1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe da mal eine Frage:
gegeben sei der Fall ich bestelle bei 1&1 die Flat, finde es aber scheiße dort [wovon ich nicht ausgehe], dann habe ich ja einen dsl anschluß von 1&1 [telekom resale] und diesen auch für ein Jahr [oder gilt das nur für die Flat?] und ich dann doch wieder zur Telekom möchte[wovon ich nicht ausgehe] - wäre dies möglich

Also 1&1 Dsl [Anschluß´] und telekom flat ??

Nur nochmal zur Sicherheit : Wenn ich jetzt 1&1 bestelle und habe dann kann ich wenn ich es habe der telekom kündigen [nur dsl flat]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab als Schalttermin den 6. aber der Kündigungstermin bei T-COM ist erst am 21. Mai.
Wann wird mein Mailadresse nicht mehr funktionieren?
Was muss man bei der Fritzbox installieren, oder reicht es einfach die Hardware anzuschließen?
Ich möchte noch ein ISDN Telefon anschließen, muss ich das installieren?
 
hey,

bekommt eigentlich bei 1&1 für die Hardware sowas wie nen Garantiebeleg?
--> als generell nen nen Garantienachweis

und kann man die Hardware problemlos gleich unausgepackt verkaufen?
wenn der Router nämlich echt für 200€ weggeht bei ebay, dann stelle ich den gleich rein, das wäre ja schon 20 Monate bezahlte Flat oder noch besser nen Venice 3200+ :lol:
und dabei wollte ich lieber den Netgear verkaufen, obwohl ich doch nur simples WLAN+Inet habe :stupid:

PS:
habe vor fast 2 Wochen bestellt und heute nen Brief bekommen, dass sie sich alles verzögert :fresse:
 
die box bringt dir nie im leben 200 euro, die Bay ist überflutet mit den Dinger ;)
 
Wie bewertet ihr 1&1 allgemein und wie folgendes Angebot!?

Also ich habe vor von T-DSL auf 1&1 umzusteigen! Die Gelegenheit scheint ganz günstig zu sein, da 1&1 für Umsteiger gerade ein recht gutes Angebot laufen hat welches beinhaltet:

- DSL 3000 Flat (25€/Mon.)
- DSL Grundgebühr (10€/Mon.)
- Telefon Flat (10€/Mon.)
- "Router" (30€/einmalig http://dsl.1und1.de/index.php?&__ac...s&page=hw-fritzbox-fon&frame=popup&srcArea=mt)
- Splitter (kostenlos)
- ersten 3 Monate ohne Grundgebühr

Damit fällt eine monatliche Gebühr von 45€ und eine einmalige Kosten von 30€ an. Ich habe gehört, dass 1&1 der größte DSL Anbieter folglich mit den meisten Kunden in Deutschland sein soll! Nun würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit 1&1 allgemein gemacht habt und wie ihr dieses Angebot bewerten würdet! Gibt's da nen Haken ...?

thx, mfG D4rkl1ght

EDIT: Wie schauts mit dem Router/Splitter aus? Sind das vernünftige Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne technische Frage:

Frisst ein VOIP Telefonat immer exakt gleichviel? Wie viel ist das dann? Ich whab schon viel drüber gelesen aber da stand meist was von "maximal" oder "bis zu".
Ich würde nun gern die Praxiswerte haben.

Wenn ihr einen DL macht um wieviel geht der runter wenn ihr telefoniert?
Noch wichtiger: Wenn ihr zockt, um wieviel steigt die Ping wenn ihr telefoniert?
 
ja der ping steigt dadurch tatsächlich aber man merkt es inzwischen kaum noch. am anfang war es viel schlimmer.

und zum traffic es hängt davon ab wie viele gesprächpausen drin sind und welchen codec man verwendet.
 
pugnacity schrieb:
ja der ping steigt dadurch tatsächlich aber man merkt es inzwischen kaum noch. am anfang war es viel schlimmer.

und zum traffic es hängt davon ab wie viele gesprächpausen drin sind und welchen codec man verwendet.
Kannst du das in Zahlen ausdrücken? Sry dass ich so kleinlich bin aber ich bin ein begeisterter CSS-ler (wieder mal geoutet) und Freundin telefoniert oft und lang.

Falls das mehr als 10ms ausmacht geb ich ihr gleich Festnetzanschluss...
 
da ich nur bf/dc zocke und da der ping eh bei den meisten servern so um 10ms schwankt is das kaum möglich aber ich werd beim nächsten mal drauf achten
 
ich würde dir raten erstmal die voice over ip flat nicht zu nehmen sondern erstmal so zu testen und deine gewohnheiten zu dokumentieren. auch so ist das ganze relativ günstig. und wenn du dann im monat nur auf 2-3eur kämst dann wäre die flat ja verschwendung.

achja bin fast 3 jahre bei 1und1 und noch nie ärger gehabt.
 
also ich weiß nich wo ich das gelesen habe, aber der codec soll bei der fritzbox 1mb/min sein. Wie viel Upload benötigt eigtl. ein VoIP Telefon?
 
bei profiseller steht bei mir jetzt, dass die ware versendet wurde. :d

Scheint also, dochr recht schnell zu gehen. Hat jemand bei 1&1 VoIP schon genutzt? Wie ist die Quali so? Besser als bei Skype (basiert ja nicht auf SIP)?
 
hayato schrieb:
bei profiseller steht bei mir jetzt, dass die ware versendet wurde. :d

Scheint also, dochr recht schnell zu gehen. Hat jemand bei 1&1 VoIP schon genutzt? Wie ist die Quali so? Besser als bei Skype (basiert ja nicht auf SIP)?
Skype ist auf Grund des verwendeten Codecs unübertroffen bei der Sprachqualität ;)
 
hayato schrieb:
Hat jemand bei 1&1 VoIP schon genutzt? Wie ist die Quali so? Besser als bei Skype (basiert ja nicht auf SIP)?

Telefoniere jetzt seit einigen Monaten nur noch per VoIP und bin ganz zufrieden. Die Sprachqualität war bisher, bis auf zwei oder drei Ausnahmen wo wohl der Server etwas überlastet war, gut. Verbindungsabbrüche beim Gespräch hatte ich bisher noch nicht.

Habe den 1024er-Plus-Tarif mit 5GB Volumen und nutze die Fritz!Box Fon WLAN mit der letzten Firmware-Version.

SniperMK :coolblue:
 
@sniper mk

deinen 1&1 tarif haste schon länger oder? den 5gb tarif gibts ja nicht mehr neu, oder doch?
 
@ ChrisCross vielen Dank! ^^ :d Müsste jetzt nur mal jemand antworten! Hmm, also bei 25 Seiten wäre es doch nich schlecht / praktisch wenn jemand ausreichend kurz was zu meinen Fragen sagen könnte!

thx, mfG D4rkl1ght
 
hayato schrieb:
@sniper mk

deinen 1&1 tarif haste schon länger oder? den 5gb tarif gibts ja nicht mehr neu, oder doch?

Für Neukunden wohl nicht. Macht eigentlich auch keinen Sinn, da mein Volumentarif genau so teuer ist wie die neue Deutschland-Flat.

Ich kann aber als Bestandskunde, wegen angeblicher technischer Probleme, erst frühestens ab Juli in die Flatrate wechseln. :(

SniperMK :coolblue:
 
@sniper mk

technische probleme, ganz klar. geld wollens halt...

hast du dir die fritzbox dann so gekauft`bei 1&1? war dann sicher teuer.

@d4rkl

jo, 25 seiten sind ganz schön viel!

router und splitter werden sicher einigermaßen taugen, doch für den router gibt es perismäßig bessere (-> draytek)...
haken? vlt wirst du als extremer poweruser gekündigt, ansonsten hab ich bei freunden noch keine probleme gehört. selbst nen kumpel, der in letzter zeit recht viel gedownloadet hat, wurde (noch) nicht "gekickt"...
 
D4rkl1ght schrieb:
- DSL 3000 Flat (25€/Mon.)
- DSL Grundgebühr (10€/Mon.)
- Telefon Flat (10€/Mon.)
- "Router" (30€/einmalig http://dsl.1und1.de/index.php?&__ac...s&page=hw-fritzbox-fon&frame=popup&srcArea=mt)
- Splitter (kostenlos)
- ersten 3 Monate ohne Grundgebühr

Damit fällt eine monatliche Gebühr von 45€ und eine einmalige Kosten von 30€ an. Ich habe gehört, dass 1&1 der größte DSL Anbieter folglich mit den meisten Kunden in Deutschland sein soll!

wie hier schon gesagt wurde, würde ich die telefon flat erstmal nicht nutzen. kommt drauf an, wie viel du telefonierst.

aber 1&1 ist nur der größte dsl anbieter nach t-online/t-com. is ja (leider) klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die telfonflat hat...brauch man noch den telefon anschluss von der telekom welche ca 13€ kostet?
ich denk ja, da man ohne den ja gar kein anschluss mehr hat oder?
 
du brauchst natürlich minimum den T-Net-Anschluss (15,95 als günstigste Variante), damit du DSL nutzen kannst ;)
 
Kann mir mal jemand auf die schnelle sagen, wo ich im ControlCenter das ControlCenter PW ändere? :hmm:

Ist das dat Kundenpasswort? Nicht das ich meine Logindaten fürs Netz ändere. ;)
 
Also hab jetzt mal angefangen und bereits die ersten 6 Seiten gelesen! Nun hab ich da noch paar Fragen:

1 - Die Telefon-Flat lohnt sich also nur wenn man viel telefoniert und das dann auch nur über den PC (und nur ins Festnetz) tun würde!?

2 - Andere Anwendungen welche die DSL-Leitung nutzen werden gegebenfalls beim Telefonieren per PC gedrosselt?

3 - Als PowerUser bekomme ich bei 1&1 (sicher) keine Probleme?

4 - Die bereits vorhandene Telefonanlage bleibt bestehen? (Wir haben 2 ISDN Telefone im Büro wo eins nur für die Arbeit genutzt wird und 2 weitere Telefone welche über eine Station laufen und eins davon 2 Nummern besitzt = 5 Telefonnummern!)

5 - Werden also nur die Internetkomponenten wie Splitter und Router ausgetauscht?

6 - Wie sieht es mit Alternativen zum Router (Splitter) von 1&1 aus?

7 - Router für 30€ / Splitter kostenlos bei Umsteigern ist eigentlich ein sehr gutes Angebot oder?

thx, mfG D4rkl1ght
 
hayato schrieb:
@sniper mk

technische probleme, ganz klar. geld wollens halt...

hast du dir die fritzbox dann so gekauft`bei 1&1? war dann sicher teuer.

Da ich bereits mehrere Jahre bei 1und1 Kunde bin, hatte ich vorher noch die Kündigungsfrist zum Ende des Folgemonats. Durch den Umstieg auf einen Plus-Tarif und die daraus resultierende Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr gab es auch eine subventionierte Box.

SniperMK :coolblue:
 
1) Ja

2) Ja, aber es wird von der Fritz!Box geregelt (Traficshaping). Mit Downloadmanager und anderem Kram was kräftig an der Leitung zieht, gibt es aber trotzdem Probleme. ;)

Wobei man da den Speed ja manuell regeln kann.

3) Es wird keine Probleme geben. Ich denke die gehören der Vergangenheit an.

4) Dein ISDN bleibt dadurch quasi unangetastet. Du klemmst deine ISDN Anlage halt an den ISDN S0 der Fritzbox und stellst die entsprechend für ausgehende Gespräche ein.

Wieviel VoIP Nummern man bei 1&1 einrichten kann, weiß ich nicht.

5) ?! Inwiefern? Der Splitter ist egal, da kannst du jeden nehmen und als Router halt einen VoIP fähigen mit ISDN S0, wie z.B. die neue Fritz!Box. Ob es noch andere gibt, weiß ich nicht.

6) Siehe 5.

7) Ja, ist nen nettes Angebot und die Fritz!Box hat eben VoIP und nen ISDN S0. Wenn du deine Anlage an den Router klemmen willst, dann MUSS dieser einen ISDN S0 bieten.

Mfg Mito
 
Thx @ Mr.Mito! :) Ein Freund hat mir heute mitgeteilt, dass die Telefon-Flat nicht nur per PC sondern nur per Telefon nutzbar sei! Bei denen (letzte Woche) war schon ein Typ von 1&1 zuHause wegen Beratung und evtl. Abschließen eines Vertrages! (Der natürlich auch alles erklärt hat!) Nun weiß ich nicht was stimmt!? Telefonflat nur über PC oder über das normale Telefon nutzbar?! Denn immerhin sind ja die ganzen Telefone an die Box angeschlossen und dürften ja dann über DSL laufen!

Wenn die Telefon-Flat nur über PC nutzbar ist würde das für mich eher nicht in Frage kommen! Wie wir das mit unseren ganzen Telefonen regeln müssen wir dann wohl mal schaun, dadurch wird dann wohl evtl. auch entschieden, ob wir den Router von 1&1 nehmen oder zu einer Alternative greifen (müssen/sollten)!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Natürlich kannst du Telefone nutzen, sonst wäre das alles doch total unnötig.

Der Router müsste kein VoIP können und auch keine Anschlüsse für Telefone oder gar ISDN Anlagen haben. :fresse:

a) Du klemmst 2 Telefone an die Box und kannst diese dann für VoIP nutzen.

b) Du klemmst deine ISDN Anlage an die Box und kannst die Telefone, die an der ISDN Anlage hängen für VoIP nutzen!

In beiden Fällen muss halt nur die Box richtig eingestellt werden. ;)

Wenn die Telefon-Flat nur über PC nutzbar ist würde das für mich eher nicht in Frage kommen!

Wäre auch total bescheuert. :fresse: Allein durch nachdenken hättest du da aber drauf kommen müssen, denn wieso hat die Box wohl die Möglichkeiten für Anlage/ISDN Telefone? :rolleyes: ;)

Wie wir das mit unseren ganzen Telefonen regeln müssen wir dann wohl mal schaun, dadurch wird dann wohl evtl. auch entschieden, ob wir den Router von 1&1 nehmen oder zu einer Alternative greifen (müssen/sollten)!

Nenn mir ne Alternative mit ISDN S0. ;)

Und was willst du da mit den Telefonen regeln? ISDN Anlage an die BOX / BOX einstellen und eben ggf. VoIP Nummern nehmen bzw. Festnetznummern auf VoIP reggen lassen. ;) Wenn du mehrere Telefone gleichzeitig für VoIP nutzen möchtest, nimm aber auf jeden Fall DSL 3000. Ggf. kannste ja auch 1-2 Geräte weiterhin über Festnetz laufen lassen.

Du musst halt schauen, welche Lösung da für euch am besten ist. Alles über VoIP ist mit Telefon-Flat natürlich goil, da man bei der T-COM eben einfach den günstigsten ISDN Tarif nehmen kann und nur noch über VoIP telefoniert.

Hat aber auch Nachteile. Telefonieren 2 Leute gleichzeitig und der dritte zieht mit nem Filemanager was runter, so haben die 2 Leute wohl versch... Da muss man schon schauen, wie man das einstellt. ;)

Ins Detail gehen kann ich leider nicht, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe das zu testen, denn 1) alte BOX 2) DSL 384. :-[
 
Ah ok, da hab ich das mit der TeleFlat wohl komplett falsch verstanden, für mich ging aus den ersten 6 Seiten hier hervor, dass VoIP nur über PC läuft und nicht per Telefonnutzbar ist!

Mit den Telefonen "regeln", also ein Telefon aus dem Büro würde evtl. über Festnetzlaufen (seperat)! Die anderen 3 Telefone würden dann an die Box kommen! Frage ist, ob das eine Telefon immer noch die 2 Nummern haben kann!? Oder hängt das mit was anderem zusammen? Die ganzen ISDN funktionen haben die Telefone druch DSL eh oder? Also wenn man die ISDN Anlage dranklemmen könnte wär das echt gut!!!

DSL 3000 wäre dann auf jeden Fall drin! Bloß als PowerUSer könnte das mit dem Telefonieren mit VoIP wohl etwas schwierig werden oder?

thx, mfG D4rkl1ght
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh