1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, in Germany legt Dir leider kein Provider ein Kabel bis ins Haus ! Das machen immer noch die Netzbetreiber des Telefonnetzes (T-COM)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
kann mich mal einer aufklären wie das mit voice over ip & telephonie genau funktioniert? gehört hab ichs jetzt schon sehr oft, auch tarife gibt es schon einige, aber mich interessiert der hardwareaufbau...... muss der router diese funktion unterstützen oder kann man hinter dem router ne kleine optionale box setzen oder wird die vor dem router gesetzt wie ein splitter oder wie oder was ? :fresse: hat man dann normale telefone oder ist das wie teamspeak dass man nen pc anhaben muss mit nem headset oder werden die alten telefone da einfach drangeschlossen.....

klärt mich mal bitte auf.
Im Konkreten Fall von 1&1 kannst du ganz einfach maximal 1 ISDN und 3 analoge Telefon an den Router (ein Fritz! Modell) stecken. Dann im Router die von 1&1 zugewiesene Telefonnummer(n) eingeben (gibts oft mit Vorwahl aus deinem Ort) und das wars! Also PC muss nicht an sein, nur der Router im Internet!
....und ab dafür mit 1 Cent ins Festnetz und 1.9Cent nach USA...
Zum telefonieren nimmst du einfach das angesteckte Telefon ab und wählst!

Dein normales Telefon besteht mit der bisherigen Nummer und den bisherigen Tarifen einfach weiterhin..also du hast dann halt grad 2 Telefone!
Bzw: man kann bis zu 4 Telefon über den Router an VOIP anschliessen mit jeweils EIGENEN Rufnummern! In der Summe kannst du mit einer entspr. DSL Leitung also insgesamt 5 Telefonate gleichzeitig führen.. YEAH ;-)

Angerufen werden kannst du auf deinen VOIP Telefon unter der dort verwendeten Nummer auch..
Oder aber auf deiner "normalen" Festnetznummer auf deinem ganz normelen Telefonapparat ...aber das is ja schnurz..

Bisher musste man das ganze Softwareseitig realisieren (Software wie Skype oder KPhone oder Gnomemeeting oder sowas auf dem PC) und mit einem VOIP-Internetserviceprovider wie sipgate.de angemeldet sein. Dann konnte man ins Festnetz telefonieren.

Zwischenlösungen mit kleinen Boxen die man an den Router ansteckte gab es auch ne Zeitlang(auch von Fritz!)..is aber halt alles lang net so komfortabel wie die neue Lösung von Fritz!

hth

:d :d


PS: Die Telefonflat von 1&1 für 10€ pro Monat ist IMHO pure Abzocke: Bei 1 Cent/Minute lohnt das erst ab 1000 Minuten / Monat ..das sind knapp 17 Stunden telefoniererei am Stück.. WTF?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kimble schrieb:
Achja und nicht vergessen, die gängistens Ports sind dicht, also nix ist mit Emule & Co :)
Bei 1&1?? Ich glaub du verwechselst das mit Tiscali oder so...............
Ich hab 1&1 schon seit 2 Jahren und da is garnix gesperrt... und von allen anderen die 1&1 haben hör ich genau das gleiche.
Auch in der EULA der City-Flat steht auch kein Wort einer Einschränkung...
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Voolean

Die "Flatrate" für Telefonie bezieht sich nicht auf die Internet-Telefonie das wäre ja Quark, sondern um NORMALE Telefonie von Festnetz zu Festnetz !!!

@Kimble

Wat soll da dicht sein ??? Ist alles offen ! Entweder habe ich ´ne Flat, oder nicht !!!
 
Alfamat schrieb:
@Voolean
Die "Flatrate" für Telefonie bezieht sich nicht auf die Internet-Telefonie das wäre ja Quark, sondern um NORMALE Telefonie von Festnetz zu Festnetz !!!
Oh so hab ich das bisher noch garnet gesehen LOL..okay dann würds schon mehr Sinn machen ^^

Aber auf der Homepage steht "1&1 DSL Phone FLAT".. DSL Phone ist für mich VOIP... strange.. :-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfamat schrieb:
@Voolean

Die "Flatrate" für Telefonie bezieht sich nicht auf die Internet-Telefonie das wäre ja Quark, sondern um NORMALE Telefonie von Festnetz zu Festnetz !!!

So ein Blödsinn, 1&1 ist kein Telefon anbieter, die Telefon Flat ist natürlich nur über VoIP, nicht von Festnetz zu Festnetz.
 
Ups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ! :shot:

Habs eben nochmal durchgelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dank dir! Das muss ich nämlich Täglich den Leuten erklären, dass macht echt kein Spass!
 
Voolean schrieb:
Im Konkreten Fall von 1&1 kannst du ganz einfach maximal 1 ISDN und 3 analoge Telefon an den Router (ein Fritz! Modell) stecken. Dann im Router die von 1&1 zugewiesene Telefonnummer(n) eingeben (gibts oft mit Vorwahl aus deinem Ort) und das wars! Also PC muss nicht an sein, nur der Router im Internet!
....und ab dafür mit 1 Cent ins Festnetz und 1.9Cent nach USA...
Zum telefonieren nimmst du einfach das angesteckte Telefon ab und wählst!

Dein normales Telefon besteht mit der bisherigen Nummer und den bisherigen Tarifen einfach weiterhin..also du hast dann halt grad 2 Telefone!
Bzw: man kann bis zu 4 Telefon über den Router an VOIP anschliessen mit jeweils EIGENEN Rufnummern! In der Summe kannst du mit einer entspr. DSL Leitung also insgesamt 5 Telefonate gleichzeitig führen.. YEAH ;-)

Angerufen werden kannst du auf deinen VOIP Telefon unter der dort verwendeten Nummer auch..
Oder aber auf deiner "normalen" Festnetznummer auf deinem ganz normelen Telefonapparat ...aber das is ja schnurz..

Bisher musste man das ganze Softwareseitig realisieren (Software wie Skype oder KPhone oder Gnomemeeting oder sowas auf dem PC) und mit einem VOIP-Internetserviceprovider wie sipgate.de angemeldet sein. Dann konnte man ins Festnetz telefonieren.

Zwischenlösungen mit kleinen Boxen die man an den Router ansteckte gab es auch ne Zeitlang(auch von Fritz!)..is aber halt alles lang net so komfortabel wie die neue Lösung von Fritz!

hth

:d :d


PS: Die Telefonflat von 1&1 für 10€ pro Monat ist IMHO pure Abzocke: Bei 1 Cent/Minute lohnt das erst ab 1000 Minuten / Monat ..das sind knapp 17 Stunden telefoniererei am Stück.. WTF?
danke für die erklärung.....naja ich halte weiterhin nicht so viel von diesen alles in allem lösungen, also mit integriertem router usw......ist zwar für eine neuanschaffung schön, für das vorhandene netzwerk aber recht umständlich. was hätte ich davon wenn ich die telefone direkt an den fritz kasten anschließen kann? der jetzige router steht in einem schrank im keller und nicht auf meinem schreibtisch, dort würde er auch ga nichts bringen weil alle leitungen in dem schrank zusammenlaufen.....

für mich wären, wenn überhaupt dann nur so kleine extraboxen interessant. vor allem auch deshalb, weil ich da gar nichts von hätte, wenn bei mir im keller das telefon angeschlossen ist, wir haben unsere telefone im ganzen haus verteilt, und sinnvoll ist es ja nur, wenn auch alle telefone klingeln würden so dass man es überall im haus hört. gibt es keine möglichkeit das ganze voiceover ip gedröhns auch direkt an die hauseigene telefonanlage zu schalten, wo alle telefone auch zusammenlaufen?

für mich klingt das recht interessant, leider noch so sehr praxisfern.
 
Frankenheimer schrieb:
........gibt es keine möglichkeit das ganze voiceover ip gedröhns auch direkt an die hauseigene telefonanlage zu schalten, wo alle telefone auch zusammenlaufen?
für mich klingt das recht interessant, leider noch so sehr praxisfern.
In meiner kleinen Wohnung steht der WLAN Router eh im zentralen Flur direkt nebm dem Telefon..deswegen keine grosse Umstellung ^^

SOO gut kenn ich mich jetzt mit dem Fritz! VOIP Router nicht aus, ABER man hat einen s0 Anschluss an den man eine TK Anlage hängen kann..würde das nicht in deinem Fall helfen?
p_wlan_rechts.jpg

Bei ISDN steht dabei: " Fon s0 / Telefonanlage"
siehe hier:
http://dsl.1und1.de/index.php?&page=hw-fritzbox-fon-rueckseite
:d

Ausserdem: Ich brauch VOIP ja nicht für eingehende Gespräche! Die "alten" Telefone bleiben ja erhalten und klingeln ganz normal! Ich will nur beim raustelefonieren das zweite - an VOIP angeschlossene - Telefon nutzen...


PS: Kann des jmd. bestätigen dass man da "einfach so" eine komplette TK Anlage dranhängen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wah wasn das??

Ich hab da noch was älteres bekommen :heul:

Nur mit 2x Telefon, ohne s0, und nur 1x Lan
 
Ja das war die alte Fritz Box Fon, Das Pic ist von der neuen Fritz Box Fon II die jetzt "verkauft" wird.
 
So, habe von T-Offline ´ne Mail bekommen mit der Kündigungsbestätigung zum 28.04.05 !

Wie lange dauert es bei Bestellung bei 1&1 damit ich wieder online gehen kann ? Bzw. wann sollte ich bestellen, damit alles fließend übergeht ???
 
Mindestens 12 Tage da die DSL Line von der Tcom zur 1&1 umziehen muss, da läßt sich die Tcom halt zeit!
 
seh ich das richtig das an dem neuen kasten 2 lan anschlüsse sind? wir haben noch den altern kasten da ist nur einer drann, so eine scheiße! Kriegt man den neuen kasten kostenlos wenn man schon den alten hat?

Ich habe eben meinen pc per kabel an den router (lan port) von 1und1 angeschlossen, aber ins internet kam ich nicht so... beim andern pc geht das, wieso bei mir nicht?
 
Nein du bekommst natürlich nicht den neuen Router. Du hast den ja schon den alten bekommen. Das sind subventionierte Geräte die müssen sich ja auch amortisieren sonst lohnt es sich ja wohl kaum für den Provider!

Woran das liegen kann da es beim zweiten PC nicht funzt? Meistens bekommst du von DHCP keine IP oder deine Firewall blockt.

@Frankenheimer

Nein, der Tarif zählt ab den Tag an dem die Leitung umgezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben bestellt mit Wunschtermin 1 Woche vor T-Offline Kündigung...sollte genug Zeit sein ;-)
 
Mal eine Frage am Rande. Hat noch Jemand im Plus-Tarif heute eine Mail von 1und1 bekommen?

Eigentlich sind bisher die ersten 100 Minuten VoIP ins Festnetz inklusive gewesen. Jetzt kam folgende Info:

"Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an."

Ist das nicht eine einseitige Änderung meines mit 1und1 geschlossenen Vertrages? Wenn ja, wäre das nämlich ein ausserordentlicher Kündigungsgrund. :asthanos:

SniperMK :coolblue:
 
Müsste ich jetzt suchen, kahm mal ne info rum das es mit den AGB`s konform geht, also kein Sonderkündigungsrecht! :stupid:
 
Ist jetzt Mehrplatznutzung bei der Flatrate erlaubt oder nicht?????
Gruss Hr.Rossi
 
TheKillingTide schrieb:
Müsste ich jetzt suchen, kahm mal ne info rum das es mit den AGB`s konform geht, also kein Sonderkündigungsrecht! :stupid:

Wenn man weiß, dass Du bei 1und1 arbeitest ist der Smiley verständlich.

Allerdings ist damit immer noch fraglich ob eine einseitige Vertragsänderung gemäß Deuschem Recht statthaft ist. Eine ähnliche Erfahrung musste E-Plus vor ein paar Jahren nach einer Erhöhung der SMS-Gebühren machen. Da konnten die Nutzer nämlich auch kündigen.

Eine gleichzeitige Änderung der VoIP-AGB´s macht da keine Ausnahme. ;)

Wäre nett, wenn Du da mal nachfragen könntest.

SniperMK :coolblue:
 
Da war in in ein paar Monaten umsziehen hab ich mal ein paar fragen.

1.Wie sieht das mit der 12 monatigen Mindeslaufzeit aus wenn ich in 3-6 Monaten umziehe?

2.Muss ich die Box mit dem USB an meinem PC verbinden oder muss ich per CAT Kabel?Weil der router würde dann im Flur stehen ich würde dann gerne mit WLAN ins Internet.

3. Kann ich auch nur ein Telefon anschließen was dann auschließlich über VoIP läuft oder brauch ich das normal für eingehende und das VoIP für ausgehende anrufe?



MfG DiedMatrix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh