1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
die Phone-Flat ist nur fürs "reine" VoIP?? Ins Festnetz kann ich damit nicht telefonieren? Bzw, nicht ohne Mehrkosten?
bin jetzt leicht verwirrt.....

@CK_Wahoo

Nein die Phon Flat ist für die VoIP Telefonie ins Deutsche festnetzt. Also kann man so kostenfrei ins deutsche festnetz über VoIP telefonieren.

@DiedMatrix

1. Die Mindestvertragszeit bleibt bestehen. Behältst du die Telefonnummer oder bekommst du eine neue?

2. Du hast halt die drei möglichkeiten deinen PC anzuschließen (LAN, WLAN, USB)

3. Das geht alles mit einen Telefon die Fritz Box managed das alles für dich.

@ TheKillingTide: Danke!!

Dann isses für mich klar, werd ich gleich umsteigen, muss nur noch eine für mich passende Lösung fürs VoIP finden.....

Ich weiß nicht ob ich sie behalte.Das ist eine ganz neue Straße.

Hat denn schon jemand Erfahrung wie das so mit dem Telefonieren klappt wenn man gleichzeitig was runterlädt?Ich wollte mir dann direkt die 3000 er holen :banana:

MfG DiedMatrix

kA ob ich die behalte, kann man das net sagen das man die behalten will?!

Hat denn schon jemand Erfahrung ob man auch noch gescheid telefonieren kann wenn man was runterlädt?Wenn dann hol ich mir direkt die 3000er :banana:

MfG DiedMatrix

EDIT:Sorry beim ersten Abschicken kam fehler :wall:

@DiedMatrix

Du hast aber schon gelesen was ich erst geschrieben habe, wenn du jetzt keine 3Mbit Line bei der Tcom hast bekommst du auch keine bei der 1&1. Ist ne blöde sache ist aber leider noch so. :wall:
Außer du hast noch kein DSL dann kannst du bestellen was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ohne die VoIP-Flat bestellt, würde mich dann die Minute in dt. Festnetz 1ct/min kosten, oder ?

Ja das weiß ich, ich hab jetzt ne 1000er

Was bei mir oder in zukünftigen möglich sein wird hab ich keine Ahnung.Online kann man ja nur überprüfen obs überhaupt verfügbar ist aber nicht in welcher Geschwindikeit oder?

MfG DiedMatrix

Mich interessiert noch ob das mit DSL1000 vernünftig geht:
Runterladen surfen und wenn noch 2 gleichzeitig telefonieren. Kanns sein, dass das Gespräch auf einmal weg ist weil die Leitung schon ausgelastet ist?
ISDN von der Telekom brauch man dann nicht mehr, oder?

kann ich dir aus leidlicher erfahrung sagen das es nicht geht
weil man ja dank muchtencom nur 128kbit upload hat und beide gespräche schon fast soviel brauchen....dann noch protokoll overhead und das wars....1 gespräch und surfen und saugen is ok aber mehr nicht

Börni schrieb:
Mich interessiert noch ob das mit DSL1000 vernünftig geht:
Runterladen surfen und wenn noch 2 gleichzeitig telefonieren. Kanns sein, dass das Gespräch auf einmal weg ist weil die Leitung schon ausgelastet ist?
ISDN von der Telekom brauch man dann nicht mehr, oder?
ISDN braucht man so wie ich das sehe nichtmehr. Merkmale von ISDN wie Rufnummeranzeige und mehrere Telefone gehen ja...

Das Gespräch wird auf KEINEN Fall wegsein, denn der Fritz! VOIP Router gibt Telefongesprächen einen Vorrang zu den übrigen Datenverbindungen. Also wenn überhaupt ist nur dein Download bei 5kbs :d

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass 1&1 sowieso nur:
1 Telefon @ 1.024 kbit/s Leitung - 2 Telefone @ 2.048 kbit/s Leitung und 4 Telefone @ 3.072 kbit/s
zulässt.
(Ist das eine Restriktion, Empfehlung oder weiss jmd was genaueres?)

klick mich

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur eien Empfehlung du kannst auch mit einer 1Mbit Line versuchen 3 VoIP gespräche gleichzeitig zu führen.

hm....also wenn ich mir das jetzt so im grossen zusammenhang anschaue werde ich vorerst auf diese ip telephonie verzichten. das ganze ist mir noch zu umständlich einzurichten und unsere jetzigen telefonkosten belaufen sich auf 2,50 eur. :fresse: da könnte ich noch einiges so verquatschen bevor sich das rechnet.......und wenn ich es richtig verstanden habe ist es auch nur dann kostenlos wenn mein gegenüber auch diese technik nutzt.
ich befürchte dass es sowieso dass es nur eine frage der zeit ist bis auch das mit ähnlichen preisen wie im festnetz verbunden ist wenn die betreiber merken welches einnahmepotential bei vielen kunden dahintersteckt.

internet telefonieren kosten deutschlandweit nur 1 cent pro minute, rund um die uhr, ist doch cool. Aber die qualität ist beim empfänger nicht immer sooo toll...

weil wir das auch von 1 und 1 haben. dsl und dieses internet tel.

edit:
seh gerade das es auch auf der hp von 1und1 steht.

"Auf Wunsch:
DSL-Telefonie
Rund um die Uhr für 1 ct/Min.* ins deutsche Festnetz telefonieren!"

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Nutze haupsächlich VoIP über 1und1. Der Telekom-Anschluss ist leider trotzdem notwendig. Über die Sprachqualität konnte ich mich bisher übrigens nicht beklagen.

Was Frankenheiner erwähnt hat stimmt leider auch. Die Provider haben erkannt, dass sich mit Internet-Telefonie auch Geld verdienen lässt. 1und1 hat mir als Bestandskunden gerade erst eine Preisanpassung per Mail mitgeteilt. Nebenbei wird auch erwähnt, dass die 100 Freiminuten wegfallen.

Da dieses meiner Meinung nach eine Änderung meines laufenden Vertrages darstellt, habe ich erstmal Einspruch eingelegt und eine Beschwerde an den Support gesendet. Bin mal gespannt was in der Antwort steht. ;)

SniperMK :coolblue:

Börni schrieb:
Hast du die Telefonflatrate? Ich dacht die lohnt sich gar nicht.

Nein, surfe momentan mit dem 5GB-Plustarif welcher noch 100 Freiminuten für VoIP enhält. War eigentlich bisher damit auch sehr zufrieden. Jedenfalls bis gestern diese "Tarifinformation" per Mail kam, welche unter anderem eine Preiserhöhung bei Telefonaten ins Mobilfunknetz und ganz nebenbei die Streichung der Freiminuten mitteilte. :(

Warte jetzt noch auf eine offizielle Stellungnahme von 1und1. Nach den bisherigen Infos, ist es aber eine einseitige Vertragsänderung von 1und1 und berechtigt zu einer außerordentlichen Kündigung. Ist wohl der einzige Ausweg, wenn es zu keiner gütlichen Einigung kommt.

Dabei bin ich jetzt seit mehreren Jahren Kunde bei 1und1. Anscheinend sind zusätzliche Features und zahlreiche mit billigen Flatrates geworbene Kunden wichtiger als zufriedene Bestandskunden. :shake:

SniperMK :coolblue:

ich habe die 1und1 flat für 18 euro im monat, da ich bereits webhosting kunde bei denen war. jetzt habe ich aufgrund der wegnahme der 100 freiminuten sonderkündigungsrecht, und werde davon gebrauch machen. ich bin eh bei arcor, und bereue es nicht. :d

dh

Kann man ein Telefon an das WLAN-Modem mit Wlan anschließen(also ohne Kabel)?
Ich möchte das Modem oben hin stellen weil da das meiste ist, aber wir haben noch ein Telefon ganz weit unten. Wie kann ich das Problem lösen? Mit dem WLAN oder Kabel -Modem? Kann man auch mit einem Handy das Wlan hat, sich in das Wlan einloggen und dann ganz billig mit dem Handy telefonieren?

@ KillingTide
Kostet das was, Telekom beansprucht ja ne Gebühr dafür?

@rest
Wie klappt das mit dem VoIP bei euch, ich meine wie ist die Qulität? Eine 10€ Telefonflatrate finde ich schon geil.

Für den Bandbreitenwechsel fallen keine Extrakosten an.

@SniperMK

Das wüsste ich auch gern :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:
Kann man ein Telefon an das WLAN-Modem mit Wlan anschließen(also ohne Kabel)?
Ich möchte das Modem oben hin stellen weil da das meiste ist, aber wir haben noch ein Telefon ganz weit unten. Wie kann ich das Problem lösen? Mit dem WLAN oder Kabel -Modem? Kann man auch mit einem Handy das Wlan hat, sich in das Wlan einloggen und dann ganz billig mit dem Handy telefonieren?
????
Entweder verstehe ich irgendwas total falsch oder aber du hast dich Null mit der Materie beschäftigt und keinen vorherigen post hier gelesen..
:shake:

Telefon geht NUR an die Telefonbuchse am Fritz-Router..weder an dein WLan-Modem anderer Marke noch irgendwie per Wlan .. :eek:

Das gleiche gilt für Hand+Wlan.. du musst an den ANSCHLUSS von Router dran..
Du kannst allerhöchstens dein Handy am PC als Freisprecheinrichtung aktivieren oder so, und dann per VOIP-Software loslegen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh