Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Konkreten Fall von 1&1 kannst du ganz einfach maximal 1 ISDN und 3 analoge Telefon an den Router (ein Fritz! Modell) stecken. Dann im Router die von 1&1 zugewiesene Telefonnummer eingeben (gibts oft mit Vorwahl aus deinem Ort) und das wars! Also PC muss nicht an sein, nur der Router im Internet!Frankenheimer schrieb:kann mich mal einer aufklären wie das mit voice over ip & telephonie genau funktioniert? gehört hab ichs jetzt schon sehr oft, auch tarife gibt es schon einige, aber mich interessiert der hardwareaufbau...... muss der router diese funktion unterstützen oder kann man hinter dem router ne kleine optionale box setzen oder wird die vor dem router gesetzt wie ein splitter oder wie oder was ? hat man dann normale telefone oder ist das wie teamspeak dass man nen pc anhaben muss mit nem headset oder werden die alten telefone da einfach drangeschlossen.....
klärt mich mal bitte auf.
Bei 1&1?? Ich glaub du verwechselst das mit Tiscali oder so...............kimble schrieb:Achja und nicht vergessen, die gängistens Ports sind dicht, also nix ist mit Emule & Co
Oh so hab ich das bisher noch garnet gesehen LOL..okay dann würds schon mehr Sinn machen ^^Alfamat schrieb:@Voolean
Die "Flatrate" für Telefonie bezieht sich nicht auf die Internet-Telefonie das wäre ja Quark, sondern um NORMALE Telefonie von Festnetz zu Festnetz !!!
Alfamat schrieb:@Voolean
Die "Flatrate" für Telefonie bezieht sich nicht auf die Internet-Telefonie das wäre ja Quark, sondern um NORMALE Telefonie von Festnetz zu Festnetz !!!
danke für die erklärung.....naja ich halte weiterhin nicht so viel von diesen alles in allem lösungen, also mit integriertem router usw......ist zwar für eine neuanschaffung schön, für das vorhandene netzwerk aber recht umständlich. was hätte ich davon wenn ich die telefone direkt an den fritz kasten anschließen kann? der jetzige router steht in einem schrank im keller und nicht auf meinem schreibtisch, dort würde er auch ga nichts bringen weil alle leitungen in dem schrank zusammenlaufen.....Voolean schrieb:Im Konkreten Fall von 1&1 kannst du ganz einfach maximal 1 ISDN und 3 analoge Telefon an den Router (ein Fritz! Modell) stecken. Dann im Router die von 1&1 zugewiesene Telefonnummer eingeben (gibts oft mit Vorwahl aus deinem Ort) und das wars! Also PC muss nicht an sein, nur der Router im Internet!
....und ab dafür mit 1 Cent ins Festnetz und 1.9Cent nach USA...
Zum telefonieren nimmst du einfach das angesteckte Telefon ab und wählst!
Dein normales Telefon besteht mit der bisherigen Nummer und den bisherigen Tarifen einfach weiterhin..also du hast dann halt grad 2 Telefone!
Bzw: man kann bis zu 4 Telefon über den Router an VOIP anschliessen mit jeweils EIGENEN Rufnummern! In der Summe kannst du mit einer entspr. DSL Leitung also insgesamt 5 Telefonate gleichzeitig führen.. YEAH ;-)
Angerufen werden kannst du auf deinen VOIP Telefon unter der dort verwendeten Nummer auch..
Oder aber auf deiner "normalen" Festnetznummer auf deinem ganz normelen Telefonapparat ...aber das is ja schnurz..
Bisher musste man das ganze Softwareseitig realisieren (Software wie Skype oder KPhone oder Gnomemeeting oder sowas auf dem PC) und mit einem VOIP-Internetserviceprovider wie sipgate.de angemeldet sein. Dann konnte man ins Festnetz telefonieren.
Zwischenlösungen mit kleinen Boxen die man an den Router ansteckte gab es auch ne Zeitlang(auch von Fritz!)..is aber halt alles lang net so komfortabel wie die neue Lösung von Fritz!
hth
PS: Die Telefonflat von 1&1 für 10€ pro Monat ist IMHO pure Abzocke: Bei 1 Cent/Minute lohnt das erst ab 1000 Minuten / Monat ..das sind knapp 17 Stunden telefoniererei am Stück.. WTF?
In meiner kleinen Wohnung steht der WLAN Router eh im zentralen Flur direkt nebm dem Telefon..deswegen keine grosse Umstellung ^^Frankenheimer schrieb:........gibt es keine möglichkeit das ganze voiceover ip gedröhns auch direkt an die hauseigene telefonanlage zu schalten, wo alle telefone auch zusammenlaufen?
für mich klingt das recht interessant, leider noch so sehr praxisfern.
ich glaube 1&1 fängt auch erst dann abzurechnen sobald die erste einwahl erfolgt istTheKillingTide schrieb:Ja am besten gleich bestellen, die kleine überschneidung ist auch egal.
TheKillingTide schrieb:Müsste ich jetzt suchen, kahm mal ne info rum das es mit den AGB`s konform geht, also kein Sonderkündigungsrecht!