Euro (inkl. Versand). Dafür musst Du aber mit deinem DSL-Anschluss nach 1und1 wechseln. Der DSL-Anschluss wird quasi von der Telekom an 1und1 übergeben und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Die DSL-Grundgebühr kassiert dann ebenfalls 1und1 und nicht mehr die Telekom.

Vorteil bei dieser Aktion ist die sehr günstige Hardware. Nachteil die Mindestvertragslaufzeit und eventuelle Probleme beim Wechsel zu einem anderen Provider, da der DSL-Anschluss von 1und1 nicht direkt übergeben wird. So ist jedenfalls der momentane Sachstand.

Nähere Infos unter:

www.1und1.de

Die erwähnte Box bekommt man bei eBay übrigens noch recht gut verkauft. Da sollten im Falle eines Verkaufs noch 130-150 Euro drin sein.

Eventuell solltest Du auch mal über die Möglichkeit über das Internet zu telefonieren nachdenken. Dann kannst Du die Box noch gut gebrauchen. ;)

Edit: Hatte noch den Reseller vergessen. 1und1 nutzt keine eigene DSL-Technik sondern setzt ganz auf die vorhandene Infrastruktur der Telekom. Deshalb gibt es 1und1 auch nur da wo auch T-DSL verfügbar ist.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich mir das vorgestellt ^^ dankeschön :hail:
Noch ne andere Frage ... wie lange dauert die umstellung ungefähr wenn ich montag umstellen würde ... und wenn bei telcom (schon wieder dieser name -.-) meine mindestlaufzeit rum is kann ich dann immer oder nur vierteljährlich kündigen ? Weil ich kein bock hab doppelt zu zahlen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh