rasputin468, http://geizhals.at/deutschland/a395069.html , das sind die 7200.10 laufwerke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
rasputin468, http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a395069.html , das sind die 7200.10 laufwerke
Das ist ein Druckfehler bei Geizhals, richtig wäre hier 7200.11 - habe den Fehler mal gemeldet.ah sind das die älteren Platten , also alte generation ?
naja meine 80gb Platten sind bestimmt schon 5-6 Jahre alt und genug Garantie kann man nie haben.
dann würde ich die aber mal schleunigst durch was neues ersetzen
die müssen tierisch bremsen !!!
ein Top DualCore, eine dicke Grafikkarte und dann 6 Jahre alte Platten fürs OS .. die Diskrepanz sollte eigentlich jedem auffallen
werf mal nen Blick in den SSD Thread eine gescheite 32GB SSD fürs OS sollte da mal Abhilfe schaffen
und bzgl. der Garantie
ich habe zwei Samsung mit 200GB ca. 3 1/2 Jahre alt
ich würde sie wenn ich 5 Jahre Garantie hätte nicht einschicken
erstens weil ich ungerne Laufwerke mit meinen Daten aus dem Haus gebe und zweitens weil sich der Aufwand kaum lohnt
500GB HDDs die dazu auch noch viel flotter sind kosten noch ca. 45€
1000GB HDDs bekommt man schon für 80€
also Garantiezeiten oberhalb von 3 Jahren benötige ich eher nicht
mfg xy04
werf mal nen Blick in den SSD Thread eine gescheite 32GB SSD fürs OS sollte da mal Abhilfe schaffen
ich würde sie wenn ich 5 Jahre Garantie hätte nicht einschicken
Für mich ist eine unqualifizierte Aussage wenn jemand behauptet, dass ein "Reallocated Sektor" ein Grund ist eine Platte ohne weitere Beobachtung/ Test (z. B. mit Seatools) zu retournieren. Bei der Datendichte der Seagate ist 1 wieder zugewissener Sektor absolut nichts ungewöhnliches. Sorgen muss man sich machen wenn die Anzahl dieser Sektoren steigt. Gibt 100erte threads zu diesem Thema - auch in diesem Forum. Auch die Smartwerte der Seagate Platten sind nicht als besonders zuverlässig bekannt. Kann leider nicht beurteilen wie stark Deine Platte vibriert. Mein Posting bezog sich auf Susannne und ich wollte mit meiner Antwort anderen Usern helfen die jetzt nervös werden und glauben, dass Sie auch Ihre Platten einschicken muessen. Habe übrigens auch eine Seagate 1.5TB welche am Anfang gleich 9 solcher Sektoren hatte. Der Wert ist jetzt allerdings seit Monaten konstant und ich habe nach den FW Upgrades null Probleme mit der Platte. Bzgl. Vibrationen ist diese Platte um einiges Vibrationsärmer als z. B. meine Samsung F1 1GB.
Nach dem ich die letzten Wochen sehr zufrieden mit der 1,5TB Seagate war, hat sie sich gestern Abend teilweise verabschiedet.
Die Performance in einigen Bereichen der Platte ist von ca. 100 MB/sec auf 2-5 MB/sec gesunken. Wenn ich Daten von einen dieser Bereiche lesen möchte, kann man vibrationen am Rechner Gehäuse spüren und die Platte gibt laute Klackgeräusche von sich.
War aber sehr überrascht, das sich die Daten über Nacht noch komplett sichern ließen. Hoffe mal das die nächste Platte etwas länger hält...